8. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 17:21:54
 
 
Wir danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung aus der zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie ein angenehmes Wochenende. Weiter geht es in der Zweiten Liga morgen um 13:00 Uhr - mit drei Spielen - und natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also! Tschüss!
 
 
Der neue Tabellenführer ist - und bleibt zunächst - die SpVgg Greuther Fürth. Die Mittelfranken haben dank einer glänzenden zweiten Halbzeit und eines starken Zoltan Stieber verdient die drei Punkte von der Alten Försterei entführt. Ebenfalls drei Zähler verbucht der Karlsruher SC, der Cottbus dessen zweite Pleite ohne eigenen Treffer binnen einer Woche zufügt und nun auf den vierten Platz vorrückt. Noch vor den Badenern und nun auch Union hält sich der 1. FC Köln, der daheim nicht über ein Unentschieden gegen deutlich verbesserte Rote Teufel hinausgekommen ist.
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff besiegelt das torlose Remis am Rhein.
Köln - K'lautern
90
Der vielleicht letzte Angriff. Karim Matmour bringt einen Freistoß aus dem Mittelkreis nach vorne - abgeblockt.
Köln - K'lautern
90
Eckball für den FC von der rechten Seite durch Halfar - Markus Karl ist klärend dazwischen und es gibt erneut Ecke, aber die bleibt ungefährlich.
Abpfiff
90
Die Spiele in Berlin und Karlsruhe sind nun beendet, in Köln rollt der Ball noch einige Minuten.
Union - Fürth
90
Die Nachspielzeit läuft bereits und es gibt nun Freistoß für Fürth, den Trinks aus etwa 30 Metern direkt in die Arme von Berlins Torsteher zirkelt.
Union - Fürth
90
Tor! Union Berlin - FÜRTH 2:4 - Die Berliner Defensive um Schönheim verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum und dann kommt die Kugel ausgerechnet zum glänzend aufgelegten Zoltan STIEBER, der die sich bei nunmehr strömenden Regen bietende Chance eiskalt nutzt.
Karlsruhe - Cottbus
88
Cottbus ist weiterhin die aktivere Mannschaft, aber das bringt wenig, wenn nichts Zählbares dabei rum kommt. Boubacar Sanogo köpft nach Flanke von der linken Seite vorbei.
Union - Fürth
86
Tor! UNION BERLIN - Fürth 2:3 - Jetzt wird es doch noch einmal richtig spannend! Köhler spielt den Ball hoch an den Sechzehner, Mavraj lässt sich von Simon TERODDE vernaschen und der Stürmer ist dann auch noch vor Wolfgang Hesl am Ball, bugsiert das Leder vorbei am Keeper und dreht jubelnd ab.
Köln - K'lautern
75
Sehr aufmerksam von Tobias Sippel - Lauterns Keeper fliegt weit aus seinem Fünfer heraus, um noch vor Anthony Ujah klärend an das Spielgerät zu kommen und er kommt.
Union - Fürth
79
Benjamin Köhler mit dem Ansatz eines Konters, den Weilandt umgehend beendet - auf Kosten einer Gelben Karte.
Union - Fürth
77
Die Gastgeber haben sich wieder soweit gesammelt, dass die Abwehr nun wieder aufmerksamer steht und Fürth schaltet nun einen Gang zurück.
Union - Fürth
74
Berlins Kapitän Mattuschka muss jetzt von draußen die Daumen drücken. Özbek soll in der letzten guten Viertelstunde noch Akzente in der Offensive setzen.
Karlsruhe - Cottbus
74
Rudi Bommer versucht, das Spiel seiner Mannschaft schnell zu machen, doch der Ex-Profi bekommt das Leder am Spielfeldrand nicht sofort unter Kontrolle und muss es dann doch händisch einsammeln.
Karlsruhe - Cottbus
72
Energie Cottbus hat noch einen Gang hochgeschaltet - an Engagement fehlt es den Gästen nicht, aber Torgefahr will noch dabei herum kommen.
Köln - K'lautern
61
Yannick Gerhardt räumt Lauterns Gaus ab und holt sich gleich anschließend die Gelbe Karte ab.
Union - Fürth
66
Tor! Union Berlin - FÜRTH 1:3 - Und die Spielvereinigung nimmt den Schwung mit. Union lässt sich in zentraler Position den Ball abnehmen - Trinks legt nach links auf Zoltan STIEBER und der bestätigt seine heutige gute Form mit seinem Tor aus recht spitzem Winkel ins lange Eck.
Karlsruhe - Cottbus
64
Die Lausitzer sind mit etwas mehr Druck aus der Kabine gekommen, doch der Bommer-Elf gelingt es noch nicht so recht, hier die Führung des KSC ernsthaft in Frage zu stellen.
Union - Fürth
63
Der neue aktuelle Tabellenführer spielt jetzt hier mit viel Selbstvertrauen während die Unioner sich zunächst einmal davon erholen müssen, dass Fürth das Spiel hat drehen können.
Union - Fürth
60
Tor! Union Berlin - FÜRTH 1:2 - Da hatten die Gäste sich mal über die linke Bahn durchgesetzt, Stieber bringt den Ball nach vorne, Trinks leitet weiter auf Tom WEILANDT, der dann am linken Pfosten aus kurzer Distanz einschießt.
Köln - K'lautern
49
Freistoß für den 1, FC Köln von der linken Seite - der Ball kommt stramm auf den zweiten Pfosten, wo Simunek jedoch vor Ujah per Kopf klären kann.
2. HZ
46
Weiter geht es nun auch in Köln-Müngersdorf.
Union - Fürth
52
Tor! Union Berlin - FÜRTH 1:1 - Der Ausgleich durch Goran SUKALO! Zunächst scheitert Azemi am linken Pfosten aus kurzer Distanz an Haas, doch anstatt den Abpraller wieder direkt auf das Tor zu bolzen, legt er zurück auf den Kollegen und der trifft aus rund zehn Metern.
Union - Fürth
50
Was für ein feiner Pass von Mattuschka, der die Kugel im Mittelfeld erobert und ihn hoch fast passgenau in die Spitze bringt, aber Babba bekommt einen klärenden Schlappen dazwischen.
Union - Fürth
46
Christopher Quiring ist zum Seitenwechsel gekommen - er ersetzt Sören Brandy, der sich eine Muskelverhärtung zugezogen hatte.
2. HZ
46
Der Wiederanpfiff! An Alter Försterei und im Wildpark wird wieder gespielt.
Halbzeit
45
Nun gibt es auch in Köln den Pausentee.
Köln - K'lautern
45
Jetzt nochmal die Domstädter mit Halfar - während eine neue Fahne montiert wird -, der Ball rollt rechts am Tor vorbei.
Köln - K'lautern
42
Der Pfosten einer Eckfahne ist zerbrochen und das Spiel pausiert. Die Reste der einen werden eingesammelt, der Ersatz kommt aus Madrid?
Halbzeit
45
Die beiden pünktlich angepfiffenen Partien gehen in die Halbzeitpause.
Union - Fürth
45
Die Eisernen haben so ihre liebe Mühe mit Stieber, der immer wieder gefährlich vor dem Tor auftaucht, aber Union kann den Ball hinten rausbringen.
Köln - K'lautern
37
Die Kölner konnten sich in den letzten Minuten befreien und setzen sich ein wenig fest in der Hälfte der Gäste aus der Pfalz.
Karlsruhe - Cottbus
41
Die Gäste nun mit einem Lebenszeichen und zwar ausgesendet von Markus Stiepermann, dessen Fernschuss abgefälscht wird und damit etwas Gefahr bringt, doch Orlishausen wehrt ab.
Köln - K'lautern
30
Weiterhin gehen beide Teams hohes Tempo, was manchmal auf Kosten der Präzision geht - so gibt es immer wieder schnelle Wechsel in Sachen Ballbesitz. Der FCK etwas druckvoller.
Köln - K'lautern
27
Die Kölner müssen jetzt aber mal kräftig durchatmen, denn Lautern mit der Chance auf die Führung. Orban köpft den Ball an den Balken, von dort springt er vor die Füße von Occean, doch der kommt nicht zum Abschluss. Auf der anderen Seiet brennt es nun auch als Risse links vorbei schießt. Langweilig ist es hier nicht.
Karlsruhe - Cottbus
34
Tor! KARLSRUHE - Cottbus 2:0 - Es klingelt schon wieder im Lausitzer Kasten. Daniel GORDON steigt nach Eckball von der rechten Seite am höchsten und köpft die Kugel unter die Latte ins Tor.
Köln - K'lautern
25
Bei Köln geht es nicht weiter für Nascimento - er wird nun ersetzt durch Wimmer.
Karlsruhe - Cottbus
31
Aus der zweiten Reihe zieht Boubacar Sanogo ab, doch sein Schuss geht am Ziel vorbei und klatscht an die Bande. Svab hatte dem Ivorer aufgelegt.
Union - Fürth
26
Die Chance zum Ausgleich für Zoltan Stieber, der den Ball aus rund acht Metern aus spitzem Winkel an den Querbalken hämmert. Brosinski hatte dem Ungarn aufgelegt.
Köln - K'lautern
18
Auf der anderen Seite sprintet Gaus über links bis an die Grundlinie und nach Ansicht der Unparteiischen auch das entscheidende Stück darüber hinaus.
Köln - K'lautern
16
Von der linken Seite flankt Patrick Helmes vor das Tor der Gäste und Anthony Ujah fliegt herbei, das Leder per Kopfball über die Linie zu drücken - das klappt auch soweit, allerdings rechts neben das Gehäuse.
Karlsruhe - Cottbus
22
Tor! KARLSRUHE - Cottbus 1:0 - Koen VAN DER BIEZEN legt sich das Leder auf den Punkt, läuft kurz an und trifft unten links in die Maschen.
Karlsruhe - Cottbus
22
Elfmeter für den KSC - Uwe Möhrle holt Rouwen Hennings im Strafraum von den Füßen.
Union - Fürth
20
Berlins Schönheim muss nach einem Zusammenstoß mit Azemi auf dem Rasen behandelt werden.
Union - Fürth
17
Tor! UNION BERLIN - Fürth 1:0 - Es jubelt der Spitzenreiter! Stieber verliert den Ball im Aufbau, Union schaltet schnell um, Brandy steckt durch zu Benjamin KÖHLER, der sich an der Strafraumgrenze gut durchsetzt, noch einige Meter geht und einschießt.
Union - Fürth
15
Sören Brandy holt einen Eckball gegen Mavraj heraus und ist Sekunden später gleich wieder im Zentrum des Interesses, weil er am ersten Pfosten lauert und den vorn der Fahne reingebrachten Ball nur knapp über die Querlatte hinweg nickt.
Union - Fürth
12
Die Berliner zeigen hier mit Einsatzfreude, mit Entschlossenheit in den Zweikämpfen, wer hier Herr im Hause ist und die Fürther zeigen sich einigermaßen beeindruckt davon, aber tatenlos geben sie sich dennoch nicht.
Köln - K'lautern
3
Welch eine Möglichkeit für Simon Zoller, der in der Mitte des Strafraums fein bedient wird durch Occean, das Spielgerät dann aber nicht zum Abschluss unter Kontrolle bekommt.
Anpfiff
1
Dr. Felix Brych pfeift nun auch am Rhein das Spiel an. Der Zuschauerzuspruch hatte hier offenbar das Straßen- und Wegenetz überrascht, um es einmal möglichst kryptisch auszudrücken.
Karlsruhe - Cottbus
7
Beide Mannschaften versuchen hier gleich, offensiv die Akzente zu setzen, wobei Cottbus etwas mehr für den Spielaufbau macht während Karlsruhe nun nach eigenem Konter einen Eckball zugesprochen bekommt - der bringt aber nichts ein.
Union - Fürth
5
Die erste Chance im Spiel gehört dann den Berlinern - Torsten Mattuschka versucht links vor dem Strafraum stehend den Abschluss, doch der Ball geht klar am zweiten Pfosten vorbei.
Union - Fürth
3
Ein eher ruhiger Beginn im Spitzenspiel in Köpenick - Freistoß nun für die Gäste durch Stieber, der die Kugel in den Sechzehner bringt, wo Azemi versucht, dieses per Seitfallzieher auf das Tor zu bringen, aber dieses Kunststück versucht er zu dicht am Gegenspieler.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen zwei der drei Partien an - in Köln wird rund zehn Minuten später angepfiffen. Der 8. Spieltag läuft!
vor Beginn
 
Der FC Energie Cottbus hatte also auch nicht sehr viel Zeit, sich zu erholen und musste darüber hinaus die herbe Pleite verdauen. Heute im Karlsruher Wildpark erwartet Rudi Bommer eine Reaktion seiner Mannschaft, wenngleich die letzten neun Spiele auf fremden Platz nicht gewonnen werden konnten. Der KSC auf der anderen Seite ist auch nicht frei von Sorgen, bei der 0:1-Niederlage in Paderborn traf man nicht, die Wochen zuvor kam man über je einen Treffer nicht hinaus.
vor Beginn
 
Auf ein Remis des Duos an der Spitze hofft indes der 1. FC Köln, der mit einem Heimsieg über den 1. FC Kaiserslautern den ersten Platz erobern können. Auf der Bank der Roten Teufel feiert Kosta Runjaic seinen Einstand und hofft darauf, dass die Kölner nach ihrem Montagsspiel noch nicht wieder ganz auf der Höhe sind - vielleicht fühlen sich die Rheinländer, ganz im Gegenteil, eher beflügelt: Immerhin siegte man in Cottbus mit 4:0.
vor Beginn
 
Mit dem Topspiel des Spieltages steeigen wir ein in die Zweitliga-Konferenz am heutigen Abend. Spitzenreiter Union Berlin empfängt an der Alten Försterei den punktgleichen Verfolger Greuther Fürth. Die Berliner gehen das heutige Duell bislang ungeschlagen an und sind sehr entschlossen, die Serie heute auszubauen - die Franken auf der anderen Seite waren mit einer Siegesserie in die Spielzeit gestartet, haben in den letzten Wochen dann aber Federn gelassen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des achten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten