22. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:13:24
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen noch einen angenehmen Abend sowie ein schönes Wochenende.
 
 
Das Lichtlein in Cottbus leuchtet seit heute wieder ein bisschen weniger hell, denn trotz einer Aufholjagd nach Seitenwechsel gelang es Energie nicht, den 0:3-Rückstand gegen Aue aufzuholen. Die Mannen aus dem Erzgebirge setzen sich unten also weiter ab, ebenso wie der FC Ingolstadt, der in Bielefeld einen 2:0-Sieg feierte. Einen 2:0-Erfolg durfte auch Union Berlin verbuchen, was die Eisernen auf den dritten Tabellenplatz katapultiert - Paderborn und Karlsruhe könnten das aber morgen schon in Frage stellen.
Abpfiff
90
Schluss! Schiedsrichter Christian Dietz pfeift das Spiel in Cottbus ab.
Cottbus - Aue
90
Hektisch geht es zu auf dem Rasen. Buljat tritt vor dem Sechzehner über den Ball, Aue kontert, spielt aber zu ungenau und es geht wieder zurück, aber völlig überhastet. Nun immer wieder Unterbrechungen, kleine Fouls, Streitereien, was dem FCE die Zeit nimmt - Aue dagegen hat Zeit.
Cottbus - Aue
90
Während die beiden anderen Spiele schon beendet sind, gibt es in Cottbus noch einmal vier Minuten oben drauf. Schaffen es die Lausitzer?
Union - Frankfurt
87
Der eben für Mattuschka eingewechselte Youngster Abdallah Gomaa mit schnellem Antritt auf der AUßenbahn - seine Flanke von rechts will ihm dann aber doch nciht gelingen.
Cottbus - Aue
84
Aues Torwart Martin Männel sieht die Gelbe Karte wegen Spielverzögerung. So ein Abstoß will wohl überlegt ausgeführt werden.
Bielefeld - Ingolstadt
83
Tor! Bielefeld - INGOLSTADT 0:2 - Bielefeld ist im Vorwärtsgang, Rahn verliert den Ball an Quaner, welcher den Kollegen Karl-Heinz LAPPE über links auf die Reise schickt und der vollendet den schnellen Gegenstoß erfolgreich.
Bielefeld - Ingolstadt
81
Johannes Rahn nun mal über den rechten Flügel, gut setzt er sich durch gegen Morales, aber im Strafraum findet sich kein Abnehmer für diese Flanke.
Union - Frankfurt
78
Freistoß nun für die Frankfurter mit Epstein, der das Leder von der rechten Seite an den zweiten Pfosten zu bringen versucht - Union hat aufgepasst und haut das Leder hinten raus.
Union - Frankfurt
76
Tor! UNION BERLIN - Frankfurt 2:0 - Per Hacke legt Torsten Mattuschka für den aufgerückten Fabian SCHÖNHEIM ab und der bleibt in des Gegners Starfraum ganz ruhig, schießt sicher ein.
Cottbus - Aue
72
Tor! COTTBUS - Aue 2:3 - Marco STIEPERMANN stellt sich Druck und Verantwortung und schießt den Ball passgenau unten links ins Tor - Männel ohne Chance.
Cottbus - Aue
71
Elfmeter für den FCE nach Schubser von Klingbeil gegen Michel.
Union - Frankfurt
71
Bei den Frankfurtern kommt nun ANdrew Wooten ins Spiel und Michael Görlitz geht.
Cottbus - Aue
68
Der FC Energie zeigt sich nach dem Anschlusstreffer im Vergleich zum ersten Durchgang deutlich verbessert und nun auch mutiger - gut zwanzig Minuten bleiben noch, um ais diesem Spiel vielleicht doch noch etwas mitzunehmen - über Lebenserfahrung hinaus.
Cottbus - Aue
66
Frank Löning verlässt nun das Spielfeld und macht nach seinen zwei Toren Platz für Oliver Schröder.
Bielefeld - Ingolstadt
65
Eckball für Arminia Bielefeld von der rechten Fahne. Stephan Salger mal wieder, der ausführen darf. Über den Standard selbst hüllen wir den Mantel des Schweigens.
Union - Frankfurt
61
Und da können wir schon die nächste Chance für Berlin notieren - Brandy nun von links kommend und dem Schuss hoch auf den Winkel - Patrick Klandt klärt zur Ecke und die bringt dann keine Gefahr.
Union - Frankfurt
59
Ein knappe Stunde ist gespielt und die Berliner lassen den Gast etwas mehr gewähren, lockt ihn, um dann mit schnellen Angriffen für die Vorentscheidung zu sorgen, wie nun Sören Brandy, der von rechts reinspielt und Terodde sucht - der Angreifer kommt nicht an das Leder.
Cottbus - Aue
55
Per Fernschuss versucht Cottbus' Affane Torwart Männel zu überwinden - der jedoch ist auf seinem Posten und hat für den Versuch kaum mehr als ein müdes Lächeln übrig.
Bielefeld - Ingolstadt
54
Der DSC versucht nun, das Spiel etwas zu beruhigen, sich selbst zu sortieren. Die Schanzer auf der anderen Seite drängen jetzt nicht nach, sehen die Ostwestfalen noch nicht hinreichend angeschlagen, wie es scheint.
Bielefeld - Ingolstadt
51
Tor! Bielefeld - INGOLSTADT 0:1 - Die Bielefelder bekommen den Ball hinten nicht raus und Philipp HOFMANN arbeitet sich an den Abwehrspielern von rechts nach Links an der Strafraumlinie vorbei und haut das Spielgerät schließlich links ins Tor.
Cottbus - Aue
48
Tor! COTTBUS - Aue 1:3 - Guter Start in den zweiten Durchgang! Der eben eingewechselte Michel gibt den Ball vor dem Strafraum ab auf Marco STIEPERMANN und der setzt die Kugel aus sechzhen Metern oben rechts in den Winkel.
Cottbus - Aue
46
Doppelwechsel bei Cottbus, wo Sven Michel für Mathias Fetsch und Stiven Rivic für Christian Bickel kommen.
2. HZ
46
Die Mannschaften kehren zurück auf die Plätze. Weiter geht es nun also in der Konferenz.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
Cottbus - Aue
45
René Renno verhindert zunächst Schlimmeres, denn der Schlussmann wehrt einen Kopfball von Aues Klingbeil aus wenigen Metern mit einem guten Reflex ab.
Cottbus - Aue
45
Sie hatten vor dem Spiel gesagt, man lebe, der Punkt letzte Woche sei Gold wert, aber die Realität heute sieht düster aus.
Bielefeld - Ingolstadt
45
Eckball für die Hausherren und da sind die Bielefelder gefährlich - hier nicht, denn der von rechts durch Salger reingebrachte Ball ist leichte Beite für Ramazan Özcan.
Bielefeld - Ingolstadt
42
Das sah ganz gut aus, der Ball auf Philipp Hofmann, der in den Strafraum der Arminia eindringt, aber einerseits wegen einer Abseitsstellung zurück gepfiffen wird und andererseits den Ball verstolpert.
Union - Frankfurt
38
Tor! UNION BERLIN - Frankfurt 1:0 - Elfmeter für die Eisernen nachdem Terodde durch Schlicke zu Fall gebracht worden war. Thorsten MATTUSCHKA legt sich den Ball hin und verwandelt sicher.
Cottbus - Aue
36
Tor! Cottbus - AUE 0:3 - Das wird jetzt aber schon sehr deutlich in der Lausitz. Jakub SYLVESTR erhöht. Möhrle versuchte zu klären und köpfte direkt vor die Füße von Filip Luksik, der aus zentraler Position abzieht, aber erst der Kollege hat das Glück, dass sein Schuss von rechts via Pfosten ins Tor geht.
Bielefeld - Ingolstadt
36
Bielefelds Sahar sieht die Gelbe Karte nachdem er Ball und Cohen erwischt hatte. Eine harte Entscheidung.
Bielefeld - Ingolstadt
33
Die Gastgeber haben offensichtlich zuviele personelle Änderungen vornehmen müssen - der Schwung aus dem letzten Spiel ist hier nicht nicht auszumachen. Auf der anderen Seite notieren wir einen vielversprechenden Schuss von Karl-Heinz Lappe, der das Ziel aber verfehlt.
Cottbus - Aue
29
Indirekter Freistoß für den FCE rechts im Strafraum, aber wenn man die Dings am Schuh hat, dann verdaddelt man auch solch eine Möglichkeit.
Union - Frankfurt
28
Unions Terodde startet nach Pass aus der Tiefe durch, aber Epstein bleibt ihm auf den Fersen und kann ihn aus dem Tritt bringen - damit ist der Vorstoß beendet.
Cottbus - Aue
25
Es ist nicht der Tag von Ahmed Madouni, der nun angeschlagen aus dem Spiel geht und ersetzt wird durch den Kollegen Jurica Buljat.
Union - Frankfurt
25
Freistoß für die Berliner von der linken Seite durch Mattuschka - stramm bringt der Kapitän den Ball rein, doch der FSV kann schon am ersten Pfosten abblocken.
Cottbus - Aue
18
Tor! Cottbus - AUE 0:2 - Ein Ballverlust von Madouni und Aue schaltet blitzschnell um, wieder ist es Könnecke, der den Ball auf Frank LÖNIG bringt und der Routinier lupft den Ball von halblinks kommend am Keeper vorbei in die Maschen.
Cottbus - Aue
15
Tor! Cottbus - AUE 0:1 - Auf der rechten Seite setzt sich Könnecke gut durch und flankt an den zweiten Pfosten auf Frank LÖNIG, der von Bittroff und Möhrle nicht entscheidend gestört wird, als er aus wenigen Metern einnickt.
Cottbus - Aue
15
Die Sachsen machen gerade etwas mehr Druck und setzen sich ein wenig fest vor dem Tor der Gastgeber, aber die Torschüsse könnten in der Tat noch etwas besser werden.
Union - Frankfurt
13
Gute Möglichkeit für Union nachdem Mattuschka das Leder aus dem linken Halbfeld vor das Tor geschlagen hatte - Heitmeier klärt am Fünfer und verhindert einen Abschluss.
Bielefeld - Ingolstadt
10
Die Hausherren müssen jetzt schon wechseln: Felix Burmeister kommt für den verletzten Kapitän Manuel Hornig ins Spiel.
Bielefeld - Ingolstadt
8
Ballverlust der Oswestfalen in der Vorwärtsbewegung, Alfredo Morales geht dazwischen und versucht, sofort umzuschalten, aber dem Amerikaner verspringt das Leder ein bisschen und dann ist es auch schon nicht mehr in seinem Besitz.
Cottbus - Aue
5
Der FC Energie steht etwas weit hinten drin und lässt Aue zunächst einmal kommen, um dann vermutlich in sich bietende Lücken zu stoßen, aber im Moment wird nur gelauert.
Cottbus - Aue
3
In der Lausitz hat man dann doch zwei Minuten länger gebraucht, um hier zu starten und nun befinden sich beide Mannschaften noch in der Abtastphase. EIn Freistoß von Affane von der rechten Seite kommt dann ein wenig zu kurz.
Union - Frankfurt
3
Die Berliner in den ersten Minuten mit mehr Zug nach vorne und Özbek mit einem Schussversuch aus der zweiten Reihe, aber die Hessen blocken den Ball schon an der Strafraumgrenze zunächst einmal ab.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Flutlichtspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Nur einen Rang über Cottbus wird die Bielefelder Arminia in der Tabelle geführt. allerdings mit acht Punkten mehr auf dem Konto. Zwar jenseits der Abstiegsplätze, aber ohne wirklich komfortablen Abstand zu diesen rangiert der FC Ingolstadt. Zu diesem Kellerduell auf der Alm müssen beide Trainer reichlich umbau, weil etliche Spieler gesperrt fehlen. Die Bielefelder haben auf Schönfeld, Klos, Lorenz und Riese zu verzichten, bei den Schanzern sind Caiuby und Hartmann zum Zuschauen verdammt.
vor Beginn
 
Den ersten Punkt seit einer gefühlten Ewigkeit haben die Cottbuser am letzten Wochenende geholt und damit ein Lebenszeichen von sich gegeben. "Wir haben gezeigt, dass wir noch leben", so Steffen Bohl, der im November in die Lausitz gewechselt war. Allerdings fehlen dem Schlusslicht auf das rettende Ufer immer noch ganze elf Punkte. Das Heimspiel gegen Aue sollte also gewonnen werden, um den Bock umzustoßen, einen Brustlöser zu bekommen und durchzustarten.
vor Beginn
 
Zwei Punkte beträgt der Abstand zum Tabellendritten Paderborn - Union Berlin hat offen das Ziel "Aufstieg" ausgeben und um sich zumindest bis morgen in die Top 3 vorzuschieben, ist ein Heimsieg der Eisernen gegen den FSV Frankfurt Pflicht. Das bedeutet, dass die Hauptstädter jetzt langsam mal in Tritt kommen müssen - zuletzt gab es ein 1:1 in Düsseldorf während die Hessen auf der anderen Seite ein 3:2 über Dresden feierten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 22. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten