ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 27901
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
05:03:22
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Das war's für heute von uns aus der zweiten Liga. Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns natürlich freuen, Sie gleich morgen wieder bei uns begrüßen zu dürfen, wenn das Fußballwochenende so richtig Fahrt aufnimmt. Für heute verbleibe ich jedoch mit einem Guten Abend oder Gute Nacht!
Trotzdem steigert sich der FC St. Pauli zumindest bis morgen an Kaiserslautern vorbei auf den vierten Rang in der Tabelle - gegen die es dann auch am nächsten Wochenende im direkten Aufstiegsduell geht. Die Sandhausener klettern ebenfalls mindestens bis morgen auf Rang 12 - bevor man am nächsten Wochenende mit dem FSV Frankfurt den nächsten schweren Gegner vor der Nase hat.
In einem über weite Strecken nicht sonderlich ansehnlichen Bundesligaspiel trennen sich der FC St. Pauli und der SV Sandhausen mit 0:0-Unentschieden. Die Hambueger Gastgeber hatten zwar die besseren Gelegenheiten, ließen es aber abgesehen von den ersten zehn Minuten sowie den fünf Minuten nach der Halbzeitpause viel zu lasch angehen und versäumten es, die zeitweise indisponierten Sandhausener mit einem eigenen Treffer noch mehr in Verlegenheit zu bringen. Auf Seiten der Gäste wird es sicher noch die eine oder andere Diskussion um den nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Ulm geben - und natürlich wird viel über die Riesenchance von Knoll geredet werden, die den Gästen kurz vor dem Schlusspfiff sogar noch einen überraschenden Dreier hätte bescheren können.
90
Schlusspfiff in Hamburg!
90
Letzter Wechsel auch bei den Gästen, bei denen mit Daniel Schulz Verstärkung für die Defensive kommt, mit Nicky Adler ein offensiver Mann geht.
90
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt - jetzt gilt es für St. Pauli!
90
Und plötzlich hat Sandhausen die Riesenchance! Einen schönen Ball von rechts nimmt Knoll in der MItte auf und geht allein aufs Tor der Hamburger zu - scheitert dann aber am lange stehenbleibenden Keeper Tschauner.
90
Verhoek geht am Strafraum ins Kopfballduell mit Hübner, der den Ball im Fallen mit der Hand spielt - doch Schiedsrichter Cortus entscheidet auf Stürmerfoul.
88
Halstenberg mit eienr Flanke von links, doch in der Mitte kann Olajengbesi mit dem Kopf klären. So langsam sieht das alles etwas verzweifelt aus, was die Gastgeber hier anstellen.
85
Letzter Wechsel bei den Hausherren, bei denen Christopher Nöthe vom Feld geht und von Michael Gregoritsch ersetzt wird.
85
Die letzten fünf Minuten sind angebrochen - aber ob sich hier am Ergebnis noch etwas ändert, vermag wohl niemand zu sagen. St. Pauli agiert nach wie vor bestimmter und mutiger, doch die Chancenverwertung ist nach wie vor ganz schwach.
83
Einen langen Abschlag von Riemann verfolgen Kalla und Jovanovic. Im ersten Moment sieht es so aus, als müsse sich Kalla mit der Hand behelfen, dann kommt Jovanovic ins Straucheln - doch das Spiel läuft weiter. Schiedsrichter Cortuds hat die harte Linie aus Halbzeit eins komplett abgelegt.
82
Thorandt geht mit dem Ellenbogen vorran in den Zweikampf mit Jovanovic - wird dafür aber trotz der lautstarken Beschwerden des Sandhauseners nicht zurückgepfiffen.
80
Zweiter Wechsel bei den Gästen, bei denen Marvin Knoll für David Ulm in die Partie kommt.
79
Ausführen tut diesen Freistoß dann aber doch Buchtmann - und der schießt das Leder genau in die Arme von Keeper Riemann.
78
Vielleicht ja mal mit einem Freistoß? Tüting holt Rzatkowski 25 Meter vor dem Sandhausener Tor von den Beinen, so dass sich Kalla den Ball zurecht legen darf.
77
Erster Wechsel bei den Gastgebern, bei denen nun Lennart Thy für den engagierten Sebastian Maier ins Spiel kommt.
76
Weder hüben noch drüben - die Ecke verpufft, genau wie dann auch der Konter der Gastgeber.
75
15 Minuten bleiben den beiden Mannschaften noch, hier für einen Eintrag im Spielberichtsbogen zu sorgen. Vielleicht ja mal mit einer Ecke - so wie jetzt die Gäste.......
73
Und die Hamburger rennen nun gegen das Unentschieden an! Nöthe legt 20 Meter vor dem Tor quer für Schindler, der sofort abzieht - das linke Eck aber um Zentimeter verfehlt!
71
Trainer Frontzeck stellt bei den Hamburger aufs 4-4-2-System um, dafür muss nun Fin Bartels aus der Partie. Der Mittelfeldmann wird von Stürmer Verhoek ersetzt.
69
Kalla klärt eine Hereingabe mit dem Kopf an die Strafraumgrenze, wo Tüting lauert - doch dessen Direktabnahme geht einen knappen Meter am Tor vorbei.
67
Es erklärt sich von selbst, wieso die Gäste bisher erst magere acht Saisontore erzielt haben. Wieso aber der FC St. Pauli so schwach in der Chancenauswertung ist - das ist heute Abend das große Rätsel.
65
Kalla mit der guten Flanke von rechts, doch in der Mitte kommt Nöthe nach einem leichten Schubser von Olajengbesi zu Fall - und da gibt es keine zwei Meinungen, ein Elfmeter war das sicherlich nicht.
63
Wieder ist es der agile Nöthe, der sich diesmal auf links durchsetzt und von der Grundlinie flankt - doch seine Hereingabe landet am Außenpfosten, da wollte wohl jemand einen Tick zu viel.
61
......doch auch die bringt nicht viel ein. Die Standards der Hamburger sind durchaus schwach am heutigen Tage.
60
Thorandt mit dem langen Ball auf schindler, der dann aber von Keeper Riemann vom Spielgerät getrennt wird. Das gibt Ecke für die Gastgeber.....
59
Nach einem Pressschlag mit Adler bleibt Kalla kurz am Boden liegen und hält sich den Knöchel - offenbar kann der Hamburger aber dann doch weiterspielen.
57
Tüting geht mit gestreckten Beinen in Schindler hinein - und dafür gibt es erstaunlicherweise keine Gelbe Karte.
55
Die nächste Gelegenheit hat Rzatkowski, der sich aus 23 Metern einfach mal versucht - dabei aber nur das Tornetz von oben trifft.
54
Und dann vergibt St. Pauli auch noch solche Chancen! Nöthe setzt sich rechts prima durch und hat das Auge für den halblinks völlig frei stehenden Maier - doch dem springt der Ball leicht vom Fuß, so dass Keeper Riemann Zeit hat, dei Hamburger entgegen zu gehen und den Ball mit einer rutschenden Parade zu entschärfen.
52
Adler mit dem starken Ballgewinn am Mittelkreis gegen Halstenberg, Ulm nimmt den Ball auf und leitet den Konter ein - doch Jovanovic platziert seinen Abschluss aus 19 Metern halblinker Position in den Abendhimmel von Hamburg.
50
Eine Kerze am eigenen Strafraum kann Thoprandt mit dem Kopf zurück zum eigenen Keeper entschärfen - das war bisher die aufregendste Szene hier in Halbzeit zwei.
47
Wechsel hat es hier zur Pause keine gegeben, beide Trainer vertrauen den Spielern aus Halbzeit eins.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit am Millerntor zu Hamburg!
In einem über weite Strecken nicht sonderlich ansehnlichen Bundesligaspiel steht es zur Pause zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Sandhausen 0:0. Die Hambueger Gastgeber hatten zwar die besseren Gelegenheiten, ließen es aber abgesehen von den ersten zehn sowie den letzten fünf Minuten der Halbzeit viel zu lasch angehen und versäumten es, die zeitweise indisponierten Sandhausener mit einem eigenen Treffer noch mehr in Verlegenheit zu bringen. Auf Seiten der Gäste wird es sicher noch die eine oder andere Diskussion um den nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Ulm geben - doch das nützt alles nichts, im zweiten Durchgang müssen die Gäste hier definitiv mehr Initiative ergreifen.
45
Halbzeitpfiff am Millerntor, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Und St. Pauli drückt jetzt ganz stark! Nöthe setzt sich auf rechts durch und flankt von der Grundlinie flach an den kurzen Pfosten - doch Bartels stochert den Ball im Fallen Zentimeter neben den Pfosten!
45
Lange Flanke von Halstenberg auf Nöthe, doch der Hamburger ist einen Tick zu klein gewachsen, um da noch an den Ball zu kommen. Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt!
43
Und es gibt gleich die nächste Glanztat hinterher! Nach der Ecke verlängert Thorandt mit dem Kopf auf Halstenberg, der aus 5 Metern zum Abschluss kommt - doch Riemann kann auch diesen Schuss, der allerdings auch auf seinen Körper kommt, entschärfen!
42
Starke Parade vom Keeper Riemann! Maier von links in die Mitte, dort leitet Bartels weiter auf den rechts völlig frei stehenden Schindler, der aus halbrechter Position den Abschluss sucht - doch Keeper Riemann kann seinen Schuss aufs kurze Eck mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken!
40
Florian Hübner, der eben gegen Nöthe den Ball verloren hatte, muss sich kurz behandeln lassen, nachdem er im Zweikampf unglücklich aufs Fußgelenk gefallen war. Es geht aber weiter für den Sandhausener.
39
Nöthe bedient den freien Maier im Strafraum - doch der will es viel zu kompliziert machen und vertändelt am Elfmeterpunkt gegen drei eingerückte Abwehrspieler.
37
Rzatkowski kommt aus der zweiten Reihe zum Schuss - doch der Dropkick des Hamburgers landet genau in den Armen von Keeper Riemann, keine Sorgen für Sandhausen.
34
Und jetzt wird es ganz strittig! Ulm kommt im Strafraum im Zweikampf mit Thorandt zu Fall und reisst die Arme gen Himmel - doch trotz lautester Beschwerden von den Gästen gibt es dafür keinen Elfmeter.
33
Gute Chance für die Gäste! Tüting flankt von halblinks auf Jovanovic, der legt mit dem Kopf ab für Adler - doch dessen Dropkick vom Elfmeterpunkt fliegt einen knappen Meter am oberen, rechten Eck vorbei.
31
Das ist natürlich bitter für die Gäste - denn nach der Behandlungspause geht es für Kapitän Kulovist doch nicht weiter, der Sandhausener muss sich gegen Manuel Stiefler austauschen lassen.
28
Starkes Fairplay von Nicky Adler - der bekommt nämlich einen Eckstoß zugesprochen, gibt dann aber gegenüber Schiedsrichter Cortus die Fehlentscheidung zu und ermöglicht St. Pauli den Abstoß.
27
Ulm legt auf rechts ab für Schauerte, der sofort den Abschluss sucht - doch auch der Ball rutscht dem Sandhausener über den Schuh und fliegt gen linker Eckfahne.
25
Das Spiel wird zunehmend nickeliger. Nun ist es Sebastian Maier, der am Boden liegt und behandelt werrden muss - in diesem Fall allerdings, weil Ulm ihn unabsichtlich mit der Hacke am Kopf getroffen hatte.
23
Die nächste Gelbe Karte geht nun an einen Hamburger, Fin Bartels holt sich wegen eines Fouls an Kulovits am Mittelkreis den Gelben Karton ab. Der Sandhausener muss kurz behandelt werden - kann dann aber weiterspielen.
20
Zwanzig Minuten sind absolviert, und bisher ist das hier noch keine wirklich gute Partie. St. Pauli hat zwar das Heft in der Hand, doch auch bei den Hamburger fehlen nach wie vor die richtig klaren Torchancen - sieht man mal von der Gelegenheit für Sebastian Maier nach 3 Minuten ab.
18
Die Ecke landet in den Armen von Keeper Tschauner, der sofort den Konter einleitet - doch Ulm kann an der Mittellinie mit einer starken Grätsche gegen Buchtmann klären.
17
Nach einem abgeblockten Freistoß von Schauerte versucht sich Linsmayer aus der Distanz - doch der Ball wird zur Ecke abgefälscht.
15
Und das Ganze verhilft St. Pauli zur besten Chance! Maier bringt den Freistoß von halblinks direkt aufs Tor, Keeper Riemann kann nur eine Kerze fausten, der Ball kommt am Fünfer zu Buchtmann - doch dessen volley verfehlt das linke Toreck knapp.
14
Schauerte verliert den Ball in der eigenen Hälfte gegen Maier und kann diesen nur mit einem Foul stoppen, bevor der Hamburger in den Strafraum einziehen kann. Auch dafür gibt es natürlich Gelb.
12
David Ulm ist der zweite Empfänger einer Gelben Karte, nachdem er mit der Sohle vorran in eine Grätsche gegen Halstenberg gegangen war.
11
Guter Auftakt der Hamburger, die ihren Heimvorteil hier offensichtlich ausspielen wollen - die Gäste hingegen sind noch viel zu mutlos, trauen sich kaum mal aus der eigenen Hälfte heraus.
9
Zum ersten Mal wagen sich auch die Gäste nach vorn, doch Linsmayers langer Ball auf Jovanovic wird vom aus seinem Tor geeilten Tschauner 22 Meter vor dessen Kasten geklärt.
8
......für Kulovits allerdings mit einer Gelben Karte, seiner sechsten in dieser Saison.
7
Kalla und Kulovits stoßen an der Mittellinie schmerzhaft zusammen und müssen sich behandeln lassen. Für beide geht es weiter.....
5
Bartels nimmt Maier auf links mit, doch dessen Flanke in die Mitte kann Olajengbesi mit dem Fuß aus der Gefahrenzone schlagen.
3
Schindler und Nöthe arbeiten sich über rechts nach vorn. Schindler kommt von der Grundlinie zur Flanke, die kommt gut an den Fünfer - wo dann aber Maier den Ball aus kürzester Distanz über die Querlatte stochert.
2
Schauerte kommt gleich mal zu einer guten Freistoßgelegenheit von halblinks, doch dem Sandhausener rutscht der Ball über den Spann und landet an der rechten Eckfahne.
1
Anstoß in Hamburg!
Schiedsrichter der Partie wird heute Benjamin Cortus sein, der den Platz soeben betreten hat - so dass es hier im ausverkauften Millerntorstadion also in wenigen Minuten beginnen kann.
Insgesamt haben diese beiden Mannschaften in der Geschichte der Bundesliga erst zwei Mal gegeneinander gespielt - im letzten Jahr gab es in der Hinrunde einen 2:1-Sieg für die Hamburger, in der Rückrunde holte sich Sandhausen beim 4:1 den höchsten Saisonsieg.
Anders die Situation in Sandhausen, wo Coach Alois Schwartz seiner Mannschaft heute ein ''Spielt frei auf, ihr könnt nichts verlieren'' mit auf den Weg gegeben hat - die Sandhausener stehen in der Tabelle nämlich nur auf Rang 15, mit nur acht erzielten Toren stellt man die schwächste Offensive der zweiten Liga und auch in den letzten Partien war weder beim Unentschieden gegen Dresden noch bei der Niederlage gegen Union viel zu holen.
In der Liga hingegen sieht es insgesamt für die Kiezkicker besser aus. Nach dem 4:2-Sieg beim direkten Konkurrenten Fürth am letzten Wochenende steht man auf dem fünften Platz der Tabelle, nur zwei Punkte hinter dem Relegationsrang - auf dem Fürth momentan steht.
Vor allem St. Pauli will den eigenen Fans heute einen besseren Abend bescheren als bei den letzten beiden Heimauftritten - denn aus denen gab es beim 1:2 gegen Paderborn sowie dem bescheidenen 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf nur einen einzigen Punkt.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des zwölften Spieltages zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius