26. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:44:02
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga, verweisen auf die drei für morgen um 13:30 Uhr angesetzten Spiele und wünschen noch einen schönen Sonnabend!
 
 
Wie fällt das Resümee aus, wenn eigentlich nichts wirklich Nennenswertes passiert ist? Schließen wir die Berichterstattung mit einem Tadel für Köln und den FC St. Pauli, die nicht in der Lage waren, ihre vermeintlich lösbaren Aufgaben siegreich zu lösen und damit die Vorlage von gestern zu nutzen, als Fürth und Paderborn ebenfalls nur je einen Punkt holten.
Abpfiff
90
Es ist vollbracht! Wir haben in der gesamte Konferenz nicht ein einziges Tor vermeldet - es fiel keines.
St. Pauli - Ingolstadt
90
Florian Mohr holt Caiuby von den Beinen und sich dann die Gelbe Karte ab.
Köln - Aalen
89
Und welch eine Chance für den jungen Finne, der nach einer mißglückten Klärung von Barth links vor dem Tor zum Abschluss kommen könnte, wenn Jasmin Fejsic nicht auf dem Posten gewesen wäre.
St. Pauli - Ingolstadt
86
Sebastian Schachten dringt mit dem Ball am Fuß links in den Strafraum ein und kommt im Laufduell mit Da Costa zu Fall - vereinzelt wird Elfmeter gefordert, aber die Schiedsrichterin lässt weiterspielen.
St. Pauli - Ingolstadt
85
Eckball für die Schanzer von der linken Seite, aber Bibiana Steinhaus pfeift wegen eines Offensivfouls ab.
Köln - Aalen
82
Es sind vielleicht noch zehn Minuten zu spielen und auch in Köln macht das Spiel im Moment wenig Hoffnung darauf, dass wir in der Konferenz doch wenigstens ein Törchen sehen.
Frankfurt - Düsseldorf
80
Hektisch das Zusammenspiel bei beiden Mannschaften, Torchancen werden den Zuschauern am Bornheimer Hang weitgehend vorenthalten. Luft bleibt vorwiegend nach oben.
St. Pauli - Ingolstadt
79
John Verhoek soll die Offensive der Gastgeber beflügeln und kommt für Brtels.
St. Pauli - Ingolstadt
75
Ingolstadt über die rechte Seite mit Da Costa, der einen Fehlpass spielt auf Hamburgs Bartels, der schaltet um, dann hat Groß wieder den Ball und es geht wieder in die andere Richtung. Ernüchternd.
Köln - Aalen
73
Da kommt Miso Brecko etwas zu spät nach als Nagasawa auf der rechten Seite eine Anspielstation sucht - der Doppelpass gelingt zunächst, aber als der Japaner vorne durchgeht und reinflankt, ist das Zentrum schon zugestellt.
Köln - Aalen
71
Mit den zwei Jokern hat Peter Stöger neuen Schwung in das Spiel des FC gebracht - die nächste Möglichkeit hat dann aber Helmes, der die Kugel nur knapp rechts vorbei setzt.
Frankfurt - Düsseldorf
69
Der eingewechselte Roshi legt ab auf die linke Seite für den Kollegen Huber, der die Flanke reinbringt, damit Giefer aber nicht ernsthaft in Bedrängnis bringt.
Frankfurt - Düsseldorf
67
Für den heute über weite Strecken unauffälligen Leckie kommt beim FSV nun Odise Roshi und der soll neue Impulse bringen.
Köln - Aalen
64
Mit Robert Lechleiter kommt ein frischer Mann für die Offensiver - er ersetzt Daghfous beim VfR Aalen.
St. Pauli - Ingolstadt
63
Und da ist die nächste Chance für Collin Quaner, dessen Visier weiter ein bisschen zu hoch eingestellt ist - aus zentraler Position schießt er drüber.
St. Pauli - Ingolstadt
61
Sören Gonther kommt an der Mittellinie zu spät gegen Caiuby und kassiert dafür die Gelbe Karte.
Köln - Aalen
61
Patrick Helmes wartet vergeblich auf den Pfiff nachdem Hainault ihn vor dem Sechzehner rechts am Bein getroffen hatte - das wäre eine gute Freistoßposition gewesen. Eine gute Chance hatte dann auf der anderen Seite Pohjanpalo, der am herausstürzenden Horn scheitert.
St. Pauli - Ingolstadt
57
Der FCI im Angriff. Caiuby verliert nun rechts vor dem Sechzehner und die Hausherren kontern - Trybull versucht dann aus der zweiten Reihe den Abschluss, verfehlt den Kasten der Gäste deutlich.
Köln - Aalen
56
Doppelwechsel beim 1. FC Köln, wo nun Nagasawa und Finne kommen für Ujah und Gerhardt.
St. Pauli - Ingolstadt
56
So richtig kommen die St. Paulianer auch nicht in die zweite Halbzeit. Zwar hatten die Hamburger direkt nach Wiederanpfiff etwas mehr Schwung in ihr Spiel gebracht, aber der verebbt hier auch schon wieder.
Frankfurt - Düsseldorf
56
Lumpi Lambertz fasst sich hinten an den linken Oberschenkel und deutet an, dass er ausgewechselt werden muss. Der Kapitän humpelt an die Seitenlinie - Paurevic kommt.
Köln - Aalen
52
Das sah schon fast gut aus, wie Jjah am rechten Pfosten stehend eine von Hector von links reingebrachte Flanke direkt abnimmt, allerdings geht sein Schuss dann doch am Ziel vorbei.
Frankfurt - Düsseldorf
49
Gelb gegen Frankfurts Marc André Kruska.
St. Pauli - Ingolstadt
46
Für den heute nicht überzeugenden Gregoritsch ist beim FC St. Pauli nun Christopher Buchtmann im Spiel.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Weiter geht es - in Köln musste man zunächst noch Hannes VIII einfangen, aber auch das ist geschafft!
 
 
Ganz richtig ist diese Behauptung mit den Toren vielleicht nicht, aber es wurde zumindest kein Treffer gegeben. In den drei Stadien wird bislang vorwiegend Magerkost geboten, womit man Ingolstadt eigentlich Unrecht tun würde, denn die Oberbayern bieten hier beim Aufstiegsapiranten eine gute Leistung. Wir hoffen als auf Tore nach dem Seitenwechsel - auf allen Plätzen!
Halbzeit
45
Ohne ein einziges Törchen gesehen zu haben geht es nun in die Halbzeitpause! WIr melden uns gleich zurück!
Köln - Aalen
44
Vor dem Strafraum legt Lehmann ab für Gerhardt und der haut das Spielgerät dann über die Querlatte hinweg. Das Spiel zwischen zwei so defensivstarken Mannschaften hat so seine Längen.
St. Pauli - Ingolstadt
41
Welch eine Chance für die Schanzer durch Collin Quaner nach einem Eckball - der Ingolstädter haut das Leder aus wenigen Metern an die Latte.
St. Pauli - Ingolstadt
40
Die Synonyme für "ernüchterndes Spiel" werden langsam knapp. So gelingt den St. Paulianern kaum der Sprung auf die Aufstiegsplätze.
Frankfurt - Düsseldorf
39
Die erste Ecke des Spiels geht an den FSV Frankfurt und bringt den Hessen gleich den zweiten Eckball ein - Björn Schlicke nickt vorbei.
Köln - Aalen
37
Der Unterschied in der Tabelle ist hier weiterhin kaum auszumachen - man belauert sich, aber Spielaufbau vermisst man weitgehend auf beiden Seiten.
Köln - Aalen
34
Jetzt versucht Köln es einmal schnell zu machen und Helmes, der sich weit ins Mittelfeld hat zurückfallen lassen haut die Kugel nach vorne - für Ujah auf der rechten Seite unerreichbar.
St. Pauli - Ingolstadt
30
Die Oberbayern schieben sich den Ball gegenseitig zu und St. Pauli gelingt es im Moment nicht, dazwischen zu gehen, um einmal zu kontern. Es ist ziemlich langweilig unweit des Heiligengeistfeldes in Hamburg.
St. Pauli - Ingolstadt
28
Die Hamburger zeigen heute in der ersten knappen halben Stunde mal wieder die berüchtigte Heimschwäche - Ingolstadt bislang mit Übergewicht im Mittelfeld.
Frankfurt - Düsseldorf
26
Halblinks vor dem Strafraum gibt es nun Freistoß für die Fortuna nach Foul von Björn Schlicke an Hoffer, der Vertediger sieht dafür Gelb kassierte - der Standard selbst bringt nichts ein.
Köln - Aalen
24
War der drin? - Es sah fast so aus und man wünscht sich einmal mehr die Torlinientechnik herbei. Aalens Hübner hatte den Ball nach Ecke per Kopf auf das Tor gebracht und die Frage bleibt offen, ob Timo Horn die Kugel wirklich rechtzeitig erwischt hatte. Schiedsrichter Bandurski lässt weiterspielen.
Köln - Aalen
21
Sekunden später ist Nejmeddin Daghfous wieder im Fokus, holt sich nun aber die Gelbe Karte nach einem Foulspiel ab.
Köln - Aalen
20
Gut aufgepasst von Horn im Kasten der Kölner - der Schlussmann pflückt im Fünfer eine durch Daghfous von der rechten Seite reingebrachte Flanke herunter.
Frankfurt - Düsseldorf
18
Benno Möhlmann erklärt seinen Spielern auf der Bank, was ihm überhaupt nicht am Spiel der Akteure auf dem Platz gefällt, dabei war die Chance von Leckie gar nicht so schlecht, wenngleich Torwart Giefer den Abschluss vereiteln konnte.
St. Pauli - Ingolstadt
16
Etwas vielversprechender da der Vorstoß von Fin Bartels über die rechte Seite und dem Versuch, abzuschließen, aber die Kugel geht links vorbei.
St. Pauli - Ingolstadt
14
Die "Kiezkicker" nun langsam durch die Mitte mit Trybull, der den Ball nach vorne spielt zum Kollegen Bartels, welcher gestern wohl das Spiel Lorient gegen Paris SG gesehen hat und im Stile eines Ibrahimovic per Hacke weiterleiten will - Quaner geht schließlich dazwischen.
Köln - Aalen
13
Weiter Ball aus dem Mittelfeld durch Matthias Lehmann auf den linken Pfosten auf Peszko, der rutscht aber knapp am Leder vorbei.
Köln - Aalen
11
Der Tabellenführer macht hier mehr für das Spiel, wagt mehr während Aalen nicht ganz unerwartet aus der Defensive heraus nach Balleroberung nach vorne eilt - bislang ohne großen Erfolg.
Frankfurt - Düsseldorf
10
Düsseldorfs Gartner wird von Schriedsrichter Schriever nach einer Grätsche im Mittelfeld beiseite genommen und offensichtlich final ermahnt.
Frankfurt - Düsseldorf
7
Abgewartet wird hier nicht. Heim- wie Gästeteam spielen nach vorne und warten nicht ab, was das Gegenüber anstellt, um dann vielleicht einen Konter zu setzen. Das ist ein ganz kurzweiliger Auftakt.
St. Pauli - Ingolstadt
3
Hier hat es einen Augenblick länger gedauert bis Bibiana Steinhaus den Ball freigegeben hat. Die erste Chance haben die Gäste durch Hofmann, der allerdings aus fünf Meter nach feinem Quaner-Pass über den Ball haut.
Köln - Aalen
3
Nun kommt der VfR an den Sechzehner ran mit Junglas, der ablegt für Valentini - dessen Schuss geht weit am Ziel vorbei.
Köln - Aalen
1
Freistoß für die Hausherren rechts ein ganzes Stück vor dem Starfraum - Helmes bringt den Ball vor das Tor, Ujah verpasst am Fünfer, aber Peszko kommt links noch einmal an den Ball - für den Abschluss wird der Winkel aber zu spitz.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Die letzten beiden Gegner des FC St. Pauli treffen schließlich in Bornheim aufeinander, wenn der FSV Frankfurt die Düsseldorfer Fortuna zu Gast hat. Die Hessen haben nach den Siegen über St. Pauli und in Ingolstadt, wo jeweils der Austrailier Leckie traf, reichlich Rückenwind. Die Rheinländer auf der anderen Seite mussten die erste Niederlage unter Trainer Lorenz-Günther Köstner hinnehmen, wobei man sich dennoch verbessert glaubte. Innenverteidiger Latka fehlt der Fortuna übrigens mit einem Muskelfaserriss.
vor Beginn
 
Für den FC St. Pauli stehen die Wochen der Wahrheit auf dem Plan. Die Hamburger, die nach der Niederlage von Frankfurt das zweite Auswärtsspiel dann in Düsseldorf für sich entschieden, empfangen heute den FC Ingolstadt, bis zum Wochenende warten dann aber die Mitbewerber um den Aufstieg Paderborn und Fürth. "Wenn wir da anständig rauskommen - mal sehen, was dann noch nach oben geht", so Hamburgs Keeper Philipp Tschauner. Die Schanzer auf der anderen Seite brauchen noch ein paar Zähler für den Klassenerhalt.
vor Beginn
 
Der 1. FC Köln könnte heute mit einem Erfolg gegen den VfR Aalen seinen Vorsprung auf die Spielvereinigung Greuther Fürth auf sechs Punkte ausbauen nachdem die Franken heute in Dresden nicht über ein 1:1 hinausgekommen waren. Aalen hat die letzten beiden Spiele in der Liga verloren, dabei nicht in des Gegners Tor getroffen und trifft mit Köln auf das Team mit der mit Abstand besten Abwehr, die in bislang 25 Partien nur 15 Gegentore hat hinnehmen müssen, allerdings drei in den letzten drei Spielen, in denen man nur fünf Punkte holte, zuletzt gegen Kaiserslautern blieb Köln ohne Tor.
vor Beginn
 
Die kommende Englische Woche in den Bundesligen beschert uns am heutigen Sonnabend einer Dreierkonferenz in der Zweiten Liga, darunter zwei Spiele mit Spitzenbeteiligung und ein reines Mittelfeldduell.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 26. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten