ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 31500
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
08:55:30
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Fußballsamstag. Auf Wiedersehen.
Die Fortuna rutscht aufgrund der Niederlage auf Rang neun ab. Die Mini-Serie von zwei Siegen in Folge wurde gebrochen. Düsseldorf verliert nach fünf Partien ohne Niederlage erstmals. Paderborn macht einen riesen Sprung und steht aktuell auf Platz sechs.
Der SC Paderborn 07 gewinnt hochverdient in Düsseldorf mit 6:1!!! Der Mann des Tages ist schon gefunden. Mahir Saglik erzielte die ersten vier Treffer seiner Mannschaft. Aber das gesamte Team von Trainer Andre Breitenreiter hat ein riesiges Spiel gemacht. Der Düsseldorfer Kapitän Lambertz schnappt sich gerade das Stadionmikrofon und entschuldigt sich bei den Fans für die grausame Leistung. Dafür gibt es Applaus und der Esprit-Arena.
90
Schluss in Düsseldorf. Schiedsrichter Benjamin Brand hat Mitleid und pfeift überpünktlich die Partie ab.
90
Es läuft regulär die letzte Spielminute.
87
Was ist denn bloß mit der Fortuna los??? Kachunga läuft auf der linken Seite völlig alleine, der Paderborner schaut hoch und sieht Saglik in der Mitte und versucht ihn anzuspielen - LATKA grätscht dazwischen und ins eigene Tor. Eigentor des Verteidigers.
86
TOR! Düsseldorf - PADERBORN 1:6!
84
Latka foult Brückner. Dem Verteidiger ist der Frust deutlich anzusehen.
82
Etwas mehr als sieben Minuten sind noch zu spielen. Beide Mannschaften haben sich mit diesem Ergebnis abgefunden. Viele Zuschauer verlassen, verständlicher Weise, das Stadion.
81
Letzter Wechsel der Partie. Ziegler kommt für Bertels in die Begegnung.
78
Unglaublich! Latka verliert auf der Höhe der Grundlinie den Ball an KACHUNGA, der kurz zum Tor sprintet und eiskalt ins lange Eck einnetzt. Keine Chance für Giefer.
76
TOR! Düsseldorf - PADERBORN 1:5!
75
Es sind noch knapp 15 Minuten zu spielen. Der Drops ist in dieser Partie aber schon lange gelutscht.
72
Fink sieht für ein hartes Einsteigen die nächste gelbe Karte des Spiels.
71
Das ist die Entscheidung! Bolly verliert im Vorwärtsgang die Kugel an Bertels- Vrancic speilt auf SAGLIk, der aus 15 Meter kurzen Prozess macht und sein viertes Tor heute erzielt.
70
TOR! Düsseldorf - PADERBORN 1:4! SAGLIK
69
Die Gäste haben jetzt alle Zeit der Welt und spielen das jetzt hier clever runter.
68
Die Fortuna ist sichtlich geschlagen. Der dritte Treffer der Gäste scheint einen Punch gleich zu kommen.
67
Nächster Wechel. Der schnelle Kachunga kommt für Wurtz in die Begegnung.
64
Wieder Saglik! Das 3:1 für Paderborn. Meha führt eine Ecke kurz aus und spielt einen Doppelpass, der Mittelfeldspieler haut die Kugel mit voller Wuscht in den Strafraum, wo SAGLIK im Fünfer nur den Fuß rein halten muss. Sein achter Saisontreffer.
63
TOR! Düsseldorf - PADERBORN 1:3! SAGLIK
62
Und Bolly kommt für Hoffer ins Spiel.
62
Doppelwechsel bei den Hausherren. Es kommt Reisinger für Paurevic.
61
Vieles geht jetzt über den Kampf. Die Zweikämpfe werden immer intensiver.
59
Latka sieht für das Nachtreten gegen Strohdiek die gelbe Karte. Meiner Meinung nach hätte die Karte die Farbe rot haben müssen. Glück für Latka.
56
Wechsel bei den Gästen. Demme kommt für den angeschlagenen Krösche in die Partie.
55
Giefer schießt Latka mit voller Wucht an, sodass der Abpraller in Richtung des Kastens der Fortuna fliegt, aber Giefer eilt zurück und kann die Kugel aufnehmen.
54
Das Spiel wird jetzt hektisch. Die Hausherren munieren soll viel mit dem jungen Schiedsrichter.
52
Eckball für die Fortuna. Levels schlägt sie in den Strafraum, wo wieder kein Düsseldorfer an den Ball kommen kann.
51
Meha führt den besagten Freistoß aus 30 Metern aus und zieht den Ball genau auf Giefer, der keine Probleme beim Entschärfen hat.
50
Bellingshausen hält Meha deutlich fest und sieht dafür gelb.
49
Brückner tanzt drei Spieler aus, beim vierten ist dann Schluss. Trotzdem super Aktion des Paderborners.
48
Benschop steht nach einem Zuspiel von Bellingshausen wieder im Abseits.
47
Beide Trainer verzichteten in der Halbzeitpause auf Wechsel.
46
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Feld. Die zweite Halbzeit beginnt.
Wir dürfen gespannt auf die Reaktion der Düsseldorfer in der zweiten Halbzeit sein. Wie wird der SC Paderborn aus der Kabine kommen, spielen so weiter wie bisher, oder ziehen sich die Ostwestfalen zurück? Gleich geht es weiter!
Es steht hier 2:1 für Paderborn. Die Gäste führen völlig verdient. Der Fortuna fällt nicht viel ein. Ein Standard musste her, um den Ausgleich zu erzielen (Latka). Sagliks Doppelpack sorgt momentan für eine schlechte Stimmung auf den Rängen in der Esprit-Arena. Der arme Ramirez, der junge Mann wurde 2 Minuten vor seinem katastrophalem Fehler eingewechselt, der zum 2:1 führte.
45
Halbzeit in Düsseldorf.
45
Was für ein Fehler vom eben eingewechselten Ramirez. Der Verteidiger lässt sich 25 Meter vor dem eigenen Tor den Ball von Meha abnehmen, der den Kopf hebt und auf den freistehenden SAGLIK spielt - Der Stürmer muss nur noch den Ball ins Tor einschieben.
45
TOR! Düsseldorf - PADERBORN 1:2! SAGLIK
43
Schmidtgal kann nicht mehr weiter machen und muss raus. Es kommt für ihn Ramirez in die Parte.
42
Riesen Chance für Hoffer. Katastrophaler Rückpass von Paderborn, den Hoffer abfängt und schon an Kruse vorbei ist, aber die Orientierung zum Tor verliert und neben das leere Tor schießt.
41
Ausgleich! Es musste ein Standard her. Bellinghausen bringt den Freistoß von links in den Strafraum, wo LATKA völlig unbedrängt zum 1:1 köpfen kann.
40
TOR! DÜSSELDORF - Paderborn 1:1! LATKA
39
Meha legt Schmidtgal mit einer Grätsche und sieht dafür die gelbe Karte.
38
Das Torschussverhältnis: 4:1 zugunsten der Gäste aus Paderborn. Das sagt vieles über diese Partie aus.
37
Benschop wird lang und hoch angespielt, doch der Stürmer steht deutlich im Abseits.
35
Hoffer kommt an den Ball und zieht von rechts, aus circa 23 Metern ab - Der Schuss geht deutlich am Tor vorbei. Da hätte der Stürmer lieber in die Mitte auf Benschop spielen sollen.
32
Die Führung ist völlig verdient. Paderborn spielt einfach effektiv und sie hatten die zwei einzigen Chancen im der Partie.
31
Jetzt wird das Spiel ruppiger! Schmidtgal grätscht Strohdiek um und sieht völlig zurecht die erste Verwarnung des Spiels dafür.
29
Das ist die Führung für die Gäste! Bertels wird herrlich über die linke Seite geschickt, der Außenflitzer sprintet kurz mit den Ball und spielt dann in die Mitte zu SAGLIK, der die Kugel kurz verarbeitet, in den 16er zieht und das Leder traumhaft in die linke Ecke zirkelt. Super gemacht vom Türken!
28
TOR! Düsseldorf - PADERBORN 0:1! SAGLIK
25
Hoffer wird von Strohdiek, mit Hilfe eines Foulspiels, gestoppt. Freistoß für die Fortuna aus circa 35 Metern.
22
Brückner startet wieder links und flankt in den Strafraum, wo Latka unfreiwillig den Ball verlängert - Wieder kommt Meha aus dem Rückraum und zieht direkt ab - Der Schuss geht zwei Meter über das Tor von Giefer.
21
Fink versucht den gestarteten Schmidtgal auf der linken Außenbahn zu schicken, doch das Zuspiel ist zu ungenau. Einwurf für Paderborn.
19
Freistoß für Düsseldorf. Schmidtgal bringt den Ball in den 16er, doch auch diesmal können die Paderborner ohne Probleme die Situation klären.
17
Etwas mehr als eine viertel Stunde ist gespielt. Die Gäste hatten die beste Chance des Spiels. Die Fortuna ist weiterhin sehr bemüht.
15
Nächster Eckball für die Hausherren. Levels führt aus und der Ball landet genau vor die Füße von Benschop - Der Stürmer ist sehr überrascht und kann nichts zählbares aufs Tor bringen.
12
Bellinghausen holt die erste Ecke des Spiels heraus. Schmidtgal bringt sie rein, aber keine Gefahr für das Tor von Kruse.
10
Brückner flankt von links in den Strafraum, Giefer muss sich sehr lang machen und kann den Ball nach vorne abklatschen, wo Meha aus dem Rückraum angelaufen kommt und abzieht - Der Schuss geht aber klar über das Tor. Da war mehr drin.
8
Lambertz kann vorerst weiter spielen.
7
Lambertz bleibt nach einem Passspiel verletzt auf dem Boden liegen. Der Kapitän muss behandelt werden.
5
Torhüter Kruse eilt aus seinem Kasten, sonst hätte Hoffer eine gute Gelegenheit gehabt. Gut aufgepasst vom Paderborner Schlussmann.
4
Ruhige erste Minuten. Düsseldorf ist bemüht und die Gäste schauen sich das an.
2
Lambertz sucht Benschop in der Mitte, findet aber nur einen Paderborner Verteidiger.
1
Übrigens, es ist heute in Düsseldorf herrliches Wetter. Es sind hier fast 19 Grad Celsius und die Sonne lacht.
1
Es ertönt der Anpfiff. Düsseldorf stößt an.
Angeführt vom Schiedsrichter Benjamin Brand betreten beide Mannschaften das Feld.
Gleich geht es los!
Bei den Gästen gibt es zwei Veränderungen: Strohdiek und Bertels ersetzen Ziegler und Kachunga.
Die Gäste starten mit folgender Aufstellung: Kruse - Brückner, Hünemeier, Strohdiek, Wemmer - Vrancic, Krösche - Bertels, Wurtz, Meha - Saglik
Damit gibt es eine Veränderungen, im Vergleich zum letzten Spiel. Hoffer rückt für Reisinger in die Startelf.
Kommen wir zu den Aufstellungen. Die Hausherren spielen wie folgt: Giefer - Levels, Latka, Malezas, Schmidtgal - Paurevic, Fink - Lambertz, Bellinghausen - Hoffer, Benschop
Auch bei den Düsseldorfern ist die Stimmung wieder besser. Das Team von Trainer Michael Büskens ist seit fünf Spielen in Folge unbesiegt und konnte die letzten beiden Partien gewinnen. Dabei konnte Charlison Benschop jewels doppelt Treffen. Der niederländische Stürmer ist ein wichtiger Faktor bei den Düsseldorfern und kann den entscheidenden Unterschied in einer Partie sein. So langsam geht es für den Absteiger der letzten Saison wieder Richtung Aufstiegsplätze, was auch das klare Saisonziel ist. Aktuell hat die Fortuna 16 Punkte auf dem Konto und kann mit einem Sieg heute auf den vierten Tabellenplatz springen.
Mit Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn treffen heute zwei Mannschaften aufeinander, die eine Erfolgsserie nachweisen können. Die Gäste aus Paderborn konnten ihre letzten beiden Partien gewinnen und schossen dabei sechs Tore. In Hamburg beim FC St. Pauli gewann das Team von Trainer Andre Breitenreiter mit 2:1. In der letzten Begegnung bezwangen die Nullsiebener vor heimischem Publikum den FSV Frankfurt mit 4:2. Sie konnten bisher 15 Zähler sammeln und stehen auf Rang elf. Falls die Ostwestfalen heute drei Punkte aus Düsseldorf entführen, könnten sie einen großen Sprung, bis auf Platz sechs, machen.
Gestern gab es zwei Überraschungen in der 2. Bundesliga. Der FC St. Pauli kam Millerntor-Stadion, mit einem tollen Publikum im Rücken, nicht über ein 0:0 gegen Sandhausen hinaus. Der FC Ingolstadt konnte in Fürth gegen die Spielvereinigung mit 1:0 Siegen. Es scheint so, als ob es die Aufstiegsfavoriten in dieser Saison spannend machen möchten. Der FC Köln konnte mit 1:0 in Bielefeld gewinnen und konnte sich damit einen kleinen Punktevorsprung verschaffen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des zwölften Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SC Paderborn.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius