16. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 00:14:02
 
 
An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute aus der Zweiten Liga, nicht ohne Ihnen für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung zu danken. Morgen wird der Spieltag durch das Duell FSV Frankfurt versus Arminia Bielefeld beendet - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin und noch einen schönen Adventssonntag!
 
 
Die Fürther Spielvereinigung hat Kaiserslauterns Aussetzer vom Samstag heute genutzt ohne dabei wirklich zu glänzen, denn nach dem Seitenwechsel hatte Cottbus lange mehr vom Spiel und wurde in seinem Bestreben, aus dem Frankenland etwas mitzunehmen erst durch den Platzverweis gebremst. Der zweite Sieger des Tages ist 1860 München, dass Bochums Erfolgsserie jäh bremste und drei Zähler von der Ruhr mit nach Hause nimmt. Schließlich notieren wir noch die Punkteteilung zwischen Paderborn und Aue, die beiden Mannschaften nicht die erhoffte Luft nach unten bringt.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Schiedsrichter fordern die Spielgeräte ein.
Paderborn - Aue
88
Einige Minuten sind hier noch zu absolvieren, Novikovas zieht das Leder aus zentraler Position in den Sechzehner, aber Paderborn kann die Situation entschärfen.
Bochum - München
85
Farbenfrohe Minuten! Nachdem eben gerade Dominik Stahl verwarnt wurde, ereilt es nun Münchens Bobby Wood.
Fürth - Cottbus
85
Die Franken können die personelle Überzahl bislang nicht in Zählbares umsetzen, man tut sich schwer mit dem Abschluss.
Paderborn - Aue
82
Paderborns Zeitz zieht ab von außerhalb des Strafraums nach Zuspiel von Meha, aber Martin Männel ist auf dem Posten.
Fürth - Cottbus
80
Nun kommt die Spielvereinigung mit Brosinski schnell über die linke Seite, der dann in die Mitte zieht und im entscheidenden Moment durch Banovic am zielgenauen Schuss gehindert wird und dabei einen mitbekommt, sich aber recht schnell wieder aufrappelt.
Paderborn - Aue
78
Tor! Paderborn - AUE 1:1 - Und da ist dann auch der Ausgleich. Einen Freistoß nach Foul von Wurtz bringt Arvydas NOVIKOVAS von der rechten Seite im Kasten unter.
Paderborn - Aue
76
Bei den Gästen sind in dem letzten Minuten mit Arvydas Novikovas und Ronny König zwei frische Stürmer gekommen - das ist beim Rückstand nicht überraschend.
Bochum - München
73
Beide Trainer wechseln aus: Bobby Wood kommt bei den Löwen für Benny Lauth und bei Bochum ersetzt Piotr Cwielong den Sportsfreund Aquistapace.
Fürth - Cottbus
69
Platzverweis! Cottbus' Schulze sieht nach Foul an Gießelmann seine zweite Gelbe und damit die Ampelkarte.
Fürth - Cottbus
66
Das Bild hier ist unverändert: Cottbus spielt nach vorne und wenn Fürth nicht langsam wieder in die Partie findet, dürfte der Ausgleich eine Frage der Zeit sein.
Bochum - München
64
Peter Neururer bringt mit Mirkan Aydin und Danny Latza zwei Joker ins Spiel: Ilsö und Freier verlassen den Platz.
Bochum - München
61
Tor! Bochum - MÜNCHEN 1:2 - Die Gäste liegen wieder vorne durch Daniel ADLUNG, der nach Flanke von der linken Seite durch Stoppelkamp von Aquistapace nicht ausreichend bedrängt wird und scheinbar locker einnickt.
Paderborn - Aue
61
Die Ostwestfalen haben einen Gang hochgeschaltet und Meha fasst sich ein Herz, zieht aus halbrechter Position ab - Männel hat den Ball im Nachfassen.
Fürth - Cottbus
57
Weiterhin zeigen die Cottbuser, dass sie begriffen haben, worum es geht - Boubacar Sanogo setzt seinen Kopfball nur knapp drüber. Fürth ist von einem emsigen Brosinski abgesehen nicht im Spiel.
Bochum - München
54
Bänrenstark von Richard Sukuta-Pasu, der gegen Wojtkowiak und Schindler aus keiner Chance immerhin noch eine Ecke herausholt. Dass dieser Standard gänzlich ungefährlich bleibt, nimmt dem allerdings etwas vom möglichen Glanz.
Bochum - München
52
Etwas zu hoch kommt der Ball von Aquistapace auf das Münchner Tor - da muss Kiraly sich gar nicht erst bemühen.
Fürth - Cottbus
50
Cottbus kommt durchaus zielstrebiger und entschlossener aus der Kabine und nach einer Ecke von Stiepermann muss Wolfgang Hesl zunächst einen Börner-Schuss abwehren und wenig später versucht Bohl den Abschluss.
Paderborn - Aue
47
Die erste Ecke nach Wiederanpfiff bringt Aue den zweiten Eckball ein, den Klingbeil dann aus sechs Metern über die Latte befördert. Am Ende gibt es also Abstoß.
Fürth - Cottbus
46
Steffen Bohl ist beim FC Energie neu im Team - er ersetzt Marc-André Kruska.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen wieder auf den Plätzen und weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Fürth - Cottbus
44
Gelb gegen Energies Kevin Schulze. Auf der anderen Seite trabt Fürths Kleine mit einem Kopfverband zurück auf den Platz.
Paderborn - Aue
42
Jens Wemmer ist in einem Zweikampf umgeknickt und wird nun von Betreuern gestützt an den Spielfeldrand begleitet, kann aber weiterspielen.
Fürth - Cottbus
41
Gelb gegen Boubacar Sanogo, der Fürths Kleine im Kopfballduell mit dem Ellenbogen erwischt hat. Der Verteidiger blutet und wird behandelt.
Bochum - München
35
Tor! BOCHUM - München 1:1 - Der Ausgleich! Zunächst scheitert Yusuke TASAKA scheitert zunächst nach Bastians-Flanke von der linken Bahn an Kiraly, aber das Leder kommt von der rechten Seite dann doch noch einmal vor die Füße des Japaners und diese zweite Chance nutzt er dann.
Paderborn - Aue
33
Tor! PADERBORN - Aue 1:0 - Und da fällt das erste Tor - mit etwas Glück! Nach einer umstrittenen Eckballentscheidung kommt der Ball zu Jens WEMMER, dessen Schuss aus der zweiten Reihe durch Zlatko Janjic für Männel unhaltbar abgefälscht wird und links einschlägt.
Paderborn - Aue
30
Man ringt im Mittelfeld um das Spielgerät, spielt den einen oder anderen Fehlpass. Auf dem Grün wird wenig geboten, was Fußball-Feinschmeckern zusagen würde.
Bochum - München
26
Gabor Kiraly schimpft und gestikuliert bis seine Mauer so steht, wie er sich das vorstellt und dann haut Bochums Bastians den Ball weit über die Querlatte hinweg. All die Aufregung umsonst.
Fürth - Cottbus
26
Wieder Florian Trinks, aber in dieser Szene ohne Fortune. Bei einem Freistoß wird der Ball nach rechts per Hake abgelegt für den Torschützen, doch nun landet sein Schuss in den Resten der sich auflösenden Mauer.
Bochum - München
23
Freistoß für den VfL Bochum aus gut 25 Metern durch Felix Bastians, doch dessen angeschnittener Ball dreht sich knapp rechts am Kasten vorbei ins Toraus.
Fürth - Cottbus
19
Die Spielvereinigung dominiert hier das Spiel, erarbeitet sich weitere Chancen, doch das zweite Tor haben die Chronisten noch nicht notieren können. Cottbus findet nicht in die Partie.
Paderborn - Aue
15
Die Sachsen etwas hektisch bei eigenen Offensivaktionen. René Klingbeil verspringt auf der rechten Seite das Spielgerät und er kann dann nach eigener Ecke nicht mehr nachsetzen.
Bochum - München
10
Tor! Bochum - MÜNCHEN 0:1 - Zögerlich hatten die Mannschaften das Spiel begonnen und dann zappelt der Ball plötzlich im Netz. Moritz Volz schlägt den Ball von rechts in die Mitte des Strafraums, wo Lauth etwas Platz macht für den Kollegen Dominik STAHL und der köpft aus etwa zwölf Metern an Luthe vorbei ein.
Paderborn - Aue
8
Die Gastgeber versuchen es zu diesem frühen Zeitpunkt im eigenen Stadion schon mit weiten Bällen in die Spitze. Das ist nicht sehr ermutigend.
Fürth - Cottbus
5
Tor! FÜRTH - Cottbus 1:0 - Kopfschütteln vor der Cottbuser Bank. Florian TRINKS nimmt eine Vorlage von Mavraj links vor dem Tor an und haut den Ball am Schlussmann vorbei ins kurze Eck - da sah Almer überhaupt nicht gut aus.
Fürth - Cottbus
3
Eckball für die Hausherren von der linken Fahne, aber der Ball von Füllkrug bringt keine Gefahr für das Tor der Lausitzer.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Sowohl der VfL Bochum als auch 1860 München blicken auf kleine Siegesserien zurück. Die Neururer-Elf hat neun Punkte aus den letzten drei Spielen, die Löwen sechs aus zwei Partien verbuchen dürfen. Beide Teams spielen aus einer starken Abwehr heraus, wobei auch die Probleme beider Mannschaften skizziert: das Spiel zu machen ist nicht die ausgewiesene Stärke.
vor Beginn
 
Der SC Paderborn hatte sich zwischenzeitlich einigermaßen gefangen, blickt nach drei sieglosen Partien aber wieder sorgenvoll nach unten - heute sollen also Fehler in der Defensive abgestellt und der Abstand nach unten vergrößert werden - keine leichte Aufgabe gegen Erzgebirge Aue, das nach dem 3:0 zuletzt gegen Düsseldorf mit breiter Brust auftreten wird.
vor Beginn
 
Der zweite Platz winkt der Spielvereinigung Greuther Fürth heute im Heimspiel gegen Schlusslicht Cottbus. Wenngleich die Mittelfranken oben mitspielen ist man in Fürth noch nicht ganz zufrieden mit den bislang gezeigten Leistungen, sieht sich noch nicht als Spitzenteam. Derartige Diskussionen kommen in der Lausitz freilich derzeit überhaupt nicht auf. Wenngleich man mit höheren Ambitionen in die Saison gegangen ist - die Realität zeigt, dass auch der Trainerwechsel von Bommer zu Schmidt bislang keine Trendwende brachte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 16. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten