4. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 05:48:50
Ende
 
Morgen wird der Spieltag mit der Partie Union Berlin gegen Fortuna Düsseldorf abgeschlossen, da sind wir natürlich ab 20:15 Uhr wieder LIVE für Sie dabei. Für heute aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
Fazit
 
Starke Vorstellung von Energie Cottbus, mit dem 5:1 gegen allerdings auch weitgehend schwache Aalener schieben sich die Lausitzer auf den vierten Rang. Noch davor liegen die Münchener Löwen nach einem eher glanzlosen 1:0 gegen Ingolstadt. Der FCI bleibt so weiterhin punktlos und am Tabellenende. Ebenfalls einen direkten Abstiegsplatz belegt jetzt Dynamo Dresden nach der ernüchternden 0:3-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt.
Abpfiff
90
Und so ist dann auch dieses Spiel vorüber.
1860 - Ingolstadt
90
Immerhin mal eine Szene im gegnerischen Strafraum, aber so richtig geschickt stellen sich die Gäste da auch nicht an.
1860 - Ingolstadt
90
Die Zeit wäre ja noch da, aber Ingolstadt kommt gar nicht erst in die Nähe des Löwen-Tores.
1860 - Ingolstadt
90
Korkmaz mit dem saftigen Einsteigen gegen Wojtkowiak, das hat Gelb zur Folge.
1860 - Ingolstadt
90
Hier dagegen haben wir noch satte fünf Minuten Nachspielzeit vor uns.
Cottbus - Aalen
90
Auch in Cottbus ertönt der Schlusspfiff.
Dresden - Frankfurt
90
Das Spiel in Dresden ist beendet.
Dresden - Frankfurt
88
Die nächste dicke Gelegenheit für den FSV, Kandziora steht frei vor Kirsten, wenn auch aus recht spitzem Winkel, der Keeper kann zur Ecke klären.
1860 - Ingolstadt
85
Nur hier ist noch Spannung im Spiel, aber dafür müsste vom FCI doch ein wenig mehr kommen.
Cottbus - Aalen
83
Klasse Schuss von Jendrisek, Fejzic klärt direkt vor die Füße von Schulze, der aber aus etwa zehn Metern verzieht.
Cottbus - Aalen
81
Junglas macht beim VfR Platz für Mössmer.
1860 - Ingolstadt
80
Nun wird das Team des FCI ordentlich durchgewirbelt, denn mit Korkmaz, Lappe und Eigler kommen gleich drei neue Akteure. Weichen müssen Buchner, Cohen und Caiuby.
Dresden - Frankfurt
80
Auch der FSV mit einem letzten frischen Spieler, Kandziora kommt für Leckie.
Cottbus - Aalen
78
Energie nimmt den letzten Wechsel vor, Bittroff wird durch Susic vertreten jetzt.
Dresden - Frankfurt
77
Heitmeier mit dem Foul an Fiél, das bedeutet Gelb.
Cottbus - Aalen
76
Tor! ENERGIE COTTBUS - VfR Aalen 5:1 - Nach seinem eigenen Treffer nun schon die dritte Vorlage von Stiepermann, per Kopf vollendet Boubacar SANOGO zu seinem sechsten Saisontor.
Dresden - Frankfurt
74
Der Spieler des Tages hat Feierabend, Kapllani macht Platz für Ziereis.
Cottbus - Aalen
73
Valentini und Weiß kommen beim VfR für Leandro und Klauß ins Spiel.
Cottbus - Aalen
72
Lechleiter mit einem Versuch aus etwa 16 Metern, Almer lenkt den Ball über die Latte.
1860 - Ingolstadt
68
Letzter Tausch bei den Löwen, Tomasov ist angeschlagen, wird durch Wood ersetzt.
Dresden - Frankfurt
69
Tor! Dynamo Dresden - FSV FRANKFURT 0:3 - Das wars dann wohl endgültig, Edmond KAPLLANI mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag, der nach einem Lattentreffer von Epstein schnell schaltet.
1860 - Ingolstadt
67
Aber immerhin kommt der neue Mann direkt in den Genuss der nächsten Trinkpause.
1860 - Ingolstadt
66
Da führt sich Wannenwetsch gleich gut ein, kassiert Gelb.
Cottbus - Aalen
66
Gut durchgesetzt von Sanogo gegen Barth und Leandro, dann der Schuss aus spitzem Winkel, aber Fejzic reißt noch rechtzeitig den Arm hoch.
1860 - Ingolstadt
64
Hier betritt Wannenwetsch an Stelle von Adlung das Feld.
Dresden - Frankfurt
66
Letzter Wechsel bei den Gastgebern, Hartmann kommt für Losilla.
Dresden - Frankfurt
65
Trojan mit dem Foul an Huber, das hat auch Gelb zur Folge.
Cottbus - Aalen
63
Doch eher die Chancen auf das nächste Tor für Energie, der VfR muss sich mit der Niederlage abfinden. Hier scheitert Sanogo aus etwa 14 Metern an Fejzic.
Dresden - Frankfurt
61
Schulz sieht die erste Gelbe Karte in diesem Spiel nach einem Foul an Epstein.
Cottbus - Aalen
58
Fejzic in höchster Not, lenkt gerade noch eine Ecke über die Latte, die ganz nah vor das Tor gezogen wird.
Dresden - Frankfurt
58
Erster Tausch beim FSV, für Kauko mischt jetzt Heitmeier mit.
Cottbus - Aalen
56
Aalen ist zwar weiterhin engagiert dabei, aber drei Tore Rückstand aufzuholen sind schon eine ordentliche Aufgabe.
Dresden - Frankfurt
54
Nächster Wechsel bei den Hausherren, Poté ersetzt Aoudia.
1860 - Ingolstadt
48
TSV 1860 MÜNCHEN - FC Ingolstadt 1:0 - Denkbar schlechter Start des FCI, denn ROGER lenkt eine Hereingabe von Tomasov ins eigene Tor. Da ist die gute Leistung der Gäste vor der Pause fast schon wieder vergessen.
Dresden - Frankfurt
50
Tor! Dynamo Dresden - FSV FRANKFURT 0:2 - Direkt der nächste Rückschlag für Dynamo, nach einem Pass von Görlitz erzielt Edmond KAPLLANI seinen zweiten Treffer.
Cottbus - Aalen
49
Tor! ENERGIE COTTBUS - VfR Aalen 4:1 - Eigentlich ist die Szene schon geklärt, aber Fejzic ist vor dem eigenen Strafraum unterweg, so versucht es Marc-André KRUSKA einfach mal aus 40 Metern mit dem Außenrist - und trifft.
1860 - Ingolstadt
46
Auch hier wird getauscht, Friend stürmt nun für Hain.
Cottbus - Aalen
46
Zwei Wechsel bei Energie, wo jetzt Rivic und Buljat für Takyi und Börner dabei sind.
Dresden - Frankfurt
46
Bei Dynamo ist jetzt Trojan für Müller im Spiel.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
 
Noch keine Tore in einem eher schwachen bayerischen Duell, der FSV liegt knapp in Dresden vorn und Cottbus überzeugt bislang gegen Aalen. Da wird sich nach der Pause sicherlich noch einiges tun, wir sind gleich wieder da.
Pause
45
Dann beginnt in allen Stadien die Halbzeitpause.
1860 - Ingolstadt
45
Gute Chance für die Löwen, Tomasov wird noch ein wenig gestört von da Costa, verzieht so knapp.
Dresden - Frankfurt
44
Tor! Dynamo Dresden - FSV FRANKFURT 0:1 - Kurz vor der Pause geht der FSV in Führung, Leckie bringt den Ball vor das Tor, wo Edmond KAPLLANI nur noch einschieben muss.
Cottbus - Aalen
40
Das Tor hat den Aalenern Auftrieb gegeben, Leandro hat die nächste Gelegenheit, aber sein Schuss wird noch abgeblockt.
1860 - Ingolstadt
39
Hofmann kassiert die Gelbe Karte. Kurz darauf wird auf der anderen Seite auch Adlung nach einem Foul an Cohen verwarnt.
Cottbus - Aalen
37
Gegenüber ein guter Freistoß von Kruska, den lenkt Fejzic noch um den Pfosten, aber Ecke gibt es dafür nicht.
Cottbus - Aalen
36
Tor! Energie Cottbus - VFR AALEN 3:1 - Da setzt sich Daniel BUBALLA auf der linken Seite durch, seinen Ball aufs Tor lenkt Almer ins eigene Netz.
Dresden - Frankfurt
34
Ganz schwacher Abschlag von Kirsten, so kommt Konrad an den Ball und zieht sofort ab, verfehlt das Tort nur knapp.
1860 - Ingolstadt
32
Den Löwen fehlt es an Genauigkeit im Vorwärtsgang, da ergeben sich so keine Gelegenheiten.
Cottbus - Aalen
31
Gleich danach das Foul von Reichwein an Banovic, das gibt Gelb.
Cottbus - Aalen
30
Tor! ENERGIE COTTBUS - VfR Aalen 3:0 - Die Gastgeber legen nach, nutzen einen weiteren Ballverlust des VfR im Vorwärtsgang. Stiepermann passt dann in die Spitze, wo Erik JENDRISEK mit einem Heber über Fejzic hinweg abschließt.
Dresden - Frankfurt
28
Glück für die Gastgeber, eine Hereingabe von Leckie lenkt Susac an den Pfosten des eigenen Tores.
Cottbus - Aalen
27
Bittroff kassiert die erste Gelbe Karte des Tages.
Cottbus - Aalen
24
Tor! ENERGIE COTTBUS - VfR Aalen 2:0 - Die Aalener Abwehr befindet sich wieder in Verwirrung - das nutzt Boubacar SANOGO zu seinem schon fünften Saisontreffer.
1860 - Ingolstadt
22
In München ist es ordentlich warm heute, so wird erst einmal eine Trinkpause eingelegt.
Cottbus - Aalen
19
Doch einmal ein Abschluss des VfR, Reichwein zieht ab, kann aber Almer nicht in Schwierigkeiten bringen.
Cottbus - Aalen
15
Die Führung für Cottbus ist weiterhin klar verdient, die Aalener suchen immer noch ihre Linie.
Dresden - Frankfurt
13
Erste Chance für Dynamo, aber ein Kopfball von Dedic verfehlt das Ziel.
1860 - Ingolstadt
12
Die Startphase des Spiels geht an die Gäste, die hier den besseren Eindruck machen.
Cottbus - Aalen
10
Auch in der Folge der Führung hat Cottbus deutlich mehr vom Spiel, der VfR findet noch gar keinen Zugriff auf den Gegner. Kruska kommt aus 16 Metern zum Abschluss, Fejzic ist so eben noch dran.
1860 - Ingolstadt
9
Hajnal bringt einen Eckball nach innen, Morales kommt zum Kopfball, trifft aber lediglich das Außennetz.
Dresden - Frankfurt
5
Görlitz mit dem guten Pass auf Kapllani, der trifft aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz.
Cottbus - Aalen
4
Tor! ENERGIE COTTBUS - VfR Aalen 1:0 - Die ganz schnelle Führung für die Gastgeber, über rechts dribbelt sich Marco STIEPERMANN in den Strafraum durch und schließt dann auch noch erfolgreich ab, tolle Einzelleistung.
1860 - Ingolstadt
1
Die Löwen nehmen zwei Wechsel vor, bringen Tomasov und Hain für Wannenwetsch und Wood. Beim FCI werden Groß, Korkmaz und Eigler durch da Costa, Buchner und Hofmann ersetzt.
Cottbus - Aalen
1
Eine Änderung bei Energie, Jendrisek kommt für Formitschow ins Team. Der VfR hingegen vertraut auf die Elf, die beim Sieg in Aue zu Beginn auf dem Platz stand.
Dresden - Frankfurt
1
Dynamo wirbelt das Team ordentlich durch. Für den gesperrten Gueye, sowie Schuppan, Menz, Trojan und Poté stehen heute Schulz, Mravac, Dedic, Müller und Neuzugang Aoudia in der Startelf. Ganz anders der FSV, der die gleiche Formation auf den Rasen schickt, wie beim Erfolg gegen Bochum.
Anpfiff
1
Los gehts, die drei Spiele des Nachmittages laufen.
1860 - Ingolstadt
 
Die Löwen sind mit einer knappen Niederlage auf St. Pauli in die Saison gestartet, dann aber folgten zwei Erfolge gegen Frankfurt und in Düsseldorf. Heute könnte man auf einen Aufstiegsplatz springen. Einen Fehlstart kann man bislang dem FCI attestieren, alle drei Partien wurden verloren. Daheim gegen Aue und Karlsruhe, dazu auswärts in Kaiserslautern. Acht Mal gab es dieses Duell seit 2008 in der Liga, vier davon gewannen die Münchener, vier Mal trennte man sich unentschieden, Ingolstadt hat also Nachholbedarf.
Cottbus - Aalen
 
Ausgeglichene Bilanz bisher für Energie, einer Niederlage in Düsseldorf folgten ein Sieg gegen Paderborn und ein Remis in Sandhausen. Punktgleich stehen die Aalener da, die mit einem Unentschieden in Sandhausen starteten und dann gegen Fürth verloren, sowie in Aue als Sieger vom Platz gingen. In der Vorsaison trafen beide Vereine erstmals in Punktspielen aufeinander, beide Vergleiche endeten mit einem 1:1.
Dresden - Frankfurt
 
Dynamo ist noch nicht richtig angekommen in der Saison, nach zwei Unentschieden zum Start verlor man zuletzt daheim gegen Union. Der FSV hat am letzten Spieltag gegen Bochum immerhin den ersten Sieg einfahren können, dafür aber zuvor beim TSV 1860 und gegen Karlsruhe verloren. In der ersten gemeinsamen Saison 2011/12 gab es zwei Remis zwischen beiden Mannschaften, in der vergangenen Spielzeit gewannen beide ihre Heimspiele.
Rückblick
 
Die SpVgg Greuther Fürth hat durch einen knappen 2:1-Sieg im Spitzenspiel beim KSC die Tabellenführung behauptet und hat weiterhin als einziges Team eine komplett weiße Weste. Zweiter ist nun Kaiserslautern nach dem Erfolg gegen Aue und auch Köln hat sich durch den ersten Saisonsieg gegen Sandhausen etwas nach vorne gepirscht. Unentschieden gab es dazu noch am Freitag zwischen Bielefeld und Paderborn, sowie beim Duell zwischen Bochum und St. Pauli.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des vierten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten