17. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 22:16:19
 
 
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Zweitliga-Konferenz und wünschen noch einen schönen Zweiten Advent. Morgen wird der Spieltag abgeschlossen durch das Duell zwischen Kaiserslautern und Düsseldorf - natürlich LIVE bei uns! Bis dahin also! Tschüss!
 
 
Die Bilanz des FC Energie Cottbus bleibt in diesen Wochen verheerend - das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten haben die Lausitzer auch verloren und haben nun schon fünf Punkte Rückstand auf den Siebzehnten während Ingolstadt sich auf Rang 13 hat hocharbeiten können. Dieser Sonntag war ohnehin nichts für die gastgebenden Mannschaften, die allesamt mit leeren Händen dastehen. Fürth entführt nach Rückstand drei Zähler und auch der SC Paderborn fährt mit vollen Koffern wieder nach Hause und erfüllte sogar das Versprechen, dass in Spielen des SCP viele Tore fallen.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind nun allesamt abgepfiffen!
Cottbus - Ingolstadt
90
Und da kontern die Gäste mit Caiuby, der seine Verfolger abhängt, aber Schlussmann Almer spielt hier gut mit, kommt raus und macht sich ganz groß - mit dem Arm blockt der Österreicher den Ball ab.
Cottbus - Ingolstadt
89
Mit Daniel Brinkmann kommt jetzt noch einmal ein weiterer offensiver Spieler - mit Svab eilt ein Außenverteidiger vom Platz.
Cottbus - Ingolstadt
87
Nur noch wenige Minuten sind zu Spielen und Ingolstadt steht hinten dicht und verschleppt das Spiel soweit möglich. Cottbus wirft alles nach vorne und nimmt die Gefahr eines Konters in Kauf.
Sandhausen - Fürth
86
Die Fürther machen jetzt den entscheidenden Schritt mehr, gewinnen die entscheidenden Zweikämpfe - nicht zuletzt, weil Sandhausen offensichtlich nicht mehr an die eigene Chance glaubt.
Aalen - Paderborn
82
Takuma Abe kommt jetzt beim VfR Aalen für den Kollegen Buballa. Der Japaner soll in der Offensive noch einmal für etwas zusätzlichen Druck sorgen.
Cottbus - Ingolstadt
80
Boubacar Sanogo im Abseits, aber der Ivorer versucht es dennoch mit allem Einsatz, seine Torflaute zu überwinden und seine Mannschaft wieder zurück in dieses Spiel zu bringen. Die Uhr tickt herunter.
Cottbus - Ingolstadt
77
Tor! Cottbus - INGOLSTADT 1:2 - Das sah alles recht einfach aus. Kruska mit dem Querpass vor dem eigenen Strafraum, den Hofmann abfängt, dann ablegt für Moritz HARTMANN und der schießt aus sechzehn Metern scheinbar locker ein.
Sandhausen - Fürth
76
Tor! Sandhausen - FÜRTH 1:3 - Wenige Sekunden nach dem Abschlag von Keeper Riemann zappelt der Ball schon in dessen Netz. Brosinski treibt das Leder über die rechte Bahn nach vorne, flankt fein an den Fünfer, wo Florian TRINKS zum Kopfball hochsteigt und einnickt.
Aalen - Paderborn
72
Tor! Aalen - PADERBORN 2:4 - Der zweite Treffer von Alban MEHA ist mal wieder ein kurioses Tor, denn er versenkt seinen Eckball von der linken Seite direkt. Da sah Fejzic wieder nicht besonders gut aus.
Sandhausen - Fürth
73
Rutschiges Geläuf hier in Sandhausen, wie Wolfgang Hesl gerade wieder feststellen müssen als er bei seinem Abstoß wegrutscht.
Cottbus - Ingolstadt
68
Die Lausitzer setzen sich in diesen Minuten fest in der Hälfte der Gäste, spielen schnell nach vorne, aber der FCI zeigt sich in der Defensive sehr aufmerksam. Soares hindert Jendrisek im Sechzehner im letzten Moment durch beherzten Einsatz am Abschluss.
Aalen - Paderborn
65
Eben erst für Junglas gekommen versucht Pohjanpalo sich mit einer Direktabnahme am Rande des Strafraums - der Ball wird abgefälscht und es gibt Ecke, die dann aber weitgehend ereignislos bleibt.
Sandhausen - Fürth
64
Niko Gießelmann nimmt sich ein Herz und den Ball und rennt durch bis an den Strafraum, wo er dann aber gegen einen Verteidiger prallt - seine Hoffnungen auf einen Freistoß muss er schnell begraben.
Cottbus - Ingolstadt
60
Gelb gegen Ingolstadts Moritz Hartmann - das Spiel ist mittlerweile recht farbenfroh.
Cottbus - Ingolstadt
59
Eine gute halbe Stunde ist noch zu spielen und Ingolstadt mit der Chance durch den eben erst eingewechselten Knasmüllner, der von rechts kommend das Leder rechts am Ziel vorbei setzt.
Aalen - Paderborn
54
Tor! Aalen - PADERBORN 2:3 - Demme flankt von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, Sané rutscht noch vorbei, aber Johannes WURTZ kommt an die Kugel und schießt aus kurzer Distanz ein.
Sandhausen - Fürth
56
Tor! Sandhausen - FÜRTH 1:2 - Zoltan STIEBER legt sich den Ball auf den Punkt und versenkt ihn rechts im Netz.
Sandhausen - Fürth
55
Elfmeter für Fürth nachdem Schauerte Zillner zu Fall gebracht hatte.
Sandhausen - Fürth
53
Ganz fair von Fürths Flroian Trinks, dem der Ball nach Flanke von der linken Seite an den Arm und vorn dort ins Tor springt. Während Schiedsrichter Jochen Drees den Treffer geben will, winkt der Fürther ab und zeigt an, dass er mit der Hand gespielt hat. Das ist mal wirklich sehr sportsmenlike.
Aalen - Paderborn
50
Eckball von der rechten Seiten durch Klauß für Aalen, aber am ersten Pfosten schon kann Brückner klären und haut das Leder nac vorne.
Cottbus - Ingolstadt
49
Cottbus mit schnellem Vorstoß über die linke Seite, etwas zu schnell für den UNgarn Svab, der sich den Ball zu weit vorlegt - ins Seitenaus.
Cottbus - Ingolstadt
46
Die Gäste haben zum Wiederanpfiff getauscht und Roger für den Kollegen Cohen gebracht.
2. HZ
46
Die Mannschaften haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Es geht weiter!
Pause
 
Es war ein recht kurzweiliger erster Durchgang mit Toren in allen Stadien, durch jedes Team und doch liegt keine Mannschaft vorne. Wir dürfen also gespannt sein, was der zweite Durchgang zu bieten hat.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Wir melden uns gleich zurück!
Aalen - Paderborn
45
Mit Gelb noch ganz gut bedient ist Aalens Leandro, der Meha rechts im Mittelfeld mit sehr viel Schwung abräumte.
Cottbus - Ingolstadt
44
Beide Mannschaften gehen durchaus rustikal in die Zweikämpfe und auch wenn Schiedsrichter Christian Bandurski viel laufen lässt, hat er schon vier Gelbe Karten gezückt. Abstiegskampf vor Weihnachten schon.
Aalen - Paderborn
42
Tor! AALEN - Paderborn 2:2 - Die Antwort der Aalener lässt nicht lange auf sich warten - das Spiel ist torreich, wie erwartet. Hofmann spielt den Ball von rechts vor dem Strafraum zu LEANDRO und der schießt diesen von der Grenze des Sechzehners elegant unter die Latte.
Aalen - Paderborn
39
Tor! Aalen - PADERBORN 1:2 - Die Ostwestfalen liegen wieder vorne und das sehr verdient. Saliou SANÉ rechtfertigt das Vertrauen des Trainers und schießt von der rechten Seite kommend ins lange Eck.
Cottbus - Ingolstadt
36
Freistoß für den FC Energie. Christian Bickel haut das Spielgerät von der linken Seite sehr deutlich über die Querlatte hinweg.
Sandhausen - Fürth
32
Tor! Sandhausen - FÜRTH 1:1 - Zunächst scheiterte Zillner mit einem Versuch von der linken Seite, aber Fürth bleibt am Ball, legt quer auf Niclas FÜLLKRUG und der haut die Kugel dann aus halbrechter Position ins Tor.
Cottbus - Ingolstadt
30
Wie überflüssig von Stiepermann, der sich seine fünfte Gelbe Karte abholt, weil er sich in einen Streit zwischen Soares, der auch Gelb sieht, einmischt und von Ingolstädter zurück gestoßen fällt, als hätte ihn eine Büffelherde umgerannt. Das sieht immer sehr albern aus.
Cottbus - Ingolstadt
28
Tor! COTTBUS - Ingolstadt 1:1 - Wie einstudiert bringt Stiepermann seinen Freistoß von halbrechts vor das Tor auf den laut rufenden Ivica BANOVIC und der Kroate köpft die Kugel dann rechts ins Tor.
Sandhausen - Fürth
26
Gelb gegen Fürths Tim Sparv nach Foulspiel unweit des Mittelkreises.
Cottbus - Ingolstadt
24
Der war im Tor! Cottbus-Keeper Almer erwischt einen Rückpass erst hinter der Torlinie und bolzt die Kugel nach vorne - das haben die Unparteiischen offensichtlich nicht gesehen. Man hätte also wieder ein Argument für die Torlinientechnik.
Sandhausen - Fürth
24
Thiede balanciert den Ball an der Eckfahne im Stile des Brasilianers Foquinho auf dem Kopf bis es Brosinski zu langweilig wird und er den SVS-Akteur anschießt - es gibt Abstoß für Fürth.
Cottbus - Ingolstadt
22
Mit dem Kopf durch die Wand versucht es Morales nach Balleroberung gegen Sanogo im Mittelfeld, aber der Schanzer kommt dann doch nicht bis an den Strafraum heran.
Aalen - Paderborn
18
Tor! AALEN - Paderborn 1:1 - Der Ausgleich! Alles wieder offen in Aalen, wo der eingewechselte Michael KLAUß den Ball aus der Strafraummitte unter die Latte zimmert. Sascha Traut hatte aufgelegt.
Sandhausen - Fürth
16
Tor! SANDHAUSEN - Fürth 1:0 - Eckball von der linken Fahne, Blum verlängert per Kopf am ersten Pfosten und findet Simon TÜTING, der die Kugel dann per Scheitel über die Linie befördert.
Cottbus - Ingolstadt
15
Tor! Cottbus - INGOLSTADT 0:1 - Die Gäste hatten in den letzten Minuten mehr Chancen und gehen nun durch CAIUBY in Führung - Almer im Tor ohne Chance, weil Börner noch abfälscht.
Sandhausen - Fürth
14
Die Spielvereinigung machen hier das Spiel, haben mehr Ballbesitz und die Sandhäuser lauern im eigenen Stadion auf Konterchancen.
Aalen - Paderborn
12
Tor! Aalen - PADERBORN 0:1 - Leandro verliert den Ball im Aufbau an Alban MEHA, der eilt über die rechte Bahn nach vorne und schießt aus recht spitzen Winkel einfach mal auf das Tor, wo Jasmin Fejzic die Kugel eigentlich nur fangen muss, sie dann aber zwischen den Fingern durchgleiten lässt - Tor.
Aalen - Paderborn
10
Aalen nun mit Lechleiter, der den Ball nach rechts legt auf den eben eingewechselten Klauß - dessen Flanke wird aber abgeblickt.
Cottbus - Ingolstadt
7
Ingolstadts Caiuby trifft Bittroff mit dem Ellenbogen und sieht dafür früh in diesem Spiel die Gelbe Karte.
Aalen - Paderborn
7
Es geht nicht weiter für Reichwein, der zwar wieder bei Bewusstsein aber dennoch angeschlagen ist. Klauß kommt nun also rein.
Aalen - Paderborn
4
Das Spiel ist unterbrochen nachdem Marcel Reichwein vom Ball am Kopf getroffen wie ein Sack Reis umfällt und nun bewusstlos auf der Trage vom Feld gebracht wird.
Cottbus - Ingolstadt
3
In der Lausitz beginnt Cottbus das Spiel etwas zielstrebiger mit etwas Zug nach vorne - es bleibt abzuwarten, ob das die Zuschauer mitreißt.
Anpfiff
1
Die Schiedsrichter pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Die Herbstmeisterschaft wird die Spielvereinigung Greuther Fürth dem 1. FC Köln nicht mehr streitig machen können, selbst wenn den Franken ein Sieg in Sandhausen gelingen würde, aber man könnte den Abstand auf die Domstädter bei einem Sieg gegen die daheim bislang ungeschlagenen Badener auf einen Zähler verkürzen. Fürth weiß also, dass es kein Selbstgänger wird. "In dieser verrückten Liga kannst Du nie sicher sein", doziert Abwehrmann Thomas Kleine.
vor Beginn
 
Torreich geht es zumeist zu, wenn der SC Paderborn mit von der Partie ist - im Schnitt fallen in solch einem Spiel 3,5 Tore, was allerdings nicht alleine daran liegt, dass die Ostwestfalen 26 Tore erzielt haben. Mit Mahir Saglik (11 Tore) sitzt der beste Torschütze allerdings heute auf die Bank, Sané läuft im Sturm auf. Auf Seiten der Hausherren wird man auf die Defensivschwäche von Paderborn, bei dem Wemmer ausfällt, setzen - immerhin haben die Gäste bereits 30 Gegentore gefangen.
vor Beginn
 
Sechs Punkte trennen den FC Energie Cottbus inzwischen vom rettenden Ufer, nicht zuletzt, weil auch der Trainerwechsel keine Besserung gebracht hat. Aus drei Spielen holte das Schlusslicht unter Stefan Schmidt null Punkte. Unruge gab es darüber hinaus unter der Woche. Wie die "Lausitzer Rundschau" berichtet, wurde Amin Affane "wegen Disziplinlosigkeit suspendiert". Heute kommt mit dem FC Ingolstadt der Tabellenvorletzte in Stadion der Freundschaft zum ultimativen Kellerduell, wobei die Oberbayern immerhin vier der letzten fünf Spiele nicht verloren haben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 17. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten