ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 17667
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:23:43
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
An dieser Stelle endet die Berichterstattung. Auf Wiedersehen und dazu wünsche ich Ihnen noch ein erholsames Wochenende.
Das Pokalwochenende steht vor der Tür: Der FC St. Pauli reist nach Münster und der KSC bekommt es mit dem VfL Wolfsburg zu tun. In der Liga empfangen die Hamburger dann Bielefeld und Karlsruhe tritt auswärts in Ingolstadt an.
Die Hitzeschlacht in Karlsruhe ist beendet: Der KSC und der FC St. Pauli trennen sich 0:0. Wie bereits in der ersten Halbzeit hatten die Badener auch nach der Pause etwas mehr vom Spiel. Die beste Chance hatte Gaétan Krebs, der aus der Distanz an Tschauner scheiterte. Insgesamt betrachtet war es jedoch ein leistungsgerechtes Unentschieden.
90
Schluss!
90
Zwei Minuten werden nachgespielt ...
90
Kringe hat den Platz betreten und der Einsatz von Thy ist beendet.
89
Thorandt sieht kurz vor dem Schlusspfiff die Gelbe Karte!
87
Dann erkämpfen sich die Badener doch noch mal eine Chance. Nehrig verliert ein Duell auf der rechten Seite, sodass die Hausherren nach innen spielen können. Micanski köpft aus kurzer Distanz in die Arme von Tschauner.
86
Die Luft ist raus auf beiden Seiten, die Akteure schleppen sich in den letzten Minuten kraftlos über den Rasen. Die meisten Duelle werden im Mittelfeld ausgetragen.
84
Orlishausen spielt das Leder direkt vor die Füße eines Gegenspielers, der anschließende Angriff der Norddeutschen verläuft im Sande.
83
Micanski entwischt den Hanseaten, doch Thorandt fängt den Eindringling wieder ein. Entschlossen spitzelt er seinem Gegenspieler die Kugel vom Fuß.
81
Es riecht stark nach einem torlosen Remis in Karlsruhe. Die Akteure schieben sich in der Schlussphase den Ball ruhig hin und her.
79
Dazu haben sich die Badener für einen Wechsel entscheiden: Varnhagen betritt den Rasen und Yabo geht in die Kabine.
79
Wechsel bei den Gästen: Verhoek ersetzt Nöthe.
77
Ruhige Phase im Wildpark! Kaum Aktionen vor beiden Toren.
74
Die Hamburger versuchen über die linke Seite in den Strafraum der Hausherren einzudringen. Klingmann ist aber hellwach und beendet die Offensivaktion.
72
Ecke für die Braun-Weißen! Maier nimmt sich das Leder. Der Eckstoß bleibt ungefährlich.
71
Auch die Hausherren wechseln erneut: Micanski ersetzt den Ex-Hamburger Hennings.
70
Gleich die erste gute Aktion des neuen Spielers. Einen ruhenden Ball schickt er haarscharf über den Kasten.
69
Wechsel bei den Gästen: Rzatkowski geht vom Feld und Maier kommt ins Spiel.
66
Gordon stoppt Thy im Mittelfeld, Freistoß für den FC St. Pauli. Bevor dieser ausgeführt wird dürfen sich die Profis erneut erfrischen.
65
Es brennt erneut im Strafraum der Hamburger: Von links kommt der Ball zu van der Biezen, der kurz schaut und dann das Leder wenige Zentimeter über das Tor bugsiert.
63
Im zweiten Durchgang macht der KSC eindeutig den frischeren Eindruck. Vom FC St. Pauli ist vor allem in der Offensive bislang kaum etwas zu sehen.
61
Gordon mit einem cleveren Pass in den Lauf von van der Biezen, der jedoch einen Schritt zu spät startet und somit den Gästen die Kugel überlassen muss.
59
Die Karlsruher mit einer weiteren guten Torchance. Krebs, der in der Halbzeit eingewechselt wurde, scheitert aus der Distanz an Tschauner, der sich strecken muss und zur Ecke klärt.
57
Gonther wird nach einem Foulspiel mit der Gelben Karte verwarnt!
55
Gute Kombination der Badener, van der Biezen bekommt das Leder wenige Meter vor dem Kasten von Tschauner und schickt die Kugel flach ins Netz, doch an der Seitenlinie wurde längst eine Abseitsstellung angezeigt.
53
Wieder starten die Hausherren einen Angriff über rechts, der Ball wird jedoch in der Gefahrenzone vertändelt.
51
Klingmann sprintet mit dem Ball über die rechte Außenbahn, dann entscheidet sich er für einen Pass ins Zentrum des gegnerischen Strafraums, dort klären die Hanseaten mühelos.
48
Eckball St. Pauli: Die langen Defensivspieler der Hausherren klären. Nun kommt Halstenberg rechts ans Leder und flankt nach innen, der Ball segelt an Freund und Feind vorbei.
46
In der Pause gab es einen Wechsel beim KSC: Mast bleibt in der Kabine, Krebs wird ihn ersetzen. Die Hanseaten stehen zunächst unverändert auf dem Feld.
46
Es geht weiter im Wildpark!
Nach 45 Minuten steht es noch 0:0 im Wildpark! Bei hohen Temperaturen wurde den Akteuren alles abverlangt. Die besseren Chancen hatten definitiv die Badener. Hennings verpasste den Ball in der 34. im Sechzehner knapp und einige Minuten später verzog Mast ebenfalls aus wenigen Metern.
45
Pause!
45
Vielleicht die letzte Aktion der Hausherren vor der Pause. Alibaz geht einige Meter mit dem Ball und feuert diesen dann knapp über den Querbalken.
44
Der letzte Pass der Hamburger misslingt einfach zu häufig. Bartels mit der nächsten schwachen Flanke in den gegnerischen Strafraum.
42
Zögerlich Angriff der Hanseaten. Weit vor der Strafraumgrenze fangen die Badener den Ball ab. Konzentrierte Vorstellung der Viererkette.
40
Klingmann macht das Spiel schnell, er bringt die Kugel zu Hennings, der aber von zwei Spielern attackiert wird und den Ball verliert.
38
Alibaz tritt einen Freiustoß, das Leder wird von Halstenberg zur Ecke geklärt, keinen Gefahr für das Tor von Tschauner.
37
Und schon wieder landet ein langer Ball der Badener ungefährlich im Sechzehner der Gäste.
36
Halstenberg wird auf der linken Seite zu spät attackiert, es wird zur Ecke geklärt, die dann aber nichts Zählbares einbringt.
34
Riesige Chance für die Badener, Mast wird von Klingmann in der Mitte bedient. Er schiebt das Leder jedoch aus kurzer Distanz neben den Kasten. Hätte das 1:0 sein müssen!
33
Yabo sprintet mit dem Ball nach vorne, erneut wird die Hereingabe des Mittelfeldspielers abgefangen.
31
Der Ball segelt in die Gefahrenzone und springt über Umwege zu Vitzthum, dessen Abschluss im Aus landet.
30
Erster Eckball für den KSC! Alibaz steht bereit.
29
Ruhiger Spielaufbau der Hausherren, nach einem Pass aus dem Mittelfeld versucht Hennings das Leder 18 Meter vor dem Tor vergeblich unter Kontrolle zu bringen.
28
Hohe Flanke der Hamburger in den Strafraum der Hausherren. Der KSC-Keeper fängt den Ball sicher ab.
26
Etwas ruhigere Phase in der Arena, beide Teams schalten einen Gang zurück.
26
Weiter geht´s in Karlsruhe!
24
Kurze Pause im Wildpark: Aufgrund der hohen Temperaturen unterbricht der Schiedsrichter das Spiel für eine Minute. Die Spieler greifen sich die Wasserflaschen.
23
Buchtmann sieht nach einem Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
22
Nöthe mit der Chance, aus der Drehung verfehlt er das Ziel knapp.
20
Yabo mit Platz im Mittelfeld, der anschließende Pass landet aber im Nichts. Unkonzentrierte Aktion der Nummer 8.
18
Nach einer Hereingabe von der rechten Außenbahn springt Hennings in der Mitte nur Zentimeter am Ball vorbei. Glück für die Braun-Weißen!
17
Nach der Ecke kommt Rzatkowski ans Leder. Aus der Distanz feuert er die Kugel über die Latte.
17
Thy wird in der Gefahrenzone von Mauersberger attackiert, der KSC-Akteur klärt zur Ecke.
15
Die Badener operieren in der Anfangsphase mit langen Bällen, bisher bleibt der gewünschte Erfolg aus.
14
Nächster Angriff der Hausherren. Mast bedient den aufgerückten Vitzthum, der aber nicht an Nehrig vorbei kommt.
12
Langer Ball der Hamburger, Thy sichert sich das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte. Weiter geht es mit einem Pass in den Lauf von Rzatkowski, der Thy erneut in Szene setzt. Flanke nach innen, die aber ungefährlich bleibt.
10
Starker Ballgewinn von Buchtmann im Zentrum, nach einigen Pässen landet die Kugel jetzt bei Nöthe, dessen Flanke in den Strafraum misslingt.
9
Beide Teams versuchen trotz der hohen Temperaturen schnell nach vorne zu spielen. Leichte Vorteile beim FC St. Pauli.
7
Nöthe flankt von der linken Seite hoch vor das Tor der Heimelf. Die Hereingabe erreicht aber keinen Akteur im STP-Dress.
5
Erster Abschluss der Hausherren. Hennings schiebt den Ball in die Arme von Tschauner.
3
Klingmann klärt zur ersten Ecke für die Hamburger. Der Ball fliegt von links vor den Kasten von Orlishausen. Die Defensivspieler der Süddeutschen klären problemlos.
1
Doppelpass zwischen Rzatkowski und Bartels, die Hausherren fangen den Ball jedoch vor dem Strafraum ab.
1
Der Ball rollt!
Die Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Minuten geht es los. Bei den Hausherren ersetzt Buchtmann übrigens Kringe. Beide Teams setzen auf ein 4-4-2 System.
Es wird ein besonders Spiel für Rouwen Hennings, der heute auf seine Ex-Mannschaftskollegen trifft. Von 2008 bis 2011 trug der Offensivspieler der Badener das Trikot der Norddeutschen.
Keine Änderungen beim Karlsruher SC! Auch Defensivmann Vitzthum, der vom VfB Stuttgart II ausgeliehen wurde, steht somit wieder in der Startelf. Mauersberger, Gordon und Klingmann beginnen neben dem Neuzugang in der Viererkette.
Bei den Braun-Weißen fallen Sebastian Schachten, Kevin Schindler, Florian Mohr und Dennis Daube verletzungsbedingt aus.
St. Paulis Coach Michael Frontzeck schickte gegen die Münchner Löwen vier Neuzugänge ins Rennen. Halstenberg und Nehrig starteten in der Defensive, Rzatkowski erkämpfte sich einen Platz im Mittelfeld, außerdem stürmte Nöthe von Anfang an. Alle Akteure stehen auch im Wildpark in der Startformation.
Der Aufsteiger startete mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison. 1:0 setzten sich die Badener gegen den FSV Frankfurt durch. Dominic Peitz bugsierte den Ball in der 84. Minute ins Netz der Hessen. St. Pauli siegte im ersten Saisonspiel ebenfalls mit 1:0. Der Gegner hieß 1860 München und den Treffer erzielte Thy.
Guten Tag und herzlich willkommen zur Berichterstattung der Zweiten Bundesliga! Im ersten Heimspiel der Saison trifft der Karlsruher SC auf den FC St. Pauli. Bei hochsommerlichen Temperaturen wird Schiedsrichter Guido Winkmann den Ball um 15:30 Uhr freigeben.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius