ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 38792
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:06:50
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Nächste Woche kann Kaiserslautern mit einem Sieg beim Tabellenletzten Regensburg den Relegationsplatz klarmachen, denn Köln ist nun vier Punkte hinter den Pfälzern.
Das frühe Ausscheiden von Azaouagh war in gewisser Weise eine glückliche Fügung, denn so kam Köhler zum Einsatz. Dieser leitete das spielwendende 1:0 wunderschön ein. Insgesamt zeigte Lautern ein tolles Offensivspiel, wo mehrere Zahnräder perfekt ineinander griffen.
Das Fazit ist schnell erzählt, denn das Spiel war schon zur Halbzeit entschieden. Beide Teams lieferten sich im zweiten Abschnitt das entsprechende Kräftemessen. Lautern erspielte sich noch zahlreiche Möglichkeiten, die allesamt ausgelassen wurden. Nur noch Kapplani erzielte einen unbedeutenden Treffer. Nach diesem Spiel dürften die Aufstiegsträume des FSV ausgeträumt sein.
90
So ist es! Pünktlich besiegelt Weiner das 4:1.
90
Die letzte Minute läuft und es wird wohl wenig bis keine Extrazeit geben.
87
Foda bietet Baumjohann den gebührenden Abschied der Zuschauer. Er wechselt ihn aus und bringt Christopher Drazan.
85
Ehrentreffer: Ein hoher Ball kommt in den Lauf von KAPPLANI, der alleine auf Sippel zuläuft und diesen überlupft. Heintz hatte da etwas gepennt und den Stürmer ziehen lassen.
85
Tor! Kaiserslautern - FRANKFURT 4:1
83
Beide Teams gehen mit halber Kraft in die Duelle. Verletzungsvorbeugung steht in der Prioritätenliste ganz oben.
82
...die Hereingabe von Baumjohann verpassen die Mitspieler knapp.
81
Schlicke sieht Gelb und verschuldet einen Freistoß seitlich des Strafraums...
79
Möhlmann lässt Dampf ab, in dem er einen ins Aus gehenden Ball mit voller Wucht weg drischt. Für diese Aktion, die dem Coach auch sichtlich Spaß gemacht hat, wird er von Weiner ermahnt. Mit einem Schmunzeln im Gesicht nimmt Möhlmann die Worte des Unparteiischen zur Kenntnis.
78
Idrissou mit einer präzisen Flanke von rechts in die linke Strafraumhälfte auf Hoffer, der, anstatt abzuschließen, ins Leere querlegt.
76
Mit tosendem Applaus wird Doppeltorschütze Bunjaku verabschiedet und der Publikumsliebling Hoffer begrüßt. Die Sonne lacht über dem Betzenberg.
75
Der Neue wird von Köhler mit einer Grätsche begrüßt. Dafür gibt's Gelb.
74
Für Verhoek kommt nun Zafer Yelen. Für mich eher eine Schonung des besseren Stürmers, denn Verhoek war der deutlich engagiertere gegenüber Kapplani.
72
Heitmeier ergattert den Ball im Spielaufbau des Gegners und setzt mit der nötigen Schnelligkeit Kapplani in Szene. Dessen Ballannahme und auch die anschließende Einzelaktion sind mangelhaft, daher verpufft eine mögliche Chance.
72
Idrissou will einen eigenen Treffer! Diesmal steht er aber knapp im Abseits.
69
Nächste Szene: Köhler schlägt von rechts mit links eine wunderschöne Flanke zentral an den Fünfer, genau auf Idrissou. Dieser will volley vollenden, doch trifft den Ball nur mit der Spitze. Der Torschrei der Lauternfans liegt auf den Lippen, bleibt aber wieder aus.
68
Baumjohann lupft den Ball gefühlvoll in den Lauf von Bunjaku, doch dessen Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
66
Weiser tritt Schlicke auf den Fuß und kassiert die erste Verwarnung der Partie.
65
Riesenchance für Idrissou, nach schönem Pass von Köhler. Der Stürmer hat nur noch Klandt vor sich, dieser riecht den Braten und fährt das richtige Bein aus.
65
Odise Roshi kommt für den bemühten aber etwas glücklosen Görlitz.
63
Noch eine knappe halbe Stunde und das Spiel ist längst entscheiden. Entsprechend unspannend ist auch das Geschehen auf dem Rasen. Beide Teams holen (verständlicherweise) nicht das Letzte aus sich heraus.
61
Baumjohann passt nach rechts zu Dick, der in der Mitte drei freistehende Mitspieler zur Auswahl hat. Der Pass in die Mitte geht aber in den Rücken aller Adressaten. Da war deutlich mehr drin in der Szene.
58
Die Stürmer Frankfurts können einem schon leidtun. Bei Ballbesitz fehlt der Mannschaft der nötige Wille und Einsatz, um einen anständigen Angriff zustande zu bekommen.
56
Ein toller Kopfball von Idrissou nach Flanke von Dick!! Der Ball geht gezielt ins rechte Eck, doch Klandt zeigt eine ansehnliche Parade und bewahrt sein Team vor dem 5:0.
55
Frankfurt unternimmt nun fast ausschließlich Schadensbegrenzung. Die gesamte Elf steht in der eigenen Hälfte und konzentriert sich auf die Ordnung.
52
Eine starke Baumjohann-Flanke aus dem Stand erreicht Idrissou im Strafraum. Dieser ist schneller als Schlicke und nimmt den hohen Ball direkt mit links ab. Ausnahmsweise endet ein Flankenball nicht im Frankfurter Kasten, denn Idrissous Volley geht klar drüber.
51
Idrissou hält den Ball an der rechten Eckfahne. Jung trennt den Stürmer vom Ball mit gutem Einsatz.
49
Heitmeier unterbindet eine flache Hereingabe Bunjakus und es sieht fast aus wie eine absichtliche Rückgabe auf Klandt. Weiner hat Erbarmen und legt es als unabsichtliche Aktion aus.
48
Allzu bissig wirken die Gäste nicht. Lautern spielt nun auch noch auf die eigene Fankurve. Das könnte ein ganz bitterer Nachmittag für den FSV werden.
46
Für den indisponierten Huber kommt nun Anthony Jung in die Partie. Er geht auf die linke Abwehrseite, Teixeira wechselt auf rechts rüber.
46
Rein in die zweite Hälfte.
Was für eine Schlussphase der ersten Hälfte! Bis zur 40. Minute stand es knapp 1:0. Dieser erste Treffer war aber wichtig für den Spielverlauf, denn die bis zur Führung stabil und engagiert wirkenden Gäste verloren den Faden schon bei diesem ersten Rückschlag. Das 2:0 zerstörte die aufkeimende Hoffnung auf eine Rückkehr ins Spiel entgültig. Die letzten beiden Treffer verschafften den Gastgebern ein komfortables Polster für Hälfte zwei.
45
Danach ist Pause.
45
Und das 4:0!!! Beim Freistoß von Baumjohann steigt BUNJAKU höher als Stark und köpft zur Vorentscheidung ein. Wieder hat Klandt wenig Abwehrchancen.
45
Tooor! KAISERSLAUTERN - Frankfurt 4:0
45
Die Hausherren erhöhen vor der Pause sogar auf 3:0! Ein Pass von Dick geht die Linie runter auf Idrissou, der sich lösen konnte. Er geht bis an die Grundlinie und legt zurück auf KÖHLER, der sich vor Huber schummeln kann. Aus kurzer Distanz netzt er ein.
45
Tooor! KAISERSLAUTERN - Frankfurt 3:0
44
Das 2:0 sorgt bei Trainer Foda für Erleichterung. Er hoffte so stark auf eine Reaktion nach der 2:4-Enttäuschung.
43
Verhoek muss nach einem Zusammenprall mit Sippel im FCK-Strafraum behandelt werden.
40
Rechtzeitig vor dem Pausenpfiff erhöht der 1. FCK auf 2:0. Baumjohanns Ecke von von rechts kommt optimal in die Mitte, wo Torrejon am höchsten steigt und den Ball aus sechs Metern kräftig ins Netz drückt.
40
Tooor! KAISERSLAUTERN - Frankfurt 2:0
39
Teixeiras Flanke ist gefährlich, doch Sippels Fäuste sind einen Tick schneller als der Kopf von Verhoek.
37
Die Flanke von links landet zentral am Fünfer auf dem Fuß von Weiser. Dieser zögert zu lang mit dem Abschluss, sodass Stark das Leder noch gerade rechtzeitig vom Fuß grätschen kann.
36
Löwe zu ungestüm gegen Görlitz. Es gibt Freistoß an der rechten Außenlinie. Der von Huber hinein gebrachte Ball segelt in Sippels Handschuhe.
34
Auch dieses harte Einsteigen von Bunjaku gegen Stark hat nur eine Ermahnung Weiners zur Folge. Der Referee lässt vieles durchgehen.
32
Das Tor hat bei den Gästen Wirkung gezeigt. Sie müssen diesen Rückschlag noch verarbeiten.
31
Bunjaku will sich revanchieren. Seine Flanke auf Idrissou fängt Klandt aber noch rechtzeitig ab.
27
Lautern schlägt zu! Den messerscharfen Pass von Köhler nach halbrechts raus verpasst Teixeira knapp und Heitmeier kann Idrissous Pass in die Mitte nicht unterbinden. Dort steht BUNJAKU goldrichtig und braucht nur einzuschieben. Es ist sein 12. Saisontreffer.
27
Tooor! KAISERSLAUTERN - Frankfurt 1:0
25
Borysiuk versucht eine Kerze am FSV-Strafraum zu verwerten. Er kommt einen Tick zu spät, sein Dropkick geht meilenweit drüber.
24
Schlicke klärt per Kopf vor Idrissou zur Ecke...Baumjohanns Hereingabe wird geklärt.
23
Kapplanis flache Hereingabe scheint komplett missraten, doch plötzlich kommt Leckie angerauscht und kommt am langen Pfosten fast an den Ball - fast.
21
Bei einem Konter treibt Görlitz den Ball nach vorne. Hintermann Huber sprintet nach vorne, um beim Angriff zu unterstützen. Als er den Mitspieler einholt, kommt ein ungenauer Pass nach außen. Der ganze Sprint ist umsonst.
19
Nach dem Fehlpass im Spielaufbau durch Konrad findet Baumjohann den kleinen Weiser mit einer Flanke von rechts. Der Kopfball geht aber direkt auf Klandt.
17
Für die artistische Klärungstat von Torrejon gegen Verhoek gibt es Beifall von den Rängen.
16
Borysiuk wieder lang auf Bunjaku, der den Ball knapp vor der Grundlinie erlaufen kann. Der Flankenversuch auf Idrissou scheitert, die Kugel dreht ins Toraus ab.
14
Dicks weiter Einwurf von rechts wird zu einer Flanke auf Idrissou, der sich im Kopfballduell mit Heitmeier durchsetzt und wuchtig aufs Tor köpft. Klandt ist zur Stelle.
13
Die Gäste zeigen die bessere Spielanlage. Vor allem über links machen Leckie und Teixeira Betrieb. Weiser und Dick haben gut zu tun.
12
Riskant! Beim hohen Anspiel von Borysiuk auf Bunjaku klärt Huber im Strafraum per Kopf in die Mitte und hat Glück, dass dort kein Gegner auf den zweiten Ball lauert.
10
Köhlers erste Amtshandlung im zentralen Mittelfeld ist ein etwas zu lang geratener Ball Richtung Idrissou.
9
Pechvogel Azaouagh schleicht bitter enttäuscht vom Feld. Es kommt Benjamin Köhler.
8
Auf dem Feld hält sich das Treiben in Grenzen. Viele Unterbrechungen in dieser Phase lassen keinen Spielfluss aufkommen.
6
Azaouagh deutet eine Auswechslung an. Er bekam vor zwei Minuten im Zweikampf mit Starck einen mit. Orban und Köhler machen sich warm.
4
Verhoek legt ab auf Konrad, der den Ball aus vollem Lauf und 25m Entfernung Richtung Kasten zimmert. Die oberen Ränge dürfen sich freuen.
2
Leckie wird beim Laufduell mit Dick vom Lauterer gelegt. Schiri Weiner entscheidet zu seiner Überraschung auf Abstoß.
1
Beim ersten fast gelungenen Kombinationsversuch steht Bunjaku im Abseits.
1
Anstoß!
...Gäste Kapitän Schlicke darf die Richtung wählen. Der FCK stößt gleich an.
Schiedsrichter Michael Weiner führt die Seitenwahl durch...
Die Ränge sind gut gefüllt, die Anspannung ist groß. Endlich kommen die Spieler aus den Katakomben. Der Empfang ist prächtig.
Der Respekt vor den Hessen ist groß in Kaiserslautern, dennoch vertraut man auf die zuletzt eindrucksvoll bewiesene Heimstärke. In den letzten drei Betze-Partien wurde das eigene Publikum mit jeweils drei FCK-Treffern verwöhnt.
Bei den Gästen läuft es derzeit rund. Daher gibt es für Möhlmann keinen Grund seine Stammelf zu verändern.
Die Hausherren vom Betzenberg mussten letzte Woche einen herben Rückschlag hinnehmen. In Cottbus unterlag das Team von Franco Foda mit 2:4. Dennoch glaubt er an sein Team und nimmt nur einen Tausch in der Startelf vor: Für Orban beginnt Azaouagh.
Die größte Steilvorlage für die heutigen Kontrahenten lieferte gestern der dritte Bewerber um Platz drei. Köln verspielte in Bochum eine Führung und unterlag der Neururer-Elf mit 1:2. Ein ganz herber Rückschlag für das Team aus der Domstadt.
Wer hätte das gedacht? Über das Saisonziel "Klassenerhalt" ist man längst hinausgeschossen. Plötzlich findet sich der FSV im Aufstiegsrennen wieder, auch wenn Coach Benno Möhlmann sein Team noch nicht reif für die erste Liga einstuft. Gegen ein packendes Relegationsspiel hat er aber sicher nichts einzuwenden.
FSV Frankfurt hat sich in den letzten Partien mit überzeugenden Leistungen ins Gespräch gebracht. Mit einem Sieg würde man die Pfälzer sogar überholen und den begehrten dritten Rang erklimmen.
Ich begrüße Sie zum Topspiel im Aufstiegsrennen! Der Relegationsplatz ist zu vergeben und es bewerben sich drei Teams um diese letzte Chance zum Aufstieg ins Oberhaus. Kaiserslautern hat die besten Karten, denn die "Roten Teufel" haben es in der eigenen Hand.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Witali Späth
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius