ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5687
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
08:39:58
Ticker-Kommentator: Ceyhan Cüce
Hiermit verabschiede mich von Ihnen. Ein schönes Wochenende noch.
Der Sieg für den KSC ist völlig verdient. Sie spielten intelligenter und zielstrebiger. Die frühen Wechsel bei Ingolstadt brachten keinen neuen Schwung.
Der FCI und Trainer Marco Kurz haben noch sehr viel Arbeit vor sich. Drei Niederlagen in Folge, dass hat man sich in Bayern ganz anders vorgestellt.
Der Karlsruher SC präsentiert sich bis jetzt sehr eindrucksvoll in der aktuellen Saison. Ein Sieg in Frankfurt, ein Unentschieden gegen St. Pauli und heute ein 2:0 Auswärtssieg in Ingolstadt. Das alles ohne ein Gegentor zu kassieren. Sehr beeindruckend verkauft sich der Aufsteiger für mich.
Der KSC gewinnt in Ingolstadt schlussendlich völlig verdient mit 2:0.
90
Schluss in Ingolstadt.
90
Nach einem Schuss von Alibaz kann Özcan und seine Hintermannschaft zur Ecke klären. Die Karlsruher führen die kurz aus und möchten gerne den Abpfiff hören.
90
Der vierte Offizielle zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an.
89
Der letzte Wechsel des Spiels. Yabo hat für heute Feierabend. Er wird von Varnhagen abgelöst.
87
Der FCI startet schon keine großen Anläufe mehr. Es scheint so als ob sich die Oberbayern mit der Niederlage abgefunden haben.
85
Vitzthum versucht Dulleck lang über den Flügel zu schicken, der ist aber aus dem Abseits gestartet.
83
Immer wieder Van der Biezen nach einem Eckball. Der hochgewachsene Stürmer wird bei Standards immer gefährlich.
82
Ecke für den KSC, die das jetzt sehr klug herunterspielen.
80
Trainer Marco Kurz hat heute oft im Spiel die Formation gewechselt. Offenbar sind seine Spieler völlig überfordert von seinen Ideen.
77
Nächster Wechsel bei KSC. Peitz geht vom Feld und es kommt Schwertfeger.
76
Matip kann einen abgewehrten Ball annehmen und zieht sofort ab, der Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
75
Der erste Wechsel beim KSC. Der Torschütze zum 1:0 geht vom Feld. Micanski wird von Dulleck ersetzt.
72
Caiuby lässt zwei Karlsruher stehen und zieht ab, vergisst aber den Körper über den Ball zu legen, das Resultat ist dass der Ball klar über das Tor von Orlishausen geht.
69
Die Führung ist für meinen Geschmack auch in der Höhe jetzt verdient. Yabo setzt zum Solo an und zieht aus 30 Metern ab - Der Versuch geht aber klar über den Kasten von Özcan.
66
Der FCI wechselt bereits jetzt zum dritten Mal. Lappe kommt für Cohen in die Partie.
65
Da ist der nächste Treffer! Wieder Freistoß für den KSC, den Peitz herausgeholt hatte. ALIBAZ führt aus und setzt den Ball ziemlich zentral in die Mauer, wo Caiuby den Schuss mit dem Kopf abfälscht, sodass Özcan keine Chance zur Abwehr hat.
64
TOR! Ingolstadt - KARLSRUHE 0:2!
62
Trainer Marco Kurz reagiert sofort auf den Gegentreffer und bringt Hofmann für Korkmaz.
59
Da ist die mittlerweile verdiente Führung für Karlsruhe! Freistoß für den KSC, Krebs führt schnell und kurz aus und spielt auf MICANSKI, der den Ball kurz verarbeitet und aus 16 Metern überlegt in die rechte Ecke einnetzt. Da hat der FCI geschlafen.
58
TOR! Ingolstadt 0 KARLSRUHE 1!
56
Der eingewechselte Buchner geht auf der rechten defensiven Außenbahn ziemlich viel Risiko, indem der sich nicht von den Ball trennen kann.
53
Die Zweikämpfe hier werden jetzt immer intensiver.
52
Toller Freistoß von Hajnal. Der Ungar setzt aus 25 Metern einen guten Versuch nur knapp am linken Winkel vorbei.
51
Peitz sieht für das Meckern mit Schiedsrichter Schriever die nächste Verwarnung.
48
Eckball für Karlsruhe, der in den Strafraum getreten wird, wo Van der Biezen hochsteigt und den Kopfball nur knapp über den Kasten von Özcan setzt.
46
Buchner startet schlecht und sieht für ein Foul die erste gelbe Karte des Spiels.
46
Trainer Marco Kurz hat in der Halbzeit gewechselt. Buchner kommt für Groß ins Spiel.
46
Die zweite Hälfte läuft.
Der FCI kommt zuerst aus der Kabine. Sie warten geduldig auf den KSC in ihrer Hälfte.
Gleich geht es weiter hier mit der zweiten Halbzeit. Bis gleich.
Das Unentschieden geht gesamt betrachtet in Ordnung, wobei die Karlsruher ein wenig mehr Gefahr vor dem Tor versprühten.
Die ersten 35 Minuten der Partie hatten keine wirklichen Höhepunkte vorzuweisen. Beide Mannschaften traten sehr ballsicher auf und spielten wenige Fehlpässe. Beide Teams standen in der Defensive aber auch sehr gut und boten kaum einen Spielraum.
45
Halbzeit in Ingolstadt.
43
Jetzt wird das Spiel immer interessanter. Endlich gehen beide Mannschaften mehr in die Offensive.
41
Nächste Chance für Ingolstadt. Groß setzt einen Kopfball in die linke Ecke, Orlishausen ist schon geschlagen, aber Klingmann kann noch auf der Linie retten.
38
Jetzt nimmt das Spiel Fahrt auf. Caiuby möchte von links in den Strafraum flanken, doch der Versuch wird von Mauersberger mit der Hand abgeblockt. Der FCI möchte gerne einen Elfmeter haben, doch der Arm vom Karlsruher Verteidiger war eng am Körper. Richtige Entscheidung, kein Elfmeter.
35
Der Ball ist im Netz, der Treffer zählt aber nicht. Nach einem Gewusel im Strafraum der Karlsruher geht Caiuby hoch zum Kopfball und drückt den Ball über die Linie, doch der Treffer zählt nicht. Der Stürmer hat Orlishausen im Torraum behindert, Freistoß für den KSC.
32
Da hatten die Ingolstädter eben sehr viel Glück gehabt.
31
Riesen Chance für Karlsruhe! Ein Freistoß wird in den Strafraum hereingebracht, wo er per Kopf verlängert wird und plötzlich Mauersberger völlig frei am zweiten Pfosten an die Kugel kommt und abschließt - Doch der Verteidiger trifft nur den Pfosten, von wo der Ball gegen den Rücken von Keeper Özcan prallt, doch kurz vor der Linie stehen bleibt. Kein Tor.
28
Es ist momentan wirklich schwer hier etwas neues zu berichten. Kaum Höhepunkte.
26
Endlich ein Versuch. Van der Biezen wird lang in die Offensive geschickt, der Stürmer kommt an den Ball und fackelt nicht lang und zieht vom rechten Strafraumeck ab, trifft aber nur das rechte Außennetz.
23
Einige Zuschauer werden schon jetzt nervös.
21
Der KSC macht einen recht zufriedenen Eindruck. Sie verlagern ihr Spiel hauptsächlich aufs Kontern. Problematisch ist, dass kaum Situationen vorhanden sind, bei denen die Baden-Württemberger kontern können.
18
Bisher wurde nur ein Torschuss von der Statistik erfasst, der auf dem Konto von Karlsruhe steht. Das sagt alles über den bisherigen Spielverlauf.
16
Der folgende Eckball bringt nichts zählbares ein.
15
Peitz wird von Hajnal gefoult. Freistoß für Karlsruhe, aus ca. 30 Metern. Der Ball kommt hoch in den Strafraum, doch der FCI kann zur Ecke klären.
12
Es ist bereits jetzt zu erkennen, dass die Ingolstädter immer wieder Hajnal im Mittelfeld suchen. Bisher konnte der Ungar aber keine Entscheidenden Akzente setzen.
10
Hajnal holt die zweite Ecke für den FCI heraus, die aber wieder schlecht ausgeführt wird. Keine Gefahr für den Kasten von Orlishausen.
8
Keine wirklichen Großchancen bis jetzt.
6
Morales geht etwas ungestüm in den Zweikampf mit Krebs. Freistoß für Karlsruhe im Mittelfeld.
4
Erster Eckball des Spiels, die von Ingolstadt kurz ausgeführt wird, aber nichts einbringt.
3
Korkmaz versucht sich auf der linken Außenbahn sich durchzusetzen, vertändelt aber den Ball.
2
Ingolstadt macht hier von Beginn an einen entschlossenen Eindruck und sucht den direkten Weg in die Offensive.
1
Karlsruhe führt den Anstoß aus. Auf gehts.
Angeführt von Schiedsrichter Schriever betreten beide Mannschaften das Spielfeld.
Gleich geht es hier los.
Der Karlsruher SC hingegen verzichtet auf Wechsel in der Startformation.
Trainer Marco Kurz ändert die Startelf auf eine Position im Vergleich zum Pokalspiel: Groß ersetzt da Costa im defensiven Mittelfeld.
Die Ingolstädter hingegen besiegten die Sportsfreunde aus Baumberg mit 4:1 und sind in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. In der Liga ist die Bilanz ernüchternd: Zwei Niederlagen aus zwei Partien. Insbesondere dies hat die Verantwortlichen der Bayern dazu veranlasst den Kader zu verstärken. Mit Hajnal und Cohen haben die Ingolstädter zwei erfahrene Bundesligaprofis verpflichten können.
Die Gäste aus Karlsruhe haben aus den Partien gegen den FSV Frankfurt und den FC St. Pauli vier Punkte holen können. Damit können sie als Aufsteiger berechtigter Weise vollkommen zufrieden sein, zumal die beiden eben genannten Mannschaften Aufstiegspotenzial haben. Das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal gegen Wolfsburg haben die Baden-Württemberger schon längst abgehackt.
Auch in der zweiten Liga deutet vieles auf Spannung, sowohl im Abstiegs- als auch im Aufstiegskampf, hin. Mit dem FC Ingolstadt und dem Karlsruher SC treffen zwei Klubs aufeinander, die bisher unterschiedlich zufrieden mit den erzielten Ergebnissen sein können.
Gestern hat auch endlich die erste Bundesliga ihren Spielbetrieb aufgenommen. Die langen Fußballwochenenden können nach einer gefühlten Ewigkeit wieder genossen werden. Die Bayern bezwangen gestern Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Dabei zeigten sie in Ansätzen ihre Extraklasse, aber auch ihre Defensivschwächen. Wir können uns, meiner Meinung nach, auf eine spannende 51. Bundesligasaison freuen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des dritten Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und dem Karlsruher SC.
Ticker-Kommentator: Ceyhan Cüce
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius