ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 24854
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
08:20:09
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Das war's für den Moment aus Kaiserslautern! Wir hoffen, Sie hatten Spaß und würden uns natürlich freuen, Sie im Laufe des Wochenendes wieder bei uns begrüßen zu dürfen - ob gleich zur Partie des 1. FC Köln gegen Cottbus oder morgen mittag, dass sei Ihnen überlassen! Von dieser Stelle heißt es nun aber Tschö und Guuden Owend!
Dank der drei Punkte machen die Kaiserslauterer in der Tabelle einen Satz bis auf Platz fünf - zumindest bis zu den Partien am morgigen Sonnabend. Für Sandhausen ändert sich nichts - allerdings dürfte das Thema Aufstiegsplatz bei acht Punkten Rückstand und einem Spiel mehr nun endgültig abgehakt sein.
Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause schafft der 1. FC Kaiserslautern gegen die Gäste aus Sandhausen das Comeback und setzt sich am Ende verdient mit 2:1 durch. Sah es nach dem ersten Durchgang nach einem Spaziergang für die Gäste aus, spielten sich die Roten Teufel zurück ins Match und übernahmen ab Minute 50 klar die Kontrolle - um die drei Punkte am Ende dank der Treffer von Zoller und Schulz (ET.) in der Pfalz behalten zu können.
90
Schlusspfiff auf dem Betzenberg!
90
Eine letzte Chance bleibt den Gästen noch. Jovanovic flankt von links, am langen Pfosten steigt Kister am höchsten - köpft den Ball aber genau in die Handschuhe von Keeper Sippel!
90
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es oben drauf, dann ist der Spaß hier beendet!
90
Viel mehr, als den Vorsprung zu verwalten, machen die Gastgeber hier nicht mehr - aber es sind ja auch nur noch wenige Minuten zu spielen, und wie eingangs erwähnt wäre das nach drei Niederlagen in Serie ein ganz wichtiger Dreier für die Pfälzer.
87
Die Gäste wechseln nochmals aus, für den bemühten Manuel Stiefler kommt nun Tim Kister ins Spiel.
86
Daniel Schulz weiss den eingewechselten Fortounis nur mit der Grätsche zu stoppen - wofür es von Felix Brych natürlich die sechste Gelbe Karte der Partie gibt.
84
Aber manchmal muss man seine Chancen eben auch nutzen! Gaus legt von rechts in die Mitte, wo zuerst Lakic am Ball vorbei tritt, Idrissou diesen dann aus 4 Metern in die Arme von Keeper Riemann schießt - da hätte mehr draus werden müssen.
82
Die Gäste wechseln ein zweites Mal aus, für Marco Thiede kommt nun Matthias Zimmermann in die Partie.
81
Die folgende Ecke erwischt Lakic am Elfmeterpunkt mit dem Kopf - nickt den Ball aber auf das Tornetz. Eins kann man jedoch sagen, die Führung der nicht wieder zu erkennenden Gastgeber geht absolut in Ordnung.
80
Starke Flanke von Idrissou, der mal eben nach rechts ausgewichen ist, auf Gaus - doch dessen Schuss aus halblinker Position verfehlt das Tor der Gäste im langen Winkel knapp.
79
Danny Blum versucht sich einfach mal aus knapp 27 Metern, Karl fälscht den Ball leicht ab - doch Lauterns Keeper Sippel hat den Ball im Nachfassen.
77
Die Gäste lassen mittlerweile erkennbar die Köpfe hängen, Pläne für ein Comeback scheint es nicht zu geben. Coach Schwarz schreit seine Mannen an der Linie zwar unaufhörlich nach vorn - aber wirklich viel bringen tut das bislang nicht.
75
Lauterns Coach Runjaic reagiert sofort auf die Führung und wechselt zum dritten Mal aus, für den Torschützen Zoller kommt nun Konstantinos Fortounis ins Spiel.
74
Manchmal geht es eben nur mit Gewalt! Florian DICK, bislang zwischen unauffällig und unzureichend zuhause, nimmt auf rechts Tempo auf. Thiede wird überlaufen, Achenbach getunnelt, dann geht es in den Strafraum - und weil Abwehrspieler SCHULZ den Fuß in den Querpass hält, senkt sich dieser als Bogenlampe ins Tor der Gäste!
73
Tooooooooor!!! KAISERSLAUTERN - Sandhausen 2:1! (Dick)
71
Das Tor hat diese Partie nun komplett auf den Kopf gestellt - denn Kaiserslautern drückt mit Händen und Füßen auf den Führungstreffer.
69
Was für ein Knaller von Chris Löwe! Der Lauterer nimmt mit einem Freistoß aus knapp 40 Metern Maß, zirkelt das Leder gut über die Mauer - und hat Pech, dass Sandhausens Keeper Riemann im rechten, unteren Eck zur Stelle ist.
66
Man merkt beiden Teams an, dass sie wollen - doch das mit dem Können klappt noch nicht so richtig.
64
Markus Karl holt Simon Tüting harsch von den Beinen und sieht dafür Gelb - und das ist besonders ärgerlich, weil Karl nun am nächsten Montag gegen den 1. FC Köln gesperrt pausieren muss.
61
Wie aus dem Nichts gleicht Lautern hier aus! Dick spielt aus der eigenen Hälfte den langen Diagonalball in die Spitze. Olajengbesi unterschätzt den Ball mittig 20 Meter vor dem eigenen Tor, in seinem Rücken leitet Idrissou per Kopf weiter in den Lauf von ZOLLER - und der hat keine Mühe, aus 9 Metern zu seinem elften Saisontreffer einzunetzen!
60
Tooooooooor!!! KAISERSLAUTERN - Sandhausen 1:1! (Zoller)
58
Die dicken Chancen haben hier aber weiterhin die Gäste! Achenbach flankt per Freistoß von rechts, in der MItte kommt Blum zum Kopfball - doch den Ball aufs lange Eck kann Keeper Sippel mit einer tollen Parade so eben noch um den Pfosten lenken!
56
Den folgenden Konter spielt Jovanovic allein aus - doch sein Schuss aus 22 Metern segelt gefahrlos hoch über das Tor der Gastgeber.
55
Idrissou versucht sich mal mit eienr Flanke von links, in der Mitte segelt Keeper Riemann am Ball vorbei - doch Zoller verpasst am langen Pfosten im Rutschen.
52
Und wenn Lautern mal zu einem Abschluss kommt, dann eher sehr zufällig. Ring versucht sich aus der Distanz, sein völlig verunglückter Schuss landet links vor Tor am Fünfer bei Zoller - doch dessen Versuch aufs kurze Eck macht Sandhausens Keeper Riemann keine Mühe.
50
Zoller versucht es mal mit einer Flanke von der rechten Eckfahne - doch die kommt erst hinter dem Gästetor wieder herunter.
49
Erstmal geht es hier aber mit einigen Fouls weiter - wer gedacht hatte, das Niveau würde im Vergleich zur ersten Halbzeit steigen, sieht sich bislang getäuscht.
46
......und dann muss auch Karim Matmour aus dem Spiel, für ihn soll nun Mo Idrissou für mehr Offensivaktionen sorgen.
46
Und Kaiserslautern hat in der Pause auch die ersten beiden Wechsel vorgenommen. Zunächst kommt Willi Orban für Jan Simunek.....
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit!
In einer bislang ziemlich einseitigen Partie der Zweiten Liga führt Sandhausen zur Pause hochverdient mit 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel fanden zu keiner Zeit in die Partie, während die Gäste von Beginn an mutig aufspielten und die Gastgeber immer mehr unter Druck setzten. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie allerdings immer nickeliger - hoffen wir, dass es in Halbzeit zwei wieder mehr ums Spielen und weniger ums Treten geht.
45
Pausenpfiff in Kaiserslautern, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Tüting geht mit Tempo die links Seite herunter und flankt - in der Mitte kann Torrejon nur zur Ecke klären. Die bringt aber nichts ein, so dass Lautern kontern kann - doch Lakic bekommt das Anspiel am Elfmeterpunkt in den Rücken und fällt beim Versuch, den Ball zu stoppen.
44
Marco Thiede tritt Markus Karl abseits des Balles in die Hacken - und hat ehrlich gesagt Glück, dafür nur Gelb zu sehen. Das haben Schiedsrichter auch schon als Tätlichkeit ausgelegt....
42
Die Missverständnisse häufen sich. Nach einer Ecke will Dick an der Strafraumgrenze für Gaus ablegen - doch der Ball geht weit an Gaus vorbei und stattdessen in den Laufweg des Sandhauseners Stiefler.
41
Matmour nimnmt Maß und zieht aus 25 Metern ab - doch Olajengbesi stellt den Fuß in den Schuss und kann abwehren, so dass Keeper Riemann nicht eingreifen muss.
40
Torrejon und Thiede geraten am Sechzehner der Gastgeber aneinander. Der Sandhausener fällt, vielleicht ein wenig zu theatralisch - und Schiedsrichter Brych bedeutet: Weiterspielen!
38
Thiede versucht sich einfach mal aus 25 Metern, doch Dick lenkt den Ball zur Ecke ab. Natürlich wird dann im Sechzehner erstmal gerangelt......
36
Wäre Lakic von der Flanke von Dick von rechts weggeblieben, hätte Zoller eine schöne Einschussmöglichkeit gehabt - so verlängert Lakic den Ball vorbei am Mitspieler ins Nichts. Wenn man schon kein Glück hat.....
34
Spielerisch bleibt es dabei, die Gäste kaufen den Lauterern den Schneid ab. Thiede läuft mittig am Sechzehner ins Abseits, doch der Pass von Blum geht an den von rechts kommenden Sttiefler - der seinen Dropkick dann allerdings hoch auf die Tribüne schießt.
31
Die nächste Gelbe Karte geht für ein Foul im Mittelfeld an Simon Tüting an Lauterns Alexander Ring.
29
Schiedsrichter Brych greift endlich mal ein wenig härter durch, nun gibt es auch für Srdjan Lakic den Gelben Karton wegen eines Fouls an Olajengbesi.
28
Schön, wie Danny Blum da mit dem Lupfer in den Lauf von Jovanovic durchsteckt - doch der Serbe steht dabei ganz knapp im Abseits. Viel auffallender ist aber, dass die Lauterer Hintermannschaft einmal mehr nicht auf der Höhe des Geschehens war.....
27
Verkehrte Welt - denn die erste Gelbe Karte des Spiels geht an Sandhausens Jovanovic, der da gegen Karl den Fuß drüber gehalten hatte.
25
Ring legt nach rechts raus für Dick, der sofort flankt. Die Flanke landet am Fünfer, wo Schulz den Befreiungsschlag versemmelt - doch in der Mitte ist Lakic zu überrascht und kommt nicht zum Abschluss, bevor Olajengbesi klären kann.
24
Lakic schickt Zoller auf rechts - doch der kann dann doch nur eine Ecke herausholen. Immerhin, muss man fast sagen......denn die Pfiffe der Zuschauer sind wieder ein wenig leiser geworden.
21
Lakic und Ring versuchen sich mit sehr optimistischen Distanzschüssen, doch die werden jeweils geblockt. Aber immerhin bewegen sich die Roten Teufel mal gen gegnerisches Tor.
18
Aufgrund der harten Gangart der Gastgeber müssen die Gäste zum ersten Mal wechseln, denn für Denis Linsmayer geht es nicht weiter - der Mittelfeldmann muss sich von Stefan Kulovits ersetzen lassen.
16
Eine runde Viertelsrtunde ist absolviert, und bislang finden die Hausherren hier noch überhaupt nicht ins Spiel. Die Gäste hingegen gehen die Partie clever an, stehen hoch im Raum und versuchen, ein pressing-ähnliches Spiel aufzuziehen.
14
Achenbach führt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld aus - doch der Ball segelt ungefährlich über 40 Meter in die Arme von Lauterns Keeper Sippel.
13
Wieder ist es Lakic, der sich gegen Stiefler nur mit einem rüden Rempler behaupten kann - die erste Gelbe Karte dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
11
Irgendwie hatte es sich angekündigt - und nun gehen die Gäste dann auch wirklich in Führung! Jovanovic sieht ein großes Loch in der Schnittstelle der Viererkette und schickt Danny BLUM auf halblinks. Der läuft Gegenspieler Dick ohne Mühe weg und hat Zeit, sich den Winkel auszusuchen - sein Schuss aus 13 Metern schlägt unten rechts im langen Eck ein.
10
Gooooooal!!! Kaiserslautern - SANDHAUSEN 0:1! (Blum)
8
Lauterns Matmour ist der nächst, der seinen Gegenspieler Achenbach rustikal abräumt - und auch der muss sich kurz behandeln lassen.
5
Denis Linsmayer geht gegen Srjdan Lakic ins Kopfballduell und fällt schmerzhaft auf den Rücken - eine kurze Behandlungspause später kann es aber weitergehen.
3
Die Sandhausener formieren sich hier anstatt im gewohnten 4-4-2 im neu aufgestellten 4-3-2-1-System. Die Lauterer hingegen scheinen von Beginn an die Kappe des Aktionisten abgeben zu wollen - man zieht sich weit zurück und lauert auf Kontermöglichkeiten.
1
Los geht's hier im Fritz-Walter-Stadion zu Kaiserslautern!
Schiedsrichter der Partie wird heute Dr. Felix Brych sein, an den Linien assistieren ihm Mark Borsch und Stefan Lupp. Und so ist es also angerichtet!
Kosta Runjaic, Coach vom 1. FC Kaiserslautern, nimmt heute drei personelle Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche vor: Löwe, Ring und Zoller ersetzen Heintz, Idrissou und Jenssen.
Sandhausen hatte kurzfristig übrigens noch einen Ausfall zu verkraften, denn Nicky Adler zog sich im Abschlusstraining einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. Außerdem fehlen bei den Gästen im Vergleich zur Vorwoche Bankspieler Markus Mendler und Florian Hübner - für Adler rückt Danny Blum in die erste Elf.
Die richtige Form für einen Aufstiegsrun scheinen derzeit allerdings beide Mannschaften nicht zu haben. Doch wo Sandhausen aus den letzten Spielen nur einen Punkt sammeln konnte und sich dabei aber immerhin mit den Aufstiegskandidaten Karlsruhe und Köln auseinandersetzen musste, setzte es für die Pfälzer zuletzt drei Niederlagen in Serie - und das gegen Aue, Aalen und Cottbus.
Geht es hier nach wie vor um einen Aufstiegsplatz? Oder doch nur um die Vorherrschaft im Mittelfeld der zweiten Liga? Diese Frage können einzig die beiden heute beteiligten Mannschaften beantworten - die Ausgangslage ist für beide gleich, ein Sieg wäre heute zwingend nötig, um weiterhin nach oben schielen zu können, bei einer Niederlage oder einem Unentschieden dürfte der Aufstiegszug abgefahren sein.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius