ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5129
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
22:58:19
Das war es für heute mit der 2. Liga. Bis zum nächsten Mal, auf Wiedersehen.
Zum letzten Spieltag der Hinrunde geht es für Frankfurt nach Köln, während Bielefeld Dynamo Dresden empfängt.
Durch diesen Erfolg schließt die Arminia zu Ingolstadt auf, bleibt aber auf Rang 17. Frankfurt steht nur zwei Zähler davor.
Bielefeld schafft den Befreiungsschlag. Mit einem glücklichen Sieg beendet die Mannschaft von Stefan Krämer eine Serie von sieben Niederlagen am Stück. Die Frankfurter hatten im ersten Durchgang viel Pech, trafen zweimal die Latte und einmal den Pfosten. Mitte der zweiten Hälfte drückten sie dann wieder auf den Ausgleich. Doch ganz am Ende fehlte die Durchschlagskraft.
90
Dann ist Schluss! Die Partie ist beendet.
90
Die langen Bälle des FSV werden allesamt von der Defensive der Gäste geklärt.
90
Yelen und Riese bleiben nach einem Zusammenprall liegen, für beide geht es kurz darauf weiter.
90
Drei Minuten werden nachgespielt.
90
Die Eckfahne ist nun Bielefelds Liebling, bevorzugt die linke.
88
Weil Görlitz ein Luftloch schlägt, hat Lorenz den Platz zum Kontern. Er geht aber nicht Richtung Tor, sondern sucht die Eckfahne. Lange hält er es gegen Konrad dort nicht aus.
87
Jetzt kommt noch Marcel Kandziora in die Partie. Für Epstein ist das Spiel beendet.
86
Riese hat noch Luft und dringt in den Strafraum ein. Sein Schuss aus 13 Metern geht links neben das Gehäuse.
85
Nur noch fünf Minuten sind es regulär.
84
Auch die Standards sind nicht mehr so gut getreten. Yelens Freistoß-Vorlage wird zur Beute von Platins.
81
Djengoue kommt aus 15 Metern zum Schuss, Leckie hatte sich zuvor durchgewühlt. Der Versuch des Sechsers ist aber alles andere als platziert - keine Gefahr.
80
Viel fällt den Frankfurtern im Moment nicht ein. Die Arminia verteidigt engagiert und hat dann auch immer wieder die Möglichkeit nach vorne zu spielen.
77
Eine Freistoß-Flanke von rechts bringt Leckie per Kopf auf den Kasten. Es fehlt der Druck, so nimmt Platins die Kugel auf.
76
Arne Feick bekommt eine Gelbe Karte.
76
Etwa eine Viertelstunde plus Nachspielzeit bleibt den Gastgebern noch zum Ausgleich.
74
Mit Anass Achahbar bringt Krämer den dritten Neuen. Schönfeld verlässt das Grün.
73
Die Gäste ziehen sich jetzt natürlich zurück. Kontermöglichkeiten, die sich bieten, werden von den Ostwestfalen aber noch zu leicht verschenkt.
71
Tim Jerat kommt wenig später für Müller herein.
70
Johannes Rahn betritt den Rasen, Klos hat nach seiner Verletzung immerhin 70 Minuten durchgehalten.
68
Eine Kopfballrückgabe von Djengoue bringt Klandt in Schwierigkeiten. Der Schlussmann kann gerade so vor Müller klären.
66
Spätestens nach den letzten Minuten hat sich Frankfurt das Tor aber nun wirklich verdient.
63
Außerdem kommt Odise Roshi für Ziereis herein.
63
Mathew Leckie ersetzt beim FSV Kauko.
62
Die nächste Szene: Görlitz legt von rechts im Strafraum zurück auf Yelen. Der Direktversuch wird noch abgeblockt.
61
Epstein startet auf der linken Seite ein Solo und hat dann noch die Übersicht rechts im Sechzehner Görlitz zu bedienen. Dessen Flachschuss aus 15 Metern hat Platins im Nachfassen.
60
Das Spiel nimmt wieder Fahrt auf. Ein Abschluss von Kauko aus der Distanz ist aber harmlos.
59
Lorenz platziert einen direkten Freistoß aus 22 Metern knapp rechts neben dem Kasten.
57
Mit einem Lupfer möchte Yelen MItspieler Djengoue in Position bringen. Ein Kopf ist dazwischen. Der Nachschuss von Teixeira aus über 20 Metern ist leichte Beute für Platins.
55
Marc Lorenz bringt Huber zu Fall und sieht dafür Gelb.
54
Es ist deutlich ruhiger auf dem Platz, als noch in Hälfte eins. Man sollte die ziemlich unterhaltsamen 45 Minuten aber auch nicht als Maßstab nehmen.
52
Ziereis initiiert einen Angriff und versucht Epstein in den Lauf zu spielen. Dieser kann den Pass nicht erreichen.
50
Hornig kann eine Epstein-Hereingabe von rechts am kurzen Pfosten klären.
49
Beide Teams starten mit vielen ungenauen Zuspielen in die zweiten 45 Minuten. Querschläger und Fouls prägen den Beginn.
47
Ohne Wechsel geht es in die zweite Hälfte.
46
Weiter geht es.
Nach einem turbulenten ersten Durchgang müsste es mindestens Unentschieden stehen. Doch dreimal Alu und einige Unsicherheiten der FSV-Abwehr sorgten dafür, dass der Gast aus Bielefeld mit einer 2:1-Führung in die Kabine geht.
45
Jetzt können alle Beteiligten durchatmen, denn die erste Hälfte ist beendet.
45
Während bei Rieses Treffer der Pfosten behilflich war, haben die Frankfurter nun tatsächlich drei Aluminiumtreffer auf dem Konto.
42
Auf der Gegenseite köpft Djengoue nach einer erneut starken Ecke bereits zum zweiten Mal an die Latte.
41
RIESE wird von Schönfeld bei einem Konter auf die Reise geschickt und setzt sich im höchsten Tempo gegen Konrad und Epstein durch. Sein Abschluss aus 13 Metern geht an den Innenpfosten und dann über die Linie.
40
Tor! FSV Frankfurt - ARMINIA BIELEFELD 1:2 (Riese)
39
Philipp Riese und Joni Kausko sehen nach der Aktion Gelb.
38
Rudelbildung in Frankfurt. Plötzlich stehen sich die Teams am Mittelkreis gegenüber und es gibt viel Durcheinander.
35
Bielefeld ist nun nicht mehr so gefährlich, wie kurz nach dem Ausgleich. Aber ein Tor kann durchaus auch für die Gäste fallen, auch weil der FSV immer wieder leichte Fehler im Spielaufbau einstreut.
33
Vor allem die Ecken der Hausherren sorgen stets für Gefahr. Doch auch spielerisch läuft es - im Übrigen bei beiden Teams - gut.
31
Insgesamt hätte sich Frankfurt eine Führung verdient. Zwei Aluminiumtreffer nach 30 Minuten sind wirklich einiges an Pech.
29
Wieder Aluminium für den FSV. Eine Ecke von Epstein nimmt Djengoue direkt und hat Pech, dass er nur die Latte trifft.
28
Die letzten Minuten waren geprägt von Fouls. Bibiana Steinhaus möchte allzu hartes Spiel unterbinden und zückt die erste Gelbe Karte, Schönfeld sieht sie.
27
Frankfurt hat wieder ein bisschen ins Spiel gefunden. Die Gastgeber versuchen jetzt ihrerseits Druck aufzubauen.
26
Der Torschütze der Arminen steht bereits wieder auf dem Rasen.
24
Lorenz muss nach einem Kopfballduell behandelt werden.
23
Die nächste Möglichkeit. Appiah erobert die Kugel vor dem gegnerischen Strafraum. Klos geht ein paar Schritte und zieht aus 18 Metern ab. Er trifft das Spielgerät nicht ideal und so muss Klandt nicht eingreifen.
21
Klandt schafft es Müller den Ball wenige Meter vor dem Tor noch vom Fuß zu nehmen. Aus spitzem Winkel hätte dieser sonst die nächste Möglichkeit in einem bisher rasanten Spiel gehabt.
18
Nach einer kurz ausgeführten Ecke von rechts bekommt LORENZ das Leder außerhalb des Strafraums. Dann packt er aus einer wirklich nicht idealen Position den Kunstschuss aus und dreht den Ball in den linken Winkel.
17
Tor! FSV Frankfurt - ARMINIA BIELEFELD 1:1 (Lorenz)
16
Bielefeld schwimmt defensiv gewaltig. Die Hausherren sind von Beginn an das bessere Team und belohnen sich früh in der Partie mit einem Tor.
14
Wenig später trifft Epstein von links im Strafraum nur den rechten Pfosten.
12
Ein Eckball im Anschluss an Appiahs Schnitzer wird von Yelen in den Fünfer getreten. Huber verpasst per Kopf noch, doch dann ist ZIEREIS zur Stelle und drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
11
Tor! FSV FRANKFURT - Arminia Bielefeld 1:0 (Ziereis)
11
Platins muss für seinen Mitspieler retten. Appiah schafft es aus 15 Metern den Ball beim Klärungsversuch Richtung eigenes Tor zu bringen. Der Keeper kann gerade noch klären.
9
Nachdem zuerst kurz ausgeführt wurde, kommt die Kugel zurück zu Lorenz, der eine Flanke an den zweiten Pfosten bringt. Dort köpft Hübener in den Fünfmeterraum. Die Verlängerung von Burmeister landet auf dem Tornetz. Das war knapp.
8
Es gibt einen ersten Eckball für die Arminen...
7
Frankfurt spielt weiterhin ansehnlichen Kombinationsfußball. Auch wenn jetzt ein Pass von Djengoue ins Aus geht.
5
Noch bekommen die Gäste immer ein Bein dazwischen. Doch schon jetzt nähert sich der FSV dem Strafraum der Bielefelder immer wieder mit viel Druck.
3
Yelen versucht mit einer artistischen Ablage Ziereis am Strafraumrand in Szene zu setzen. Der Stürmer spielt den Ball dann mit dem Arm. Freistoß für die Gastgeber.
2
Frankfurt beginnt selbstsicher und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.
1
Bibiana Steinhaus gibt das Spiel frei.
Die Bielefelder sind auf fünf Positionen neu besetzt. Burmeister, Appiah, Riese, Lorenz und Klos beginnen für die verletzten Hille, Strifler, Schütz, den gesperrten Salger und Jerat.
Bei den Hausherren, die ohne den suspendierten Kapllani antreten, gibt es im Vergleich zum 4:1 in Cottbus zwei Änderungen. Klandt steht nach seiner Verletzung wieder im Tor und Djengoue beginnt auf der Sechs. Pirson und Heitmeier weichen.
Frankfurt konnte nach vier sieglosen Begegnungen am letzten Spieltag gegen Energie Cottbus mal wieder einen Dreier feiern. Doch das Polster auf die Abstiegsränge ist nicht gerade beruhigend. Die Hessen sind punktgleich mit Dresden und Düsseldorf und haben lediglich zwei Zähler mehr als Ingolstadt, das den Relegationsplatz belegt. Sollte die Mannschaft von Benno Möhlmann, dessen Vertrag unlängst bis 2015 verlängert wurde, heute verlieren, käme die Arminia bis auf zwei Zähler an den FSV heran.
Gelingt Bielefeld die Befreiung? Der Aufsteiger steht nach sieben Niederlagen in Serie auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zudem schossen die Ostwestfalen in diesem Zeitraum gerade einmal drei Tore, in den letzten sechs Partien war es nur eines.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem FSV Frankfurt und Arminia Bielefeld.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius