ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 35330
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
12:43:54
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen noch einen herrlichen Fußball-Samstag. Auf Wiedersehen!
Der FCK bleibt dank des Sieges heute auf Rang vier. Der Abstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt nun nur noch zwei Punkte. St. Pauli fällt auf Platz sieben.
Der FC Kaiserslautern gewinnt am Ende verdient, aber zu hoch, mit 4:1. Die roten Teufel hatten über weite Strecken des Spiels Probleme mit den sehr offensiven Gästen aus Hamburg. Doch das Team von Kosta Runjaic konnte zahlreiche Konter spielen, woraus mindestens zwei Treffer resultierten. Idrissou konnte drei Tore per Kopf vorlegen, was nicht für die Defensivleistung der Paulianer spricht.
90
Es ertönt der Schlusspfiff.
90
Und noch eins. Idrissou gewinnt wieder ein Kopfballduell, Tschauner kommt nicht mehr an den Ball und dadurch kann KARL aus zwei Metern zum 4:1-Endstand einköpfen.
90
TOR! KAISERSLAUTERN - St. Pauli 4:1! KARL
90
Occean zieht aus 20 Metern ab, doch der Schuss geht am Kasten von Tschauner vorbei.
90
Sippel mit einem Querschläger, doch Rzatkowskis Schuss kann im Anschluss abgeblockt werden.
90
Der vierte Offizielle zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an.
90
Schachten versucht es aus der Distanz, doch der Schuss verfehlt das Tor deutlich.
90
Es läuft regulär die letzte Spielminute.
88
Die mitgereisten Anhänger aus Hamburg feuern unermüdlich ihr Team an, obwohl das Spiel für die Kiez-Kicker gelaufen scheint.
86
Schachten foult Occean. Freistoß aus 35 Metern für die Pfälzer.
83
Thy sieht für ein Foul an Sippel die Verwarnung.
82
Kalla ist nach einem Pass von Buchtmann alleine vor Sippel, zögert und zögert, bis Orban dazwischen grätscht. Die Grätsche sah aber sehr verdächtig aus, vielleicht hätte das einen Elfmeter geben müssen.
81
Fortounis vertändelt den Ball im Angriffsspiel, da der Grieche zu eigensinnig ist.
81
Es laufen regulär die letzten zehn Minuten.
79
Geht hier noch was für den FC St. Pauli? Die Hamburger sind bemüht, aber es fehlt ihnen jetzt die Durchschlagskraft.
77
Thorandt kann vor Zoller mit einem Kopfball auf Tschauner klären.
75
Regulär sind noch 15 Minuten zu spielen. Das Spiel ist jetzt deutlich ruhiger. Es sind kaum noch Strafraumszenen zu erkennen.
74
Auch die Hausherren wechseln. Occean ersetzt Matmour.
74
Der letzte Wechsel bei den Kiez-Kickern. Schachten kommt für Kringe ins Spiel.
71
Das Team von Michael Frontzeck wirkt jetzt etwas benommen. Die Hamburger sind sehr viel gelaufen.
69
Nächster wechsel bei St. Pauli. Nehrig kann nicht mehr weiter machen und geht raus. Schindler kommt in die Partie.
66
Fortounis geht auf der rechten Seite und flankt in den Torraum der Gäste, wo GONTHER den Ball aus vier Metern mit der Hand ins eigene Tor befördert. Pech!
66
Wechsel bei den Gästen. Thy kommt für Bartels in die Begegnung.
65
TOR! KAISERSLAUTERN - St. Pauli 3:1! GONTHER (ET)
64
Der Kapitän Torrejon zeigt an, dass er nicht mehr weiterspielen kann und geht vom Feld. Orban kommt für in ins Spiel.
62
Kringe kommt nach einem Eckball an den Ball und schließt ab, doch dem Schuss fehlt es an Wucht. Kein Problem für Sippel.
62
Kringe versucht mit einem flachen Pass auf Nöthe zu spielen, doch Torrejon kann zur Ecke abwehren.
60
Noch gut eine halbe Stunde ist zu spielen. Idrissou steht plötzlich völlig frei vorm Kasten der Hamburger, haut den Ball aber aus sechs Metern deutlich über den Kasten. Glück für den Stürmer, dass er im Abseits stand.
57
Zoller kommt nach einem Einwurf von rechts an den Ball - Der Stürmer zieht aus 18 Metern ab, der Schuss geht aber über den Kasten von Tschauner.
55
Es geht so weiter wie in der ersten Halbzeit. St. Pauli spielt weiter munter nach vorne und die Pfälzer lauern auf Konter, die sie sehr oft bekommen.
53
Eckball für die Gäste. Bartels bringt sie in den Torraum, wo Gonther alleine vorm Tor an den Ball kommt, ihn aber nicht über die Linie stochern kann. Auch der Nachschuss der Paulianer verfehlt das Tor von Sippel.
51
Völlig unverständlich das Zweikampfverhalten bei den Luftduellen der Gäste.
50
Die erneute Führung für den FCK! Wie beim 1:0 gewinnt Idrissou ein Kopfballduell und wieder ist ZOLLER alleine durch - Der Stürmer trifft aus 13 Metern trocken in die linke Ecke. Da hatte Tschauner keine Chance.
48
TOR! KAISERSLAUTERN - St. Pauli 2:1! ZOLLER
47
Die Gäste spielen unverändert weiter.
46
Trainer Kosta Runjaic hat in der Halbzeitpause gewechselt. Der schwache Gaus bleibt in der Kabine und es kommt Fortounis ins Spiel.
46
Beide Teams sind wieder auf dem Feld und die zweite Halbzeit beginnt.
Wir dürfen gespannt auf die zweite Halbzeit sein. Bis gleich!
Ein sehr unterhaltsames Spiel geht im Fritz-Walter-Stadion in die Halbzeit. Die ersten 30 Minuten wurden von einem irren Tempo dominiert. Es ging hin und her. Der FCK ging ziemlich schnell, aber auch überraschend durch Zoller in Führung. Danach hatten die Pfälzer zwei sehr gute Chancen, Tschauner parierte super. Die Gäste aus Hamburg waren fast die gesamte erste Halbzeit die aktivere Mannschaft, doch wirklich Chancen spielten sie sich dabei nicht heraus. Kalla traf mit der ersten guten Chance zum Ausgleich.
45
Es ertönt der Halbzeitpfiff.
45
Es läuft die letzte Minute der ersten Halbzeit.
44
Rzatkowski wird lang in die Offensive geschickt. Der Mittelfeldspieler zieht über die rechte Seite und spielt in die Mitte auf Nöthe, der das Zuspiel aber nicht kontrollieren kann.
42
Gaus foult Nehrig, Freistoß für die Gäste.
41
Nehrig spielt von rechts auf Nöthe, der sofort abzieht, doch der Schuss wird von Torrejon abgeblockt.
39
Bartels versucht Rzatkowski in Szene zu setzen, doch der Pass wird abgefangen.
37
Eckball für die roten Teufel. Löwe bringt sie rein, doch die Gäste können klären.
35
Die Gäste spielen weiter munter nach vorne. Sehr mutig von den Hamburgern. Lautern lauert oft auf Konterchancen.
32
Der Ausgleich! Bartels bleibt, nach einem Zuspiel von Rzatkowski, glücklich am Ball und hat die Übersicht für KALLA, den kein Pfälzer auf dem Zettel hat - Der Hamburger macht kurzen Prozess und trifft aus 15 Metern trocken in die rechte Ecke.
31
TOR! Kaiserslautern - ST. PAULI 1:1! KALLA
29
Erste gelbe Karte des Spiels. Dick hat sie für ein Foul an Rzatkowski völlig zurecht gesehen.
28
Rzatkowski foult Gaus 20 Meter vor dem eigenen Kasten. Dick führt den Freistoß aus, der gut zwei Meter über den Kasten von Tschauner geht.
27
Jetzt beruhigt sich das Spiel ein wenig. Kein Wunder, dieses Tempo hätten beide Teams nicht bis zum Schluss durchgehalten.
24
Die Hausherren gewinnen deutlich mehr Duelle. 65 Prozent aller Zweikämpfe gewannen bisher die Pfälzer.
22
Ein verrücktes Spiel! St. Pauli macht und tut, aber der FCK hat die Chancen und nicht wenige!
20
Nehrig foult Löwe. Freistoß für die roten Teufel. Der gefoulte führt selber aus und sein Zuspiel gelangt zu Karl, der es mit der Hacke versucht - Der Abschluss geht klar am Tor der Hamburger vorbei.
19
Viel los in der Begegnung. Das Spiel hat eine irre Geschwindigkeit. Es geht hier hin und her.
17
Gonther ist im eigenen Strafraum von allen guten Geistern verlassen und verliert den Ball an Matmour, der aus 14 Metern schießt, doch Tschauner ist zur Stelle und kann wieder zur Ecke parieren.
15
Kringe kommt nach einem Fehler von Torrejon an den Ball, Pauli hat überzhal im Angriffsspiel - Kringe hat dann die richtige Idee und möchte Bartels anspielen, doch der Pass ist lau gespielt.
13
Matmour spielt von rechts flach in die Mitte auf Idrissou, der plötzlich alleine vor Tschauner steht - Der Hamburger Schlussmann kann dank seiner langen Beine den Abschluss vom Stürmer zur Ecke abwehren. Das hätte bereits das 2:0 sein können.
12
Mehr als zehn Minuten sind gespielt und die Gäaste geben weiter das Tempo und Spielgeschehen vor, doch der FCK führt.
10
Bartels holt eine Ecke heraus, die aber nichts einbringt.
9
Die Kiez-Kicker lassen sich nicht beirren und spielen weiter fleißig nach vorne. Die Pfälzer wirken in der Defensive alles andere als sicher.
7
Die Führung für die Hausherren! Idrissou gewinnt ein wichtiges Kopfballduell und verlängert damit in den Lauf ZOLLER, der ein paar Meter läuft und den Ball ins kurze Eck setzt - Tschauner verspekuliert sich und die Kugel ist im Netz. Da sah der Keeper nicht gut aus.
6
TOR! KAISERSLAUTERN - St. Pauli 1:0! Zoller
4
Nöthe zieht aus 25 Metern ab, der Schuss geht einen Meter am rechten Pfosten vorbei.
2
St. Pauli beginnt ziemlich offensiv. Viel Druck von Beginn an.
1
Das Spiel läuft.
Angeführt vom Schiedsrichter Robert Hartmann betreten beide Mannschaften das Spielfeld.
Gleich geht es los.
Beim FC St. Pauli gibt es zwei Veränderungen, im Vergleich zum Match gegen Sandhausen. Nehrig und Kringe ersetzen Schindler und Maier. Maier ist heute nicht im Kader, da ihn eine Verletzung plagt.
Der FCK läuft zu Beginn mit der selben Elf, auf wie in Bochum.
Die Hamburger mussten am vergangenen Spieltag einen Rückschlag hinnehmen. Das Team von Michael Frontzeck kam vor heimischer Kulisse gegen Sandhausen nicht über ein 0:0 hinaus. In dem Spiel wurde wieder deutlich, dass die Paulianer gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften sich sehr schwer tun und wenige Treffer erzielen. Außerdem ist es ihnen in der bisherigen Saison nicht gelungen, zwei Siege am Stück einzufahren, was sehr ungewöhnlich für einen fünft-platzierten Verein ist. Auch der FC St. Pauli hat 19 Punkte auf dem Konto.
Die Mannschaft von Trainer Kosta Runjaic ist bisher unter seiner Leitung ungeschlagen, trotzdem kommen die Pfälzer in der Tabelle nicht wirklich vom Fleck. Am letzten Spieltag kamen sie nicht über ein 0:0 beim Vfl Bochum hinaus. Aktuell steht Kaiserslautern auf dem vierten Rang mit 19 Punkten. Der Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz beträgt momentan fünf Zähler. Mit einem Sieg heute könnten die Pfälzer nicht nur den Rückstand vorerst verkürzen, sondern auch einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten.
Auf den Betzenberg duellieren sich heute zwei Teams, für die es in dieser Saison um den Aufstieg in die 1. Bundesliga geht. Außerdem haben der FCK und St. Pauli weitere Gemeinsamkeiten. Sowohl die roten Teufel als auch die Kiez-Kicker haben am vergangenen Spieltag kein Gegentor kassiert, allerdings auch keinen Treffer erzielen können.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FC St. Pauli.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius