9. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 14:38:20
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zwieten Liga und wünschen noch einen schönen Abend wie eine gute Nacht. Morgen geht es ab 13:00 Uhr weiter - natürlich LIVE bei uns! Auf Wiedersehen!
 
 
Cottbus-Coach Rudi Bommer kann zunächst einmal durchatmen nach dem 4:2 daheim gegen Bielefeld - seine Mannschaft ist nach einer Schwächephase nicht auseinander gefallen, sondern hat am Ende den Sieg geholt. So aufregend war es Duell Aue gegen Karlsruhe nicht, aber Aue feiert nun seinen vierten Saisonsieg und klettert zunächst einmal auf einen einstelligen Tabellenplatz. An die Spitze des Tabeleaus setzt sich der 1. FC Köln, der sich aber nicht leicht tat in Aalen, aber sich immerhin nicht einreiht in die Gruppe der vom VfR bezwungenen Favoriten und sogar drei Punkte einfährt.
Abpfiff
90
Schluss! Köln bringt die knappe Führung über die Zeit.
Aalen - Köln
90
Die Nachspielzeit läuft und die Gäste stemmen sich gegen die Aalener Schlussoffensive, kommt nun nicht mehr dazu, für Entlastung zu sorgen und wartet auf den Schusspfiff.
Aalen - Köln
88
Slawomir Peszko hat das zweite Tor auf dem Schlappen, doch der Kölner verzieht aus wenigen Metern - die mitgereisten Fans stöhnen auf.
Aalen - Köln
86
Hier ist die Führung der Gäste denkbar knapp und Aalen schaltet noch einmal einen weiteren Gang nach oben - Köln kontert und Halfar rennt sich in den Gegners Hälfte fest. Es geht dann gleich wieder - etwas ruhiger - in die andere Richtung während Lechleiter winkt.
Abpfiff
90
In Aue hat man sich schon zurückgezogen, nun ist auch das Spiel in Cottbus beendet. Einige Minuten haben wir noch in Aalen.
Cottbus - Bielefeld
90
Für die letzen Augenblicke kommt bei Cottbus noch einmal der Sportsfreund Jendrisek rein - er ersetzt Sanogo.
Aue - Karlsruhe
88
Die Karlsruher nun noch einmal mit einem weiten Ball in die Spitze auf Torres, der aber erreicht das Leder nicht. Die Chance ist vorbei.
Cottbus - Bielefeld
82
Tor! COTTBUS - Bielefeld 4:2 - Starkes Solo von Alexander Bittroff, der links nach vorne eilt und von der Grundlinie die Kugel rein bringt, wo Bielefelds Kapitän Thomas HÜBENER dann etwas überrascht ins eigene Tor köpft.
Aue - Karlsruhe
83
Hier brennt es wohl kaum noch an, wie die sich zufrieden äußernden Zuschauer berechtigt meinen. Vom KSC kommt wenig, um es noch einmal spannend zu machen.
Cottbus - Bielefeld
77
Tor! COTTBUS - Bielefeld 3:2 - Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten als Alexander Bittroff den Ball durchsteckt auf den eingewechselten Charles TAKYI und der schießt das Leder von halblinks ins lange Eck. Cottbus ist wieder oben auf, ein wenig überraschend!
Cottbus - Bielefeld
74
Tor! Cottbus - BIELEFELD 2:2 - Da ist der Ausgleich für Arminia Bielefeld durch Patrick SCHÖNFELD, der aus dem Zentrum des mit dem linken Schlappen zum verdienten Ausgleich unten rechts trifft. Der FCE hat sich hier die Butter vom Brot nehmen lassen.
Aalen - Köln
67
Benjamin Hübner holt sich seine bereits fünfte Gelbe Karte ab und fehlt dem VfR damit im nächsten Spiel.
Aalen - Köln
64
Aus der zweiten Reihe versucht es Daniel Halfar mit einem Fernschuss, aber der Schuss geht direkt auf Torwart Jasmin Fejzic, der das Leder im Nachfassen hat.
Aue - Karlsruhe
70
Aue kontert mit Sylvestr, der in der Mitte Benatelli sieht, doch das Zuspiel wird abgefangen. Rund zwanzig Minuten bleiben noch.
Cottbus - Bielefeld
65
Charles Takyi kommt nun bei Cottbus für Kruska - Rudi Bommer hofft auf Entlastung, wie es scheint. Nach dem anstrengenden Pokalspiel könnte natürlich auch mangelnde Frische eine Rolle gespielt haben.
Aalen - Köln
57
Eckball für die Gäste von Rhein - Halfar bringt das Leder von der rechten Fahne rein bis an den ersten Pfosten, wo Oliver Barth per Kopfball klärt.
Cottbus - Bielefeld
63
Die Chance für Bielefelds Klos zum Ausgleich, doch der Bielefelder bringt das Lede rnicht vorbei an Robert Almer zwischen den Cottbuser Pfosten.
Aue - Karlsruhe
61
Der Arbeitstag ist beendet für van der Biezen und so klatscht dieser am Spielfeldrand ab mit dem Kollegen Ilian Micanski.
Cottbus - Bielefeld
57
Tor! Cottbus - BIELEFELD 2:1 - Die Arminien kommen ran. Fabian KLOS setzt sich vor dem Kasten gut durch gegen Steipermann und nickt aus wenigen Metern nach Eckball und Kopfballverlängerung durch Schönfeld.
Aalen - Köln
49
Hector und Lechleiter werden heute wohl keine Freunde mehr - erst bringt der Rotuinier den Vertediger zu Fall, dann wirft er ihm wohl unbeabsichtigt den Ball an den Kopf.
2. HZ
45
Auch das verspätete Spiel hat den Seitenwechsel vollzogen.
Cottbus - Bielefeld
53
Schwach von Bichel, der auf der linken Seite vorlegen will für Sanogo, doch der Ivorer muss einen großen Bogen laufen und kommt nicht mehr rechtzeitig vor dem Gegner an das Leder.
Aue - Karlsruhe
51
Tor! AUE - Karlsruhe 3:0 - Da klingelt es schon wieder und zwar für Aue. Rico BENATELLI spielt zunächst mit Könnecke, dann mit Sylvestr einen Doppelpass und schließt dann aus gut zwölf Metern ab.
Aue - Karlsruhe
48
Ohne personelle Änderungen geht es hier in den zweiten Durchgang, den beide Mannschaften zunächst einmal ruhig angeben, wo man von den Gästen doch etwas mehr erwarten dürfte.
2. HZ
46
Einige Mannschaften sind zurück - es geht weiter in Aue und auch in Cottbus.
Abpfiff
45
Nun geht es auch in Aalen in die Halbzeitpause.
Aalen - Köln
43
Glänzende Parade von Kölns Schlussmann Horn, der den Fuß gerade noch heraus bekommt und einen vielversprechenden Schuss von Junglas abwehrt.
Aalen - Köln
40
Die Kölner warten hier ein wenig ab und lassen den Gastgeber kommen - setzen dann immer mal wieder Nadelstiche, aber recht unaufgeregt.
Halbzeit
45
Die pünktlich angepfiffenen Spiele gehen in die Halbzeitpause - in Aalen wird weiter gespielt.
Cottbus - Bielefeld
43
Cottbus präsentiert sich nach den letzten Niederlagen gut. schon bei der Pokalpleite gegen Hoffenheim war der FC Energie zumindest ebenbürtig, musste sich aber aufgrund indivueller Fehler geschlagen geben.
Aalen - Köln
35
Aalen versucht hier nun, wieder etwas Sicherheit zu gewinnen und hält das Leder erst einmal in den eigenen Reihen - den Weg über die Mittellinie gestattet der Gast aber nicht. Foul und Freistoß.
Aalen - Köln
32
Tor! Aalen - KÖLN 0:1 - Da ist die Führung der Gäste durch Marcel RISSE, der von Halfar in Szene gesetzt rechts vor dem Kasten auftaucht und einschießt.
Aue - Karlsruhe
39
Die Gäste tauschen schon vor der Pause: Kempe, der nahe der Ampelkarte war, muss auf die Bank und Kai Schwertfeger kommt.
Cottbus - Bielefeld
34
Tor! COTTBUS - Bielefeld 2:0 - Was für ein Tor! Marco STIEPERMANN nimmt Arne Feick rechts von Strafraum den Ball weg, in die Mitte zieht und dann von der Strafraumgrenze oben links in den Winkel schießt.
Cottbus - Bielefeld
32
Tor! COTTBUS - Bielefeld 1:0 - Feiner Sololauf von Stiepermann, der sich von der rechten Seite durcharbeitet und ablegt für Stiven RIVIC und der trifft von links aus relativ spitzem Winkel ins lange Eck.
Aalen - Köln
23
Die Aalener etwas druckvoller in den letzten Minuten - Valentini versucht zentral vor dem Strafraum den Abschluss, aber der Ball wird geblockt.
Aue - Karlsruhe
28
Tor! AUE - Karlsruhe 2:0 - Müller flankt von rechts rein, René Klingbeil setzt sich gegen Mauersberger und Klingmann durch und bedient Jakub SYLVESTR, der aus kürzester Distanz einschießt.
Cottbus - Bielefeld
25
Gelb gegen Boubacar Sanogo, der gegen den Kollegen Hübner zu spät gekommen war.
Cottbus - Bielefeld
23
Ivica Banovic läuft an und läuft Durch - Patrick Plantins wehrt den schlecht geschossenen Standard mit seinem Sprung in die richtige Ecke ab.
Cottbus - Bielefeld
22
Handelfmeter für Cottbus! Patrick Schönfeld spielt den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand.
Aalen - Köln
11
Die Kölner mit mehr Chancen in der Offensive. Eben schon hatten wir berichtet von dem Ujah-Kopfball, nun fordert Marcel Risse den Torwart heraus.
Aue - Karlsruhe
20
Die Badener hatten sehr mutig begonnen, doch seit dem Gegentreffer fällt dem KSC im Moment nicht soviel ein, obwohl er mehr Ballbesitz vorzuweisen hat.
Cottbus - Bielefeld
17
Das sah zunächst böse aus als Schulze mit hohem Bein spielte während Arne Feick den Ball wegköpfte, doch der Armine wurde, wenn überhaupt, nur an der Schulter erwischt und nicht am Kopf, wie man hätte befürchten können.
Cottbus - Bielefeld
15
Die Gäste stehen hier sehr gut in der Defensive, stören sehr früh und die Lausitzer suchen im Moment vergeblich die Lücke.
Aalen - Köln
3
Die erste Chance für die Gäste nach Flanke von links und Ujah kommt am ersten Pfosten zum Kopfball, wird dabei unglücklich durch Keeper Fejzic abgeräumt.
Anpfiff
1
Nun rollt der Ball auch in Aalen. Deniz Aytekin hat angepfiffen!
Aue - Karlsruhe
9
Tor! AUE - Karlsruhe 1:0 - Feiner Spielzug der Hausherren über die rechte Seite - der Ball kommt von Sylvestr zu Benatelli, der steckt durch zu Guido KOCER und dieser schiebt das Leder am Schlussmann vorbei in die Maschen.
Aue - Karlsruhe
8
Jakub Sylvestr arbeitet sich durch in den Strafraum und wird durch Mauersberger kurz am Arm gepackt - zu Boden hätte er aber nicht gehen müssen und so protestiert er auch nicht, als es keinen Elfmeter gibt.
Cottbus - Bielfeld
5
Eckball von der rechten Seite weit vor das Tor der Gastgeber, doch der FCE kann umgehend klären. Ungefährlich.
Cottbus - Bielfeld
3
Sanogo spielt hoch auf Rivic, der legt ab für Stiepermann, doch der kommt im Sechzehner dann nicht zum Abschluss.
Aue - Karlsruhe
3
Ruhiger Beginn im Erzgebirge, wenngleich Koen van der Biezen den ersten Abschlussversuch hinter sich gebracht hat, doch gefährlich wurde es nicht für die Hausherren.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in Cottbus und Aue in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Das Spiel in Aalen wird rund zehn Minuten später angepfiffen. Grund sind Verkehrsprobleme, vier Kölner Busse stehen noch im Stau.
vor Beginn
 
Ohne Tobias Nickenig, der sich am Dienstag einer Arthroskopie am rechten Knie unterzogen hatte, geht Erzgebirge Aue ins Heimspiel gegen den Karlsruher SC, der - wir hatten es bereits skizziert - zuletzt erfolgreich gegen Cottbus durchgesetzt hatte. Die Sachsen auf der anderen Seite, müssen nach der letzten Niederlage bei den Münchner Löwen endlich mal punkten - neun Zähler aus acht Spielen sind eine dünne Ausbeute.
vor Beginn
 
Auch der VfR Aalen, in dieser Saison durchaus als Favoritenschreck gefürchtet, ist gegen Wolfsburg aus dem Pokal ausgeschieden und trifft wieder auf ein favorisiertes Team. Wird Aalen seinem Ruf in der Liga gegen Köln wieder gerecht? Der FC hat unter der Woche zumindest reichlich Selbstbewusstsein tanken können als die Domstädter sich im Pokal gegen den FSV Mainz 05 haben durchsetzen können.
vor Beginn
 
Sowohl Energie Cottbus als auch Arminia Bielefeld können sich seit dieser Woche komplett auf die Liga konzentieren, denn sowohl die Lausitzer als auch die Ostwestfalen mussten gegen Hoffenheim beziehungsweise Leverkusen im DFB-Pokal die Segel streichen. Während der Tabellensechzehnte FC Energie auch seine letzten Ligaspiele (0:4 gegen Köln und 0:2 in Karlsruhe) verloren hat, setzte sich die Arminia 2:1 gegen Sandhausen durch.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des neunten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten