6. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 19:16:57
Ende
 
Das war es für heute aus der Zweiten Liga, morgen melden wir uns ab 13:00 Uhr LIVE aus Berlin-Köpenick und Bochum. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Fazit
 
Die Arminia dreht also das Spiel noch, setzt sich nach dem zweiten Saisonsieg im Mittelfeld fest und hat sogar den heutigen Gegner überholt, der heute in der virtuellen Tabelle ordentlich durchgereicht wurde. Den ersten Erfolg dieser Spielzeit feiert Sandhausen etwas überraschend in München. Die Löwen sind zwar noch Vierter, aber es folgen ja noch einige Spiele an diesem Wochenende. Spitzenreiter Fürth holt noch einen Punkt in Frankfurt und bleibt so nicht nur oben, sondern auch ungeschlagen.
Abpfiff
90
Kurz darauf sind dann alle Spiele beendet.
Bielefeld - Düsseldorf
90
Tor! ARMINIA BIELEFELD - Fortuna Düsseldorf 4:2 - Das war es dann endgültig - dieses Mal verliert Fink den Ball, Sebastian HILLE schnappt sich den Ball, schüttelt noch Ramirez ab und schließt erfolgreich ab.
Bielefeld - Düsseldorf
88
Soares kommt für Kenia, soll sicherlich vorne mit seiner Kopfballstärke helfen.
Bielefeld - Düsseldorf
86
Tor! ARMINIA BIELEFELD - Fortuna Düsseldorf 3:2 - Bodzek mit dem verhängnisvollen Ballverlust - dann die maßgenaue Flanke von Schütz, per Kopf bringt Sebastian HILLE die Arminia in Führung.
Frankfurt - Fürth
84
Sparv kassiert bereits seine dritte Gelbe Karte in dieser Saison.
Frankfurt - Fürth
80
Tor! FSV Frankfurt - SPVGG GREUTHER FÜRTH 1:1 - Perfekte Einwechselung, denn Tom WEILANDT ist es, der den Ausgleich für die Franken erzielt.
Frankfurt - Fürth
79
Weilandt kommt bei den Fürthern für Füllkrug hinein.
Bielefeld - Düsseldorf
79
Ein Foul ist das nicht von Ramirez, auch wenn der Gegenspieler zu Fall kommt. Aber den Freistoß gibt es dennoch, so schlägt der Düsseldorfer den Ball weg und sieht spätestens jetzt Gelb. Unglücklich für den Mann aus Ecuador.
Frankfurt - Fürth
76
Torschütze Epstein macht Platz für Yelen.
1860 - Sandhausen
75
Letzte Wechselmöglichkeit bei den Löwen, Wannenwetsch kommt für Hain.
Frankfurt - Fürth
74
Die erste Saisonniederlage der Fürther rückt näher, weiterhin fehlen da die Ideen im Spiel der Gäste.
1860 - Sandhausen
72
Bülow stoppt den Konter der Gäste mit unfairen Mitteln, sieht dafür Gelb.
Bielefeld - Düsseldorf
68
Viele Torszenen gibt es hier aktuell nicht, dafür umso mehr Fouls - Fink sieht die nächste Gelbe Karte nach hartem Einsteigen gegen Hille.
1860 - Sandhausen
67
Torschütze Jovanovic steht hier kurz vor Gelb-Rot, das will SVS-Coach Schwartz natürlich nicht riskieren und bringt lieber LÖning.
Frankfurt - Fürth
66
Erster Wechsel des FSV, Görlitz macht Platz für Roshi.
1860 - Sandhausen
63
Kulovits mit dem lautstarken Protest beim Schiedsrichter, der zückt einfach mal Gelb.
Bielefeld - Düsseldorf
59
Reisinger muss daraufhin länger behandelt werden, wird dann auch ausgewechselt, Neuzugang Hoffer kommt aufs Feld.
Bielefeld - Düsseldorf
58
Salger mit dem Foul an Reisinger, das gibt Gelb.
1860 - Sandhausen
58
Hain rutscht da sehr ungestüm in Torhüter Riemann hinein, das bedeutet die Gelbe Karte für den Angreifer.
Frankfurt - Fürth
57
Mudrinski kommt bei den Fürthern für Gießelmann, es soll (und muss) also offensiver werden.
Frankfurt - Fürth
52
Freistoß daraufhin für den FSV zentral direkt vor der Strafraumgrenze, Kapllani führt aus, Hesl wehrt nach vorne ab. Der erste Nachschuss von Kapllani landet wieder bei Hesl, der erneut ablockt, um dann bei der nächsten Chance von Konrad endgültig zu klären.
Frankfurt - Fürth
51
Korcsmar foult Leckie, sieht dafür Gelb.
Bielefeld - Düsseldorf
47
Tor! ARMINIA BIELEFELD - Fortuna Düsseldorf 2:2 - Gleich eine gute Szene von Jerat, seine Flanke erreicht Fabian KLOS, der höher springt als Bomheuer und so den Ausgleich köpft.
Bielefeld - Düsseldorf
46
Auch die Arminia hat doppelt getauscht, Hille und Jerat kommen für Riese und Rahn.
1860 - Sandhausen
46
Die Löwen müssen etwas ändern und tun dies auch - für Tomasov und Adlung sollen jetzt Wood und Friend für mehr Gefahr sorgen.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, die Spiele laufen wieder.
Pause
 
Als einziges Heimteam geht der FSV mit einer Führung gegen Spitzenreiter Fürth in die Kabine. Bielefeld liegt dagegen knapp gegen Düsseldorf zurück, während sich die Löwen für den 0:2-Zwischenstand gegen Sandhausen ordentlich Pfiffe anhören müssen.
Pause
45
Kurz danach beginnt dann aber überall die Halbzeitpause.
Bielefeld - Düsseldorf
45
Fast mit dem Pausenpfiff geht Klos zu ungestüm in Giefer hinein, kassiert noch Gelb.
1860 - Sandhausen
44
Immerhin einmal eine Chance für 1860, nach einer Flanke von Tomasov verpasst Lauth nur hauchdünn.
1860 - Sandhausen
39
Tor! TSV 1860 München - SV SANDHAUSEN 0:2 - Es wird noch bitterer für die Löwen, nach einer Flanke von Schauerte ist Ranisav JOVANOVIC vollkommen frei und kann sich locker die Ecke für seinen Kopfball aussuchen.
1860 - Sandhausen
38
Jovanovic foult Vallori, das hat Gelb zur Folge.
Frankfurt - Fürth
33
Görlitz schlägt den Ball weg, sieht dafür Gelb.
Bielefeld - Düsseldorf
33
Tor! Arminia Bielefeld - FORTUNA DÜSSELDORF 1:2 - Schon liegen die Gäste wieder vorn, ein Freistoß von Giannis GIANNIOTAS von der linken Seite findet den Weg ohne Berührung von MIt- oder Gegenspielern direkt ins Tor.
1860 - Sandhausen
30
Stark mir dem Foul an Thiede, nun gibt es immerhin Gelb.
Bielefeld - Düsseldorf
29
Tor! ARMINIA BIELEFELD - Fortuna Düsseldorf 1:1 - Glücklicher Ausgleich für die Arminia, Thomas HÜBENER trifft per Strafstoß. Zuvor hatte Levels den Ball im Strafraum an den Arm bekommen, für mich nicht sanktionswürdig.
Bielefeld - Düsseldorf
23
Auch wenn die Entstehung glücklich war, letztlich haben die Fortunen das Spiel bis hierher bestimmt und liegen verdient vorne.
Bielefeld - Düsseldorf
21
Tor! Arminia Bielefeld - FORTUNA DÜSSELDORF 0:1 - Kurioser Treffer! Erst lässt Platins einen Distanzschuss von Lambertz abprallen, rettet dann aber beim Nachschuss von Kenia. Daraufhin will Riese den Ball wegschlagen aus der Gefahrenzone - und schießt direkt seinen Teamkollegen Johannes RAHN an, von dem aus der Ball dann ins eigene Tor fliegt.
1860 - Sandhausen
17
Das Gegentor hat Wirkung gezeigt, bei den Löwen läuft jetzt noch weniger zusammen, als noch vor dem 0:1.
Frankfurt - Fürth
15
Tor! FSV FRANKFURT - SpVgg Greuther Fürth 1:0 - Eine gute Flanke von Huber verwertet Denis EPSTEIN noch besser mit einer Direktabnahme ins lange Eck.
Bielefeld - Düsseldorf
14
Erster Wechsel bereits bei der Fortuna: Der eben verwarnte Bolly muss angeschlagen vom Feld, Gianniotas kommt hinein.
Bielefeld - Düsseldorf
13
Bolly schlägt den Ball weg, sieht dafür Gelb.
1860 - Sandhausen
13
Kurz darauf ein klares Foul von Stark an Jovanovic, noch dazu im Strafraum, aber Schiedsrichter Rohde reagiert in keiner Weise. Neben einem Strafstoß wäre auch ein Platzverweis angebracht gewesen.
1860 - Sandhausen
12
Tor! TSV 1860 München - SV SANDHAUSEN 0:1 - Nach einem Freistoß von Achenbach taucht Florian HÜBNER frei vor Kiraly auf und bringt die Gäste nicht einmal unverdient in Führung.
Bielefeld - Düsseldorf
5
Recht flotter Beginn der Düsseldorfer, als Bundesliga-Absteiger fühlt man sich beim Liganeuling sicherlich als Favorit und tritt auch so auf.
Frankfurt - Fürth
1
Die Hessen sehen keine Veranlassung, das Team nach dem Remis gegen Union Berlin zu ändern. Anders die Fürther, hier werden Fürstner, Mavraj und Azemi herausgenommen, dafür spielen heute Korcsmar, Baba und Neuzugang Füllkrug von Beginn an.
1860 - Sandhausen
1
Bei den Löwen sind heute Volz und Lauth neu im Team, dafür müssen Wojtkowiak und Wood weichen. Der SVS vertraut der Startelf, die auch beim 1:1 gegen Karlsruhe auf dem Platz stand.
Bielefeld - Düsseldorf
1
Zwei Änderungen nehmen die Arminen vor, für Strifler und Jerat laufen heute Salger und Rahn auf. Bei der Fortuna fällt Benschop aus, so kehrt Bolly in die Startformation zurück.
Anpfiff
1
Los gehts, die drei Spiele des frühen Abends haben begonnen.
Frankfurt - Fürth
 
Der FSV hatte einen recht wackligen Start mit Niederlagen gegen Karlsruhe und in München, seitdem ist man aber ungeschlagen. Gegen Bochum und in Dresden wurde gewonnen, gegen Union gab es ein Unentschieden, das führt derzeit auf Platz Neun, es fehlen aber nur zwei Punkte zu den Aufstiegsrängen. Dort ist der Absteiger aus Fürth zu finden, nämlich klar an der Tabellenspitze. Vier Siegen gegen Bielefeld und Kaiserslautern, sowie in Aalen und Karlsruhe folgte zuletzt ein torloses Remis gegen Köln. Der letzte Frankfurter Sieg gegen die Franken ereignete sich am 04.12.1982, damals endete das Spiel 2:0.
1860 - Sandhausen
 
Der Auftakt der Löwen ging auf St. Pauli verloren, zuletzt unterlag man in Paderborn. Dazwischen aber gab es drei Siege in Serie gegen Frankfurt, in Düsseldorf und gegen Ingolstadt. Damit belegen die Münchener aktuell den Relegationsplatz. Auf dem liegt auch Sandhausen, aber auf dem nach unten. Denn noch wartet der SVS auf den ersten Saisonsieg. Bisher sprangen lediglich drei Unentschieden heraus in den Heimspielen gegen Aalen, Cottbus und Karlsruhe, verloren wurde in Aue und Köln. In der vergangenen Spielzeit trafen beide Mannschaften erstmals aufeinander, 1860 entschied beide Vergleiche ohne Gegentor für sich.
Bielefeld - Düsseldorf
 
Aufsteiger Bielefeld hat bisher nur das Auswärtsspiel auf St. Pauli gewonnen, dazu zwei Unentschieden gegen Union und Paderborn, verloren hat man in Fürth und Ingolstadt. Das macht aktuell Platz 14, besser steht die Fortuna als Elfter da. Der Bundesliga-Absteiger hat die Heimspiele gegen Cottbus und Bochum gewonnen, gegen den TSV 1860 und in Berlin aber verloren, das Derby in Köln endete mit einem Remis. Der letzte Sieg der Westfalen gegen die Rheinländer gelang am 16.04.1999 mit 2:0.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des sechsten Spieltages. Wie üblich stehen heute Abend drei Begegnungen auf dem Programm.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten