27. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 22:13:37
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen!
 
 
Greuther Fürth und Paderborn haben in der Spitzengruppe vorgelegt und ihre Ambitionen untermauert während der FC St. Pauli dieses Mal einen herben Dämpfer hat hinnehmen müssen - ebenso wie Union Berlin, dass sich mit der Niederlage heute wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Im Keller darf sich der FC Ingolstadt als Tagessieger fühlen während Bochum sich nicht weiter unten absetzen konnte - Dresden ist nach dem unglücklichen Remis von Aalen aber nur einen Punkt heran gekommen.
Abpfiff
90
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an und fordern die Spielgeräte ein.
Aalen - Dresden
90
Noch einmal Ecke für die Elbestädter - Kempe bringt die Kugel von der rechten Fahne rein und Traut klärt per Kopf am ersten Pfosten.
Paderborn - St.Pauli
87
Die Uhr tickt her herunter und es gibt noch einmal Ecke für die Hausherren, aber die Gäste können die Situation umgehend entschärfen.
Aalen - Dresden
84
Tor! AALEN - Dresden 1:1 - LEONADRO ist es egal und verwandelt den Elfmeter, fällt beim Schuss sogar noch hin.
Aalen - Dresden
83
Elfmeter für den VfR Aalen! Cheikh Gueye soll Foul gespielt haben, erwischte aber gegen Klauß nur den Ball. Gefährliches Spiel wäre eine Möglichkeit, aber auch dann wäre der Pfiff hart. Bitter für Dynamo.
Aalen - Dresden
80
Tor! Aalen - DRESDEN 0:1 - Und da ist das Tor dann. Dresden lässt nicht locker, rechts vor dem Tor wühlt sich Menz durch, gibt die Kugel zu Tobias KEMPE, der diese dann über die Linie zwingt.
Ingolstadt - Bochum
78
Tor! INGOLSTADT - Bochum 3:0 - Philipp HOFMANN macht den Sack zu. Nach Konter und Morales-Assist schießt er ein.
Fürth - Düsseldorf
78
Tor! FÜRTH - Düsseldorf 4:1 - Eben kam bei Düsseldorf mit Aristide Bancé einen dritten Stürmer und dann lässt Giefer einen Azemi-Schuss weit nach vorne pralle - kein Problem für Zoltan STIEBER abzustauben.
Aalen - Dresden
76
Die weiter sehr engagierte Sportgemeinschaft bringt mit Poté einen frischen Stürmer für Dedic - an der Ausrichtung ändert sich nichts.
Ingolstadt - Bochum
74
Tor! INGOLSTADT - Bochum 2:0 - Schneller Pass von Cohen in den Lauf von Karl-Heinz LAPPE, der hier gegen dezimierte Gäste wohl schon die Vorentscheidung besorgt.
Sandhausen - Union
74
Der Ball ist dem Sportsfreund Blum rechts vor dem Tor aber gewaltig versprungen - bei seinem Schuss versuch, befördert er die Kugel rechts deutlich vorbei.
Fürth - Düsseldorf
71
Die Düsseldorfer, die eben fast durch Hoffer noch einmal dran gekommen wären, zeigen sich entschlossen, die letzten zwanzig Minuten tatenlos verstreichen zu lassen. Fortuna hat mehr vom Spiel und die Spielvereinigung setzt auf schnelle Gegenstöße.
Paderborn - St.Pauli
69
Tor! PADERBORN - St. Pauli 3:0 - Mahir SAGLIK legt sich den Ball hin und schießt links ins Netz.
Paderborn - St.Pauli
68
Elfmeter! Florian Kringe bringt Paderborns Vrancic im Strafraum zu Fall.
Fürth - Düsseldorf
66
Tor! Fürth - DÜSSELDORF 3:1 - Ganz enteilen lässt die Fortuna Fürth jetzt nicht - Charlison BENSHOP trifft ganz links unten aus 22 Metern ins Tor.
Fürth - Düsseldorf
65
Tor! FÜRTH - Düsseldorf 3:0 - Sukalo legt den Ball nach rechts vor den Sechzehner zu Daniel BROSINSKI, der den Ball dann ins lange Eck hat. Da sah Giefer, der spät reagiert, nicht so gut aus.
Ingolstadt - Bochum
63
Keine zwanzig Minuten war Adnan Zahirovic beim VfL Bochum dabei - Sekunden (!) nach seiner ersten Verwarnung räumt er Engel ab und geht nun direkt in die Kabine.
Sandhausen - Union
61
Hier hat das Spiel eine eher ruhigere Phase erreicht, Union Berlin versucht zwar, nach vorne zu kommen, aber über den Erfolg dieser Bemühungen der letzten Minuten wollen wir den Mantel des Schweigens hüllen.
Paderborn - St.Pauli
58
Tor! PADERBORN - St. Pauli 2:0 - Alban MEHA zieht von der linken Seite in die Mitte, spielt einen Doppelpass mit Kachunga am Strafraumeck und baut den Vorsprung der Hausherren aus. André Breitenreiter ballt die Faust.
Fürth - Düsseldorf
55
Tor! FÜRTH - Düsseldorf 2:0 - Im Gegenzug dann das zweite Tor der Franken. Durch die Mitte geht Ilir AZEMI durch, ignoriert die scheinbar besser stehenden Mitspieler, tanzt Levels aus und schießt dann von der Strafraumgrenze ein. Starker Angriff!
Fürth - Düsseldorf
54
Der erste zweite Torschuss der Fortuna, bei der jetzt Hoffer im Spiel ist, und der beste von beiden. Charlison Benshop prüft Hesl, der mit beiden Fäusten klärt.
Sandhausen - Union
52
Tor! SANDHAUSEN - Union Berlin 2:1 - Tüting bringt den Ball von der linken Seite zu Stiepermann, der versucht den Abschluss, scheitert aber an Daniel Haas, der das Leder allerdings nach vorne abwehrt, vor die Füße von Nicky ADLER und der schaltet blitzschnell.
Paderborn - St.Pauli
50
Der zweite Durchgang beginnt mit einer sehr guten Chance für die Hausherren - Kachunga köpft den Ball nach Ecke von der rechten Seite oben auf den Querbalken. Das war knapp!
Aalen - Dresden
48
Personell unverändert geht es hier weiter und Aalen kommt über die rechte Bahn mit Robert Lechleiter - der Routinier lässt sich aber ablaufen und steht plötzlich ohne Leder da.
Ingolstadt - Bochum
46
Doppelwechsel beim VfL Bochum, wo Adnan Zahirovic und Holmar Örn Eyjolsson neu im Team sind für Cwielong und Jungwirth. Auf Seiten der Gastgeber ersetzt Danny Da Costa den Kollegen Quaner.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Aalen - Dresden
45
Das Spiel ist nun etwas ausgeglichener, was nicht bedeutet, dass sich Aalen so deutlich verbessert hätte, sondern vielmehr hat Dresden einen Gang zurückgeschaltet und lauert auf Konter - Ouali mit einem Haken zuviel. Brotlos.
Paderborn - St.Pauli
42
Tor! PADERBORN - St. Pauli 1:0 - Brückner haut den Ball aus zentraler Position auf das Tor und das Leder rutscht durch die Beine von Halstenberg direkt zu Mahir SAGLIK, der das Spielgerät dann aus wenigen Metern an seinem ehemaligen Kollegen Tschauner in die Maschen schießt.
Fürth - Düsseldorf
39
Tor! FÜRTH - Düsseldorf 1:0 - Von der rechten Fahne bringt Brosinski den Ball rein, Mavraj verlängert an den zweiten Pfosten, wo Ilir AZEMI den Ball über die Linie drückt.
Aalen - Dresden
34
Für Dresden geht es schon heute um sehr viel und das Bemühen ist Dynamo auch nicht abzusprechen, allerdings hat sich dieses noch nicht wirklich ausgezahlt. Aalen agiert auf der anderen Seite kaum, wartet ab, übt sich gewissenhaft in Passivität.
Fürth - Düsseldorf
32
Zäh - das Spiel spart sich die Höhepunkte offenbar für später aus. Der geforderte Mumm ist auf Seiten des vermeintlich favorisierten Gastgebers im Moment noch nicht in aller Klarheit auszumachen.
Paderborn - St.Pauli
28
Gelb gegen Saglik und dann gegen Brückner - Schiedsrichter Wolfgang Stark lässt den Karton kaum mehr los.
Ingolstadt - Bochum
27
Tor! INGOLSTADT - Bochum 1:0 - Philipp HOFMANN scheitert zunächst mit seinem Elfmeter an Torwart Luthe, aber seinen Nachschuss kann der Keeper dann doch nicht mehr abwehren.
Paderborn - St.Pauli
26
Paderborns Hartherz muss verletzt aus dem Spiel gehen - Süleyman Koc ersetzt ihn.
Ingolstadt - Bochum
27
Elfmeter für Ingolstadt nach Foul von Luthe an Caiuby.
Aalen - Dresden
25
Gutes und engagiertes Spiel von Dresden bislang hier, allerdings müssen die Sachsen aufpassen, fangen hier fast einen Konter von Pohjanpalo, der dann aber im Sechzehner nicht zum Abschluss kommt.
Sandhausen - Union
23
Das schien eine ganz gute Möglichkeit zu sein für Union Berlin, doch Adam Nemec vermag den Ball nach Flanke von der linken Seite in Höhe des Elfmeterpunktes nicht zu treffen.
Paderborn - St.Pauli
21
Die Kiezkicker sind nun besser im Spiel, fahren jetzt mal einen Konter, verlieren dabei den Ball und Rzatkowski setzt etwas entnervt nach - das gibt Gelb.
Fürth - Düsseldorf
18
Fabian Giefer stellt die Zwei-Mann-Mauer - Zoltan Stieber bringt von rechts vor dem Strafraum den Freistoß an den zweiten Pfosten und die Gäste haben keine Mühe, zu klären.
Ingolstadt - Bochum
16
Die Schanzer versuchen hier, die Partie zu machen, aber das Zusammenspiel hakt und Bochum schaut sich das zunächst einmal an, setzt hier und da mal einen Konter.
Paderborn - St.Pauli
12
Und es brennt weiter vor dem Tor der Hamburger Strafraum - Vrancic scheitert aus kurzer bDistanz am aus dem Tor stürzenden Tschauner.
Sandhausen - Union
11
Fabian Schönheim holt sich nach einem Foul die Gelbe Karte ab und wird nun aufpassen müssen.
Paderborn - St.Pauli
10
Die Hausherren haben den deutlich besseren Start in diese Partie - Kachunga soeben mit einem satten Pfund aus der zweiten Reihe und Tschauner im Gästetor muss zur Ecke klären. Nicht das erste Mal!
Sandhausen - Union
7
Tor! SANDHAUSEN - Union Berlin 1:1 - Nun stellt Riemann sich besser an, haut den Ball über die linke Seite nach vorne und findet den Kollegen Danny BLUM, der sich fein durcharbeitet und schließlich zum fast umgehenden Ausgleich einnetzt.
Fürth - Düsseldorf
7
Gelb gegen Düsseldorfs Weber - sehr zeitig!
Sandhausen - Union
5
Tor! Sandhausen - UNION BERLIN 0:1 - Von der linken Seite bringt Christopher QUIRING einen Freistoß direkt auf das Tor und Sandhausens Keeper Manuel Riemann vershcätzt sich völlig, ist mit den Fingern noch halbherzig am Ball und dann schlägt er ein - der Ball.
Ingolstadt - Bochum
2
Die Gäste von der Ruhr gleich einmal mit der ersten Offensivaktion durch Tasaka, dessen Schuss den heutigen Keeper Weis aber nicht ernsthaft prüft.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die fünf Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern - die Marschroute beider Rivalen am heutigen Abend in Ingolstadt beim Besuch des VfL Bochum. Die Oberbayern haben aus zwölf Spielen im heimische Sportpark nur 10 Punkte geholt, acht Spiele verloren - Bochum auf der anderen Seite holte doppelt so viele Zähler auf fremden Platz bei sechs Siegen. Man darf also gespannt sein, ob hier Serien bestätigt oder nicht bestätigt werden.
vor Beginn
 
Das Topspiel am heutigen Zweitliga-Abend steigt im 144.000 Einwohner-Städtchen Paderborn, wenn der SCP und der FC St. Pauli aufeinandertreffen. Beide Mannschaften hatten am Wochenende unentschieden gespielt, wie auch Köln und Fürth, so dass sich in der Spitzengruppe nichts Nennenswertes getan hat. Nachdem es - eigentlich ungewohnt - am Sonnabend im Millerntor-Stadion Pfiffe gegeben hatte, wollen die Kiezkicker heute in Ostwestfalen endlich den Schritt machen.
vor Beginn
 
In der Rückrunde klappt es nicht so recht bei Union Berlin. Vom Aufstiegskandidaten haben sich die Eisernen zu einem Mittelfeldteam entwickelt, das nach nur einem Sieg in diesem Kalenderjahr Gefahr läuft, vom SV Sandhausen, der heute Heimrecht hat, sogar überholt zu werden. Der SVS hätte dann 40 Punkte auf dem Konto und hätte damit wohl - anders als im letzten Jahr - den Klassenerhalt auch sportlich geschafft.
vor Beginn
 
Dynamo Dresden, das seit zehn Spielen keinen Drerier mehr geholt hat, zuletzt aber immerhin 1:1 gegen Fürth spielte, muss heute beim VfR Aalen gewinnen, der Abstand auf das rettende Ufer beträgt bereits fünf Punkte - das könnte für die heutige Gastgeber von Vorteil sein. VfR Aalen auf der anderen Seite könnte den Abstand nach unten bei einem eigenen Sieg auf fast schon beruhigende zehn Punkte ausbauen.
vor Beginn
 
Quo vadis Fürth? - Die Spielvereinigung überzeugt seit Wochen nicht wirklich und hält sich nur dank der Standards in der Spitzegruppe wie Vertediger Brosinski meint. Trainer Frank Kramer freut sich Einsicht, wünscht nun aber auf dem Rasen auch eine Reaktion darauf. Gegen die Düsseldorfer Fortuna verlangt der Trainer von seinen Leuten "Mumm". Die Gäste aus dem Rheinland sind defensiv ganz gut aufgestellt, auch wenn es am vorletzten Spieltag, die letzten beiden Spiele blieb Düsseldorf aber ohne eigenen Treffer.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 27. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten