19. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 02:56:07
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal - LIVE bei uns!
 
 
Dafür, dass Sandhausen sich mit letzter Kraft in die Winterpause schleppt, wird man mit der Ausbeute hoch zufrieden sein. Ein Elfmeter, den man hat geben können, sorgt hier also praktisch für die Entscheidung. Eine Entscheidung fiel auch in Dresden - man teilt nach dem torlosen Remis die Punkte.
 
 
Der Karlsruher SC tritt mit viel Nachdruck auf die Eurphoriebremse beim FC St. Pauli und baut nicht nur seine Serie von Spielen ohne Niederlage auf derer neun aus, auch gelingt es dem KSC, die Hamburger in der Tabelle hinter sich zu lassen und damit zunächst auf den dritten Platz vorzurücken.
Abpfiff
90
Die Schiedsrichter pfeifen die drei Spiele ab!
Sandhausen - Aue
90
Die zweite Minute der Nachspielzeit läuft bereits und Sandhausen versucht es hoch und weit, aber bislang hat sich daraus noch keine Torchance ergeben, von der man hätte berichten müssen.
St. Pauli - Karlsruhe
88
Karlsruhes Schwertfeger klammert gegen Nöthe bis beide im Strafraum zu Fall kommen - ein Elfmeter kommt dafür nicht in Frage, aber Gelb gibt es gegen den Badener.
Dresden - Bochum
87
Bochums Felix Bastians sieht die Gelbe Karte.
St. Pauli - Karlsruhe
84
Tor! St. Pauli - KARLSRUHE 0:2 - Wieder ein Konter aus dem Hamburger Angriff. Micanski steckt durch nach rechts in den Strafraum auf Manuel TORRES, der das Leder aus recht spitzem Winkel sehenswert unter die Latte ins Tor hämmert.
Dresden - Bochum
82
Diese Möglichkeit für Dynamo ist schon besser, denn Torwart Luthe muss eingreifen als Dedic von halbrechts kommend draufhält.
Dresden - Bochum
81
Die dezimierten Dresdner mit Ouali, der von der linken Seite vor den Fünfer flankt, dort stehen aber nur drei Bochumer, die leicht klären können.
Sandhausen - Aue
77
Fabian Müller sitzt auf dem Rasen und versucht, sich seinen linken Schuh zuzubinden, doch dann rollt der Ball an ihm vorbei und er springt auf - das Schuhband bleibt erst einmal offen.
Sandhausen - Aue
75
Der SVS kontert überfallartig - von links außen geht der Ball zu Blum, der etwas in die Mitte zieht und nach wenigen Schritten den Abschluss sucht - der Schuss geht vorbei.
Dresden - Bochum
71
Platzverweis gegen Dresdens Mohamed Amine Aoudia, der Jungwirth im Kopfballduell mit dem Ellenbogen erwischt hat, wie es aussieht.
Dresden - Bochum
70
Zltako Dedic soll die Offensive der SG Dynamo beflügeln - mit Poté geht allerdings auch ein Angreifer.
St. Pauli - Karlsruhe
67
Hamburgs Schachten schimpft mit seinen Vorderleuten. Rechts steht er außen in Höhe der Mittellinie und sieht vor sich nicht einen Mitspieler, den er hätte bedienen können.
St. Pauli - Karlsruhe
64
Tor! St. Pauli - KARLSRUHE 0:1 - St. Pauli verliert den Ball im Tórres und Alibaz schaltet blitzschnell um, bedient von links den ehemaligen St. Paulianer Hennings, der schon den Abschluss sucht, aber über die Linie drückt Ilian MICANSKI das Spielgerät aus kürzester Distanz.
Sandhausen - Aue
64
Schneller Angriff über den rechten Flügel durch Sandhausens Blum, aber Fink räumt ihn ab und wird vom Schiedsrichter mit allem Nachdruck ermahnt.
Dresden - Bochum
61
Gelb gegen Dresdens Losilla nach einem Foulspiel im Mittelfeld.
Dresden - Bochum
59
Da lassen die Bochumer den Kollegen Tasaka zu oft alleine - der Japaner rennt sich auf der rechten Seite fest, auch weil er keine Anspielstation findet.
St. Pauli - Karlsruhe
54
Die Hamburger können ihr zuletzt so erfolgreiches Tempospiel nicht aufziehen und scheinen im Moment etwas verunsichert, wie man die Gäste aus dem Wildpark überrumpeln sollte.
Sandhausen - Aue
54
Mit Hackentrick et cetera versucht sich Sandhausens Knoll auf der rechten Seite durchzusetzen, aber auch wenn er seine Gegenspieler schließlich doch überwindet, bleibt sein Schuss ungefährlich.
Dresden - Bochum
49
Mit Fiél werden die Standards der Dresdner etwas gefährlicher. Ein Eckball und zwei Freistöße binnen weniger Augenblicke haben hier für einige Unruhe gesorgt, aber befreien kann sich Bochum erst, als Poté das Leder ins Toraus befördert.
Dresden - Bochum
46
Dresden hat den erfahrenen Cristian Fiél für Koch Koch eingewechselt und auch die Gäste tauschen: Heiko Butscher ersetzt Maltritz.
2. HZ
46
Die Teams stehen wieder auf den Plätzen. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit! Bis gleich also mit dem zweiten Durchgang!
Sandhausen - Aue
44
Die Sachsen haben den Druck in den letzten Minuten deutlich erhöht, aber bislang ergab sich daraus für Aue noch keine richtig gute Torchance.
St. Pauli - Karlsruhe
40
Fin Bartels versucht es über die rechte Seite mit der Flanke vor das Tor, aber Kempe hat kein Problem, das Leder abzufangen.
Sandhausen - Aue
40
Die letzten Minuten hier im Hardtwaldstadion verstrichen frei von wirklich nennenswerten Ereignissen.
St. Pauli - Karlsruhe
37
Freistoß für St. Pauli aus 25 Metern - Sebastian Maier zirkelt das Leder schön über die Mauer hinweg - mit denn in die Arme von Dirk Orlishausen.
Dresden - Bochum
36
Nach den Negativerlebnissen der letzten Wochen suchen beide Teams einen versönlichen Jahresabschluss, wobei die Neururer-Elf im Moment leichte Vorteile hat.
St. Pauli - Karlsruhe
32
Das Spiel wird immer wieder unterbrochen, weil hüben wie drüben auch körperlich mit viel Einsatz gespielt wird. Die "Kiezkicker" haben sich ein wenig zurückgezogen und lauern auf Konter, aber so richtig locken lässt sich der KSC nicht.
Sandhausen - Aue
31
Tor! SANDHAUSEN - Aue 1:0 - David ULM legt sich den Ball auf den Punkt und schießt sicher links ein.
Sandhausen - Aue
30
Elfmeter für Sandhausen nachdem Adler am rechten Pfosten durch Novikovas gefoult worden war.
Dresden - Bochum
28
Für ein Foulspiel im Mittelfeld holt sich Dresdens Kempe die Gelbe Karte ab.
Dresden - Bochum
25
Bochums Onur Bulut muss heute etwas mehr einstecken - weil er auf dem Rasen behandelt werden musste, war das Spiel für einen Moment unterbrochen. Der Mittelfeldspieler kann aber weitermachen.
Sandhausen - Aue
23
Von halblinks haut Sandhausens Marvin Knoll den Ball hoch nach vorne - zu hoch für die Kollegen, aber greifbar für Männel, der vor dem Fünfer hochspringt.
Dresden - Bochum
21
Die Sachsen treten dann doch etwas stürmischer auf, als die Aufstellung zunächst erwarten ließ, denn Poté wird sehr nachdrücklich unterstützt durch den Kollegen Aoudia.
St. Pauli - Karlsruhe
17
Die Hausherren zeigen sich in diesen Minuten zielstrebiger, bissiger als der Gast. Karlsruhe will sich diese Unruh nicht aufdrängen lassen und spielt sein Spiel im eigenen Tempo.
Sandhausen - Aue
15
Sandhausen mir Schauerte, der von der rechten Bahn in die Mitte flankt, aber Paulus ist mit dem Kopf dazwischen und klärt zur Ecke und im Verlaufe dieser wird es noch einmal spannend, als der Ball in der Mitte durchrutscht dicht vor das Tor, aber Nicky Adler verpasst. Martin Männel atmet schwer durch.
Dresden - Bochum
13
Tasaka mit der Ecke von rechts - Dresden hat vor dem Fünfer die Lufthoheit und kann das Leder schließlich nach vorne befördern.
Dresden - Bochum
11
Der Ball lag hier eben schon im Dynamo-Tor, aber der Treffer zählt nicht, weil Marcel Maltritz bei seinem Nachsetzen im Abseits stand.
St. Pauli - Karlsruhe
8
Den fälligen Freistoß von knapp außerhalb des Strafraums setzt Halstenberg in die Mauer, wobei Peitz getroffen zusammensinkt, dann versucht sich Kalla mit einem Kopfball, aber der geht über die Querlatte hinweg ins Aus.
St. Pauli - Karlsruhe
6
Früh holt sich Karlsruhes Kempe die Gelbe Karte ab nachdem er Rzatkowski im Mittelfeld abgeräumt hatte.
Dresden - Bochum
5
Die Gäste von der Ruhr in diesen Minuten etwas aktiver, etwas bissiger in den Zweikämpfen aber noch ohne nennenswerten Raumgewinn.
Sandhausen - Aue
2
Die erste Ecke für die Hausherren von der rechten Seite - der Ball kommt weit, bleibt zunächst ungefährlich, aber dann prüft Olajengbesi den Torsteher Männel - kein Problem für diesen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Freitagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es, das Flutlicht brennt!
vor Beginn
 
Ernüchterung herrscht auch in Dresden und Bochum. Die Sachsen haben nur eine der letzten fünf Partien für sich entschieden und auch Bochum wartet seit drei Spielen auf einen Dreier. Peter Neururer hatte nach dem 0:4 gegen Union besonders bemängelt, dass der Gegner im Mittelfeld nur "begleitet" worden sei - heute reagiert er mit einer defensiven Ausrichtung. Von den Hausherren auf der anderen Seite war heute durchaus eine offensivere Ausrichtung erwartet worden, doch zunächst scheint Poté die Zentrale alleine zu besetzen.
vor Beginn
 
"Auf dem Zahnfleisch" bewegt sich der SV Sandhausen auf die Winterpause zu, wie es Vereins-Boss Machmeier bildlich skizziert. Die Sandhäuser, die am letzten Freitag 0:0 in Aalen spielen, empfangen Erzgebirge Aue, das nach dem 0:0 daheim gegen Ingolstadt nichts aus einem Strafstoß und über 50 Minuten in Überzahl machte. Dass sich Guido Kocer am Ende noch eine aus Sicht des Trainers völlig überflüssige 5. Gelbe Karte abholte, stimmte Trainer Falko Götz auch nicht milder.
vor Beginn
 
Nach dem Sieg am Montag in München ist der FC St. Pauli heute schon wieder gefordert und vielleicht kommt es den Hamburgern ganz gelegen, so ist möglicherweise noch etwas Schwung übrig für das nächste Verfolgerduell. Der Tabellendritte bekommt heute Besuch vom Karlsruher SC und der Aufsteiger könnte ein echter Prüfstein sein - schließlich sind die Badener seit acht Spielen ungeschlagen, müssen aber auf den gesperrten Torjäger van der Biezen verzichten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 19. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten