ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 18877
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
23:20:53
Ticker-Kommentator: Andreas Laage
Damit bedanken wir uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend!
So verteidigt Greuther Fürth die Tabellenführung und vergrößert den Vorsprung auf die Karlsruher auf fünf Punkte. Am kommenden Spieltag empfängt man den 1. FC Köln, der KSC muss in Sandhausen antreten.
Alles sah nach einem Karlsruher Sieg aus. Zu harmlos präsentierte sich Fürth und zu entschlossen agierte der KSC. Doch dann kam der Spitzenreiter doch noch zu zwei Treffern und drehte die Partie.
90
Dann ist Schluss! Der Karlsruher SC verliert gegen Greuther Fürth mit 1:2.
90
Dann hat Alibaz doch noch den Ausgleich auf dem Fuß. Er setzt die Kugel von der Strafraumgrenze nur einen halben Meter neben den rechten Pfosten.
90
Die Luft scheint beim Gastgeber raus zu sein. Der KSC wird geschockt.
90
Das war knapp! Ein Kopfball von Mudrinski geht nur hauchdünn links am Tor vorbei.
88
Letzter Wechsel beim KSC. Torres kommt für Krebs ins Spiel.
87
Da dreht Fürth tatsächlich noch die Partie! Der Finne Sparv erobert gegen Dulleck das Leder und spielt weiter auf Dominick DREXLER. Der lässt die gesamte KSC-Abwehr alt aussehen und versenkt den Ball zur Führung.
86
Tor! Karlsruher SC - GREUTHER FÜRTH 1:2
86
Wechsel beim KSC. Hennings wird durch Dennis Mast ersetzt.
84
Peitz zieht locker an Mavraj vorbei, seine flache Hereingabe wird von Hesl abgefangen.
82
Dominic Peitz wird für ein Foul mit der Gelben Karte bestraft.
81
In Fürstners Rücken wird Dulleck auf links steil geschickt. Seine Hereingabe ist für Hennings gedacht, doch der ist nicht an der ihm zugedachten Position vorm Tor.
81
Letzter Wechsel bei den Gästen. Trinks ersetzt Azemi.
80
Für ein Foul an Krebs sieht Drexler die Gelbe Karte.
79
Dulleck setzt sich im 16er gegen Stieber und Fürstner durch. Dann schlenzt er den Ball nur knapp rechts am Tor vorbei.
76
Wie aus dem Nichts fällt hier der Ausgleich. Eine Stieber-Ecke von links wird von Hennings am kurzen Pfosten unfreiwillig per Kopf nach hinten verlängert. Der Ball landet beim völlig freien Kevin KRAUS. Der Verteidiger fackelt nicht lange und jagt das Leder ins Tor.
75
Tor! Karlsruher SC - GREUTHER FÜRTH 1:1
74
Sukalo kommt im KSC-Strafraum zum Abschluss, bringt aber nur eine Kerze zustande.
73
Krebs trifft Fürstner, statt den Ball. Das tat weh, die Gelbe Karte wäre hier angebracht gewesen.
72
Alibaz setzt sich durch und bedient auf der rechten Seite den mitgelaufenen Klingmann. Der versucht es mit einem strammen Schuss aufs kurze Eck. Torwart Hesl steht gut und faustet die Kugel zur Ecke.
71
Bei den Gästen verlässt Weilandt den Platz. Er wird durch Dominick Drexler ersetzt.
70
Die Karlsruher sind der Entscheidung näher als Fürth dem Ausgleich. Bislang eine enttäuschende Vorstellung des Tabellenführers.
68
An der Strafraumgrenze nimmt Alibaz schön den Ball an. Sein anschließender Schuss geht durch Kraus' Beine und nur denkbar knapp rechts am Fürther Gehäuse vorbei.
67
Und der eingewechselte Dulleck holt auf der linken Seite gleich ein Freistoß heraus und sorgt so für die Gelbe Karte für Fürstner.
66
Auch der KSC wechselt. Für den glücklosen van der Biezen kommt Patrick Dulleck.
63
Erster Wechsel der Partie. Ognjen Mudrinski ersetzt Brosinski.
62
Erneut versucht es Tom Weilandt aus ähnlicher Position. Dieses Mal geht sein Schuss deutlich links am Kasten vorbei.
60
Nach langer Zeit mal wieder ein Abschluss der Gäste. Weilandts Schuss von der Strafraumgrenze wird abgeblockt.
58
Tom Weilandt verliert gegen Vitzthum das Leder und weiß sich nur durch ein Foulspiel zu helfen. Das hat die Gelbe Karte zur Folge.
56
Gefälliger Angriff der Badener. Doch Vitzthums Hereingabe ist dann zu ungenau.
55
Weiterhin kommen die Fürther einfach nicht gefährlich in Tornähe. Karlsruhe steht kompakt und den Gästen fehlen zudem die zündenden Ideen.
53
Sukalo setzt Gießelmann mit einem öffnenden Pass auf der linken Seite in Szene. Doch dann ist der Ball wieder ganz schnell weg, ohne das es zu einer Flanke kommt.
51
Reinold Yabo dribbelt sich durchs Mittelfeld, bevor er von Stieber mit unfairen Mitteln gestoppt wird.
49
Van der Biezen bedient Peitz auf der linken Seite mit einem feinen Zuspiel. Der Ball kommt flach vors Tor. Hennings ist eng gedeckt und kommt nicht richtig ran.
46
Alibaz ist von Sparv nicht zu halten. Der Schuss des Deutschtürken ist dann allerdings zu hoch angesetzt.
46
Wechsel hat es in der Pause keine gegeben.
46
Weiter geht's - der Ball rollt wieder!
Die Karlsruher liegen verdient vorne. Die Fürther hatten zwar mehr Ballbesitz, aber nur die Gastgeber sorgten für Gefahr im gegnerischen 16er. Zunächst scheiterte van der Biezen aus kürzester Entfernung, dann brachte Vitzthum sein Team mit einem Sonntagsschuss in Führung. Bis gleich!
45
Dann ist Pause! Der Karlsruher SC führt gegen Greuther Fürth mit 1:0.
45
Auch ein Fürther darf sich den Gelben Karton abholen. Sparv schickt Peitz zu Boden und wird prompt bestraft.
42
Für ein Foul an Sukalo sieht van der Biezen die erste Gelbe Karte der Partie.
40
Was für ein kurioser Treffer! Auf der linken Seite bedient Mauersberger seinen Defensivkollegen Michael VITZTHUM. Von der Außenlinie will der vom VfB ausgeliehene Neuzugang eigentlich flanken. Der Ball wird aber immer länger und schlägt hinter dem zu weit vor seinem Kasten postierten Hesl ein.
39
Tor! KARLSRUHER SC - SpVgg Greuther Fürth 1:0
38
Da erobert Fürth den Ball mal auf Höhe der Mittelinie. Dann geht es aber nicht schnell genug, sondern erstmal hinten rum.
35
Bei den Gästen läuft momentan nichts zusammen. Karlsruhe ist gut im Spiel drin, stört früh und verstärkt die Offensivbemühungen.
33
Freistoß für den KSC im rechten Halbfeld. Alibaz führt aus, der Ball segelt Richtung rechter Pfosten, wird dann von einem Karlsruher ins Toraus verlängert.
31
Gießelmann bringt den Ball gegen Alibaz in die Mitte, Mauersberger klärt zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.
29
Die Karlsruher sind in den letzten Minuten gefährlicher werden. Von Fürth kommt vor dem gegnerischen Tor dagegen noch herzlich wenig.
26
Großchance KSC! Alibaz schlägt einen Freistoß in den 16er. Mauersberger springt höher als Sukalo und legt per Kopf vors Tor. Aus nächster Nähe befördert van der Biezen dann das Leder über das Gehäuse.
25
Alibaz bringt den Ball vors Tor. Peitz kommt zum Kopfball, bringt diesen aber nicht auf den Kasten.
24
Jetzt gibt es mal nach van der Biezens Einsatz eine Ecke für den KSC.
23
Azemi tankt sich durch den gegnerischen 16er, wird aber aufgrund eines Handspiels zurückgepfiffen.
22
Schneller Angriff der Gastgeber über die linke Seite. Yabos Pass auf Hennings in den Strafraum ist dann jedoch zu ungenau.
20
Greuther Fürth hat mehr Ballbesitz. Dem Bundesligaabsteiger fehlt aber eindeutig noch der Zug zum Tor.
18
Stieber führt die Ecke kurz aus, bekommt dann den Ball gleich wieder. Seine anschließende Flanke fliegt ins Toraus.
18
Azemi holt für sein Team den ersten Eckball heraus.
16
Während es die Gäste eher gemählich angehen lassen, versuchen die Bielefelder mit schnellen Pässen in die Spitze. Großchancen haben sich aus beiden Varianten noch nicht ergeben.
13
Sukalo zieht aus 20 Metern Torentfernung ab. Peitz geht mit gestrecktem Bein in den Schuss rein und blockt diesen ab. Schiri Dankert will kein Foul gesehen haben, obwohl Sukalo etwas abbekommen hat.
12
Azemi wird in der Spitze gesucht, doch Gordon deckt ihn ganz eng und spitzelt das Leder weg.
10
Die Fürther lassen es beim Spielaufbau erstmal ruhig angehen. Der Ball wird über viele Stationen nach vorne getragen.
8
Yabo setzt sich schön gegen Fürstner durch und passt in den 16er. Dem KSC bieten sich mehrere Möglichkeiten zum Abschluss, doch der Ball kommt nicht aufs Tor.
6
Gießelmann kommt auf der linken Seite zum Flanken. Der Ball findet allerdings keinen Abnehmer.
4
Eben jener Niko Gießelmann zieht aus der Distanz ab. Der Aufsetzer stellt Keeper Orlishausen vor keinerlei Probleme.
3
Gießelmann fährt an der Mittellinie die Grätsche aus und erobert so das Leder.
1
Auf geht's - das Spiel läuft!
Schiedsrichter dieser Begegnung ist der Rostocker Bastian Dankert. Ihm zur Seite stehen Markus Häcker aus Pentz und Norbert Giese aus Großräschen. Vervollständigt wird das Gespann durch den Stuttgarter Martin Petersen.
Auf beiden Seiten hat es jeweils eine Änderung bei der Aufstellung gegeben. Beim KSC ersetzt Hennings den angeschlagenen Micanski. Und beim Gegner wird der Ausfall von Djurdjic durch Fürstner kompensiert.
KSC-Trainer Markus Kauczinski muss heute auf Gulde (Muskelprobleme), Kempe (Adduktorenprobleme), Stoll (Mittelfußbruch) und Micanski (Wadenprobleme) verzichten. Gäste-Coach Frank Kramer stehen Hefele, Tyrala (beide Reha) und Djurdjic (Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung.
In der Zweiten Bundesliga trafen beide Teams bislang 30 Mal aufeinander. Die Karlsruher gewannen 13 Partien, die Arminia derer zehn.
Der Absteiger aus Fürth präsentiert sich als einziges Team in der Zweiten Bundesliga mit einer weißen Weste. Alle drei Partien konnten die Kleeblätter für sich entscheiden - 2:0 gegen Bielefeld, 2:0 in Aalen und 2:1 gegen Kaiserslautern.
Diese Partie ist das Spitzenspiel des Spieltags, trifft doch der Zweite auf den Ersten. Während man Fürth durchaus an der Spitze erwarten durfte, überrascht die Platzierung des Aufsteigers doch sehr. Nach dem 1:0-Auftaktsieg in Frankfurt und der Nullnummer daheim gegen St. Pauli gelang dem KSC am vergangenen Spieltag durch das 2:0 in Ingolstadt gleich der nächste Auswärtserfolg.
Hallo und herzlich willkommen in der Zweiten Bundesliga zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen dem Karlsruher SC und SpVgg Greuther Fürth!
Ticker-Kommentator: Andreas Laage
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius