ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 24970
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
19:27:06
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen spannenden Fußballtag!
Durch den Sieg verlässt Düsseldorf den letzten Platz, überholt die Löwen und klettert auf Rang 15. 1860 rutscht auf Abstiegsplatz 17 ab.
Schockstarre herrschte in der Schlussphase der zweiten Halbzeit, als Okotie ohne gegnerische Einwirkung zusammenbrach und einige Sekunden bewusstlos auf dem Rasen lag. Als er auf einer Trage vom Platz gebracht wurde, war der Österreicher aber wieder bei Bewusstsein.
Im Endeffekt holt sich die Fortuna verdientermaßen drei Punkte. Die erste Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Im Gegensatz zu den Löwen nutzte Düsseldorf aber seine Chancen. Im zweiten Durchgang war die Fortuna die bessere Mannschaft und hatte auch noch Chancen zu weiteren Treffern. Das 3:0 schossen Bebou und Ya Konan mit einem Doppelpack heraus.
90
Das Spiel ist aus. Düsseldorf schlägt 1860 München mit 3:0.
90
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
89
Demirbay macht ein gutes Spiel. Gerade eben flankte er perfekt von rechts in die Mitte, wo Haggui einen Tick zu spät kam. Wäre er an die Hereingabe mit dem Kopf noch rangekommen, hätte es wohl zum vierten Mal geklingelt.
86
Es soll einfach nicht sein. Wolf legt die Kugel von rechts in den Rückraum zu Mugosa, der dann abzieht. Rensing reagiert reflexartig und pariert den Schuss aus kurzer Distanz stark.
85
Der letzte Wechsel der Partie: Doppeltorschütze Ya Konan verlässt unter Applaus den Platz. Die letzten Minuten darf van Duinen noch mitwirken.
84
Die Partie trudelt jetzt dem Ende entgegen. Die Fortuna ist mit dem Ergebnis verständlicherweise zufrieden und lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
81
Fink schlägt den Ball von links stark in den Strafraum. Aicher glänzt jedoch mit guter Strafraumbeherrschung und klärt.
79
Angesichts der schockierenden Szenen, die sich gerade um Okotie abspielten, fällt es schwer, sich wieder auf das Sportliche zu konzentrieren. Das merkt man auch den Spielern an. Von dem vorherigen Dampf ist nicht mehr viel zu sehen.
78
Die Fortuna wechselt: Sararer verlässt den Platz und wird durch Fink ersetzt.
76
Die Schlussphase der Partie müssen die Löwen nun also zu zehnt zu Ende spielen. Wechseln kann Fröhling nicht mehr.
75
Die Mannschaftsärzte beider Mannschaften kümmern sich um ihn. Mittlerweile scheint er wieder bei Bewusstsein zu sein. Auf einer Trage und unter Applaus wird Okotie vom Platz gebracht.
73
Jetzt kommt alles zusammen! Bange Momente in der ESPRIT arena. Ohne gegnerische Einwirkung bricht Okotie auf dem Platz zusammen. Scheinbar ohnmächtig liegt er auf dem Rasen. Keiner weiß so recht, was passiert.
72
Inklusive Nachspielzeit sind noch etwa 20 Minuten zu spielen. Dass die Löwen nochmal zurückkommen, erscheint völlig utopisch. Die Löwen scheinen gebrochen zu sein. Sie haben sich mit der Pleite wohl arrangiert.
70
Wegen Reklamierens sieht Wolf die Gelbe Karte. Seine erste Verwarnung der Saison.
70
Jetzt kommt Okotie zurück aufs Feld - eine wirkliche Wahl blieb ihm ohnehin nicht, Fröhling hat bekanntlich schon dreimal gewechselt.
69
Rensing klärt eine Flanke nahe des Elfmeterpunkts energisch, räumt dabei aber auch Okotie um. Etwas benommen wankt der Österreicher jetzt vom Platz.
67
Jetzt wird es langsam richtig bitter für die Löwen! Demirbay schließt von der Strafraumgrenze ab und zwingt mit seinem Schuss Eicher zu einer starken Parade. Der Löwen-Keeper lässt den Ball aber nach vorne springen. Ya Konan hat das gerochen und köpft per Aufsetzer ein.
66
Toooooooooooooor! DÜSSELDORF - 1860 München 3:0 - Torschütze: Didier Ya Konan
64
Das Defensivverhalten der Löwen kann heute getrost als katastrophal bezeichnet werden. Immer weider werden die Verteidiger in Blau schwindelig gespielt.
63
Für ein Foul im Mittelfeld sieht Degenek seine zweite Gelbe Karte der laufenden Saison.
62
Schauerte hat Platz auf der linken Seite und versucht die Kugel dann in den Rückraum zu legen. Dort steht aber kein Abnehmer bereit.
60
Was ist hier denn los, Chancen im Minutentakt! Bebou zieht aus etwa 20 Metern ab und zwingt Eicher zu einer Glanzparde. Gekonnt kratzt der Löwen-Keeper den Ball aus der rechten, oberen Ecke.
58
Unfassbar! Die Löwen sind hinten komplett ungeordnet. Sararer kommt nach einem Zuspiel von rechts im Strafraum völlig alleingelassen zum Abschluss. Als hätte er es so vorgehabt, setzt er den Schuss genau an die linke Stange.
57
Vollmann bringt eine Ecke von der rechten Seite stark ins Zentrum. Mugosa steigt dort hoch, bringt aber nicht mehr genügend Druck hinter seinen Kopfball.
55
Doppelchance für die Fortuna! Demirbay tankt sich vor dem Strafraum gut durch und zieht aus der zweiten Reihe wuchtig ab. Rensing ist zwar dran, lässt den Ball aber nach vorne klatschen. Den Nachschuss von Demirbay blockt Bülow ab.
54
Bereits in der 54. Minuten vollzieht Löwen-Trainer Fröhling seinen dritten und letzten Wechsel: Der akut rotgefährdete Claasen wird durch Vollmann ersetzt.
53
Adlung bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Dort kommt Rensing aber gut aus seinem Kasten und klärt.
52
Für ein absichtliches Handspiel zeigt Schiedsrichter Gräfe Haggui die Gelbe Karte. Seine zweiten in der laufenden Saison.
50
Claasen grätscht Schauerte äußerst rustikal von hinten um. Ganz großes Glück für den Südafrikaner, dass er hier nicht die zweite Gelbe Karte bekommt und den Platz verlassen muss.
48
Latte! Was für eine Chance für die Fortuna. Von rechts setzt Demirbay Ya Konan in Szene, der schnell reagiert und den direkt abschließt. Die Kugel klatscht aber nur an die Latte.
46
Weiter geht's in Düsseldorf.
46
Auch Düsseldorf wechselt zur Pause: Akpoguma kommt für Bellinghausen.
46
... und Wolf ersetzt Liendl.
46
Doppelwechsel bei den Löwen: Okotie kommt für Rama...
Wir bekamen bisher ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Spiel zu sehen, das eigentlich remis stehen müsste. Beide Mannschaften hatten Chancen, die Fortuna nützte sie kaltschnäuzig, während die Löwen jegliche Effektivität vermissen ließen. Bebou und Ya Konan schossen jeweils nach Vorlage von Bellinghausen eine 2:0-Führung heraus.
45
Halbzeit in Düsseldorf! Die Fortuna führt mit 2:0 gegen den TSV 1860 München.
45
Eine Minute wird in der ersten Halbzeit nachgespielt.
45
Bebou bringt die Kugel von der rechten Seite hoch in den Fünfmeterraum. Schindler hat dort aber aufgepasst und klärt per Kopf.
42
Es wird hitziger. An der Seitenlinie räumt Claasen Bellinghausen um und wird dafür verwarnt. Auch für ihn die erste Gelbe Karte der Saison.
39
Schauerte kommt über die rechte Seite und sucht im Strafraum Ya Konan. Bülow hat aber aufgepasst und ist vor dem Ivorer an der Kugel.
38
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende zu. Derzeit scheint es nicht so, als würde den Löwen noch der Anschlusstreffer gelingen.
36
Toller Schuss von Schmitz! Aus der zweiten Reihe zieht er einfach mal ab, scheitert aber an Eicher, der schnell unten ist.
34
Eigentlich begegnen sich diese beiden Teams auf Augenhöhe, ein Remis wäre demzufolge der korrekte Zwischenstand. Da sich die Fortuna aber deutlich kaltschnäuziger präsentiert, führt sie mit 2:0.
33
Wittek geht etwas zu energisch in einem Zweikampf mit Demirbay und holt sich dafür die Gelbe Karte ab. Seine erste in der laufenden Saison.
31
Auf der linken Seite kommt Bellinghausen recht unverhofft an den Ball und bringt diesen dann flach in die Mitte. Dort war Ya Konan Bülow entwischt. Souverän schießt der Ivorer aus kurzer Distanz ein.
30
Tooooooooooooooor! DÜSSELDORF - 1860 München 2:0 - Torschütze: Didier Ya Konan
28
Jetzt muss Rensing mal wieder aktiv eingreifen. Einen Kopfball von Mugosa entschärft der Düsseldorfer Schlussmann gekonnt.
26
Knapp 25 Minuten sind durch, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Die Löwen legten stark los, gerieten dann aber wie aus dem Nichts in Rückstand. In der Folge wurde Düsseldorf besser und spielte zielstrebiger nach vorne. Zuletzt haben sich die Löwen aber wieder gefangen. Derzeit ein Duell auf Augenhöhe.
24
Liendl schiebt rechts im Strafraum Bellinghausen den Ball durch die Beine und setzt somit Claasen in Szene. Er geht ins Dribbling und kann dabei immerhin noch einen Eckball herausholen. Wie gerade eben auf der anderen Seite ist aber auch dieser eher ungefährlich.
23
Bellinghausen erkämpft sich auf der linken Seite gegen Claasen den Ball und zieht dann Richtung Grundlinie. Seine folgende Flanke wird zu einem Eckball abgeblockt. Aus diesem entsteht dann aber keine große Gefahr.
22
Strohdiek sucht mit einem weiten Pass aus der eigenen Hälfte an vorderster Front Ya Konan. Das Zuspiel ist aber viel zu ungenau.
20
Düsseldorf scheint die Führung Auftrieb gegeben zu haben. Seit dem Treffer durch Bebou spielt sich das Geschehen hauptsächlich in der Hälfte der Löwen ab.
17
Derzeit bekommen die Zuschauer in Düsseldorf eine sehr zerfahrene Partie zu sehen. Viele Fehlpässe prägen das Geschehen.
15
Auf der rechten Seite wird Claasen mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Bellinghausen drängt ihn aber gut ab. Der Südafrikaner kommt nicht mehr ran.
13
Es wird jetzt interessant sein zu sehen, wie die Löwen auf diesen frühen Rückstand reagieren. Derzeit scheint es, als ob sie ihn schon verarbeitet hätten. Die Münchner spielen schon wieder nach vorne.
11
Die Löwen machen das Spiel und haben Chancen; die Fortuna geht in Führung. Links tankt sich Bellinghausen durch und flankt die Kugel dann perfekt in den Strafraum. Dort steigt Bebou hoch und köpft ein.
9
Tooooooooooooor! DÜSSELDORF - 1860 München 1:0 - Torschütze: Ihlas Bebou
9
Jetzt bringt Düsseldorf mal etwas Ruhe ins Spiel. Die Fortuna lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
7
Die Münchner drängen auf die Führung, nächste Topchance. Claasen zieht an der Strafraumgrenze von rechts in die Mitte und visiert dann die lange Ecke an. Rensing macht sich aber lang und dreht den Ball gerade noch um die Stange.
5
Tolle Chance für die Löwen! Rechts im Strafraum spielt Claasen Liendl frei, der dann perfekt in die Mitte flankt. Unbedrängt kommt dort Rama zum Kopfball. Dieser hätte links oben gepasst, doch Rensing reagiert stark und pariert.
4
Im linken Halbfeld bekommt die Fortuna einen Freistoß zugesprochen. Demirbay tritt ihn, tut dies aber ganz schwach. Der Ball kommt nicht einmal bis zum Strafraum.
3
Trotz der misslichen Tabellenlage stehen die Fans der Fortuna weiterhin hinter ihrer Mannschaft. Tolle Stimmung in der ESPRIT arena.
1
Nach wenigen Sekunden Spielzeit brennt es schon im Strafraum der Löwen. Von der linken Seite kommt der Ball in die Mitte, wo Bebou jedoch knapp verpasst.
1
Los geht's. Der Ball rollt in Düsseldorf.
Leiten wird die heutige Partie Schiedsrichter Manuel Gräfe.
Bei 1860 soll Liendl jetzt vor allem mithelfen, der lahmenden Offensive neuen Schwung zu verleihen. In den bisherigen fünf Partien erzielten die Löwen lediglich zwei Treffer. Damit stellen die Münchner die schwächste Offensive der Liga. Düsseldorf gelang bisher ein Treffer mehr - und hat somit den zweitschlechtesten Angriff.
Ein besonderes Spiel ist das heutige sicherlich für Michael Liendl. Erst vor wenigen Wochen ist der Österreicher von Düsseldorf nach München gewechselt. In eineinhalb Jahren am Rhein verbuchte Liendl in 52 Spielen immerhin 24 Scorerpunkte.
Das Resultat dieses Negativlaufs ist der letzte Tabellenplatz. Genau diesen will Fortuna-Trainer Frank Kramer mit einem Sieg heute verlassen: "Wir wollen alle gemeinsam, jeder im Verein und im Umfeld, den Sieg erzwingen."
Mit ihren zwei Punkten konnten die Löwen bisher immerhin doppelt so viele Zähler einfahren wie der heutige Gegner aus Düsseldorf. Abgesehen von einem 1:1 bei Union Berlin stehen bisher Niederlagen gegen Paderborn und Freiburg sowie in Heidenheim und Nürnberg zu Buche.
Am vergangenen Spieltag setzte es eine knappe 0:1-Pleite beim Tabellenführer VfL Bochum. Im Vergleich zu dieser Partie stellt Löwen-Coach Torsten Fröhling seine Mannschaft auf zwei Positionen um: Statt Rubin Okotie und Stephane Mvibudulu beginnen heute Stefan Mugosa und Valdet Rama.
Obwohl sich die Münchner Löwen im Vergleich zur letzten Saison spielerisch weiterentwickelt haben, punkten sie immer noch deutlich zu mager. Nach fünf Spielen steht der TSV 1860 bei zwei Punkten. Diese wurden bei den Unentschieden in Nürnberg und gegen Union Berlin erspielt.
1860 München startet mit folgender Formation: Eicher - Kagelmacher, Schindler, Bülow, Wittek - Adlung, Degenek - Claasen, Liendl, Rama - Mugosa.
Düsseldorf geht mit dieser Mannschaft ins Rennen: Rensing - Schauerte, Haggui, Strohdiek, Bellinghausen - Koch, Schmitz - Bebou, Demirbay ,Sararer - Ya Konan.
In der 2. Bundesliga kommt es heute zum Duell zweier großer Traditionsvereine. Beide verfügen über eine reichhaltige Geschichte, durchleben derzeit aber eine etwas triste Gegenwart. Sowohl Fortuna Düsseldorf als auch 1860 München stecken im Tabellenkeller fest.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Fortuna Düsseldorf und dem TSV 1860 München.
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius