20. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 03:11:15
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, nicht aber ohne auf das Montagsspiel zwischen 1860 München und Fortuna Düsseldorf hinzuweisen, das Sie morgen LIVE bei uns verfolgen können. Bis zum nächsten Mal also! Auf Wiedersehen!
 
 
Die Favoriten straucheln ein wenig. Während Köln am Ende sogar ganz ohne einen Zähler bliebt und Fürths Ausrutscher so nicht nutzen konnte, müssen sich Karlsruhe und St. Pauli nach eigener Führung am Ende mit nur jeweils einem Zähler zufrieden geben.
Abpfiff
90
Schluss! Die Schiedsrichter fordern die Bälle ein.
Bielefeld - St.Pauli
90
Tor! BIELEFELD - St. Pauli 2:2 - In der zweiten Minute der Nachspielzeit bringt Kacper PRZYBYLKO den Ausgleich. Nach FLanke von der rechten Seite springt die Leihgabe höher als Thorandt und wuchtet den Ball per Kopf ins Tor.
Karlsruhe - Ingolstadt
90
Ingolstadts Almog Cohen kassiert nach Diskusssionen am Spielfeldrand ebenfalls die Rote Karte.
Karlsruhe - Ingolstadt
90
Rot gegen Dimitrij Nazarov, der Ingolstadts Konstantin Engel, der ihn am Einwurf hindert, den Ball ins Gesicht wirft.
Köln - Paderborn
88
Dem 1. FC Köln droht die dritte Saison-Niederlage, was die Tabellenfürhung nicht gefährden wird, aber Peter Stöger dennoch nicht schmecken dürfte.
Köln - Paderborn
85
Feine Vorbereitung durch Nagasawa, der von rechts kommend durchsetckt auf Finne, doch erneut gelingt es dem Neuzugang nicht, den Ball in Paderborns Tor zu bugsieren.
Bielefeld - St.Pauli
82
Glück für St. Pauli, dass der Schuss Appiahs mit dem Rücken zum Tor und an Halstenberg vorbei knapp neben das Gehäuse geht.
Bielefeld - St.Pauli
81
Freistoß für die Hausherren von der rechten Seite durch Marc Lorenz, doch der 7er bringt das Leder nicht zu seinen Mitspielern, die im Starfraum lauern.
Karlsruhe - Ingolstadt
79
Ein knappe Viertelstunde bleibt hier noch und der KSC hat ein, zwei Gänge hochgeschaltet, Nazarov ist inzwischen im Spiel. Roger blockte eben einen satten Schuss von Alibaz ab.
Köln - Paderborn
76
Köln setzt sich fest in der Hälfte der Paderborner, Halfar sspielt den Ball in den Sechzehner und Kruse wirft sich auf die Kugel - so lässt sich auch Ruhe ins Spiel bringen.
Bielefeld - St.Pauli
69
Tor! BIELEFELD - St. Pauli 1:2 - Der Anschlusstreffer! Von der rechten Seite flankt Appiah den Ball an den zweiten Pfosten, wo Kacper PRZYBYLKO hochsteigt und nickt mit reichlich Nachdruck ein.
Karlsruhe - Ingolstadt
70
Das war brenzlig nach Eckball von Alibaz, den Ingolstadt nicht klären kann und so darf der frühere Regensburger das Leder erneut von rechts reinbringen - Kempe dem Kopfball über das Tor.
Köln - Paderborn
68
Für den offensichtlich angeschlagenen Miso Brecko ist nun der Japaner Kazuki Nagasawa beim FC im Spiel.
Köln - Paderborn
67
Ein fraglos belebendes Element des Kölner Spiels ist der 18-jährige Finne, der in dieser Szene wirklich nur einen Wimpernschlag nach Kruse an den Ball kommt.
Köln - Paderborn
65
Wieder einmal Wemmer, der über die rechte Seite nach vorne eilt und nun auch den Abschluss sucht, aber sein Ball war dann doch etwas zu harmlos und ist so leichte Beute für Horn.
Bielefeld - St.Pauli
61
Tor! Bielefeld - ST. PAULI 0:2 - Das Tor machen aber wieder die Gäste. Aus der Mitte wird Buchtmann auf der linken Seite bedient, der passt fein an den Fünfer auf Christopher NÖTHE und der vollstreckt humorlos. Das sah wirklich gut aus.
Bielefeld - St.Pauli
60
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen und die Bielefelder verstärken ihr Bemühungen, die Gäste unter Druck zu setzen, aber es fehlt auch ein wenig das Glück, wie eben bei Fabian Klos, der nach Ecke an den linken Pfosten köpfte.
Köln - Paderborn
57
Und da hätte der junge Norweger Finne im ersten Spiel gleich sein erstes Tor machen können, machen müssen nachdem Lukas Kruse einen Schuss von Slawomir Peszko nur hatte prallen lassen können, bringt der Youngster seinen Nachschuss nicht am Keeper vorbei.
Köln - Paderborn
55
Die Kölner begeben sich auf die Suche nach der Antwort auf den Rückstand, aber im Moment läuft es nicht so recht zusammen, auch wenn Bard Finne von rechts kommend immerhin den Ball das Tor bringt.
Bielefeld - St.Pauli
50
Ansatzloser Schuss von Nöthe aus zentraler Position im Strafraum - Platins reißt die Arme hoch und blockt den Schuss ab.
Köln - Paderborn
47
Tor! Köln - PADERBORN 0:1 - Nach Foul von Brecko auf der linekn Seite gibt es Freistoß für die Gäste. Alban MEHA zirkelt den Ball auf das Tor, Halfar in der Zweimann-Mauer fälscht der Leder nach ab und somit hat Keeper Horn keine Chance, den Ball abzuwehren.
Köln - Paderborn
46
Doppelwechsel beim 1. FC Köln: Bard Finne und Slawomir Peszko kommen für Ujah und Gerhardt.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz. Weiter geht es nun also.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Karlsruhe - Ingolstadt
43
Tor! Karlsruhe - INGOLSTADT 1:1 - Nach einem Eckball bringt Roger den Ball artistisch zu Moritz HARTMANN, der sich am Fünfer von seinem Bewacher löst und das Leder in die Maschen spitzelt. Der Ausgleich geht in Ordnung.
Bielefeld - St.Pauli
41
Die Trainer beider Mannschaften treten zum Rapport an bei Schiedsrichter Peter Gagelmann - Auslöser war offenbar eine lautstarke Beschwerde von St. Paulis Sportchef Rachid Azzouzi.
Köln - Paderborn
38
Weiterhin kein Tor in der Domstadt, aber Köln kommt nun über die linke Seite mit Hector und Risse, aber Wemme geht dazwischen und versucht, einen Konter einzuleiten, doch das Spielgerät ist er schon sehr bald wieder los.
Karlsruhe - Ingolstadt
35
Die Oberbayern erarbeiten sich nun mittlerweile Vorteile, gewinnen die entscheidenden Zweikämpfe und können so Angriffe der Badener zumeist im Ansatz unterbinden.
Bielefeld - St.Pauli
30
Tor! Bielefeld - ST. PAULI 0:1 - Der Treffer fällt auf dieser Seite etwas unerwartet, aber das wird Lennart THY sehr egal sein. Der Hamburger verwertet eine Ablage des Kollegen Nöthe und schießt aus dem Lauf aus halblinker Position flach ein.
Bielefeld - St.Pauli
26
Auf der anderen Seite denkt sich Rzatkowski offenbar, dass auch er es von außerhalb des Sechzehners gegen seinen Ex-Verein versuchen sollte. Platins hat den Ball.
Bielefeld - St.Pauli
24
St. Paulis Torsteher Tschauner am Boden - er schnappt sich einen Schuss von Klos aus der zweiten Reihe. Sieht man vom Strafstoß ab, zeigen sich die Gastgeber bislang gut vorbereitet.
Karlsruhe - Ingolstadt
22
Die Schanzer versuchen hier, gleich zu antworten und Roger ist dann umso erboster als ihm nachgewiesen wird, dass er in des Gegners Strafraum Foul gespielt hat als er sich im Luftduell durchzusetzen versucht hatte.
Karlsruhe - Ingolstadt
20
Tor! KARLSRUHE - Ingolstadt 1:0 - Hennings links neben dem Tor mit der Hinterkopfablage auf den Kollegen Koen VAN DER BIEZEN, der das Leder dann aus der Mitte des Strafraums rechts ins lange Eck befördert.
Köln - Paderborn
17
Hector im Laufduell mit Wemmer - einmal, dann noch einmal versucht er seinen Konkurrenten abzudrängen. Wemmer fällt, der Schiedsrichter pfeift und am Ende gibt man sich die Hände.
Köln - Paderborn
14
Die Breitenreiter-Elf steht bislang sehr gut in der Defensive, macht die Räume sehr eng und die Domstädter sind auf der Suche nach einer nennenswerten Lücke - solange versucht man es auch mit langen Bällen, aber bislang ohne Fortune.
Karlsruhe - Ingolstadt
11
Beide Mannschaften lassen es zunächst einmal etwas ruhiger angehen, ringen im Mittelfeld um das Spielgerät, aber wirklich nennenswerte Szenen haben sich die Akteure für einen späteren Moment aufgespart.
Bielefeld - St.Pauli
10
Glänzend reagiert von Patrick Platins im Tor der Arminia - einen wuchtigen Kopfball von Sebastian Schachten aus wenigen Metern nach Flanke von der linken Seite wehrt er ab.
Bielefeld - St.Pauli
8
Thomas Hübener läuft an und setzt das Spielgerät an die Querlatte - weiterhin also 0:0.
Bielefeld - St.Pauli
7
Elfmeter für die Gastgeber! Thorandt erwischt Schönfeld unten am Fuß und der Bielefelder fällt.
Köln - Paderborn
5
Nicht ganz so aufregend der Start am Rhein, wo Paderborn erwartungsgemäß dem FC die ersten Schritte überlässt und zunächst einmal abwartet, ob sich eine Chance zum schnellen Gegenstoß ergibt.
Bielefeld - St.Pauli
3
Gelb gegen Hamburgs Rzatkowski, der sich im Sechzehner hinwirft ohne dass Hübener ihn erwischt hätte.
Bielefeld - St.Pauli
1
Die Arminia gleich einmal im Vorwärtsgang und Fabian Klos mit der ersten Möglichkeit aus wenigen Metern - sein Schuss wird aber gerade noch neben das Tor abgefälscht. Da sah Thorandt etwas indisponiert aus.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Auf der Bielefelder Alm gastiert heute der FC St. Pauli und die Hamburger wollen Anschluss halten an die Aufstiegsplätze während die Arminia als Vorletzter mit einem Heimsieg den Sprung auf Platz 13 schaffen könnten. Dabei helfen soll der Serbe Vujadin Savic, den der DSC vom französischen Erstligisten Girondins Bordeaux ausgeliehen hat - bei bislang 36 Gegentoren erschien eine personelle Ergänzung hier besonders sinnvoll.
vor Beginn
 
Nachdem der Karlsruher SC kurz vor Weihnachten noch 2:0 bei St. Pauli gewinnen konnte, scheint der Motor nach dem Jahreswechsel noch zu stottern, anders sieht es da offensichtlich beim FC Ingolstadt aus - die Schanzer haben keines ihre Testspiele in der Vorbereitung verloren, so dass sich Coach Ralph Hasenhüttl zufrieden zeigte.
vor Beginn
 
Nachdem Kaiserslautern gestern Kölns ärgsten Verfolger Fürth mit einem Heimsieg eingebremst hat, können die Domstädter heute mit einem Erfolg über den Tabellen-Achten Paderborn auf sieben Zähler davonziehen. Allerdings fehlen Peter Stöger in der Offensive derzeit die Alternativen, so dass der Österreicher heute die angeschlagenen beziehungsweise nicht ganz fitten Helmes und Ujah aufbieten muss gegen die seit vier Spielen ungeschlagenen Ostwestfalen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 20. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten