6. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 01:35:26
 
 
Wir danken für Ihr Interesse am heutigen Nachmittag und wünschen noch einen schönen Sonntag. Auf Wiedersehen!
 
 
Die Torflaute der Kölner scheint heute überwunden worden zu sein und wenn der Wechsel von Patrick Helmes aus Wolfsburg unter Dach und Fach ist, hat Trainer Stöger noch mehr Möglichkeiten. So torhungrig wie die Domstädter zeigte sich unterdessen kein anderes Team am heutigen Nachmittag, was gerade für Dresden und Ingolstadt, die auf dem letzten beziehungsweise vorletzten Tabellenplatz verbleiben. Karlsruhe steht nun hinter Köln auf dem vierten Platz, Aalen ist Zwölfter.
Abpfiff
90
Mit dem Schlusspfiff im Wildpark endet das letzte der drei Sonntagsspiele!
Karlsruhe - Aalen
90
Es gibt noch einmal Eckball für Karlsruhe, Alibaz bringt den Ball rein, Mauersberger mit der Stirn dran, aber er bringt diesen nicht mehr auf das Tor.
Dresden - Ingolstadt
89
Christian Eigler winkt, aber der junge Knasmüllner versucht sich gegen drei Sachsen am Rande des Sechzehners, rennt sich dann fest. Eigler winkt ab.
Karlsruhe - Aalen
87
Mit Rouwen Hennings ist seit einigen Minuten ein frischer Angreifer in den Reihen beim KSC, doch die nächste CHance gehört Alibaz, der am linken Pfosten zum Schuss kommt, doch Aalen kann klären.
Dresden - Ingolstadt
84
Das hätte die Führung sein müssen für Dynamo - Bregerie steckt durch für Anthony Losilla und der bringt den Ball an André Weis, der aus dem Tor geeilt war, nicht mehr vorbei.
Dresden - Ingolstadt
82
Die Schlussphase läuft, Zeit für die Mannschaften, eine Entscheidung zu suchen - für beide Teams könnte ein Zähler schon etwas knapp sein, auch am Anfang der Saison.
Karlsruhe - Aalen
80
Jetzt kommen die Gäste mit Klauß über die rechte Seite, doch sein Vorstoß endet bei Mauersberger, der ihm das Leder abnimmt. Sekunden später gibt es nach einem Foul von Mauersberger dann einen Freistoß von der Strafraumgrenze - Leandro zirkelt den Ball über Mauer und Tor hinweg.
Dresden - Ingolstadt
77
Dresdens Cristian Fiel greift im Luftduell nach dem Ball und bekommt dafür natürlich die Gelbe Karte.
Karlsruhe - Aalen
76
Marcel Reichwein soll für Aalen etwas frischen Schwung bringen, was dem Kollegen Junglas einen etwas früheren Feierabend einbringt.
Karlsruhe - Aalen
73
Der eingewechselte van der Biezen sorgt hier für Feuer vor dem Tor von Jasmin Fejzic, der sich hier reichlich strecken muss - auch, um ein mögliches Eigentor von Traut abzuwenden. Sein Vordermann hatte etwas hektisch versucht, zu klären.
Dresden - Ingolstadt
71
Die Gastgeber machen hier weiterhin das Spiel und mühen sich, in der Offensive Gefahr zu entwickeln - Dynamo muss aber auf der Hut sein, weil die Schanzer sich offensichtlich darauf eingerichtet haben, über Konter zum Erfolg zu kommen.
Karlsruhe - Aalen
68
Karlsruhes Klingmann kommt im Zweikampf mit Valentini zu Fall und bleibt einen Moment liegen, doch seinem Gegenspieler gelingt es dann, den Verteidiger auf die Füße zu stellen. Es geht weiter!
Köln - Aue
66
Die Hausherren, die auf den dritten Platz vorgespült wurden, weiterhin oben auf und mit breiter Brust eine knappe halbe Stunde vor dem Abpfiff. Aue hat sich, damit hier kein falscher EIndruck entsteht, hier allerdings noch nicht aufgegeben.
Dresden - Ingolstadt
62
Gute Reaktion von Benjamin Kirsten, der einen Schuss von Andreas Buchner aus kurzer Distanz abwehrt.
Köln - Aue
60
Es gibt Extra-Applaus für Slawomir Peszko, der nach gutem Spiel Platz macht für Mato Jajalo.
Karlsruhe - Aalen
60
Jetzt aber wieder einmal Nazarov, der am linken Pfosten lauert als der Ball von rechts reingeschlagen wird - sein Abschlussversuch geht am Kasten vorbei.
Karlsruhe - Aalen
58
Der Karlsruher SC attackiert Aalen jetzt früher, schiebt gut nach vorne und die Gäste sehen sich etwas eingeengt hier auf dem Spielfeld. Allerdings ergibt sich darauf auch für Hausherren keine Chance, wieder vorzulegen.
Köln - Aue
55
Tor! KÖLN - Aue 4:1 - Ausgerechnet Kevin Pezzoni leitet mit seinem Fehler im Mittelfeld das Tor des FC ein. Anthony Ujah rennt dann mit dem Ball am Fuß auf das Tor zu, Kirschstein kann dessen Schuss noch mit dem Fuß abwehren, legt damit aber auf für Slawomir PESZKO, der den Ball unter die Latte ins Tor köpft.
Köln - Aue
53
Der Ball liegt im Kölner Tor, Jakub Sylvestr hatte abgeschlossen, aber der Treffer wird nicht gegeben wegen einer Abseitsstellung von Arvydas Novikovas.
Dresden - Ingolstadt
50
Die Oberbayern mit dem schwungvolleren Start nach dem Wiederanpfiff - Hajnal mit der Ecke von rechts in die Mitte. Benjamin Kirsten kommt aus dem Kasten und haut das Leder mit etwas Mühe aus dem Gefahrenbereich.
Karlsruhe - Aalen
48
Freistoß für Aalen aus dem Mittelfeld - auf der linken Bahn startet Robert Lechleiter, doch er wird wegen Abseits zurück gepfiffen, was ihm offensichtlich nicht gefällt, aber am Ende steht die Entscheidung dann immer noch.
Köln - Aue
46
Falko Götz schenkt nun Zlatko Janjic das Vertrauen, das er Diring zunächst einmal entzieht.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen und somit geht es nun weiter!
 
 
Gleich acht Tore dürften zur Pause notiert werden - das klingt nach einem kurzweiligen Sonntag und in der Tat spielt Köln einen durchaus sehenswerten Stiefel während das Duell in Dresden in beiden Strafräumen Spannung bieten. Das Spiel in Karlsruhe hat neben den sehenswerten Momenten auch noch viel Leerlauf.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen nun in die Halbzeitpause und wir gehen mit - bis gleich!
Köln - Aue
44
Nachdem die Rheinländer nach dem Anschlusstreffer gleich wieder nachgelegt haben, agieren die Kölner wieder mit breiter Brust - Kirschstein muss klären gegen Anthony Ujah.
Dresden - Ingolstadt
41
Mit der Sohle voran geht Sebastian Schuppan in den Zweikampf mit Buchner und bekommt statt dem Ball die Gelbe Karte.
Karlsruhe - Aalen
41
Das war die Chance für den KSC, gleich wieder vorzulegen, aber Gaetan Krebs bekommt das Leder am zweiten Pfosten nach Flanke von Nazarov von halbrechts nicht rechtzeitig unter Kontrolle, um abzuschließen.
Karlsruhe - Aalen
39
Tor! Karlsruhe - AALEN 1:1 - Da kommt Mauersberger einen Schritt zu spät gegen Robert LECHLEITER, der links vor dem Kasten an den Ball kommt und nach dem Zuspiel von Klauß aus wenigen Metern einschießt.
Dresden - Ingolstadt
36
Eckball für die Gäste durch Hajnal, der die Kugel in den Fünfer zieht, wo Romain Bregerie aber klärend mit dem Kopf zur Stelle ist.
Dresden - Ingolstadt
34
Die Schanzer setzen sich im Strafraum fest Caiuby versucht es mit dem direkten Abschluss, aber Bregerie blockt ab. Dresden kann sich befreien, aber Ingolstadt wird besser.
Karlsruhe - Aalen
32
Die letzten Minuten verstreichen hier frei von nennenswerten Ereignissen. Nicht einmal Willi Wildpark kann die Massen begeistern.
Köln - Aue
30
Die Gelbe Karte gegen Aues Nils Miatke, der im Mittelfeld einen Schritt zu spät gekommen war.
Köln - Aue
29
Gut von Sascha Kirschstein, der einen Schuss von Peszko aus der zweiten Reihe unter sich begräbt.
Dresden - Ingolstadt
24
Tor! DRESDEN - Ingolstadt 1:1 - Der Ausgleich an der Elbe! Über die linke Seite geht Koch nach vorne, legt quer auf Christoph MENZ und der belohnt die Dresdner Mühen der letzten Minuten.
Köln - Aue
24
Tor! KÖLN - Aue 3:1 - Stark von Marcel RISSE, der nachdem er von Brecko bedient worden war, an Ishihara vorbei geht und dann aus dreizehn Metern sein bereits zweites Tor im ersten Durchgang erzielt.
Karlsruhe - Aalen
20
Die Badener haben das Heft hier mittlerweile fest in der Hand, aber nun kommt Aalen mit Lechleiter, der sich auf der rechten Seite hat durchsetzten können - seine Flanke findet keinen Abnehmer.
Dresden - Ingolstadt
17
Dynamo Dresden tut sich schwer trotz einer gewissen Überlegenheit die schnelle Antwort auf den Rückstand zu geben - der Ball aus dem Mittelfeld für Dedic kommt zu steil und ist für den Stürmer nicht zu erreichen.
Köln - Aue
14
Tor! Köln - AUE 2:1 - Da klingelt es schon wieder, aber diesmal treffen die Sachsen. Sylvestr schießt zunächst an den rechten Pfosten, aber Köln kann nicht klären und so ist es schließlich Taku ISHIHARA, der abstaubt.
Dresden - Ingolstadt
11
Tor! Dresden - INGOLSTADT 0:1 - Bregerie mit einem Fehlpass, Philipp HOFMANN geht dazwischen und bugsiert das Spielgerät dann am unglücklich wirkenden Kirsten vorbei und via Innenpfosten ins Tor.
Köln - Aue
8
Tor! KÖLN - Aue 2:0 - Die Kölner scheinen das Toreschießen für sich entdeckt zu haben! Marcel RISSE legt nach Vorarbeit von Halfar nach.
Karlsruhe - Aalen
7
Tor! KARLSRUHE - Aalen 1:0 - Was für ein Tor von Dimitrij NAZAROV, der eine hohe Vorlage von Klingmann rechts vor dem Kasten volley nimmt und mit aller Wucht uns kurze Eck hämmert.
Karlsruhe - Aalen
6
Sascha Traut holt sich hier in seiner Heimatstadt seine frühe Gelbe Karte nach Foulspiel ab.
Köln - Aue
2
Tor! KÖLN - Aue 1:0 - Das ist mal ein Start am Rhein! Halfar geht reichlich unbehelligt auf der linken Seite nach vorne, der Ball kommt zu Peszko, der legt ab für Yannick GERHARDT, der sein erstes Profitor von der Strafraumgrenze erzielt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Sonntagsspiele sind diesem Augenblick an. Los geht es in der Zweiten Liga!
vor Beginn
 
Die Schlussphase hat dem Karlsruher SC zuletzt immer wieder zu Schaffen gemacht - spät gab man die Spiele gegen Fürth und auch Sandhausen, wo man wenigstens noch einen Punkt holte, aus der Hand, wie man im Wildpark beklagt. Grund zum Klagen hatten der heutige Gast zuletzt nicht: Aalen fegte Kaiserslautern mit 4:0 vom Platz und kommt mit breiter Brust.
vor Beginn
 
Auch die Entlassung von Peter Pacult hat bei Dynamo Dresden noch nicht die Wende gebracht, wie die letzte Niederlage in Hamburg unterstrich. Etwas mehr Schwung schien zuletzt in den Schanzern zu stecken - Ingolstadt will nach dem ersten Saisonsieg gegen Bielefeld an der Elbe nachlegen.
vor Beginn
 
Der 1. FC Köln ist in dieser Saison noch ungeschlagen - was sich zunächst ganz gut anhört, schlägt sich nieder im 12. Tabellenplatz, denn die Domstädter haben nur eines der Spiele gewonnen, nur fünf Tore erzielt. Das ist deutlich zu wenig, sodass sich Trainer Stöger etwas einfallen lassen muss, Vielleicht spielt es den Rheinländern in die Karten, dass Aues Trainer Falko Götz nach der Verletzung von Kevin Schlitte seine Defensive umbauen muss.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des sechsten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten