ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 5814
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
23:09:56
Ticker-Kommentator: Konstantin Bessonov
Damit bedanke ich mich bei Ihnen für Ihr Interesse und wünsche viel Spass beim letzten Spieltag dieses Jahres. Auf Wiedersehen!
Der rückt mit dem Punktgewinn auf Tabellenplatz 13 und kann damit noch pünktlich zur Winterpause die akutesten Abstiegsängste abschütteln. Die Münchener Löwen bleiben auf dem siebten Platz stehen, haben jetzt aber genügend Zeit, sich nach der eigenen Spur für die verbliebene Spielzeit umzuschauen.
Der FSV Frankfurt gibt kurz vor Schluss seine Führung gegen 1860 München doch noch aus der Hand und spielt mit zwei zu zwei Remis. Die Gastgeber hatten nach dem Platzverweis Konrads in Hälfte eins im zweiten Durchgang starke Schwierigkeiten dem Sturmlauf der Löwen standzuhalten, gingen nach einem gut platzierten Freistoßtor Yelens aber wieder selbst in Führung. Die Münchener hatten über weite Strecken des ersten Durchgangs wenig für die eigene Torausbeute gemacht, konnten vom Punkt ausgleichen und hätten als Verlierer hier am Ende eine etwas zu hohe Rechnung für ein mäßiges aber nicht unterdurchschnittliches Spiel bekommen. Der späte Ausgleichstreffer Stoppelkamps ist damit durchaus standesgerecht, auch wenn der FSV Frankfurt hier fast durchgehend gut verteidigen konnte.
90
Schluss in Frankfurt.
90
Djengoue kommt für Kapllani in den letzten Momenten der Partie.
90
Ein Münchener Querpass landet am Sechzehnerkreis vor STOPPELKAMP, der setzt den Ball einen Schritt ab zum Schuss und Kaffenberger greift nicht konsequent genug ein, der Ball läuft flach ins rechte Toreck.
90
Tor! Frankfurt - MÜNCHEN: 2:2 STOPPELKAMP
88
Zwei Minuten vor Schluss mauert der FSV die Führung ein. Stoppelkamp läuft aus dem Zentrum an der Peripherie der FSV Zehnerkette, kommt von der rechten Flügelseite mit seinem Pass nicht zu Lauth durch.
86
München öffnet seine eigenen Abwehrreihen und Frankfurt kommt mit einem Konter in die 60er Gefahrenzone. Rukavytsya setzt sich im langen Lauf gegen Hertner durch, der schlicht nicht mit dem Mittelfeldmann mithalten kann, den Schuss pariert Kiraly im letzten Moment und Roshi setzt den abgeprallten Ball über die Latte der Gäste.
85
Yelen humpelt ins Seitenaus und kommt von da nach kurzer Pause zurück ins Spiel gerannt. So schlimm kann die Verletzung also nicht sein.
84
Klandt fängt eine Ecke am Fünfer ab und gibt den Ball zurück ins Spiel, München bleibt nach dem Führungstreffer der Frankfurter wieder ungefährlich.
82
Yelen muss ausgewechselt werden, nachdem Hain ihm in der Rückwärtsbewegung von hinten in die Beine gegrätscht ist. Frankfurt ist momentan damit mit neun Feldspielern auf dem Platz.
80
Überraschende Wendung für die Gäste aus München. Nach einigen sehenswerten eigenen Strafraumaktionen liegen sie jetzt mit einem Tor zurück, der FSV tritt mit kaum merklicher Unterzahl auf.
78
Auch die Hausherren wechseln. Für Leckie kommt Roshi ins zentrale Mittelfeld beim FSV.
76
Koussou ersetzt Bülow bei 1860 München.
75
Die Gäste wollen antworten, Stoppelkamp lässt sich eine halbhohe Hereingabe am Sechzehnereck per Brust in den Schuss tropfen und Klandt kann den Ball mit starker Aktion aus dem rechten Torfeld holen. Guter Schuss und sehr gute Parade des FSV Keepers.
73
Bülow foult Yelen links des Münchener Strafraums und Zafar YELEN läuft aus der aussichtsreichen Position an und zirkelt den Ball hoch über die Mauer knapp am linken Torkreuz ins Münchener Netz. Kiraly kommt zwar in die Richtung geflogen springt aber einen guten Meter zu kurz.
71
Gelb für Bülow für Foulspiel.
70
Rukavytsya ersetzt Görlitz beim FSV.
70
Tor! FRANKFURT - München: 2:1 YELEN
68
Wannewetsch geht und Hain kommt ins Mittelfeld bei 1860 München.
68
Stoppelkamp wirdvon Oumari gehalten und stolpert kurz vor dem Strafraum der Frankfurter. Freistoß 1860 aus 16 Metern.
66
Wojtkowiak schiebt einen Pass aus zentraler Position mit gutem Auge rechts Stark zur Hereingabe, die kaommt aber nicht durch, weil Oumari mit langem Bein zur Stelle ist.
63
Wojtkowiak schubst Epstein an der Außenlinie, als der zum Einwurf ausholt und darf sich von Schiedsrichter Robert Kempter abmahnen lassen. Die Aktion bleibt aber harmlos und das Handgemenge grötenteils aus.
62
Oumari bekommt den Ball am Elfmeterpunkt des FSV per Kopf nicht aus dem Strafraum heraus und spielt das Leder stattdessen Lauth in den Schuss und Klandt kann mit einer blitzschnellen Beinarbeit den Gleichstand für die Gastgeber halten.
59
Hertner kommt jetzt bei 1860 für Volz ins Abwehrspiel der Gäste, Volz war in den letzten Minuten mit einigen Schwierigkeiten gegen Kapllani und Epstein aufgefallen.
59
Bülow grätscht Kaffenberger den Ball ab und Stoppelkamp in den flankenden Fuß zur rechten Eckfahne, die Hereingabe kann am Fünfer Heitmeier mit der Brust Klandt in die Hand spielen, bevor Lauth zum Kopfball kommt.
55
Frankfurt antwortet mit einem gut gespielten Konter. Görlitz behauptet rechts im eigenen Drittel den Ball gegen Adlung und setzt zum Lauf an, spielt sich im Doppelpass mit Kapllani durch das Münchener Mittelfeld und passt dann steil links Leckie in den Strafraum, wo der FSV Mittelfeldmann sich mit viel Körpereinsatz gegen Volz durchsetzt, den Schuss aber nicht an Kiraly vorbeibringen kann.
52
Die Abwehrkette der Löwen schiebt den Ball von links nach rechts um das Spiel aufzumachen, Valloris langer Pass auf Lauth wird von Heitmeier am Fünfer abgefangen.
50
Und der muss sich nach einem zentralen Alleingang Voltzs kurz lang machen. Der Münchener Verteidiger hatte sich nach etwas vorgerückter Frankfurter Abwehrabteilung vom Mittelkreis abgesetzt und kurz vor dem Sechzehnerkreis einen Schuss aufs Tor abgegeben, der FSV Keeper ist aber hellwach und der Schuss etwas zu zentral gekommen.
48
Alle zehn Frankfurter stehen in der eigenen Hälfte, im Moment sogar alle hinter dem Mittelkreis. In der Gegnerdichte kann München im Zentrum keinen Raum zum Spiel öffnen, ein Pass Wannewetschs läuft zentral durch zu Klandt.
46
Wechsel bleiben zur Halbzeit auf beiden Seiten aus. Für Mpnchen versucht es direkt nach dem Wiederanpfiff Bülow mit einem schnellen Pass auf Adlung im linken Halbfeld, Huber behauptet den Ball noch vor der Grundlinie und neutralisiert den Angriff.
46
Die Partie läuft wieder.
Der FSV Frankfurt kassiert knapp vor Ablauf der ersten Spielhälfte in der Partie gegen 1860 München etwas unglücklich den 1:1 Ausgleich nach einem Handelfmeter. Das eins zu null fiel nach einer moderaten Anfangsphase nach einem Freistoß Yelens, bei dem die Münchener Innenverteidigung den Ball ungeschickt im eigenen Strafraum liegenließ. Insgesamt hatte der FSV leichtes Oberwasser mit etwas mehr Ballbesitz und häufigerem Auftreten im gegnerischen Torfeld. Die Münchener Löwen haben das eigene Offensivspiel bisher kaum entwickeln können und müssen den Ausgleich als Geschenk ansehen, spielen die restlichen 45 Minuten aber in Überzahl.
45
Pause.
45
Wannewetsch schiebt eine Hereingabe Kapllanis zur Frankfurter Ecke, Yelen bringt den Ball von rechts weit ins Zentrum, die Gäste lassen da aber nichts anbrennen und Vallori klärt schnell aus dem Gefahrenbereich.
43
Dabei hatte Frankfurt mit leichetm Übergewicht begonnen, der Ausgleichstreffer hatte sich nicht angekündigt. Oumari schiebt einen Freistoß an der Mittellinie kurz auf Epstein und der zurück ins eigene Drittel. 1860 will den Stand erst einmal so in die Pause nehmen und sich danach neu ausrichten, steht tief im eigenen Feld.
41
Die Gäste bekommen mit Konrads Platzverweis einen klaren Vorbau kurz vor der Pause, Lauth hat Platz im offensiven Mittelfeld, behilft sich im Sprint aber ebenfalls mit der Hand, weil ihm der Ball vom Fuß springt.
39
Da hatte der Verteidiger die Arme bei einem Schuss Adlungs klar in der Schussbahn, Absicht hin oder her. STOPPELKAMP tritt abgeklärt an und verwandelt den Strafstoß flach links unten knapp am Pfosten und Klandt vorbei zum Münchener Ausgleich.
38
Tooor! Frankfurt - MÜNCHEN: 1:1 STOPPELKAMP
37
Elfmeter für München nach Handspiel Konrad. Gelb/Rot gibts dauz.
35
Wojtkowiak will einen Ball am linken Seitenaus an Görlitz vorbeinehmen, der Frankfurter Mittelfeldmann hat den Zug aber vorausgesehen und klärt zum Einwurf. Der Ball läuft auf die andere Seite und Oumari, der heute eine schützende Gesichtsmaske trägt, setzt einen Kurzpass ins Aus.
32
Stark schießt einen Freistoß aus zentraler Lage in die gut aufgestellte Mauer der Gastgeber. Der Freistoß aus 25 Metern hatte Potential, Adlung setzt im Nachspiel einen schwachen Schuss flach zum Tor und Klandt kann leicht abfangen.
31
Der FSV steht solide und verteidigt die ersten Offensivversuche der Bayern, Volz wirft vom Seitenaus weit ein zum Sechzehnerkreis und Stoppelkamp setzt einen Schuss in die Frankfurter Viererkette.
28
Auch Stark sieht gelb, nachdem er Görlitz im Mittelfeld von vorne von den Beinen holt und den Ball verfehlt.
26
Gelb für Konrad für Foulspiel an Adlung.
24
Yelen flankt von der linken Seite einen FSV Freistoß, den Vallori dort mit einem Foul an ihm provoziert hat, scharf an den Fünfer. Im Zentrum behalten die Löwen zwar die Oberhand im Luftduell, der Ball läuft aber im Pingpong Wojtkowiak und Schindler an den Kopf und landet vor dem etwas abgelegen stehenden Kapllani, der schießt aufs Tor und LECKIE hebt den von Kiraly noch abgefälschten Ball fünf Zentimeter vor der Linie ins Tor.
21
Tooor! FRANKFURT - München: 1:0 LECKIE
20
Stark geht auf der anderen Seite kurz quer im Strafraum, schießt allerdings mit Wucht nur in die Abwehr.
17
Yelen hat nach fünfzehn Minuten die erste gute Chance der Gastgeber. Görlitz setzt sich nach einem langen Steilpass Kaffenbergers über rechts zum Strafraum ab, verschafft sich gegen Schindler Raum und könnte schießen, gibt stattdessen zurück auf den zentral eingelaufenen Yelen, der mit seinem Schuss kurz vor der Torlinie Volz am Bein erwischt und Leckie kann den Nachschuiss nicht mehr erreichen.
15
Adlung setzt nach Ballgewinn gegen Oumari ein erstes Münchner Offensivzeichen mit seinem Schuss hinter der linken Strafraumkante. Klandt fängt den flachen Ball ohne große Probleme am rechten Pfosten ab. Der Schuss war eher etwas für die Statistik.
13
1860 steht schon sehr auffällig weit in der eigenen Hälfte, Frankfurt lässt sich aber nicht provozieren und die Räume im Mittelfeld bleiben eng. Epstein versucht es mit einem Seitenwechsel aus der Tiefe zur rechten Ecke des Frankfurter Strafraums, Lauth sieht den Ball aber nur noch ins Toraus laufen.
11
Oumari schiebt bei einem Klärungsversuch seion langes Bein in den einlaufenden Adlung und bleibt kurz liegen, scheint aber nicht schlimmer verletzt zu sein.
9
Bisher ist es schwer zu sagen, wer hier die Federnführung übernehmen wird. Frankfurt verschiebt schnell aus dem Mittelfeld in die Offensive, die Münchner reagieren bisher sicher in der Abwehr, die Münchner Offensive war bisher kaum zu sehen.
8
Yelen wird auf links steil zum FSV Strafraum geschickt, da kann sich der Stürmer aber nicht gegen Volz durchsetzen, der effektiv nachsetzt und den Ball zunächst kontrolliert und das eigene Abwehrspiel beruhigt.
6
Das war eine erste halbe Chance für Frankfurt. Anschließend läuft ein 60er Konter über Wannewetsch rüber zu Adlunk auf die linke Außenbahn rutscht im Zeikampf mit Huber aber aus und das Tempo ist raus aus dem Angriff.
3
Görlitz flankt von rechts etwas zu weit über den Strafraum der Gäste, auf der gegenüberliegenden Seite hat Kapllani die Möglichkeit es besser zu machen, maccht es auch, indem er scharf den Ball halbhoch an den Fünfer schlägt, wo Schindler und Vallori durchlaufen lassen, Kaffenberger im Nachschuss aber nur die Abwehrreihen der Gäste findet.
2
Görlitzt setzt einen Hakenpass am rechten Flügel an Wojtkowiak vorbei auf Görlitz, der ist aber gezwungen zurückzuweichen, weil Schindler den Spielraum zum Zentrum dicht macht.
1
Der Ball läuft nicht weit in das Münchener Drittel und Schindler und Vallori sichern zunächst hinten ab.
1
Kapllani und Yelen treten den Anstoß in Frankfurt!
Im Team von Friedhelm Funkel ist die Verleztenliste relativ kurz, Bierofka steckt noch im Aufbautraining nach einer Sehnenverletzung. Außerdem fehlt Dominik Stahl nach seiner Gelbsperre weiterhin im Mittelfeld der Münchner.
Björn Schlicke holte sich in Karlsruhe eine Gelbsperre ab und fehlt damit heute der Frankfurter Abwehr. Außerdem muss Benno Möhlmann weiterhin auf Hofmann, Nefiz und Pagenburg wegen mangelnder Fitnesswerte verzichten.
Momentan steht man in München mit 27 Punkten auf Tabellenplatz acht. Gewinnt man das heutige Spiel, könnte man sich, bei möglichen Patzern in Berlin und Kaiserslautern, auf den fünften Rang absetzen. Und damit den eigenen Anspruch zum Anschluss an die Aufstiegsplätze noch vor der Winterpause geltend zu machen.
Der TSV 1860 München hatte sich zum Absprung in das vordere Tabellendrittel vorbereitet, nachdem es in vier Partien in Folge jeweils drei Punkte auf das Konto der Bayern gab. Dann kamen die Hamburger den weiten Weg vom Kiez in die Münchener Allianz Arena gefahren und beendeten mit ihrem 2:0 Auswärtssieg den Erfolgslauf der Löwen.
Ein wichtiger Punkte konnte vergangene Woche aus einer schwachen Partie gegen den Karlsruher SC gerettet werden. Bis zur 65. Minute hatte der FSV keine einzige torgefährliche Aktion erarbeiten könnnen und lag mit 0:3 zurück. Ein Freistoßtor Yelens, ein streitbarer Handelfmeter und wiederum Yelens später Anschlusstreffer drei Minuten vor Ende der Partie brachten den überraschenden Ausgleich.
Schaut man auf die kürzere Begegnungsstatistik der Frankfurter, wird es einem nicht unbedingt weihnachtlich zumute. Von den letzten acht Spielen gewann die Möhlmann-Elf nur eine Partie, insgesamt gab es für diese acht Spiele fünf Punkte. Aus dem zehnten Tabellenplatz an Spieltag 15 wurde damit verdientermaßen der aktuelle siebzehnte.
Für den FSV Frankfurt stehen schwierige Festtage an. Wenn man aus der heutigen Partie nicht zumindest einen Punkt mitnimmt, bleibt man in der Mainstadt mit aktuell 21 Punkten für die Dauer der Winterpause auf dem vorletzten Tabellenplatz sitzen. Spielt der FSV dagegen Remis, werden die Hessen womöglich mit dem weit weniger düsteren 13. Platz für die kommenden Wochen beschert.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen dem FSV Frankfurt und dem TSV 1860 München.
Ticker-Kommentator: Konstantin Bessonov
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius