ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 4050
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:10:12
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Das war's für heute aus Liga zwei - aber natürlich sind wir auch morgen wieder für Sie mit dabei! Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen - für den Moment wünschen wir aber erstmal ein schönes Wochenende!
Während Ingolstadt nach dieser Niederlage wieder auf den Relegationsplatz rückt, klettern die Sandhausener auf Rang sieben und liegen nur noch drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. Weiter geht es für beide Clubs unter der Woche im DFB-Pokal - Ingolstadt muß in Wolfsburg ran, Sandhausen darf sich auf einen Auftritt bei der Frankfurter Eintracht freuen.
In einer über weite Strecken sehr einseitigen Zweitligapartie sichert sich der SV Sandhausen dank des Doppelpacks von Nicky Adler verdient die drei Punkte für den Auswärtssieg. Ingolstadt kam zu keiner Zeit richtig in die Partie und hatte den seltenen, aber doch sehr gradlinigen Angriffen der Gäste wenig entgegenzusetzen.
90
Schlusspfiff in Ingolstadt!
90
Als Zeitvertreib nimmt Sandhausen noch einen Wechsel vor - für Marco Thiede kommt Tim Kister in die Partie.
90
Der vierte Offizielle zeigt drei Minuten Nachspielzeit an - eine oder zwei weniger hätten es sicher auch getan.
90
Ingolstadt agiert nur noch mit langen, verzweifelt in den Strafraum geschlagenen Bällen - was für die Sandhausener Defensive mehr Beschäftigungstherapie als Problem ist.
87
Und auch für Caiuby gibt es den Gelben Karton - in seinem Fall, weil er erst Adler und dann den Schiedsrichter beschimpft hatte.
86
......bis der Schiedsrichter den Rudel auflösen und Hajnal die Gelbe Karte zeigen kann.
85
Rudelbildung im Halbfeld, nachdem Hajnal Nicky Adler mit einer harten Grätsche von den Beinen geholt hatte. Es wird geschubst und gerempelt.....
85
Erster Wechsel nun auch bei den Gästen, bei denen der aufopferungsvoll arbeitenden Danny Blum aus dem Spiel geht und von Matthias Zimmermann ersetzt wird.
83
Wird es doch noch ein Dreierpack? Nicky Adler ist fast frei durch, nur Gunesch nimmt die Verfolgung auf - und grätscht dem Gästespieler den Ball im allerletzten Moment vom Schuh.
80
Dritter Wechsel bei den Gastgebern, bei denen Soares aus dem Spiel geht und von Karl-Heinz Lappe ersetzt wird.
79
Matip holt Thiede hart von den Beinen und wird dafür zurückgepfiffen - was der Ingolstädter mit einem sichtlich frustrierten Wutausbruch kommentiert. Auch dafür hat es schon Gelb gegeben.....
76
Wirklich bewegen tut sich hier nicht mehr viel, sieht man mal von Zufallsprodukten wie dem Strafraumchaos eben ab.
73
Chaos im Fünfer der Sandhausener! Nach eienr Ecke kommt zum Kopfball. Auf der Linie schießen sich Achenbach und Schulz gegenseitig an, Olajengbesi will klären, schießt aber seinerseits Linsmayer an - der dann endlich klären kann, bevor Gunesch den Ball über die Linie stochern kann.
71
Die Ingolstädter nehmen den zweiten Wechsel vor, für den untergetauchten Eigler kommt nun Tamas Hajnal in die Partie.
70
Die letzten 20 Minuten sind angebrochen, und bei allem Respekt vor der Leistungssteigerung der Gastgeber hier im zweiten Durchgang - es fehlen einfach die zwingenden Torchancen.
67
Von den Zahlen her ist das hier verkehrte Welt im Vergleich zur ersten Halbzeit. Die Schanzer haben fast 70 Prozent Ballbesitz, in Halbzeit zwei 8 zu 2 Torschüsse - und müssen trotzdem weiter mit der großen 0 auf dem Scoreboard leben.
64
Es ist immerhin bemüht, was Ingolstadt hier spielt - allerdings fehlt das zwingende Moment, die klare Chance, der eine Angriff der Sandhausen wackeln lässt.
61
Eine Stunde ist absolviert, und auch, wenn die Gastgeber hier nach der Pause einen Gang hochgeschaltet haben, sieht nach wie vor wenig nach einem eventuellen Ausgleich aus. Sandhausen steht richtig gut in der Defensive und vermag es, die Ingolstädter immer wieder mit schnellen Kontern einzuschüchtern.
59
Gute Flanke von Adler auf Thiede, der den Ball am langen Pfosten mit dem Kopf zurück in die Mitte ablegt - doch da ist Gunesch vor Blum am Ball und kann zur Ecke klären.
58
Und eben jener Hofmann erarbeitet sich auch gleich mal den ersten Freistoß - inklusive der Gelben Karte für Gegenspieler Stiefler.
57
Der Gedanke ist klar - Ingolstadt wirft alles nach vorn. Mit Morales geht ein Defensivmann, mit Philipp Hofmann kommt eine offensivere Variante.
55
Groß chippt den Ball aus dem Halbfeld auf den am Elfmeterpunkt lauernden Hartmann - doch der kann sich im Kopfballduell gegen Schulz nicht behaupten.
52
Und die Hausherren machen jetzt viel mehr Druck! Eine Ecke von rechts erwischt Soares am kurzen Pfosten mit dem Kopf - so dass Achenbach auf der Linie mit viel Glück für seinen geschlagenen Keeper klären muss.
50
Hohes Anspiel auf Caiuby, der den Ball am Strafraum gut mit der Brust annimmt - seinen Abschluss als Dropkick aber hoch auf die Tribüne platziert.
49
Auf der anderen Seite sucht Thiede von der Grundlinie den mittig eingelaufenen Adler - doch der verpasst haarscharf. Das nennt man dann wohl einen munteren Auftakt zu Halbzeit zwei!
48
Groß setzt sich links gegen Linsmayer und Schauerte durch, passt an den Fünfer auf Eigler - doch der schießt den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz.
47
Wechsel hat es bislang keien gegeben - aber mit Blick auf die Gastgeber kann es damit eigentlich nicht mehr lang hin sein.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit hier im Audi Sportpark zu Ingolstadt!
In einem bislang sehr einseitigen Bundesligaspiel führen die Gäste aus Sandhausen zur Pause in Ingolstadt dank des Doppelpacks von Nicky Adler völlig verdient mit 2:0. Nur in den ersten zehn Minuten machte Ingolstadt den Eindruck, hier mitspielen zu wollen, in der Folge überließ man Platz und Ball komplett dem Gegner. Wollen die Schanzer ihre Serie auf fünf Spiele ohne Niederlage ausbauen, muß in Halbzeit zwei eine gehörige Leistungssteigerung her - im Gegensatz zu den Sandhausenern, die bereits seit der zehnten Minute sehr konzentríert und sicher agieren.
45
Pausenpfiff in Ingolstadt, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Eine Minute Nachspielzeit gibt es oben drauf, dann geht es in die Halbzeit.
43
Es geht in die Schlussphase der ersten Halbzeit - was vor allem den indisponierten Gastgebern sehr recht sein dürfte. Allerdings lässt momentan alles auf eine eher lautstarke Pausenansprache von Coach Hasenhüttl schließen.
40
Und Sandhausen macht das einzig richtige - nutzt die Passivität des Gegners, um den Vorsprung auszubauen! Julian Schauerte tritt einen Freistoß von links an den Fünfer, wo Caiuby sich durch schwaches Kopfballspiel auszeichnet und unter dem Ball hindurch springt - so dass der eingelaufene Nicky ADLER zu seinem zweiten Treffer des Tages einnetzen kann.
39
Toooooooooor!!!! Ingolstadt - SANDHAUSEN 0:2! (Adler)
38
Für ein Textilfoul am entwischten Blum sieht Roger die Gelbe Karte - die dritte in dieser Saison für den Mittelfeldmann.
37
Eilig hat es bei den Gästen niemand - doch Keeper Riemann holt sich jetzt trotzdem die erste Ermahnung ab, weil er sich bei jedem Abstoß unglaublich viel Zeit lässt.
34
Schauerte tritt die zweite Ecke für die Gäste, aber die kann Caiuby per Kopf aus der Gefahrenzone befördern. Sandhausen macht das hier nach wie vor richtig gut - während die Gastgeber weiterhin ratlos wirken.
32
Die erste Gelbe Karte der Partie geht an Nicky Adler, der sich da gegen Da Costa nur mit einem Foul helfen konnte.
31
Eine halbe Stunde ist absolviert, und momentan hat Sandhausen das Geschehen gut im Griff, ohne dabei zu offensiv zu werden. Die Gastgeber müssen dirngendst Schwung finden - so wie bisher wird das heute nichts mehr mit Toren.
29
Blum zieht rechts in den Strafraum, lässt Soares einfach stehen und flankt scharf vor das Tor - wo Thiede am Fünfer vom durchrutschenden Ball aber zu sehr überrascht wird, als dass dabei noch ein Abschluss herausgekommen wäre.
28
Groß und Hartmann versuchen sich immer wieder an Doppelpässen - was natürlich schön wäre, würde es klappen. So bleibt es bei angefangener Kleinkunst.
26
Auf den Tribünen wird es laut........weil Achenbach nach einer Flanke von Da Costa wohl den Arm an den Ball bringt! Schiedsrichter Fritz stand allerdings genau daneben und scheint gute Gründe fürs Laufenlassen zu haben.
25
Vielleicht würde es sich für Ingolstadt lohnen, einfach mal ein paar Torschüsse abzugeben - denn bei allem guten Flügelspiel fehlt es eben noch an Torschüssen.
22
Adler links mit dem x-ten Ballgewinn gegen da Costa, die Flanke kommt gut - doch am Fünfer steht weder Freund noch Feind.
19
So gut der Vorwärtsdrang von Danny da Costa auch manchmal sein mag - momentan reißt er den Gästen auf seiner rechten Abwehrseite eine Lücke nach der anderen auf.
17
Aber wen interessieren schon gut strukturierte Angriffe, wenn man Nicky ADLER hat? Nach einem missglückten Abstoß von Özcan leitet Simon Tüting den Ball von der Mittellinie genau in den Lauf von Adler weiter, der aus fast 35 Metern halbrechter Position Maß nimmt - und das Spielgerät oben links im Eck einschlagen lässt!
16
Toooooooooor!!!! Ingolstadt - SANDHAUSEN 0:1! (Adler)
15
Einen eben solchen spielt Thiede in die Spitze - wo weit und breit kein eigener Mitspieler steht. Ingolstadt hat die Sache hier mittlerweile gut im Griff.
12
Die Gäste haben den Schwung aus den ersten fünf Minuten mittlerweile eingemottet - abgesehen von langen Bällen aus dem eigenen Halbfeld ist offensiv nicht viel zu sehen von den Sandhausenern.
11
Und Ingolstadt macht Druck! De Costa, sehr lebendig auf seiner rechten Seite, flankt an den Fünfer, wo Caiuby den Ball aber um einen knappen Meter verpasst.
9
Und die wird gleich richtig gefährlich! Caiuby schraubt sich am Elfmeterpunkt am höchsten, seinen Kopfball will Eigler mit der Hacke verlängern - trifft das Spielgerät aber nicht voll, so dass Keeper Riemann den Ball von der Linie kratzen kann.
8
Und Ingolstadt kann auch kombinieren! Caiuby mit dem langen Diagonalball ans rechte Strafraumeck, wo Hartmann volley abnimmt - der Ball aber zur Ecke abgefälscht wird.
7
Wieder ist es Adler, der diesmal einfach das Solo bis in den Strafraum fortsetzt - doch sein Querpass von der Grundlinie landet im Rücken von Tüting, so dass Soares am langen Pfosten klären kann.
4
Weil die Viererkette der Hausherren weit aufgerückt ist, hat Sandhausen plötzlich Platz zum Kontern. Adler macht den Ball links schnell, in der Mitte nimmt Tüting das gute Anspiel auf - schießt den Ball dann aber aus 21 Metern hoch auf die Tribüne.
3
Doch der landet aus 24 Metern in der Mauer, so dass Hartmann zwar den Konter einleiten kann - den Ball dann aber an der Mittellinie vertändelt.
2
Ingolstadts Roger leistet sich im Mittelfeld einen dummen Ballverlust und kann sich gegen Thiede dann nur mit dem Foul helfen. Das wäre einer ersten gelbe Karte sicher schon würdig gewesen, so bleibt es aber bei der guten Freistoßsituation.
1
Los geht es in Ingolstadt, Schiedsrichter Fritz hat die Partie bei lauschigen 0 Grad Celsius soeben freigegeben!
Kurzfristig hat sich übrigens doch eine Änderung ergeben - denn Groß steht nun doch anstelle von Hajnal in der Startelf der Gastgeber.
Schiedsrichter der heutigen Partie wird übrigens Marco Fritz sein - der in dieser Saison noch keins der beiden Teams gepfiffen hat.
In der ewigen Bilanz hat der SV Ingolstadt mit zwei Siegen in sechs Duellen die Nase leicht vorn - das letzte Duell gewannen allerdings in der Vorsaison die Sandhausener mit 3:1, und auch die beiden Ingolstädter Siege waren jeweils Auswärtserfolge. Alles andere als ein Unentschieden wäre dem Gesetz der Serie nach zu folgern also quasi unmöglich.
Anders die Taktik bei den Gastgebern, bei denen Hasenhüttl mit einer Ausnahme weiterhin der Startelf vom 1:0-Sieg in Köln am vergangenen Spieltag vertraut - so rückt Tomas Hajnal für Groß in die erste Elf. Ansonsten fehlt einzig Buchner auf der Ersatzbank, bis auf ihn ist sogar der komplette Kader derselbe.
Drei Umstellungen nimmt Schwartz dabei am heutigen Tag an seiner Startaufstellung vor. So müssen Zimmermann und Ulm zunächst auf der Bank beginnen und Jovanovic angeschlagen von der Tribüne zusehen, während Stiefler, Blum und Thiede in die erste Elf rücken.
Aber ob da die Sandhausener als Aufbaugegner richtig kommen? Denn bequem zu spielen ist die Mannschaft von Coach Alois Schwartz sicher nicht, was auch der momentan neunte Tabellenplatz belegt.
Wenige Mannschaften in Liga 2 haben derzeit einen äähnlich guten Lauf wie die Ingolstädter. Seit dem Wechsel hin zum neuen Trainer Ralph Hasenhüttl hat man aus vier Spielen zehn Punkte geholt und sich vom letzten bis auf Tabellenplatz 15 nach vorn gespielt - Trendfortsetzung angedacht.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem FC Ingolstadt und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius