ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 27818
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
02:20:09
Ticker-Kommentator: Philip Dehnbostel
Damit verabschieden ich mich von Ihnen, wünsche schonmal angenehme Festtage und einen guten Rutsch, auch wenn morgen noch das Match Leipzig gegen 1860 München ansteht, zu dem wir Sie gerne begrüßen würden. Auf Wiedersehen.
Kaiserslautern überwintert somit auf dem 5. Platz, Sandhausen steht weiterhin auf Rang 14.
Nach einem mühsamen Spiel behält Lautern die drei Punkte gegen den SVS verdient zu Hause. In der ersten Hälfte agierten die Gäste sehr defensiv und ließen nur wenige Abschlüsse aus dem Strafraum zu. Trotzdem war das 0:0 zur Pause glücklich - immerhin vergaben die Roten Teufel einen Elfer. Im zweiten Durchgang wurde Sandhausen dann aktiver, musste nach einem Konter jedoch den Gegentreffer hinnehmen. In der Folge entwickelten die Mannen von Alois Schwartz wenig Druck, Lautern hatte keine Probleme, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.
90
Ende! Kaiserslautern schlägt Sandhausen mit 1:0.
90
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
90
Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit sieht Linsmayer Gelb. Es ist seine fünfte, somit ist er nach der Winterpause gesperrt.
89
Die Angriffe der Gäste sind keine Herausforderung für die Defensive der Pfälzer. Zu ideenlos agiert der SVS.
87
Auch ein Paqarada-Freistoß aus dem Mittelfeld ist vollkommen harmlos.
85
Immerhin sieht Jovanovic direkt Gelb. Sein Foul an Löwe war von der fieseren Sorte, Fuß drübergehalten.
84
Bisher haben die offensiven Einwechslungen nicht viel bewirkt. Das Spiel gestaltet sich genau wie zuvor.
82
Auf der Gegenseite ersetzt Andre Fomitschow Matmour.
81
Kulovits weicht einem Angreifer: Ranisav Jovanovic ist neu dabei.
81
Jetzt wird es wesentlich offensiver bei Gästen: Nicky Adler kommt für Kratz. Das ist aber noch nicht alles...
80
Der nächste Angriff der Pfälzer rollt. Eine schlechte Hereingabe von Löwe beendet das Ganze aber recht schnell wieder.
77
Machen die Gäste nun ganz auf und spielen auf den Ausgleich?
75
Auch Karl taucht jetzt gefährlich in der Box auf. Mit seinem Spannschuss verfehlt er sein Ziel aus zehn Metern nur knapp.
74
Ein Ballverlust im Angriff wird teuer, denn Lautern schaltet schnell um. So gelingt es Matmour rechts im Strafraum hinter die Abwehr zu kommen und eine Flanke in den Fünfer zu bringen. Dort drückt Hofmann den Ball mit der Brust über die Linie.
73
.... und sie werden bestraft! Tooooor! KAISERSLAUTERN - SV Sandhasuen 1:0 - Torschütze: Philipp Hofmann
72
Immer weiter wagen sich die Gäste aus ihrem Schneckenhaus...
70
... und außerdem ersetzt Sebastian Jacob Younes.
69
Doppelwechsel bei Lautern: Jean Zimmer kommt für Stöger...
69
Schon länger geht von den Roten Teufeln kein Druck mehr aus. Sandhausen nimmt vermehrt am Spiel teil und verlagert das Geschehen beinahe komplett ins Mittelfeld.
67
Markus Karl holt sich mit einem eindeutigen Vergehen gegen Kuhn seine neunte Gelbe der Saison ab.
64
Erneut kann Kuhn seine Schnelligkeit zeigen, wieder fehlt es seinem Zuspiel dann aber an Genauigkeit.
62
Ein taktisches Foul an Löwe bringt Kulovits den Gelben Karton ein.
61
Durch den einen Mann mehr im Mittelfeld kann der SVS das Geschehen besser vom eigenen Strafraum fernhalten. So gibt man den Pfälzern allerdings Raum, um Fahrt aufzunehmen.
60
Eine Stunde ist gleich gespielt. Weiterhin geht der Matchplan der Sandhäuser auf - es steht 0:0.
58
Bei einem Konter kann Kuhn viele Meter machen, ist nicht vom Leder zu trennen. Das Problem ist seine Flanke, die gar nicht erst in der gefährlichen Zone ankommt.
57
Nach dem Wechsel zur Pause scheint das Team von Alois Schwartz nun mit Viererkette zu agieren. Dabei hatte die Variante mit fünf Abwehrspielern doch recht gut funktioniert.
55
Eine Flanke von rechts legt Stöger im Strafraum zu Hofmann ab. Dessen Schuss wird vom aufmerksamen Kister abgeblockt.
53
Nachdem Orban eine Ecke bereits geklärt hat, kommt Bouhaddouz herangeflogen und checkt den Abwehrmann weg. Dafür sieht der Sandhäuser die erste Gelbe des Spiels.
52
Für beide geht es wenig später weiter.
50
Heintz und Kübler liegen auf dem Platz und werden gleichzeitig behandelt.
49
Nach einem Querschläger in Folge eines Freistoßes kommt Stöger links im Sechzehner ans Leder und schließt umgehend mit links ab. Riemann pariert mit dem rechten Bein.
48
Die Pfälzer spielen personell unverändert weiter.
46
Es geht weiter.
46
Sandhausen bringt Simon Tüting für Schulz.
Kaiserslautern ist das klar überlegene Team, muss sich beim Spiel gegen eine Fünferkette aber mehr einfallen lassen, wenn die drei Punkte hersollen. Die Roten Teufel erspielten sich in den ersten 45 Minuten eine Handvoll Chancen, wovon jedoch bis auf zwei Aktionen alles aus der Distanz geschah. Lediglich Younes verstand es bisher wirklich Gefahr in der Box heraufzubeschwören. Einmal verfehlte er den Kasten nur knapp, sein herausgeholter Elfer wurde zudem von Matmour vergeben. Der SVS ist - mit einer Portion Glück - auf dem Weg einen Punkt auf dem Betzenberg zu holen. Mehr wollen sie wohl auch nicht wirklich.
45
So ist es. Beinahe pünktlich ist der erste Durchgang vorbei.
44
Die erste Hälfte ist gleich vorüber. Lange dürfte nicht nachgespielt werden.
42
Dann aber mal eine wirklich gute Chance: Nach einem erneuten Dribbling links in der Box dreht Younes das Leder ganz knapp um den rechten Pfosten herum.
41
Eine Kombination über rechts, die Hereingabe von Schulze - das alles ist recht ansehnlich, führt aber nicht zu Möglichkeiten, weil zu ungenau.
39
Wenig später donnert Demirbay einen kraftvollen Schuss aus 25 Metern nur knapp über die Latte.
38
Eine Belagerung des SVS-Strafraums endet mit einem hohen Ball auf Hofmann, einer Kopfballablage und dem Schussversuch von Karl - geblockt. Zuvor waren die Zuschauer ob der ideenlosen Angriffe erstmals unruhig geworden.
36
Die Hereingabe von Kuhn kommt direkt zu Sippel. So kann keine Möglichkeit entstehen.
35
Auf dem linken Flügel holt Paqarada gegen zwei einen Freistoß heraus.
34
Nach Matmour-Flanke kann sich Hofmann die Kugel sichern und setzt zum Drehschuss aus neun Metern an. Dieser Versuch wird geblockt. Aus dem Rückraum rauscht Demirbay heran und schließt stramm aus 18 Metern ab. Riemann ist einmal mehr zur Stelle.
32
Sippel fängt einen Eckball der Gäste ab und schlägt weit auf Matmour ab. Dieser kann sich gegen Kulovits leicht durchsetzen. Dann bekommt der Flügelspieler aber keinen druckvollen Schuss aus zehn Metern zustande - Riemann packt sicher zu.
30
Eine halbe Stunde ist gleich gespielt. Bis auf den verschossenen Strafstoß gab es in diesem Match bisher keinen Aufreger. Die beiden Teams kommen kaum in die gefährliche Zone.
28
Die Befreiungsangriffe der Gäste werden harmloser. Nach kurzem Aufbäumen des SVS ist nun wieder alleine Lautern am Drücker.
26
Das Tempo ist der Partie in den letzten Minuten komplett abgegangen. Die vielen Fouls tragen ihren Teil dazu bei.
24
Aus 25 Metern versucht Kratz einen Freistoß direkt zu verwandeln. Der Schuss bleibt in der Mauer hängen.
22
Stöger verliert das Leder leichtfertig. So muss Orban recht riskant agieren und foult in der Nähe der Mittellinie. Noch kommt er ohne Gelbe davon.
21
Die Roten Teufel müssen den Fehlschuss nun aus dem Kopf bekommen. Gerade versuchen sie ihre Bemühungen zu intensivieren.
19
Der Sandhäuser Keeper verhindert den frühen Rückstand. Vielleicht weckt das seine Mitspieler auf, die nach vorne bisher wenig machen.
17
Matmour tritt an - und scheitert mit seinem halbhohen Schuss Richtung linkes Eck an Manuel Riemann! Weiterhin 0:0.
16
Elfmeter für Kaiserlautern! Younes tunnelt Olajengbesi links in der Box und wird dann vom Abwehrmann klar zu Fall gebracht.
15
Da ist wieder so eine Einzelleistung: Matmour tankt sich rechts gegen zwei durch, wird im Strafraum dann aber von Kister abgedrängt und vom Leder getrennt.
14
Bouhaddouz muss nach einem Luftkampf mit Karl eine Pause einlegen, braucht aber keine eingehendere Behandlung.
13
Karl ordnet das Spiel seines Teams und versucht Struktur in die Angriffe zu bringen. Bisher basiert jegliche Gefahr auf Einzelleistungen der offensiven Dreierreihe.
11
Nach Zuspiel vom agilen Stöger versucht Younes links von der Grundlinie zu flanken, wird dabei aber von Olajengbesi eng gedeckt und schließlich geblockt.
9
Olajengbesi geht gegen Stöger im Strafraum mit Risiko in den Zweikampf. Es gibt Ecke, keinen Strafstoß. Der Standard verpufft dann wirkungslos.
8
Die Partie ist ziemlich unruhig, beide Teams können ihre Spielidee noch nicht wirklich vortragen.
7
Stöger und Kratz rangeln um den Einwurf, der Lauterer geht etwas schnell zu Boden. Am Ende geht es ohne Karte weiter, weil Dr. Martin Thomsen Fingerspitzengefühl beweist.
6
Tatsächlich gehen die Sandhäuser das Ganze aktiver an als zu Beginn vermutet werden konnte.
4
Gleich der erste Angriff der Gäste sorgt dann aber für Gefahr. Kratz geht mit Tempo in den Sechzehner, dann im Duell mit Orban zu Boden. Das Spiel läuft weiter, der Ball in den Reihen der Lauterer.
3
Sandhausen beginnt in der Defensive mit einer Fünferkette. Gleich in den ersten Aktionen wird deutlich, Stabilität und Kompaktheit gehen heute vor. Was dann nach vorne geht, ist erstmal zweitrangig.
1
Das Spiel hat begonnen.
Die Bilanz der letzten drei Wochen beim SVS liest sich recht erfreulich: Ein Sieg in Düsseldorf und zwei 0:0 gegen Bochum und Leipzig stehen dem jüngsten 1:2 gegen Darmstadt gegenüber. Immerhin haben die Mannen von Alois Schwartz vier Punkte zwischen sich und Platz 16 gebracht. Ein Sieg heute könnte die Sandhäuser auf ein Level mit Fürth heben, was gleichbedeutend mit dem 12. Platz wäre.
Momentan reicht es nur für Rang 6, zehn Punkte hinter Ingolstadt. Ein Dreier würde die heutigen Gastgeber an Düsseldorf vorbeibringen und den Abstand auf Karlsruhe und Braunschweig, die ersten Verfolger, auf einen Punkt reduzieren. Der Abschluss der englischen Woche könnte bei den Pfälzern also doch noch versöhnlich ausfallen.
Ein kleines Wintertief bei den Pfälzern mit einer Niederlage beim Spitzenreiter aus Ingolstadt und einem Remis bei 1860 München sorgte zuletzt für einen Absturz in der Tabelle. Nach acht Ligaspielen ohne Niederlage (drei Siege, fünf Unentschieden) stand das Team von Kosta Runjaic vor der englischen Woche mit breiter Brust da und wollte sich, auf Platz 2 liegend, als erster FCI-Verfolger etablieren. Die Pleite gegen den Ligaprimus und die folgende etwas glückliche Punkteteilung bei den Münchner Löwen führten dazu, dass sich die Roten Teufel sich erstmal wieder hinten anstellen müssen.
Hier die Aufstellung der Gäste: Riemann - Kübler, Olajengbesi, Kister, Schulz, Paqarada - Kuhn, Kulovits, Linsmayer, Kratz - Bouhaddouz.
Hier die Aufstellung der Gastgeber: Sippel - Schulze, Orban, Heintz, Löwe - Karl, Demirbay - Matmour, Younes, Stöger - Hofmann.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Philip Dehnbostel
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius