30. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 11:32:09
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Morgen wir der Spieltag abgeschlossen durch die Partie Dresden gegen München. Auf Wiedersehen!
 
 
Heute gab es nur Sieger und Verliererer. Düsseldorf setzt seinen positiven Trend gegen Aalen fort und hat nun die magischen 40 Punkte beisammen, Sandhausen bestätigt die bisherigen starken Leistungen und zeigt Frankfurt damit dessen anhaltende Probleme auf während Energie Cottbus heute sehr engagiert auftrat, durchaus verdient in Führung gegangen war und am Ende mit leeren Händen dasteht und durchaus hadern kann mit der einen oder anderen Entscheidung von Schiedsrichterin Steinhaus.
Abpfiff
90
Mit dem Schlusspfiff in Düsseldorf endet die Sonntags-Konferenz aus der Zweiten Liga!
Bochum - Cottbus
90
Charles Takyi nun mit dem Eckball von rechts, recht dicht vor das Gehäuse - Bochum bringt das Leder hinten raus.
Bochum - Cottbus
88
Die Gastgeber haben nun viel Zeit in ihren Aktionen und Sven Kreyer hält das Leder nun gut rechts an der Außenlinie und das alles geht von der Uhr runter.
Bochum - Cottbus
85
Adnan Zahirovic mit der Möglichkeit aus der zweiten Reihe von halbrechts - der Schuss des Jokers rauscht deutlich am Kasten vorbei.
Düsseldorf - Aalen
83
Tor! Düsseldorf - AALEN 3:1 - Ein wenig Ergebniskosmetik gelingt den Gästen dann doch! Traut flankt von rechts rein in die Mitte des Strafraums, wo Manuel JUNGLAS aus der Drehung aus zwölf Metern zum Anschluss trifft.
Frankfurt - Sandhausen
81
Das Spiel hier ist eingentlich schon entschieden, aber Sandhausen spielt weiter nach vorne, offenbart so fortgesetzt die Denfensivschwächen der Hessen, die ihre Negativserie ausbauen werden.
Bochum - Cottbus
78
Eine knappe Viertelstunde ist noch zu absolvieren und es gibt nun Ecke für den FCE von der rechten Seite - Stiepermann bringt den Ball rein und Möhrle köpft ihn drüber.
Düsseldorf - Aalen
74
Tor! DÜSSELDORF - Aalen 3:0 - Die Hausherren erhöhen per Konter. Benshop treibt das Leder über die rechte Seite nach vorne und flankt vor das Tor, wo man Tim GOLLEY reichlich Platz lässt und der bedankt sich mit seinem sicheren Abschluss aus kurzer Distanz.
Bochum - Cottbus
74
Tor! BOCHUM - Cottbus 2:1 - Richard SUKUTA-PASU trifft vom Punkt unten halblinks - Renno verpasst.
Bochum - Cottbus
73
Es gibt Elfmeter für Bochum nach Schieber von Bujjat gegen Kreyer. Eine harte Entscheidung von Bibiana Steinhaus, die von den Lausitzern entsetzt bestürmt wird, sich aber nicht umstimmen lässt.
Bochum - Cottbus
72
Der VfL Bochum haben nun leichte Vorteile, spielen hier nicht übermäßig aufgeregt auf das zweite Tor.
Frankfurt - Sandhausen
70
Auf der Tribüne ringen ein junger Mann und mehrere Kinder um den Ball, der auf den Rang geflogen ist - am Ende gibt der Jugendliche, der den Ball behauptete, das Spielgerät zurück. Das im Moment höchste Maß an Aufregung.
Frankfurt - Sandhausen
67
Tor! Frankfurt - SANDHAUSEN 0:3 - Der Sack dürfte zugeschnürt sein mit dem zweiten Treffer von Ranisav JOVANOVIC, der nach Assist von Adler mit dem linken Schlappen aus fünf Metern erhöht.
Düsseldorf - Aalen
65
Tor! DÜSSELDORF - Aalen 2:0 -Charlison BENSHOP tritt den Strafstoß und Jasmin Fejsic ist mit einer Hand noch dran, kann die Kugel, die unter ihm durchrauscht aber nicht abwehren.
Düsseldorf - Aalen
64
Elfmeter für die Fortuna! Oliver Barth bekommt wegen seines Ellenbogeneinsatzes im Luftduell vor dem eigenen Fünfer außerdem die Gelbe Karte.
Bochum - Cottbus
61
Tor! BOCHUM - Cottbus 1:1 - Nach einer Tasaka_Ecke von der rechten Fahne kommt der Ball vor das Tor, der eingewechselte Sven KREYER steht mit dem Rücken zum Tor, nimmt den Ball an und netzt aus der Drehung heraus sehenswert ein.
Düsseldorf - Aalen
60
Robert Lechleiter versucht es nun einmal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - der Routinier haut das Leder drüber.
Frankfurt - Sandhausen
57
Elfmeter für den FSV Frankfurt nachdem Leckie zum Fall gekommen war - Epstein läuft an und scheitert mit seinem Schuss links auf's untere Eck am richtig spekulierenden Riemann.
Bochum - Cottbus
55
Die letzten Minuten haben keine großen Veränderungen gebracht, wenngleich Bochum nun eine sehr gute Möglichkeit hat, aber Kreyer verpasst nach sehr feiner Hereingabe von Tasaka am linken Pfosten.
Düsseldorf - Aalen
51
Die Gastgeber mit dem nächsten Vorstoß - Tobias Levels lässt sich von Halloran bedient rund sieben Meter vor dem Tor durch Bartels das Leder noch vom Fuß nehmen. Das war ein bis dahin sehr vielversprechender Angriff.
Bochum - Cottbus
48
Der FC Energie auch nach Wiederanpfiff sehr bissig, man geht sofort auf den Ballführenden, aber Bochum zeigt sich nun offensiver ausgerichtet, mit Sven Kreyer ist ein Stürmer gekommen.
Frankfurt - Sandhausen
47
Benno Möhlmann hat erst einmal darauf verzichtet, den einen oder anderen neuen Spieler zu bringen. Angesichts der schwachen ersten Hälfte verwundert das schon ein wenig.
2. HZ
46
Die Mannschaften haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es nun also!
Halbzeit
45
Die drei Spiele gehen nun in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Düsseldorf - Aalen
45
Tor! DÜSSELDORF - Aalen 1:0 - Und auch hier wird eingenetzt! Ben HALLORAN bekommt den Ball an der Strafraumgrenze unfreiwillig durch Aalens Klauß aufgelegt und haut ihn dann direkt zur verdienten Führung ein.
Frankfurt - Sandhausen
44
Tor! Frankfurt - SANDHAUSEN 0:2 - ... der Ball kommt nach links auf Achenbach, der sieht vor dem Kasten den Kollegen Nicky ADLER und der hat Platz wie Zeit, um hier aus wenigen Metern zu erhöhen.
Frankfurt - Sandhausen
44
Mal wieder ein Konter der Gäste mit Jovanovic und Tüting ...
Bochum - Cottbus
40
Nun einmal ein Eckball für die Neururer-Elf - Tiffert bringt das Leder ganz gut rein vor den Fünfer, wo Marcel Maltritz zum Kopfball kommt, den Ball aber sehr deutlich drüber nickt.
Bochum - Cottbus
39
Die Gäste weiterhin das bessere Team im heutigen Kellerduell mit dem Plus an Chancen gegen weitgehend harmlose Bochumer.
Frankfurt - Sandhausen
39
Nachdem Tüting eben die Chance auf das zweite Tor hatte, muss der FSV hier seine Abwehrleistung mal verbessern. Bei den schnellen Vorstößen der Sandhäuser herrscht zu oft ein gewisses Durcheinander.
Düsseldorf - Aalen
36
Sehr feine Freistoßposition für die Fortuna nach Hübers Handspiel links vor dem Sechzehner. Benshop versucht, den Ball flach durch die Mauer zu hauen, aber mehr als eine Ecke, die zunächst völlig harmlos bleibt, springt dabei nicht heraus.
Düsseldorf - Aalen
35
Benjamin Hübner wird dem VfR im nächsten Spiel nach seiner bereits 10. Gelben Karte fehlen.
Düsseldorf - Aalen
31
Die Rheinländer mit einem Freistoß von der rechten Seite durch Liendl, der das Leder direkt auf das Tor zu bringen versucht, aber Hübner klärt köpfend.
Bochum - Cottbus
28
Tor! Bochum - COTTBUS 0:1 - Erik Jendrisek kommt auf der linken Seite gegen den zu passiven Maltritz zur Flanke an den Fünfer, wo Charles TAKYI völlig unbedrängt den Schlappen hinhalten kann und Torwart Luthe damit überwindet.
Frankfurt - Sandhausen
28
Tor! Frankfurt - SANDHAUSEN 0:1 - Fast vom eigenen Strafraum haut Achenbach den Ball nach vorne auf Ranisav JOVANOVIC, der Heubach und Schlicke entwischt und das Spielgerät dann an Klandt vorbei links in die Maschen befördert.
Bochum - Cottbus
24
Nachdem Sanogo eben eine sehr gute Chance liegen gelassen hatte, hat das Spiel wieder etwas an Fahrt gewonnen, vor allem die Gäste schalten bei Ballbesitz einen Gang hoch.
Düsseldorf - Aalen
23
Die Fortuna mit Halloran auf dem Weg nach vorne, doch der Blondschopf wird unsanft gestoppt, der Freistoß bringt nichts ein.
Frankfurt - Sandhausen
21
Und wir notieren nun doch eine Möglichkeit für Leckie, der über die linke Seite nach vorne eilt und dann den Abschluss sucht - beim Schuss gestört setzt er die Kugel am langen Pfosten vorbei.
Bochum - Cottbus
19
Ahmed Madouni muss verletzt ais dem Spiel gehen - Stiven Rivic kommt für den Abwehrspieler. Buljat rückt in die Innenverteidigung.
Frankfurt - Sandhausen
19
Die Bornheimer schieben das Leder nun über etliche Stationen durch die eigenen Reihen. Das ist nicht besonders aufregend und bringt bislang nur sehr wenig Raumgewinn.
Bochum - Cottbus
16
Bibiana Steinhaus gibt wieder Freistoß aus etwa gleicher Position nachdem Madouni den Kollegen Sukuta-Pasu niedergerungen hatte. Tiffert bringt den Ball rein, aber gefährlicher wird es nicht.
Bochum - Cottbus
14
Freistoß für Bochum durch Christian Tiffert aus dem rechten Halbfeld - das Leder fliegt an den zweiten Pfosten, wo dann Sanogo für den FCE klärt.
Düsseldorf - Aalen
13
Eckball von der linken Seite für den VfR Aalen - Leandro bringt den Ball rein und Düsseldorf kontert sofort mit Hoffer, der dann aber durch Traut nach rechts abgedrängt wird und nicht zum Abschluss kommt.
Düsseldorf - Aalen
11
Die Zuschauer sehen nun eine ruhigere Phase des Spiels, in der sich die Akteure vorwiegend im Mittelfeld um den Ballbesitz zu bemühen.
Düsseldorf - Aalen
9
Die Hausherren in den letzten Minuten etwas zielstrebiger auf dem Weg nach vorne. Charlison Benshop versucht nun den Ball über Fejsic hinweg ins Tor zu spielen - die Kugel fliegt knapp über die Querlatte hinweg.
Bochum - Cottbus
6
Knapp Abseits von Piotr Cwielong, der links einen Moment zu früh startet - die Möglichkeit wird dann am Ende ohnehin durch den aufmerksamen Renno vereitelt.
Frankfurt - Sandhausen
5
Auf der anderen Seite kommt Mathew Leckie zum Kopfball aus zentraler Position, aber damit lässt sich Manuel Riemann nicht überwinden.
Frankfurt - Sandhausen
4
Es gibt die erste Ecke für die Sandhäsuer nachdem Thiedes Hereingabe von rechts ins Toraus geblockt worden war. Der folgende Standard bringt keine nennenswerte Gefahr.
Düsseldorf - Aalen
2
Erwin Hoffer kommt im Zweikampf mit Oliver Barth im Aalener Strafraum zu Fall und lauscht, ob nicht vielleicht doch der Elfmeterpfiff kommt, aber der Unparteiische lässt hier weiterspielen und das geht auch in Ordnung so.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Das Kellerduell am heutigen Sonntag steigt an der Ruhr, wenn der Tabellen-Fünfzehnte Bochum Schlusslicht Cottbus empfängt. Die von Peter Neururer trainierten Gastgeber haben aus den letzten beiden Spielen einen Sieg und ein Remis geholt, haben wie Frankfurt sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Auf den hoffte noch der FC Energie, dem auf diesen Rang vier Zähler fehlen. Das aufzuholen erscheint nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen zumindest nicht einfach.
vor Beginn
 
Drei Pleiten in Serie haben die Frankfurter noch einmal unten reingebracht - zwar ist der Vorsprung auf die Abstiegszone mit sechs Zählern recht komfortabel, aber kein Polster auf dem man sich wird ausruhen können, so dass die Leistungsträger wieder zur alten Form zurückfinden sollten, zumal mit Sandhausen ein unbequemer Gegner wartet. Der SVS hat 15 Spiele ohne Gegentor hinter sich gebracht und steht auf einem guten achten Platz.
vor Beginn
 
Düsseldorfs Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner ist nach seiner Nervenblockade immer noch nicht ganz fit, aber unter seinem vertreter Oliver Reck hat sich die Fortuna zuletzt sehr ordentlich präsentiert, will diese Leistung heute daheim gegen Aalen bestätigen und somit die 40 Punkte voll machen. Die Schwaben auf der anderen Seite könnten heute ebenfalls die Marke erreichen, sind seit vier Spielen ohne Niederlage und trafen zuletzt gegen Franfurt doppelt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 30. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten