:
28. Spieltag - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 01:06:31
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend! Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen!
 
 
Es bleibt beim Schneckenrennen in die Spitzengruppe nach dem 2:2 auf St. Pauli. Die Hamburger müssen am Ende sogar noch vor etwas Glück sprechen, denn Schachten stand vor dem 1:0 im Abseits. Punkteteilungen und zwar torlose gab es auf den beiden anderen Plätzen, was für Düsseldorf und Dresden noch etwas ärgerlicher ist als für Ingolstadt und Sandhausen, die auswärts punkteten.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Spiele des Abends sind beendet!
St. Pauli - Fürth
90
Sebastian Maier noch einmal mit einem strammen Freistoß von der linken Seite, den Hesl zur Ecke klärt - diese bringt am Ende keinerlei Gefahr.
Dresden - Sandhausen
90
Gleicher Fluss, anderes Stadion. Dresden rennt an, aber es scheint weiterhin kein Durchkommen zu geben.
St. Pauli - Fürth
88
Die zehnte Gelbe in Hamburg wollen wir doch noch notieren nach Ellenbogeneinsatz gegen Pledl sieht Schachten den Karton.
St. Pauli - Fürth
85
Tor! ST. PAULI - Fürth 2:2 - Wolfgang Hesl reklamiert Handspiel von Markus THORANDT, der das Leder nach einer Gonther-Ecke aus kürzester Distanz über die Linie bugsiert. Es bleibt so oder so spannend an der Elbe.
Düsseldorf - Ingolstadt
85
Aus achtzehn Metern haut Michael Lindl nun leicht verdeckt einen Schuss auf das Tor und findet in Özcan erneut seinen Meister, der aber noch Gesprächsbedarf mit seinen Vorderleuten hat.
Dresden - Sandhausen
83
Das war mutig von Sandhausens Kübler, der den Ball nach Hereingabe von Poté klärend aus fünf Metern über das eigene Tor haut.
Düsseldorf - Ingolstadt
81
Konstantin Engel kommt bei den Oberbayern nun für Danilo.
St. Pauli - Fürth
78
Tor! St. Pauli - FÜRTH 1:2 - Das Spiel ist gedreht! Völlig unbehelligt kann Daniel Brosisnki den Ball von rechts vor das Tor bringen zu Ilir AZEMI und der netzt aus wenigen Metern ein.
St. Pauli - Fürth
75
Tor! St. Pauli - FÜRTH 1:1 - Der Ausgleich. Brosinski bringt einen Freistoß von rechts aus dem Halbfeld rein und Benedikt RÖCKER überspringt Thorandt am Fünfer viel zu einfach und köpft ein.
Dresden - Sandhausen
73
Für Vincenzo Grifo kommt nun der 19-jährige Marvin Stefaniak bei den Schwarz-Gelben.
St. Pauli - Fürth
70
Auch Tim Sparv trägt sich ein in die lange Geldsünderkartei und Buchtmann haut dern fälligen Freistoß recht klar über das Tor.
St. Pauli - Fürth
68
Die Fans auf den Rängen feiern, verbreiten Zuversicht, dass man den kleinen Heimfluch heute überwunden wird.
St. Pauli - Fürth
66
Tor! ST. PAULI - Fürth 1:0 - Freistoß durch Buchtmann aus dem rechten Mittelfeld an den zweiten Pfosten, Ziereis legt in Bedrängnis zurück auf Sebastian SCHACHTEN und der hämmert das Leder aus wenigen Metern mit sehr viel Nachdruck in die Maschen. Das war aber sehr abseitsverdächtig.
St. Pauli - Fürth
65
Eine knappe halbe Stunde bleibt hier noch zu spielen und Lennart Thy kommt bei den Norddeutschen für Schindler.
St. Pauli - Fürth
63
Philipp Ziereis zupft sich überflüssiges Tuch oder Papier aus der Nase. Nach einem Zusammenprall mit dem Gegner hatte der Hamburger Nasenbluten, kehrt aber nach hektischer Versorgung zurück auf das Grün.
Dresden - Sandhausen
62
Freistoß für die SG Dynamo 25 Meter vor dem Tor - Brégerie wird den Standard treten und setzt das Spielgerät über die Querlatte hinweg.
Düsseldorf - Ingolstadt
60
Das ist nicht so überzeugend, wie Benschop hier im Mittelfeld das Leder im Aufbau verspringt - die Schanzer nehmen die Kugel an sich und spielen in die andere Richtung.
St. Pauli - Fürth
57
Für den durchaus vom Platzverweis bedrohten Goran Sukalo kommt bei der Spielvereinigung nun Tim Sparv.
Dresden - Sandhausen
57
Olaf Janßen holt sie ersten Ersatzspieler an die Bank - der Dynamo-Trainer wird gleich wechseln, wie es aussieht und das Spiel seiner Mannschaft braucht auch neue Impulse. Die Sandhäuser lauern derweil auf Konter. Jovanovic sucht den Abshcluss, übersieht den mitgelaufenen Achenbach.
St. Pauli - Fürth
54
Tom Weilandt holt sich seine fünfte Gelbe Karte ab - es ist also die siebte Karte hier und heute.
St. Pauli - Fürth
53
Gelb gegen Kevin Schindler nach unfairem Einsatz gegen Nikola Djurdjic. Das ist die bereits sechste Gelbe Karte in diesem Spiel.
St. Pauli - Fürth
52
Nach dem Seitenwechsel sind beide Mannschaften - trotz des Verzichts auf neues Personal - noch nicht wieder so richtig im Spiel. Es läuft bislang nicht wirklich viel zusammen.
Düsseldorf - Ingolstadt
51
Rund zwanzig Meter in zehtraler Position vor dem Düsseldorfer Tor liegt das Leder zum Freistoß - Groß, Hofmann und Caiuby stecken die Köpfe zusammen und nachdem Groß und Caiuby über den Ball gelaufen sind, haut Hofmann ihn in die Mauer.
Düsseldorf - Ingolstadt
49
Düsseldorfs Liendl bekomtm von Halloran den Ball in den Sechzehner gespielt und der Österreicher sucht nach einem Haken gleich den Abschluss, aber sein landsmann Ramazan Özcan ist auf dem Posten.
Dresden - Sandhausen
47
Personell unverändert sind die beiden Teams zurückgekommen und Dresden versucht es dann gleich wieder mit dem Weg nach vorne - Thorsten Schulz bringt den Ball von links auf das Tor, in die Arme von Riemann.
2. HZ
46
Die Mannschaften haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es nun mit der zweiten Hälfte! Wir hoffen auf den ersten Treffer!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit! Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Düsseldorf - Ingolstadt
44
Beinahe die Führung für die Fortuna! Charlison Benschop haut das Leder nach Gartner-Zuspiel an den linken Pfosten.
Dresden - Sandhausen
41
Die Hausherren haben etwas nachgelassen in ihren Bemühungen, eine Lücke gegen den SVS zu finden und nun kommen die Gäste mal nach vorne mit Jovanovic, der aus der zweiten Reihe drüber schießt.
St. Pauli - Fürth
40
Gelb gegen Fürths Niko Gießelmann, der einen Elfmeter zu schinden versucht hatte. Eine schwache schauspielerische Leistung des Linksverteidigers, diese Schwalbe.
Düsseldorf - Ingolstadt
38
Die letzten Minuten in der doch etwas überschaubar besuchten Arena verstrichen leider ohne nennenswerte Ereignisse.
Düsseldorf - Ingolstadt
36
Bislang kommen Ballsportfeinschmecker hier noch nicht so recht auf ihre Kosten. Die Fortuna steht sehr tief und Ingolstadt müht sich bislang recht vergeblich.
St. Pauli - Fürth
33
St. Paulis Co-Trainer Timo Schulz schwingt sich über die Absperrung, um seinen neuen Sitzplatz auf der Tribüne einzunehmen. Der Unparteiische ihn nach einer Rudelbildung aus dem Innenraum verbannt.
Dresden - Sandhausen
31
Gegen gleich vier Sandhäuser versucht sich Dedic im Sechzehner durchzusetzen, aber am Ende wird der Dresdener wegen eines Stürmerfouls zurück gepfiffen.
St. Pauli - Fürth
28
Djurdjic zieht durch als Tschauner den Ball schon hat - das gibt nun auch Gelb gegen den Fürther.
St. Pauli - Fürth
25
Seine bereits 12. Gelbe Karte in dieser Saison holt sich St. Paulis Christopher Buchtmann ab. Das Dutzend ist voll!
Dresden - Sandhausen
25
Idir Ouali startet auf der linken Seite, allerdings kommt er nicht durch, weil Linsmayer ihn sehr leicht abzudrängen versteht.
Dresden - Sandhausen
23
Freistoß für die Sachsen aus dem rechten Halbfeld, vor dem Fünfer rauscht Poté mit Manuel Riemann zusammen und so springt der Ball links vor dem Tor plätzlich Zlatko Dedic vor den Fuß, doch die Direktabnahme gelingt ihm, so überrascht, wie er ist, nicht.
Düsseldorf - Ingolstadt
21
Die Oberbayern mit Groß über dir rechte Seite und der Flanke in die Mitte auf Danny Da Costa, der aber nicht so recht zum Abschluss kommt.
Düsseldorf - Ingolstadt
18
Es geht dann doch nicht weiter für den angeschlagenen Erat, der nun vom Feld geht. Christian Gartner kommt.
St. Pauli - Fürth
16
Insgesamt leichte Vorteile durch die Gäste, wenngleich beide Mannschaften von Anpfiff an mit einigem Schwung nach vorne spielen.
Düsseldorf - Ingolstadt
14
Etwas kernig das Einsteigen von Ben Halloran gegen Tugrul Erat, der nun erst einmal behandelt werden muss. Es geht weiter.
St. Pauli - Fürth
12
Welch eine Chance für Fürth durch Sukalo - dessen Ball wird von Rzatkowski wohl gerade noch vor oder auf der Linie per Kopf geklärt.
Düsseldorf - Ingolstadt
10
Pascal Groß schlägt den Ball von der rechten Seite rein und Caiuby kommt zum Kopfball, setzt das Spielgerät aber deutlich drüber.
Düsseldorf - Ingolstadt
9
Recht ruppiger Auftakt hier in der NRW-Landeshauptstadt. Viele Unterbrechungen nach Zweikämpfen, aber nun gibt es Ecke für die Gäste.
St. Pauli - Fürth
7
Nun wieder die Hamburger über die linke Bahn mit Rzatkowski, der sich das Leder aber abnehmen lässt bevor er darüber nachdenken kann, wo er hätte hinflanken wollen.
St. Pauli - Fürth
4
Schwungvoller Auftakt am Millerntor und einer sehr feinen Aktion von Fürths Brosinski, der über die rechte Seite nach vorne geeilt war und das Leder an die Querlatte setzt. Kurz zuvor hatte es schon auf der anderen Seite Aluminium gegeben, nach Kopfball Kalla.
Dresden - Sandhausen
2
Den ersten Ball auf das Tor der Sandhäuser bringt Mickael Poté nach Eckball von der rechten Seite - der Stürmer köpft das Leder aus fünf Metern links am Tor vorbei.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Zuletzt gewannen die Dresdner Ende November, zuletzt konnten zwei Unentschieden eingefahren werden, darunter ein durchaus sehr beachtetes gegen Fürth und ein eher unglückliches gegen Aalen. Heute wäre an der Elbe die Gelegenheit, nun endlich mal wieder einen Dreier zu holen, aber der SV Sandhausen, der heute seine Aufwartungen macht, hat sich zuletzt bis auf den siebten Tabellenplatz vorgearbeitet, holte in dieser Woche schon zwei Siege.
vor Beginn
 
Diese Woche am Ende doch noch einigermaßen verönlich abzuschließen, das dürfte das Ziel des FC St. Pauli sein, denn nicht nur die bittere Pleite gegen Paderborn (0:3) hat den Hamburgern einen Dämpfer versetzt, am letzten Sonnabend kam man daheim nicht über ein 0:0 gegen Ingolstadt hinaus. Ob die Kiezkicker ihre Heimschwäche heute gegen Fürth überwinden, bleibt abzuwarten. Die Franken, die mit dem Sieg gegen Düsseldorf im Rücken anreisen, haben acht ihrer 14 Gastspiele in dieser Saison gewonnen und drei Remis geholt, haben die letzten sieben Spiele nicht verloren.
vor Beginn
 
Ernüchterung am Rhein nachdem die Düsseldorfer unter der Woche mit 1:4 in Fürth unter die Räder gekommen waren. Die Schwächen in der Offensive waren bekannt, die in der Defensive hatte man für weitgehend überwunden gehalten. In der Tabelle ist die Fortuna auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht, hat sieben Zähler Vorsprung vor den Abstiegsplätzen. Der heutige Gast Ingolstadt hat nur einen Punkt mehr, nämlich derer 34 auf dem Konto, steht aber drei Plätze vor den Gastgebern.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 28. Spieltages.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.