28. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 05:49:40
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga, wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag und schließen mit dem Hinweis auf das morgige Duell zwischen Union Berlin und Ebergie Cottbus. Auf Wiedersehen!
 
 
Köln und Paderborn haben ihre Ambitionen mit ihren Siegen auf fremden Platz heute noch einmal untermauert. Die Domstädter stehen, wie in Aussicht gestellt, sechs Zähler vor den Verfolgern und die sind zusammengerückt, denn Paderborn hat mit Fürth gleichgezogen. Im Kellerduell heute konnten sich weder Bielfeld noch Aalen etwas Luft verschaffen - die Punkteteilung könnte zuwenig sein.
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff! Die drei Spiele sind beendet!
München - Köln
90
Auf der Linie rettet Hertner nachdem Kölns Peszko Löwen-Keeper Kiraly schon umkurvt hatte und im Begriff war, erfolgreich abzuschließen.
Bielefeld - Aalen
88
Hier warten wir immer noch auf das erste Tor und die Bielefelder, der anrennen, verzweifeln an Fortuna und an Bernthardt, der einen glänzenden Einstand feiert.
München - Köln
85
Tor! München - KÖLN 0:1 - Und dann zappelt der Ball doch im Netz! Bard FINNE setzt sich rechts vor dem Tor gegen Schwabl durch und haut das Spielgerät mit viel Nachdruck aus knapp acht Metern ins lange Eck.
München - Köln
81
Das wäre ein Einstand für Ujah gewesen, der einen sehenswerten Fallrückzieher aus zehn Metern auf das Tor bringt, aber Gabor Kirly zeigt sich weiterhin reaktionsschnell und hechtet erfolgreich nach dem Ball.
Frankfurt - Paderborn
80
Tor! FRANKFURT - Paderborn 1:3 - Lukas Kruse ist überwunden - durch den eigenen Mann! Thomas BARTELS köpft das Leder nach einer Hereingabe von der linken Seite ins eigene Tor.
München - Köln
79
Für Helmes ist der Arbeitstag nun beendet und somit kommt nun nach langemn Schmoren auf der Bank der Kollege Anthony Ujah.
München - Köln
77
Immer wieder Abseits. Patrick Helmes und nun auch Finne werden vom Unparteiischen zurückgepfiffen, weil sie beim Abspiel schon hinter der Abwehrkette standen.
Bielefeld - Aalen
74
Wieder knallt der Ball an den rechten Pfosten - Felix Burmeister setzt das Leder nach einer Hereingabe von rechts ans Aluminium.
Bielefeld - Aalen
72
Die Hausherren haben in den letzten Minuten ein, zwei Gänge hochgeschaltet und eben war man der Führung auch schon ganz nahe - Marc Lorenz haut das Leder aus der zweiten Reihe an den rechten Pfosten.
München - Köln
69
Mit Bobby Wood kommt bei den Münchnern ein weiterer Stürmer - Stark geht vom Platz.
Frankfurt - Paderborn
67
Hier fallen die Tore, beziehungsweise hier sind die Tore gefallen, etwas einseitig zwar, aber immerhin. Die Klarheit macht das Spiel allerdings nicht spannender, denn Paderborn muss nicht mehr viel tun.
Bielefeld - Aalen
64
Beide Trainer wechseln aus. Kacpaer Przybylko ersetzt bei der Arminia Schönfeld und Aalen bringt Nejmeddin Daghfous für Klauß.
München - Köln
61
Unglaublich, dass hier immer noch kein Tor gefallen ist. Was Helmes, Nagasawa und Finne hier an Chancen liegen lassen, ist schon bemerkenswert. Das könnte sich am Ende noch rächen.
München - Köln
58
Münchens Daniel Bierofka hat nun Feierabend - der Ex-Nationalspieler wird ersetzt durch Andreas Ludwig.
München - Köln
56
Doppelchance für die Gäste, aber sie bekommen den Ball nicht ins Tor. Erst ist es Finne, der die nächste Möglichkeit nicht nutzt, dann scheitert Adam Matuschyk.
Frankfurt - Paderborn
55
Tor! Frankfurt - PADERBORN 0:3 - Nach einem Foul von Joan Oumari an Mahir SAGLIK gibt es Elfmeter und den verwandelt der Gefoulte höchstselbst. Doppelpack.
Frankfurt - Paderborn
52
Tor! Frankfurt - PADERBORN 0:2 - Und da sieht Mahir SAGLIK Frankfurts Keeper Klandt ein Stück zu weit vor dem Kasten - der Stürmer zieht im Mittelfeld einfach mal ab und setzt das Leder über den Keeper und dessen FIngerspitzen hinweg in die Maschen.
Bielefeld - Aalen
51
Gelb gegen Aalens Klauß, der zunächst Probleme bei der Ballannahme hat und dann Arne Feick von den Beinen holt.
München - Köln
50
Da fehlt kein halber Meter als der eingewechselte Bard Finne sich rechts vor dem Tor um die eigene Achse und den Gegner dreht und dann am langen Pfosten vorbei schießt.
München - Köln
48
Das erste Zeichen setzen die Hausherren nach Wiederanpfiff. Stahl legt ab für Yannick Stark und der haut die Kugel am Kasten vorbei.
Frankfurt - Paderborn
46
Nils Teixeira kommt nun für Faton Toski - schon der zweite Wechsel der Hessen.
2. HZ
46
Die Teams haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit! Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Bielefeld - Aalen
43
Aalen nun mit Andreas Hofmann, der es aus der zweiten Reihe versucht, doch das Spielgerät verfehlt das Gehäuse am Ende doch recht deutlich.
München - Köln
41
Und der nächste Vorstoß des Tabellenführers - Nagasawa spielt die Kugel aus dem Mittelfeld steil in die Lauf von Patrick Helmes, der allerdings war einen Moment zu früh gestartet. Abseits.
München - Köln
40
Miso Brecko nun im Strafraum der Löwen und dem Versuch, abzuschließen, doch noch bevor Gabor Kiraly eingreifen muss, blocken seine Vorderleute ab.
Frankfurt - Paderborn
38
Freistoß für den SCP links im Mittelfeld durch Alban Meha - er zieht den Ball im weiten Bogen in den Starfraum, wo Kachunga per Kopf ablegen kann, aber dann haut Frankfurt die Kugel hinten raus, was die Gäste nur kurz fernhält.
München - Köln
36
Sehr gute Chance für München und Yuya Osako, der aus acht Metern halblinker Position links am Gehäuse vorbei geschossen hat. Da war mehr drin!
München - Köln
33
Die Domtsädter nun über die Außenbahn - mit Daniel Halfar, der auf der linken Seite durchgeht und dann quer vor das Tor spielt, wo sich keiner seiner Kollegen aufhält.
Frankfurt - Paderborn
30
Nun gibt es einen Eckball auf der anderen Seite und es wird etwas brenzliger, weil Torwart Klandt am eigenen Fünfer nicht richtig an die Kugel kommt, aber zum Glück für die Hessen ist kein Paderborner zur Stelle, um diese Unsicherheit auszunutzen.
Frankfurt - Paderborn
29
Ecke für die Frankfurter von der linken Fahne durch Epstein, der das Leder an den ersten Pfosten bringt und Paderborn klärt umgehend.
München - Köln
27
Ein Strauß grüner Luftballons wird durch einen Ordner vom Rasen gesammelt - der Höhepunkt der letzten Minuten hier auf dem Platz.
Bielefeld - Aalen
25
Fabian Klos versucht es mit einem Gewaltschuss, der die Mauer aber nicht durchdringen kann - es gibt immerhin Ecke, was eine nur schwache Ausbeute ist.
Bielefeld - Aalen
23
Buballa holt Hille auf der Strafraumgrenze von den Beinen und das gibt Freistoß aus aussichtsreciher Position. Zunächst muss Hille aber behandelt werden.
Bielefeld - Aalen
20
DIe Arminia mit Arne Feick, der sich gut durchsetzt gegen Traut und dann sofort den Abschluss sucht - Aalens heutiger Keeper Bernhardt ist auf dem Posten.
Frankfurt - Paderborn
18
Edmond Kapplani hat einen Cut über dem Auge und da sich die Blutung nicht stillen lässt, muss der Stürmer nun raus. Wooten ersetzt den Albaner.
Frankfurt - Paderborn
17
Tor! Frankfurt - PADERBORN 0:1 - Von der rechten Seite flankt Koc den Ball scharf an den ersten Pfosten, wo Elias KACHUNGA das Leder direkt nimmt und auf das Tor bringt - Patric Klandt lässt das Leder unter sich durchrutschen.
München - Köln
15
Nun kommt Kölns Nagasawa zum Schuss vorbei an Stark, aber der Schuss des Japaners landet knapp links vom Tor.
München - Köln
14
Patrick Helmes dreht nach einem nicht von Erfolg gekrönten Angriffsversuch ab - München bislang gerade im Mittelfeld das bestimmende Team.
Bielefeld - Aalen
11
Nun kommtn die Gastgeber nun einmal mit Hille über die rechte Seite - der Routnier ist auch praktisch durch, doch dann legt er sich die Kugel zu weit vor, so dass diese in Toraus rollt.
Bielefeld - Aalen
9
Die Arminia versucht hier, gleich nach vorne zu spielen und der Partie seinen Stempel augzudrücken, aber Aalen steht gewohnt gut in der Defensive.
Frankfurt - Paderborn
6
Man hat hier in Bornheim davon Abstand genommen, das Spiel ruhig und abwartend zu beginnen, auch am Main scheint das Wetter zu beflügeln.
München - Köln
3
Die erste Großchance für die Löwen nach einem Schussversuch von Osako, den Horn zunächst abwehren kann, aber Moritz Stoppelkamp kann am linken Pfosten nachsetzen, trifft aber nichts ins Tor.
Bielefeld - Aalen
2
Schwungvoller Beginn hier im Sonnenschein. Beide Mannschaften lassen den Ball schön laufen, spielen auch mal nach vorne. Das geht sich gut an.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Sieben Punkte auf das rettende Ufer fehlen Arminia Bielefeld vor dem heutigen Heimspiel gegen den VfR Aalen - das ist schon eine ganze Menge, aber noch nicht aussichtslos. Der Punktgewinn zuletzt bei Kaiserslautern auf dem Betzenberg dürfte etwas Rückenwind gegeben haben. Aalen auf der anderen Seite hat die sieben Zähler mehr auf dem Konto, ist damit von Sorgen allerdings nicht frei - auf der Alm erwartet uns also Abstiegskampf.
vor Beginn
 
In München geht es heute auch um den nächsten Schritt zum Aufstieg, allerdings weniger bei den Löwen selbst als beim 1. FC Köln, der unter der Woche mit dem 2:0 über Verfolger Karlsruhe ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt hat. Nachdem Fürth am Freitag bei St. Pauli am Ende nur einen Punkt geholt hat, könnten die Domstädter sich weiter von den Franken absetzen - vorausgesetzt, man bezwingt die zuletzt in Cottbus siegreichen Sechziger.
vor Beginn
 
Drei Punkte beträgt bereits der Vorsprung des SC Paderborn vor dem 1. FC Kaiserlautern und dem FC St. Pauli, mit einem Sieg heute in Frankfurt könnte man diesen auf schon fast komfortable sechs Zähler ausbauen und nach dem 3:0-Sieg zuletzt gegen die Hamburger fehlt es den Ostwestfalen auch nicht an Selbstvertrauen. Wo man schon soviele Punkte habe, wolle man nun natürlich auch mehr, unterstreicht Alban Meha die Ambitionen. Der hessische Gastgeber auf der anderen Seite hat den Klassenerhalt noch nicht unter Dach und Fach gebracht und damit auch nichts zu verschenken.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 28. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten