Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen nich einen schönen Sonntag. Morgen steigt das Spitzenspiel - natürlich LIVE bei uns. Bis dahin also!
Der erste Sieg von St. Pauli in Dresden lässt die Hamburger auf den ersten Blick nicht sonderlich weit springen in der Tabelle, doch zunächst einmal hat man Kaiserslautern, das daheim gegen Aalen verloren hat und das nicht unverdient, hinter sich gelassen und und zum anderen ist der zweite Platz nur noch einen Zähler entfernt. Wenn nicht am Montag in einer Woche ein Heimspiel gegen Union Berlin anstehen würde, könnte man guten Mutes sein. Verlieren wir dabei nicht das dritte Spiel des Tages aus den Augen: Bochum und Düsseldorf trennten sich torlos.
Abpfiff
90
Schluss! Die drei Spiele sind beendet!
Dresden - St.Pauli
90
Die Nachspielzeit läuft beriet, rund eine Minute ist noch zu spielen und Müller kommt noch einmal für Dresden zum Abschluss, aber zu ungenau.
K'lautern - Aalen
89
Die Uhr tickt hier herunter und die Gastgeber scheinen die Heimpleite nicht mehr abwenden zu können. Auch heute zeigte sich die prominent besetzte Offensive als über weite Strecken viel zu harmlos.
Dresden - St.Pauli
87
Eckball für Dresden nachdem Trybull den Ball ins Toraus gelenkt hatte - der Ball kommt von der Fahne rein., Romain Brégerie versucht aus wenigen Metern den Abschluss mit dem rechten Schlappen, haut das Leder aber drüber.
Dresden - St.Pauli
84
Beide Teams tauschen noch einmal aus. Bei St. Pauli ist Florian Mohr für den offensiven Nöthe im Spiel, Olaf Janßen ersetzt Losilla durch Tobias Müller und bringt damit seinen dritten Joker.
K'lautern - Aalen
81
Freistoß für Kaiserslautern durch Matmour von der rechten Seite - der Ball segelt bis an den zweiten Pfosten, wo nur noch Torrejon steht und der bekommt keinen Zugriff auf das Spielgerät.
Bochum - Düsseldorf
78
Peter Neururer bringt nun Adnan Zahirovic und Sven Kreyer - im Gegenzug verlassen Tasaka und Aydin den Rasen.
Dresden - St.Pauli
75
Kerniges Foul von Dresdens Hartmann, der Sören Gonther im Mittelfeld rustikal abräumt.
Dresden - St.Pauli
74
Lennart Thy zeigt sich im Zweikampf etwas zu bissig und holt sich die Gelbe Karte ab.
Dresden - St.Pauli
72
Thy mit schnellem Vorstoß über links bis zur Grundlinie, Brégerie grätscht vorbei und so kommt die Kugel zu Kevin Schimdler am rechten Pfosten, sein Schuss wird aber abgeblockt.
K'lautern - Aalen
68
Tor! KAISERSLAUTERN - Aalen 1:2 - Da klingelt es doch! Nach Eckball stochern die Lauterer den Ball durch den Starfraum, Löwe versucht es, dann legt Bunjaku ab für Karim MATMOUR und der hämmert das Leder aus der zweiten Reihe links ins Tor.
Bochum - Düsseldorf
67
Christian Tiffert legt sich das Leder rechts zum Freistoß hin und zieht ihn im Bogen an den zweiten Pfosten - Bochum fordert einen Eckball, als die Kugel ins Toraus geht, aber der Referee entscheidet auf Abstoß.
Bochum - Düsseldorf
65
Heinrich Schmidtgal geht nun nach einer guten Stunde aus dem Spiel - für den kasachischen Nationalspieler kommt Ivan Paurevic.
Dresden - St.Pauli
63
Freistoß für die Dresdner durch Kempe von der rechten Seite, vor dem Tor findet sich nicht sofort ein Abnehmer, aber aus der zweiten Reihe könnte der eingewechselte Menz abziehen, doch der tritt über den Ball.
Dresden - St.Pauli
61
Die SG Dynamo verstärkt wieder ihre offensiven Bemühungen und St. Pauli lauert auf Konterchancen, schaut auf die sich bietenden Lücken. Das kann noch eine kurzweilige halbe Stunde werden.
K'lautern - Aalen
58
Doppelwechsel bei den Roten Teufeln, wo nun Konstantinos Fortounis und Marcel Gaus für Alushi und Ede ins Spiel kommen.
K'lautern - Aalen
56
Bezeichnend für den aktuellen Zustand der FCK-Offensive ist der Ballverlust von Occean, dem es nicht gelingt, einen kurz gespielten Pass unter Kontrolle zu bekommen.
K'lautern - Aalen
54
Tor! Kaiserslautern - AALEN 0:2 - Die Roten Teufel bemühen sich, machen das Spiel, haben durch Matmour eine gute Chance und dann treibt Lechleiter den Ball in die Gegenrichtung vor, legt ab auf Leandro, der von links an den zweiten Pfosten flankt und dort hat Joel POHJANPALO den Platz, den er braucht, um aus kurzer Distanz einzuschießen.
Bochum - Düsseldorf
51
Beide Mannschaften sind recht schwungvoll aus den Kabinen in die zweite Halbzeit gestartet. Bochum und Düsseldorf scheinen entschlossen, das Toreschießen einzuläuten. Das lässt mehr Unterhaltung erhoffen.
Dresden - St.Pauli
48
Tor! Dresden - ST. PAULI 1:2 - Das mit dem Freistoß können die Hamburger besser. Marcel HALSTENBERG hämmert das Leder aus ähnlicher Entfernung oben rechts in die Maschen. Nicht so elegant, aber als ob es darauf ankommen würde.
K'lautern - Aalen
47
Freistoß für die Lauterer rund 20 Meter vor dem Tor - Löwe legt sich rechts vor dem Starfraum den Ball hin und zirkelt das Leder hoch auf's linke Eck, aber Fejsic klärt.
2. HZ
46
Die Akteure sind zurück auf den Plätzen. Weiter geht es also!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit der zweiten Hälfte!
K'lautern - Aalen
45
Glück für Aalens Keeper Fejsic, der vor dem Fünfer das Lueftduell gegen den kantigen Occean verliert, aber Bibiana Steinhaus pfeift Offensivfoul.
Dresden - St.Pauli
44
Tor! DRESDEN - St. Pauli 1:1 - Der Ausgleich nach einem Freistoß! St. Paulis Thorandt legt den Ball nach dem Standard unglücklich auf für Marco HARTMANN und der nimmt das Geschenk dankbar an, trifft aus wenigen Metern rechts ins Tor.
Bochum - Düsseldorf
43
Und nun dürften wird doch von einem Angriff berichten! Bochums Aydin arbeitet sich über die rechte Seite nach vorne und versicht, vor das Tor zu passen, allerdings ist Adam Bodzek auf dem Posten und grätscht dazwischen.
Bochum - Düsseldorf
41
Ein Risiko versucht hier nach Möglichkeit keine der Mannschaften einzugehen, wobei sich Düsseldorf noch vorsichtiger gibt und in dieser Phase des Spiels überhaupt nichts wagt, was offensive Tendenzen haben könnte.
K'lautern - Aalen
38
Das Gegentor hat die Roten Teufel offensichtlich tief getroffen, die Runjaic-Elf hat ihre liebe Mühe mit der Defensive der Gäste, die die Stürmer gut im Griff hat.
Dresden - St.Pauli
35
Tor! Dresden - ST. PAULI 0:1 - Nun aber passt es. Trybull mit einer feinen Flanke von der linken Seite auf Florian KRINGE und der Routinier steht nun vor dem rechten Pfosten und nickt zur Führung ein. DIe Hamburger hatten zuletzt die Schlagzahl erhöht und belohnen sich.
Dresden - St.Pauli
33
Mit den Fingerspitzen wischt Scholz den Ball über die Querlatte hinweg. Nach weitem Ball von halbrechts köpfte Florian Kringe von Bregerie unbedrängt den Ball aus wenigen Metern auf das Tor.
Dresden - St.Pauli
30
Nun auch die erste Chance für die Hamburger durch Lennart Thy, der aus der zweiten Reihe Kirsten-Vertreter Markus Scholz prüft. Der Keeper wehrt ab.
Dresden - St.Pauli
27
Weiterhin sind es die Sachsen, die etwas mehr vom Spiel haben, sie durften schon zwei kleine Chancen verbuchen.
K'lautern - Aalen
24
Tor! Kaiserslautern - AALEN 0:1 - Und dann liegen die Gäste plötzlich vorne. Nach Eckball von der rechten Seite steht Benjamin HÜBNER am Fünfer in die Höhe und nickt das Leder in die Maschen.
Dresden - St.Pauli
21
Die Gelbe Karte gegen Rzatkowski, der einen Konter der Hausherren per Foul beendet.
K'lautern - Aalen
19
Aalen ist nicht immer dicht genug am Gegenspieler hier und gibt Lautern so immer wieder Räume, die die Pfälzer allerdings nicht nutzen.
Dresden - St.Pauli
16
Die Gastgeber startete ganz zielstrebig in dieses Spiel und St. Pauli arbeitete sich dann langsam rein, allerdings netralisieren sich die Teams nun ohne, dass sich jemand nennenswerte Vorteile erarbeiten könne.
Bochum - Düsseldorf
12
Ruhiges Spiel im Moment hier im Bochum. Die Gastgeber hauen den Ball weit über die rechte Seite nach vorne, die Fortuna schnappt sich den Ball und hält es in den eigenen Reihen ohne nun besonders schnell umzuschalten.
Bochum - Düsseldorf
10
Das war ein frecher Versuch von Bochums Richard Sukuta-Pasu, der Torwart Giefer mit einem Heber zu überwinden versuchte, aber der Schlussmann hat den Ball.
K'lautern - Aalen
7
Die Hausherren blicken schon zurück auf eine erste Möglichkeit für Srdjan Lakic, der nach einer Flanke von der rechten Bahn den Ball aber nicht richtig trifft und am Gehäuse vorbei setzt.
Dresden - St.Pauli
6
Die erste Möglichkeit hat dann auch Dynamo mit Zlatko Dedic nach einem Freistoß - Trybull blockt seinen Schuss aus fünf Metern ab - es gibt Eckball. Kempe bringt den Ball rein, aber Kringe köpft das Leder raus.
Dresden - St.Pauli
5
Freundlich scheint die Sonne hier an der Elbe auf den frisch verlegten Rasen und der Ball läuft zunächst einmal gut auf den grünen Bahnen. Beide Mannschaften versuchen hier mit schnellem Umschalten nach vorne zu kommen.
Bochum - Düsseldorf
2
Die Bochumer spielen heute übrigens mit exakt der gleichen Elf, die zuletzt auf St. Pauli drei Punkte einstreichen konnte. Ganz so treu blieb Trainer Köstner auf der anderen Seite nicht, so sind Bodzek und Schmidtgal wieder zurück.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es in Liga Zwo!
vor Beginn
Kernige Worte findet Dresdens Kempe vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli, den "Arsch" hätte man sich aufzureißen gegen die Hamburger und damit trifft er im Abstiegskampf vermutlich den richtigen Ton. Vielleicht kommen da die "Kiezkicker" zur rechten Zeit, denn die Hamburger haben den Anschluss an die Spitze nach einem Remis und zwei Heim-Niederlagen etwas verloren und stehen ebenfalls unter Druck, will man die Aufstiegsträume nicht bald begraben.
vor Beginn
Die beiden Plätze vor dem VfR Aalen nehmen Bochum und Düsseldorf ein und treffen heute an der Ruhr im direkten Duell aufeinander. Das Heimrecht spielte der Neururer-Elf bislang nicht sonderlich in die Karten und so fordert Abwehrspieler Florian Jungwirth auch, dass man endlich daheim punkten müsse. Die Fortuna hat mit den Punkten unter Lorenz-Günther Köstner kein so großes Problem, allerdings spielte Düsseldorf unter dem neuen Trainer stets 1:1 - ein Dreier wäre ganz hilfreich.
vor Beginn
In der Pfalz geht es für den 1. FC Kaiserslautern heute darum, nach dem 0:1 zuletzt gegen Aue dranzubleiben am Spitzenreiter Köln, sechs Punkte trennen den Tabellendritten von den Domstädtern, es sind aber nur zwei Tore, die auf den Zweiten Fürth fehlen. Beide Vereins treffen im Spitzenspiel am Montag direkt aufeinander. Gegner Aalen hat da ganz andere Sorgen, hat nur noch drei Punkte Vorsprung vor dem heute ebenfalls geforderten Dresden - da wird man auch auf dem "Betze" zeigen müssen.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 22. Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.