13. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 07:39:56
 
 
An dieser Stelle verabschieden wir und heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Morgen wird der Spieltag abgeschlossen durch das Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Köln und Union Berlin - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also! Tschüss!
 
 
Vor bis auf den fünften Platz rücken die Karlsruher nach dem Triumph im Duell der Aufsteiger, der Bielefeld auf dem 16. Rang zurücklässt - einen Zähler hinter Dynamo Dresden, das mit seinem Erfolg in München einmal mehr für schlechte Stimmung bei den so ambitionierten Löwen sorgt. Sandhausen schließlich feiert nicht nur einen Heimsieg über Frankfurt, sondern erstmals seit August zwei Tore in einem Spiel.
Abpfiff
90
Die Schiedsrichter sammeln die Bälle ein, die Spiele sind abgepfiffen.
München - Dresden
90
Tor! 1860 München - DRESDEN 1:3 - Elfmeter für Dresden! Mohamed Amine AOUDIA trifft vom Punkt unten rechts ins Tor.
Karlsruhe - Bielefeld
90
Tor! KARLSRUHE - Bielefeld 3:1 - Koen VAN DER BIEZEN verwandelt auch diesen Strafstoß, aber Platins war noch dran.
Karlsruhe - Bielefeld
90
Elfmeter für den KSC. Burmeister beginnt die Grätsche gegen Hennings außerhalb des Strafraums. Erneut eine sehr unglückliche Entscheidung.
Sandhausen - Frankfurt
88
Platzverweis gegen Frankfurts Nils Teixeira, der nach einem Foul an Schauerte seine zweite Gelbe Karte des Nachmittags kassiert.
München - Dresden
86
Die Gäste mit einem schnellen Konter über halbrechts - die Flanke kommt vor das Tor, wo Aoudia knapp verpasst.
München - Dresden
85
Das Bild weitgehend unverändert: Dresden steht massiv in der Defensive, will die knappe Führung über die Zeit bringen - München rennt dagegen an, will hier am Ende nicht mit leeren Händen da stehen.
Karlsruhe - Bielefeld
83
Der defensive Mittelfeldspieler Schwertfeger kommt nun rein bei den Karslruhern und ersetzt den Kollegen Alibaz.
Sandhausen - Frankfurt
78
Nun haben die Frankfurter aber mal ein, zwei Gänge hochgeschaltet, spielen nach vorne und im Moment gelingt es dem SVS nicht, über einen Konter vielleicht die Entscheidung zu besorgen.
München - Dresden
75
Die Münchner haben Dynamo in dessen Hälfte drängen können ohne jedoch selbst Akzente zu setzen - nun geht Poté mal durch die Mitte nach vorne, wird aber schon vor dem Strafraum um das Leder erleichtert.
Karlsruhe - Bielefeld
70
Tor! KARLSRUHE - Bielefeld 2:1 - Das Spiel ist gedreht. Dominic PEITZ, der nach einer überlegten Hereingabe durch Klingmann links aus elf Metern einköpft.
München - Dresden
67
Yannick Stark versucht sich mit einem Flachschuss aus dem Lauf heraus, aber Benjamin Kirsten hechtet erfolgreich und hat das Spielgerät.
Karlsruhe - Bielefeld
64
Tor! KARLSRUHE - Bielefeld 1:1 - Koen VAN DER BIEZEN ist es gleich, er versenkt den Strafstoß sicher.
Karlsruhe - Bielefeld
63
Elfmeter für den Karlsruher SC. Nazarov fällt im Strafraum nachdem er selbst Riese auf den Fuß getreten ist. Das ist kein Elfmeter.
Karlsruhe - Bielefeld
62
Die Badener setzen sich nun fest in der Hälfte der Gäste, finden aber keine Lücke, weil die Arminia sehr dicht steht.
Sandhausen - Frankfurt
58
Die Frankurter werden so, wie sie hier auftreten, auch heute ihre eher schwache Auswärtsbilanz nicht verbessern können. Der Möhlmann-Elf fällt nicht viel ein.
Sandhausen - Frankfurt
56
Tor! SANDHAUSEN - Frankfurt 2:0 - Ulm bringt den Ball rein in den Strafraum, Blum legt ab und Simon TÜTING schießt ein. Die Sandhäuser werden hier noch richtig torhungrig.
München - Dresden
57
Der zum Seitenwechsel für Lauth gekommene Tomasov versucht den Abschluss, scheitert aber.
Karlsruhe - Bielefeld
53
Freistoß für die Badener - Nazarov zirkelt das Leder aus 25 Metern rechts am Tor vorbei ans Außennetz.
München - Dresden
51
Den besseren Start nach dem Seitenwechsel haben die Gäste erwischt, doch nun darf sich Rob Friend auf der anderen Seite einmal versuchen, bringt Kirsten aber mit seinem Schuss nicht in Bedrängnis.
Karlsruhe - Bielefeld
48
Tor! Karlsruhe - BIELEFELD 0:1 - Schneller Vorstoß von Arne Feick über die linke Bahn, der die Kugel an den Fünfer bringt, wo Anass ACHAHBAR ausreichend Platz hat, um blitzschnell abzuschließen.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen wieder auf den Plätzen. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich.
Sandhausen - Frankfurt
45
Hier wird es noch ein wenig drauf geben nach der Verletzungspause für Schlicke, der weiterhin dabei ist . Es regnet mittlerweile stark.
Karlsruhe - Bielefeld
44
An der Strafraumgrenze tanzt sich Bielefelds Achahbar fest, schlägt Haken, kommt aber nicht zum Abschluss - Peitz nimmt ihm schließlich das Leder weg.
München - Dresden
41
Dreißig Meter vor dem Tor wird Stoppelkamp zu Fall gebracht, was Freistoß aus recht aussichtsreicher Position bringt. Adlung haut den Ball in die Mauer - da gab es durchaus andere Optionen.
Karlsruhe - Bielefeld
37
Abseits! Bei einem Freistoß rückt Achahbar nicht rechtzeitig raus und so pfeift der Unparteiische die Situation ab.
Sandhausen - Frankfurt
34
Frankfurts Björn Schlicke kommt nach einem Kopfballversuch unglücklich auf dem Boden auf und wird nun im Fünfer behandelt. Der zweite Rückschlag für den Verteidiger, der schon kein Einlaufkind abgekommen hatte.
München - Dresden
33
Sehr ruppig geht es hier auf dem Rasen zu und obwohl Schiedsrichter Dingert einige laufen lässt, gibt es immer wieder Unterbrechungen.
München - Dresden
30
Die Gäste haben den Löwen das Feld weitgehend überlassen, setzen auch nur sehr selten Nadelstiche, wie in diesem Moment Poté, der Gabor Kiraly aber nicht überwinden kann.
Karlsruhe - Bielefeld
27
Nicht ganz einsichtig und doch ohne größere Proteste nimmt Karlsruhes Nazarov die Gelbe Karte entgegen.
München - Dresden
21
Die Münchner haben die Antwort auf den erneuten Rückstand noch nicht so recht gefunden, halten den Ball aber zunächst in den eigenen Reihen, wollen etwas Ruhe reinbringen.
Sandhausen - Frankfurt
18
Marcel Kandziora kommt nun für Odise Roshi, der nach einem Foul von Linsmayer nicht mehr weiterspielen kann.
Karlsruhe - Bielefeld
17
Alibaz steckt durch für den Kollegen Yabo, der rechts dicht vor dem Tor auftaucht und abzieht - er schießt nur den Keeper an.
Sandhausen - Frankfurt
12
Tor! SANDHAUSEN - Frankfurt 1:0 - Und auch hier klingelt es schon! Nach einem Freistoß klären die Hessen viel zu kurz und so kommt Danny BLUM an den Ball, zieht in die Mitte und haut die Kugel dann rechts ins Tor.
München - Dresden
10
Tor! 1860 München - DRESDEN 1:2 - Dominik Stark verliert den Ball in der eigenen Hälfte und Dresden schaltet blitzschnell um - Zlatko DEDIC bekommt die Kugel schließlich vor dem Tor und netzt ein.
München - Dresden
9
Tor! 1860 MÜNCHEN - Dresden 1:1 - Freistoß aus dem linken Halbfeld an den Fünfer, wo Guillermo VALLORI hochsteigt und einnickt zum Ausgleichstreffer.
Karlsruhe - Bielefeld
5
Karlsruhes Kempe sieht hier sehr früh die Gelbe Karte nach einem Foul an Achahbar an der Grundlinie.
München - Dresden
2
Tor! 1860 München - DRESDEN 0:1 - Was für ein Auftakt für die Sachsen! Im Mittelfeld schnappt sich Mickael POTÉ den Ball, lässt Bülow ins Leere grätschen und schlenzt den Ball von links passgenau ins lange Eck.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Das Duell der Aufsteiger steigt heute im Karlsruher Wildpark, wo die Arminia gastiert. Schwere Wochen liegen hinter beiden Mannschaften, wobei der KSC zuletzt 1:0 über die Sechziger triumphierte und nun eine kleine Serie starten möchte - Bielefeld will seine beenden nach vier Pleiten in Folge. Dabei wird Kapitän Manuel Hornig nach seiner fünften Gelben Karte nicht helfen können.
vor Beginn
 
Zwei Punkte trennen den SV Sandhausen und den FSV Frankfurt nur, wobei die Hessen das Team mit den zwei Zählern mehr sind. Stark in der Defensive hat sich SVS zuletzt präsentiert, Schwach im Abschluss auf der anderen Seite also auch. Wird der Knoten platzen gegen die eher heimstarken Hessen oder wartet gar ein zähes Spiel auf die Zuschauer?
vor Beginn
 
Die eigenen Ansprüche lassen höheres Erwarten als den 12. Platz auf dem die Münchner Löwen rangieren. Seit vier Spielen warten die heutigen Gastgeber im Spiel gegen Dynamo Dresden auf einen Sieg und mittlerweile wäre es fahrlässig, gegen die Sachsen von einem leichten Spiel auszugehen. Die letzten drei Spiele hat Dynamo nicht verloren und sogar Mickael Poté scheint das Toreschießen wieder für sich entdeckt zu haben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 13. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten