:
21. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 09:24:12
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen geht es mit den Spielen Frankfurt gegen Dresden sowie St. Pauli gegen Bochum weiter - LIVE bei uns natürlich! Auf Wiedersehen!
 
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass 1860 München in der kommenden Saison Bundesliga spielt, ist mit der Derby-Niederlage heute ein weites Stück geschrumpft, während sich Ingolstadt darüber freuen darf, den Abstand nach unten weiter vergrößert zu haben. Fürth hat mit dem Remis im Topspiel gegen Karlsruhe den nächsten Dämpfer erhalten und könnte sich ab Montag hinter Kaiserslautern einordnen müssen. Unterdessen gelang es Union Berlin nicht, einen Vorteil aus dem Remis vom Ronhof zu ziehen und reiht sich weiter hinter dem KSC ein.
Abpfiff
90
Nachdem vor wenigen Augenblicken in Ingolstadt abgepfiffen worden ist, verlangt auch in Fürth Schiedsrichter Kinhöfer das Spielgerät. Es ist vorbei!
Fürth - Karlsruhe
90
Drei Minuten gibt es hier noch oben drauf - zwei Minuten sind davon noch übrig.
Ingolstadt - München
88
Tor! INGOLSTADT - 1860 München 2:0 - Als defensive Absicherung für Hofmann eingewechselt, ist es Collin QUANER, der nach feiner Vorarbeit von Lappe hier seiner eigentlichen Bestimmung als Stürmer bewusst wird und damit wohl die Entscheidung besorgt haben dürfte.
Ingolstadt - München
86
München rennt weiter an, verbuchte eben eine halbe Chance durch den eingewechselten Bobby Wood, aber der kommt vor dem Tor nicht ganz an den Ball.
Ingolstadt - München
84
Die Hausherren hauen den Ball nur noch hinten raus - Caiuby versucht es dann mit einem Fernschuss in die vage Richtung von Kiralys Kasten.
Fürth - Karlsruhe
82
Tor! FÜRTH - Karlsruhe 1:1 - Und die folgende Ecke bringt dann den Ausgleich! Daniel Brosinski zieht das Leder an den Fünfer, Benedikt RÖCKER überspringt van der Biezen und nickt das Leder dann rechts ins Tor.
Fürth - Karlsruhe
81
Eckball, der elfte für die Hausherren. Steiber spielt den Ball kurz, aber die Gastgeber agieren zu langsam und so kann sich keine Chance ergeben.
Abpfiff
90
Schiedsrichter Tobias Stieler beendet das Spiel im Düsseldorfer Stadtteil Stockum.
Düsseldorf - Union
90
Die reguläre Spielzeit ist hier bereits abgelaufen, aber zwei Minuten gibt es oben drauf. Der eingewechselte Erwin Hoffer geht in der Mitte durch, wird am Sechzehner aber durch drei Gegner gestellt und kommt weder zum Schuss noch zum Pass auf die mitgelaufenen Kollegen.
Ingolstadt - München
75
Daniel Adlung trabt zur Seitenlinie und macht nun Platz für Andreas Ludwig.
Fürth - Karlsruhe
74
Gut eine Viertelstunde bleibt der Spielvereinigung noch, um die zweite Pleite in Folge gegen einen Konkurrenten abzuwenden, doch Karlsruhe bleibt gefährlich.
Ingolstadt - München
73
München versucht es im Moment etwas umständlich und so kommt Ingolstadt zum Konter mit Morales über die rechte Bahn, doch die Gäste können den Vorstoß stoppen.
Ingolstadt - München
71
Das Spiel läuft nun wieder. Eine Kette Ordner ist vor dem Münchner Block aufgezogen.
Düsseldorf - Union
82
Gelb gegen Ivan Paurevic, der Martin Dausch im MIttelfeld per Ausfallschritt über den Schlappen steigen lässt.
Düsseldorf - Union
79
Hier läuft es weiter nach Plan. Stromausfälle und Pyromanen sind heute kein großes Thema am Rhein und es bleiben noch etwas mehr als zehn Minuten, um zwischen beiden Mannschaften noch einen Sieger zu ermitteln.
Ingolstadt - München
 
Münchens Kapitän Vallori ist zu den Fans gegangen, um diese davon zu überzeugen, fortan Zurückhaltung zu üben. Noch läuft das Spiel nicht wieder.
Ingolstadt - München
70
Das Spiel im Sportpark wird für zehn Minuten unterbrochen. Auf den Rängen wird dessen ungeachtet weiter Pyrotechnik abgebrannt.
Düsseldorf - Union
74
Abseits von Erat! Das Tor sah ganz gut aus, aber der Youngster stand beim Zuspiel recht deutlich am rechten Pfosten im Abseits bevor er das Leder ins Tor spitzelte.
Düsseldorf - Union
72
Die Gastgeber müssen hier mehr nach vorne machen, alleine schon, um die Eisernen vom eigenen Strafraum fernzuhalten - außerdem gilt es, Trainer Köstner ein erfolgreiches Heimdebüt zu bescheren.
Ingolstadt - München
69
Als Feuerzeuge und anderes in Richtung des am Boden liegenden Schlussmanns fliegen, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel - die Spieler verlassen den Platz.
Ingolstadt - München
68
Grzegorz Wojtkowiak rutscht in Ramazan Özcan herein und der Keeper muss erst einmal auf dem Platz behandelt werden.
Ingolstadt - München
65
Doppelwechsel bei den Löwen, wo Benjamin Lauth durch Bobby Wood, und Yannick Stark durch Julian Weigl ersetzt werden.
Fürth - Karlsruhe
51
Gelb gegen Manuel Torres, der Abdul Rahman Baba von den Füßen geholt hatte.
Fürth - Karlsruhe
47
Knapp! Nach feiner Hereingabe von der rechten Seite schießt Zoltan Stieber den Ball an den rechten Pfosten. Das wäre ein Auftakt nach Wunsch für die Gastgeber gewesen.
Düsseldorf - Union
58
Tor! Düsseldorf - UNION 1:1 - Alles wieder offen in Düsseldorf. Sören BRANDY setzt sich links vor dem Tor gegen Weber durch und trifft aus recht spitzem Winkel ins lange Eck.
2. HZ
46
Weiter geht es nun auf dem Ronhof!
Ingolstadt - München
57
Mit Eigler kommt nun ein erfahrener Mann bei den Ingolstädtern und ersetzt den jungen Sportsfreund Lex.
Ingolstadt - München
55
Auf der anderen Seite ein blitzschneller Konter - ein weiter Ball auf Caiuby, der links gestartet ist und dann von der Starfraumgrenze den Abschluss sucht. Vorbei.
Ingolstadt - München
53
Das passt noch nicht. IMmer wieder zieht Stoppelkamp von der linken Seite in die Mitte und schaut, wer sich dann denn anbieten würde - in dieser Szene niemand. Nichts desto trotz verstärkt München seine Bemühungen.
Düsseldorf - Union
50
Der hätte beinahe gepasst! Flanke von Parensen von der linken Seite und der Ball senkt sich gefährlich, geht oben rechts ans Lattenkreuz.
Düsseldorf - Union
48
Oliver Fink kommt zu spät gegen Pfertzel und holt sich dann den Gelben Karton ab.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen in Ingolstadt und Düsseldorf wieder auf dem Grün. Es geht also weiter!
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee! Daniel Brosinski erklärt dem Unparteiischen auf dem Weg vom Platz gestenreich, dass er mit seinen bisherigen Entscheidungen nicht vollumfänglich einverstanden ist.
Fürth - Karlsruhe
44
Links vor dem Tor kommt das Leder zu Niko Gießelmann, der dann aus spitzem Winkel aus rund sechs Metern einfach mal draufhält - vorbei.
Fürth - Karlsruhe
40
Doch kein Elfmeter für die Spielvereinigung! Doofes Foul von Kempe an Gießelmann im Strafraum. Das hätte man nicht pfeifen müssen, aber wenn man es pfeift, muss man auch Strafstoß geben. Nun wird der "Tatort" nach rechts außerhalb verortet und Stieber versucht es dann per Freistoß direkt - Orlishausen wehrt ab.
Fürth - Karlsruhe
38
Eben noch mit dem Freistoß beschäftigt, nun wird Selcuk Alibaz wegen eines taktischen Fouls im Mittelfeld mit der Gelben Karte bedacht. Er nimmt sie klaglos entgegen.
Fürth - Karlsruhe
35
Der folgende Freistoß von Alibaz wird richtig gefährlich, denn der Standard von der rechten Seite knallt an den ersten Pfosten und springt in den Sechzehner, wo es zum Glück der Franken keinen Abnehmer gibt.
Fürth - Karlsruhe
35
Fürths Raham Baba zeigt sich nicht einverstanden mit der Gelben Karte, die er nach Zweikampf mit Torres gesehen hat.
Halbzeit
45
Die Spiele in Ingolstadt und Düsseldorf gehen in die Halbzeitpause. Wir bleiben in Fürth am Ball.
Fürth - Karlsruhe
30
Die Mannschaften stehen auf dem nunmehr wieder hell erleuchteten Platz. Weiter geht es also im Spitzenspiel.
Ingolstadt - München
42
Münchens Osako verliert den Ball im Mittelfeld und die Hausherren kontern sofort mit Morales, der wiederum selbst das Leder verliert und dann geht es sofort wieder in die andere Richtung - vor dem Tor steht sogleich der neue Japaner bereit zum Kopfball, nickt das Leder knapp drüber.
Ingolstadt - München
40
Die Sechziger schalten nun noch einen Gang nach oben, versuchen es verstärkt über die Flügel, aber Ingolstadt steht gut in der Defensive.
Düsseldorf - Union
36
Die verdiente Fürhung für die Rheinländer! Tugrul ERAT bekommt den Ball dank eines Querschlägers an der Strafraumngrenze und schiebt das Leder dann eiskalt und abgeklärt an Daniel Haas vorbei in die Maschen.
Fürth - Karlsruhe
30
Das Spiel ist wegen eines Stromausfalls unterbrochen.
Düsseldorf - Union
35
Tor! DÜSSELDORF - Union 1:0 - Erat
Düsseldorf - Union
33
Den Berlinern gelingt es nicht so recht, das Dresden-Spiel vergessen zu machen. Was die Fortuna hier im Moment anbietet, ist gefährlicher und gefälliger.
Ingolstadt - München
30
Die Löwen kommen nun über die linke Bahn mit Moritz Stoppelkamp, den Engel dann aber an der Flanke hindert - die folgende Ecke bringt keine Chance für die Gäste.
Düsseldorf - Union
28
Da hätte Michael Liendl es beinahe selbst gemacht. Von der Strafraumgrenze versucht es der Österreicher mit einem Flachschuss, der links an die Hintertorstange geht. Das war knapp!
Düsseldorf - Union
26
Von der rechten Seite bringt Liendl den Ball in die Mitte, wo Lambertz das Leder aber nicht unter Kontrolle bekommt.
Düsseldorf - Union
23
Benjamin Köhler, der vor knapp zehn Minuten Gelb gesehen hat, wird aus dem Spiel genommen. Martin Dausch ersetzt den gefährdeten Kollegen.
Ingolstadt - München
20
Tor! INGOLSTADT - 1860 München 1:0 - Die Schanzer legen nun vor! Philipp HOFMANN leitet den Angriff mit ein, geht über die halblinke Bahn nach vorne, Hartmann steckt den Ball durch in seinen Lauf und dann netzt er aus wenigen Metern ein.
Fürth - Karlsruhe
19
Tor! Fürth - KARLSRUHE 0:1 - Und dann zappelt der Ball im Fürther Netz. Nach weiter Flanke von der rechten Seite legt van der Biezen am zweiten Pfosten per Kopf ab für Reinhold YABO und der nickt den Ball aus kürzester Distanz über die Linie.
Fürth - Karlsruhe
17
Die Fürther ziehen das Tempo an und kommen zum Abschluss, aber der KSC hat Glück. Erst wehrt Torwart Orlishausen einen Schuss von Sparv mit dem Fuß ab, Fürstner mit dem Nachschuss im Fallen, doch kurz vor der Linie kann Klingmann retten.
Ingolstadt - München
15
Die letzten Derby-Minuten waren dann ohne nennenswerte Ereignisse, keine der beiden Mannschaften wagt sich mal mit Nachdruck nach vorne.
Ingolstadt - München
12
Gute Möglichkeit für den FCI durch Morales, der von links in die Mitte zieht und Gabor Kiraly zum Hechtsprung zwingt. Caiuby versucht nachzusetzen, aber er bringt den Ball dann nicht mehr auf das Tor.
Düsseldorf - Union
9
Nach einem bösen Querpass von der rechten Seite vor den eigenen Strafraum, setzt Düsseldorfs Halloran zum Schuss an, aber Pfertzel kann ihn auf Kosten eines Fouls stoppen. Der folgende Freistoß aus zentraler Position ist tückisch, Haas kann nur abwehren, aber Halloran rutscht auf nassem Geläuf weg als er abzustauben versucht.
Ingolstadt - München
7
Es geht kernig zu und Ingolstatdts Moritz Hartmann holt sich seine nun 5. Gelbe Karte nach Foulspiel ab.
Fürth - Karlsruhe
6
Nun dürfen wir auch den ersten Torschuss der Gäste notieren - Rouwen Hennings zieht aus der zweiten Reihe ab, setzt das Spielgerät aber knapp links am Gehäuse vorbei.
Fürth - Karlsruhe
4
Ruhiger Beginn im Spitzenspiel. Fürth macht etwas mehr nach vorne, Karlsruhe ist in Ballbesitz zunächst erst einmal darauf bedacht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, spielt lieber kurze Pässe.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Abendspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
In Ingolstadt steigt heute ein Oberbayern-Derby. Die Schanzer haben die Münchner Löwen zu Gast und die Gäste müssen schon fast siegen, um den Anschluss an die Top 3 nicht zu verlieren - noch ein Jahr in der Zweiten Liga werden dem Investor gewiss nicht gefallen. Was den Sechzigern in die Hände spielen könnte, ist neben der schwachen Heimbilanz der Ingolstädter (2 Siege, 7 Niederlagen), das Fehlen der gesperrten Cohen und Roger.
vor Beginn
 
Das Topspiel des Abends steigt im Ronhof, wenn Fürth nach der Niederlage in Kaiserslautern es heute mit dem nächsten Verfolger zu tun bekommt. Gegen die Karlsruher, die am letzten Sonntag 1:1 gegen Ingolstadt gespielt hatten und heute ohne die gesperrten Nazarov wie Peitz auskommen müssen, wollen die Mittelfranken anders als zuletzt in der Offensive zielstrebiger auftreten.
vor Beginn
 
Acht Punkte hinter dem Relegationsplatz, mit einem Remis in München nicht schlecht gestartet - so die Ausgangsposition der Düsseldorfer Fortuna vor dem Heimdebüt von Trainer Lorenz-Günther Köstner, der sich von seinen Mannen eine Steigerung gegen Union Berlin erwartet. Die Köpenicker waren mit ihrem Punkt zum Auftakt gegen Dresden alles andere als zufrieden, könnten mit einem SIeg heute aber oben wieder angreifen, zumal Fürth und Karlsruhe sich gegenseitig die Punkte streitig machen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 21. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.