31. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 17:33:08
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Am Sonnabend geht es dann weiter in der Zweiten Liga! Auf Wiedersehen!
 
 
Ein Derbysieg schmeckt immer gut, vor allem, wenn er den Deckel auf den Klassenerhalt macht und so feiert man heute im Erzgebirge recht ausgelassen, während Dynamo Dresden weiterhin auf dem Relegationsplatz steht, drei Punkte hinter Frankfurt, und noch immer bangen muss. Noch bangen darf daher Energie Cottbus, das rechnerisch noch nicht abgestiegen ist und dem FC St. Pauli mit der Punkteteilung einen weiteren Dämpfer verpasst hat - ein Ergebnis, das keinem von beiden wirklich weiterhilft. Völlig befreit aufspielen konnten heute Sandhausen und Düsseldorf, wobei es der Fortuna deutlich besser gelungen ist und für eine Zwickmühle sorgt, denn mit der Rückkehr von Trainer Köstner müsste Erfolgscoach Reck wieder in die zweite Reihe rücken.
Abpfiff
90
Schluss! Die Schiedsrichter sammeln die Spielgeräte ein.
Cottbus - St.Pauli
90
Die Chance auf den Sieg für den FCE durch Jurica Buljat, der links vor dem Kasten zum Abschluss kommt, aber Philipp Heerwagen rettet den Gästen den einen Punkt.
Cottbus - St.Pauli
88
Mit Christopher Nöthe kommt bei den Hamburgern jetzt noch ein Angreifer - mit Verhoek geht aber auch ein Stürmer.
Cottbus - St.Pauli
87
Tor! COTTBUS - St. Pauli 1:1 - Ivica BANOVIC legt sich das Leder hin, läuft kurz an, hält inne und versenkt dann links ins Netz.
Cottbus - St.Pauli
87
Elfmeter für den FC Energie Cottbus nach Foul von Sebastian Maier an Sven Michel.
Aue - Dresden
85
Auf den Rängen feiern die Auer Fans die nun offenstlich eingefahrenen 40 Punkte und damit den zu erwartenden Klassenerhalt.
Aue - Dresden
83
Gelb gegen Zltako Dedic nach einem Foul an Ronny König im Mittelfeld.
Sandhausen - Düsseldorf
79
Michael Liendl versucht es vom Punkt, schießt die Kugel recht zentral und Manuel Riemann kann abwehren, den Nachschuss setzt Golley am Kasten vorbei.
Sandhausen - Düsseldorf
78
Elfmeter für Düsseldorf nachdem Keeper Riemann mit dem Knie voran in Golley hineinrutschte.
Aue - Dresden
75
Dresden mit Ouali auf der linken Bahn - bevor er so richtig Fahrt aufnehmen kann, grätscht René Klingbeil das Leder ins Seitenaus.
Sandhausen - Düsseldorf
75
Nach Benschop muss nun auch Oliver Fink verletzt raus - Ivan Paurevic rückt für ihn ins Team.
Cottbus - St.Pauli
72
Cottbus mit Sven Michel, der aus wenigen Metern abzieht, aber Philipp Heerwagen hechtet klärend rechts in die Ecke.
Aue - Dresden
69
Da hätte Dedic den Ball aber mal schneller unter Kontrolle bekommen müssen nach feiner Ablage durch Poté vor das Tor. Als der Joker endlich zum Schuss kommt, steht Tobias Nickenig riesig groß im Weg.
Aue - Dresden
67
Freistoß für Dresden! Brégerie zirkelt das Leder rechts an der Mauer vorbei - direkt auf Martin Männel, der keine Probleme hat, zu klären.
Cottbus - St.Pauli
64
Die Gelbe Karte gegen Cotbus' Michel nach Foulspiel. Widerwillig nimmt er Verwarnung entgegen.
Cottbus - St.Pauli
61
Tor! Cottbus - ST. PAULI 0:1 - Christopher Buchtmann mit einem Lupfer in den Strafraum auf Lennart THY, der aus kurzer Distanz abzieht - Möhrle versucht noch, den Ball zu zu klären, kommt aber zu spät.
Aue - Dresden
59
Dorian Diring steht zur Einwechslung bereit, ersetzt nun Frank Löning, der sein Tor heute gemacht hat.
Aue - Dresden
57
Dynamo Dresden ist etwas schwungvoller aus der Kabine gekommen und macht jetzt mehr für das Spiel - Aue lauert auf Konterchancen.
Cottbus - St.Pauli
54
Großchance für die Hamburger durch Philipp Ziereis, doch er bringt das Leder nicht im Tor unter - Banovic kann auf der Linie klären.
Sandhausen - Düsseldorf
51
Tor! Sandhausen - DÜSSELDORF 0:3 - Ben Halloran flankt von der rechten Seite, in der Mitte lässt ein Kollege durch für Michael LIENDL, der sein zweites Tor aus wenigen Metern unten links einnetzt.
Aue - Dresden
50
Einen Schritt zu kurz. Dresdens Poté startet ganz gut durch in der Mitte, kommt mit der Fußspitze nach Hereingabe von Grifo aber nicht mehr dran.
Cottbus - St.Pauli
48
Marc Rzatkowski mit einem Versuch von der Strafraumgrenze - der Blondschopf setzt das Leder aber über die Querlatte hinweg.
Aue - Dresden
46
Mit Zlatko Dedic kommt bei der SG ein frischer Stürmer - er ersetzt Tobias Kempe.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf dem Platz. Weiter geht es mit der zweiten Hälfte!
 
 
Enttäuschend, was der FC St. Pauli hier in Cottbus zeigt. Die Hamburger scheinen entweder die Kräfte geschont zu haben für ein spielerisches Feuerwerk nach dem Seitenwechsel oder man offenbart mangelnden Biss, um vielleicht doch noch oben anzugreifen. Der FCE auf der anderen Seite müht sich, bleibt offensiv aber ungefährlich. Mehr Tore gab es in Aue, wo die Hausherren gegen harmlose Dresdner führen und im Duell der "Ausklinger" liegt Düsseldorf in Sandhausen vorne.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich also mit dem zweiten Durchgang!
Cottbus - St.Pauli
43
Christopher Buchtmann kassiert nach Foul an Rivic Gelb - das ist seine dreizehnte Verwarnung der Saison, was ihn an die Spitze dieser Zählung bringt.
Cottbus - St.Pauli
43
Weiterhin kein Tor in Cottbus und es liegt nicht unbedingt am fehlenden Einsatz der Gastgebern, die heute nach Verbandsverschluss ohne ihre "Nordwand", die eine Hintertortribüne, auskommen müssen.
Aue - Dresden
41
Jetzt vielleicht per Freistoß nach Foul von Benatelli an Grifo rechts an der Strafraumgrenze. Tobias Kempe zirkelt das Leder über die Mauer an den Querbalken, von dem es deutlich vor die Torlinie springt. Das war knapp!
Aue - Dresden
39
Die Gäste bemühen sich, aber das reicht Trainer Janßen nicht, der wild gestikulierend und und rufend durch seine Coachingzone springt - Zufriedenheit sieht anders aus.
Cottbus - St.Pauli
35
Der FC Energie mit Stiven Rivic über die rechte Seite - er versucht sich selbst mit dem Abschluss, trifft das Leder aber nicht richtig und so geht das Leder sehr deutlich vorbei.
Cottbus - St.Pauli
33
Weiterhin ist es das Schlusslicht, das hier den engagierteren Eindruck hinterlässt. Die Kiezkicker auf der anderen Seite spielen nicht wie eine Mannschaft, die Erstligaambitionen hegt - dazu müsste schon mehr kommen, auch Initiative.
Aue - Dresden
29
Dresden wechselt nach einer knappen halben Stunde. Olaf Janßen bringt Vincenzo Grifo für Marvin Stefaniak.
Sandhausen - Düsseldorf
28
Freistoß für die Hausherren rechts einige Meter vor dem Strafraum, aber mit dem Schuss von Zimmermann nach kurzer Ablage in die Mauer endet der Standard nicht sehr aufregend.
Sandhausen - Düsseldorf
25
Der Sandhäuser Ranisav Jovanovic holt sich nach einem Offensivfoul gegen Levels die Gelbe Karte ab.
Sandhausen - Düsseldorf
22
Bei Düsseldorf muss Benshop verletzt aus dem Spiel gehen - Timm Golley ersetzt den Torjäger.
Cottbus - St.Pauli
21
Als ob Hamburgs Rzatkowski das Löning-Tor gesehen hätte, versucht er es aus ähnlicher Entfernung auf das obere linke Eck - René Renno hat aufgepasst.
Aue - Dresden
19
Tor! AUE - Dresden 2:0 - Da sieht Benjamin Kirsten aber schlecht aus. Mit einer Faust boxt er den Ball weit vor den eigenen Strafraum - direkt auf Frank LÖNING, der das Spielgerät aus rund dreißig Metern oben rechts in den Winkel schießt.
Cottbus - St.Pauli
16
Die Gastgeber sehr entschlossen in diesen Minuten, macht mehr nach vorne und die Hamburger wissen dem im Moment wenig entzusetzen, was für Entlastung sorgen könnte.
Cottbus - St.Pauli
13
Boubacar Sanogo mit dem Kopf aus fünf Metern, aber der Ivorer bugsiert das Leder nach Eckball rechts am Tor vorbei.
Sandhausen - Düsseldorf
9
Tor! Sandhausen - DÜSSELDORF 0:2 - Die Rheinländer haben hier den besseren Start erwischt und legen nach. Nach einem Konter legt Charlison Benschop ab vor den Fünfer, wo Michael LIENDL zunächst das Leder nicht richtig trifft, dann aber im Nachsetzen trifft. Im Anschluss nimmt sich Torwart Manuel Riemann Seyi Olajengbesi zur Brust und der Verteidiger geht wütend auf seinen Keeper zu.
Aue - Dresden
6
Tor! AUE - Dresden 1:0 - Eben noch klärt Benjamin Kirsten einen Freistoß von Nickenig gerade noch zur Ecke, aber der folgende Standard bringt die Führung für die Hausherren durch Michael FINK, der den durch Benatelli reingeschlagenen Ball am zweiten Pfosten einnickt.
Sandhausen - Düsseldorf
5
Auf der anderen Seite versucht sich Nicky Adler mit einem Schuss aus achtzehn Metern, aber das Leder geht einige Meter rechts am Kasten vorbei.
Sandhausen - Düsseldorf
3
Tor! Sandhausen - DÜSSELDORF 0:1 - Und da zappelt der Ball schon im Netz nach einem Konter. Erwin Hoffer geht über halblinks in den Strafraum, spielt in die Mitte und findet dort Ben HALLORAN, der aus kurzer Distanz einschießt.
Cottbus - St.Pauli
1
Bei den Hamburgern hat sich Torhüter Himmelmann, der für Tschauner spielen sollte, übrigens beim Aufwärmen verletzt, jetzt hütet Philipp Heerwagen den Kasten.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele an diesem Donnerstagabend an! Los geht es!
vor Beginn
 
Vor dem Sachsen-Derby heute fehlt es nicht an Brisanz! Wir hatten schon angesprochen, dass Dresden mit einem Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue Cottbus' Abstieg besiegeln könnte und Dynamo präsentierte sich vor wenigen Tagen daheim gegen 1860 München in guter Form, schlug die Löwen mit 4:2 und will heute nachlegen. Aue auf der anderen Seite hat am letzten Freitag 1:2 in Fürth verloren, dabei allerdings die Herren Benatelli, Löning und Nickenig geschont - heute stehen sie alle drei in der Startelf.
vor Beginn
 
Für Sandhausen und Düsseldorf ist die Saison gespielt, aber da man sich derzeit in so guter Form befindet, lässt man die Spielzeit nicht einfach nur ausklingen, vor allem der SVS hat bislang mit dem siebten Platz ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Auf Seiten der Fortuna könnte "Krankheitsvertreter" Oliver Reck seine gute Bilanz ausbauen - blickt er doch auf zuletzt zwei Siege in Folge zurück. Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner ist bis nach Ostern krankgeschrieben.
vor Beginn
 
Heute könnte das Licht ausgehen in der Lausitz - verliert der FC Energie Cottbus gegen den FC St. Pauli und gewinnt Dresden zeitgleich im Erzgebirge, dann ist der FCE nicht mehr zu retten und hat den Gang in die Drittklassigkeit anzutreten. Die Hamburger können und werden auf die prekäre Lage der Gastgeber heute keine Rücksicht nehmen, müssen gewinnen, um zumindest vorerst auf drei Punkte an Paderborn heranzukommen. Da scheint man als Zweiter der Auswärtstabelle heute also am Zuge zu sein, auch wenn Halstenberg und Schachten gesperrt fehlen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 31. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten