3. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 11:54:13
 
 
An dieser Stelle verabschieden für uns für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie ein angenehmes Wochenende - wenn Sie möchten: mit reichlich LIVE-Fußball! Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Es sind nicht immer die deutlich besseren Mannschaften, die die Siege holen - das hat sich heute mal wieder gezeigt, aber da es im Fußball am Ende um die Tore geht, sollte man nicht von unverdienten Siegen sprechen. Düsseldorf und auch Dresden hatten durchaus die Chancen, um daheim siegreich vom Platz zu gehen, aber man hat sie nicht genutzt. Nicht genutzt hat auch Bochum seine Chance auf den Ausgleich in der Nachspielzeit nicht, denn Marcel Maltritz hat den Elfmeter verschossen. Manchmal ist Fußball eben so einfach, aber es war ein kurzweiliger Auftakt des dritten Spieltags.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet!
Frankfurt - Bochum
90
Marcel Maltritz läuft an und versucht es mit einem fast schwächlichen Schuss nach rechts unten - Patrick Klandt hält und ist der Held der Hessen.
Frankfurt - Bochum
90
Jetzt gibt es in der Nachspielzeit Elfmeter für Bochum. Jungwirth hatte eigentlich schon geschossen als Oumari in ihn reingrätschte.
Frankfurt - Bochum
90
Die Frankfurter halten den Ball nicht in ihren Reihen, versuchen hier lieber, den Abschluss zu finden, aber Leckie scheitert an Luthe.
Frankfurt - Bochum
89
Die letzten Augenblicke hier am Bornheimer Hang und die Hessen haben Zeit, auch wenn Trainer Möhlmann immer noch schimpft. Die dezimierten Bochumer nun mit Marcel Maltritz von rechts, doch Patrick Klandt im Tor sicher!
D'dorf - München
86
Mit Gerrit Wegkamp kommt bei der Fortuna noch einmal ein Stürmer - er ersetzt Bodzek.
Frankfurt - Bochum
84
Ampelkarte gegen Bochums Cwielong wegen eines zu hohen Beins, mit dem er Oumari erwischt.
D'dorf - München
78
Tor! Düsseldorf - MÜNCHEN 1:2 - Mike Büskens kann es nicht fassen. Weiter Abschlag von Kiraly, Düsseldorfs Reisinger verlängert auf den eingewechselten Marin TOMASOV, der aus dem Mittelfeld losrennt, Levels abhängt und dann zur erneuten Führung der Löwen einschießt.
Frankfurt - Bochum
78
Nun einmal ein guter Angriff der Gäste! Sukuta-Paso lauert schon in der Mitte und von rechts versucht Aydin, zu bedienen, doch der Ball wird rechtzeitig abgeblockt.
Frankfurt - Bochum
76
Die Schlussviertelstunde wird eingeläutet und Bochum macht jetzt im Augenblick etwas mehr - der FSV wechselt: Roshi ersetzt Kapllani.
Dresden - Union
73
Tor! DRESDEN - Union Berlin 1:3 - Nach einem Freistoß kann Daniel Haas nicht endgültig klären und so kann Poté den Ball wieder heiß machen, legt ab auf Adam SUSAC und der Vertediger trifft aus rund 12 Metern.
Frankfurt - Bochum
68
Den Konter hätte der Sportsfreund Leckie aber wirklich abschließen müssen. Im Mittelfeld zieht er stark an Freier vorbei geht von Halbrechts auf das Tor zu, bringt das Leder dann aber nicht an Luthe vorbei - der Keeper kann mit dem Schlappen klären.
Dresden - Union
62
Von der linken Seite kommt nun für Union ein Freistoß rein durch Köhler - Kirsten faustet die Kugel am zweiten Pfosten vor Stuff weg ins Toraus.
D'dorf - München
59
Es wird gewechselt: Stephan Hahn kommt nun bei München ins Spiel für Wood.
D'dorf - München
56
Ein Mißverständnis von Bülow und Kiraly führt beinahe zur Führung der Hausherren - am Ende geht es für 1860 aber gut aus, auch, weil Bolly nicht nachsetzen kann.
D'dorf - München
55
Jetzt einmal ein schneller Ball für Benjamin Lauth aus dem Mittelfeld, aber der Stürmer war dann doch etwas zu schnell vorne - Abseits.
D'dorf - München
52
Auch nach dem Seitenwechsel ist die Fortuna hier das Team, das mehr vom Spiel hat - mehr Ballbesitz, mehr Offensivaktionen.
Dresden - Union
53
Doppelwechsel bei Dynamo Dresden! Peter Pacult bringt nun Schulz für Trojan sowie Hartmann für Menz um hier vielleicht doch noch das Ruder herum zu reißen.
Frankfurt - Bochum
51
Benno Möhlmann eilt durch seine Coaching Zone, klatscht laut in die Hände und versucht offensichtlich, seine Mannen davon zu überzeugen, dass die Pause bereits beendet ist. Der FSV noch etwas träge.
Dresden - Union
47
Platzverweis gegen Cheikh Gueye! Der Dresdener geht rustikal in den Zweikampf mit Özbek, erwischt den Berliner kaum, aber der Referee entscheidet, dass es dennoch rotwürdig war.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind wieder zurück auf den Plätzen! Weiter geht es!
 
 
Man wird sich kaum über Tormangel beklagen können nach der ersten Hälfte, wenngleich man das in Dresden vermutlich anders sehen wird - nicht zuletzt ob der zahlreichen Chancen von Dynamo. Man darf gespannt sein, ob die Sachsen hier noch etwas ausrichten können während es bei den anderen zwei Spielen noch eng zugeht.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich also mit dem zweiten Durchgang!
D'dorf - München
45
Kerniges Foul von Düsseldorfs Bodzek gegen Benjamin Lauth. Es gibt nur die Gelbe Karte.
Frankfurt - Bochum
44
Nun verwalten die Frankfurter das Ergebnis ein wenig, halten den Ball im Mittelfeld - die Halbzeitpause erscheint ja schon fast greifbar nah.
Frankfurt - Bochum
41
Der nächste vielversprechende Ball von Leckie - er bringt ihn durch zum Kollegen Görlitz, der dann aber zu hoch vor den Kasten der Bochumer flankt.
D'dorf - München
37
Tor! DÜSSELDORF - München 1:1 - Der Ausgleich vom Elfmeterpunkt! Charlison BENSCHOP hämmert die Kugel oben rechts ins Tor. Yannick Stark hatte zuvor den Georgier Kenia gelegt.
Dresden - Union
37
Tor! Dresden - UNION BERLIN 0:3 - Da wird der Raum genutzt! Bregerie verliert die Kugel im Aufnau, erneut treibt Özbek den Ball nach vorne, dieser kommt zu Damir KREILACH und der haut das Leder in die Maschen.
Dresden - Union
35
Cristian Fiel hat hier den Anschlusstreffer auf dem Schlappen, verzieht aber mit der Direktabnahme. Zuvor hatten Losilla, Trojan und Bregerie beste Möglichkeiten - den Kopfball des Abwehrchefs klärte Özbek auf der Linie.
Dresden - Union
34
Dynamo hat nun einen Gang hochgeschaltet, scheint wild entschlossen, noch vor der Pause eine Antwort zu finden auf den Doppelschlag der Gäste - das wird nun eben diesen gewiss etwas Raum bieten.
Frankfurt - Bochum
32
Eckball für die Frankfurter und das Spielgerät findet den Kopf von Edmond Kapllani, doch der Stürmer kann dem Ball nicht mehr seinen Willen aufzwingen - über die Querlatte.
D'dorf - München
28
Zwischen den beiden Sechzehner ist Düsseldorf weiterhin das bessere Team und auch der eine oder andere Abschlussversuch darf notiert werden, aber die Sechz'ger sind obenauf.
Dresden - Union
25
Tor! Dresden - UNION BERLIN 0:2 - Und da schlägt des schon wieder ein und das sehr sehenswert. Nachdem Dresden hier im Aufbau gleich mehrfach den Ball herschenkte sprintet Özbek mit der Kugel nach vorne, überlässt sie an vor dem Sechzehner seinem Kapitän Torsten MATTUSCHKA und der haut sie von da unter die Latte.
Dresden - Union
23
Tor! Dresden - UNION BERLIN 0:1 - Nach der fünften Ecke klingelt es dann doch im Kasten der Hausherren. Mattuschka mit dem Standard und dann springt keiner so hoch wie Sören BRANDY, der zur verdienten Führung einnickt - Trojan fälscht noch ab.
D'dorf - München
20
Riesenchance für Düsseldorf! Nach Flanke von Bellinghausen von links verpassten Benschop und Bolly vor dem Kasten.
Frankfurt - Bochum
20
Der FSV Frankfurt mit gutem Defensivspiel im Moment. Paul Freier bekommt die Flanke von der Grundlinie nicht mehr hinein bevor Teixeria ihn sauber abgrätscht.
Dresden - Union
18
Es geht im Moment nicht viel zusammen hier in Dresden, wo man im Mittelfeld um das Leder ringt und den Zuschauern erst einmal Strafraumszenen erspart.
Dresden - Union
16
Noch kein Tor an der Elbe, wo die Eisernen nun wieder eine Ecke haben. Torsten Mattuschka zieht die Kugel weit an den zweiten Pfosten und schließlich an diesem vorbei ins Aus.
D'dorf - München
12
Die Düsseldorfer, die bislang mehr von diesem Spiel hatten, versuchen hier gleich, zu antworten und setzen die Löwen unter Druck. Freistoß von rechts durch Kenia - direkt in die Arme von Gabor Kiraly.
D'dorf - München
10
Tor! Düsseldorf - MÜNCHEN 0:1 - Am linken Pfosten lauert Benjamin LAUTH und der Routinier trifft auch nach seiner Degradierung. Per Linksschuss befördert er das Spielgerät nach Vorlage von Wood aus kurzer Distanz in die Maschen.
Frankfurt - Bochum
9
Tor! FRANKFURT - Bochum 1:0 - Die zeitige Führung der Hessen durch Denis EPSTEIN, der sich nach Zuspiel von Leckie mitten im Strafraum um Freier herum dreht und dann aus gut zwölf Metern einschießt.
D'dorf - München
5
Ein schwungvoller Beginn hier, wo das Mittelfeld schnell überbrückt und der Abschluss gesucht wird. Die Abtastphase scheint heute auszufallen.
Dresden - Union
5
Sehr feiner Angriff der Berliner über die linke Seite, wo Nemec seinen Gegenspieler narrt und dann in die Mitte spielt, wo Brandy dann aber doch nicht zum Abschluss kommt.
Dresden - Union
2
Eckball von Mattuschka von der linken Seite, doch der Ball kommt ungefährlich vor den Sechzehner, was dann sogar einen Konter bedeutet, doch Parensen hat hinten aufgepasst und fängt die Kugel ab.
Frankfurt - Bochum
1
Hier hatten sich die Besucher aus Bochum dazu hinreißen lassen, Feuerwerkskörper auf den Rasen zu werfen, doch so gelangweilt, die die Ordner diese wegräumen, will hier keine Stimmung aufkommen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Im Pokal musste sich Dynamo Dresden nicht bemühen ob der Sperre, die der Verband den Sachsen auferlegt hatte - ein stattdessen ausgetragenes Testspiel gegen den englischen Premier League Aufsteiger Hull City hatte dann 0:1 verloren. Während Dresden bislang zwei Remis geholt hat, hat Gegner Union Berlin, das im Pokal über Regensburg triumphierte, erst einen Punkt auf dem Konto.
vor Beginn
 
Ein klein wenig Selbstvertrauen hat am vergangenen Wochenende der FSV Frankfurt bei Optik Rathenow gesammelt nachdem der Start in die Zweitliga-Saison missglückt ist. Abzuwarten bleibt, ob die Wende nach dem mühsamen Pokalspiel ausgerechnet gegen Bochum gelingt, welches nicht nur ebenfalls die zweite Runde erreichte, sondern auch mit vier Zählern ordentlich in die Saison gestartet ist.
vor Beginn
 
Der Ärger über das Pokalaus bei den Düsseldorfern sitzt noch tief und das Erstrundenaus beim Viertligisten soll nach Möglichkeit schon heute vor eigenem Publikum ausgebügelt werden. Dem im Wege zu stehen beabsichtigt 1860 München, das zuletzt in Liga und DFB-Pokal siegreich war und somit durchaus selbstbewusst am Rhein auftreten wird.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des dritten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten