34. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 02:53:26
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Zweiten Liga und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag. Die letzten Entscheidungen fallen in den kommenden Tagen. Bis zum nächsten Mal! Tschüss!
 
 
Das war die Saison 2013/14! Köln feierte unlängst schon die Meisterschaft, Paderborn folgt direkt und Fürth spielt zunächst am Donnerstag in Hamburg gegen den HSV und die Rückkehr in die Eliteliga. Auf der anderen Seite werden in der kommenden Saison Heidenheim und - vorbehaltlich der Lizenzerteilung - Leipzig in der Zweiten Liga dabei sein. Ob Bielefeld bleibt oder Darmstadt nachrückt, bleibt abzuwarten. Cottbus und Dresden steigen ab.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Dynamo Dresden steigt ab!
Dresden - Bielefeld
90
Unglaublich, wie die Bielefelder hier die Chancen liegenlassen! Müller und Feick eilen nach vorne, der erste gibt ab auf den zweiten und der scheitert sehr kläglich an Kirsten.
Dresden - Bielefeld
90
Am Spielfeldrand wird die kleine Tafel mit der Nachspielzeit angezeigt - vier Minuten gibt es oben drauf.
Dresden - Bielefeld
89
Benjamin Kirsten kommt aus seinem Tor gestürzt und klärt gegen den von Müller gut in Szene gesetzten Tom Schütz. Die Chance hätte man mal nutzen müssen.
Dresden - Bielefeld
88
Fast das Eigentor von Marco Hartmann, der einen Ball von Müller zu klären versucht und aus fünf Metern beinahe am eigenen Keeper vorbei ins Tor gehauen hätte.
Dresden - Bielefeld
86
Ortega Moreno hat den Ball und beweist damit reaktionsschnelles Handeln, denn Zlatko Dedic kommt plötzlich elf Meter vor dem Kasten zum Schuss.
Dresden - Bielefeld
83
Ein wenig ist jetzt der Zug ein wenig raus aus dem Spiel. Schwer vorstellbar nach der Aufholjagd, dass das dritte Gegentor den Gastgebern einen Tiefschlag versetzt hätte.
Dresden - Bielefeld
81
Gut zehn Minuten sind hier nun noch zu absolvieren und es gibt Ecke für die Gäste. Müller bringt den Standard rein, aber Dresden kann klären, kontert mit Ouali, der aus der anderen Seite einen Eckball herausholt.
Abpfiff
90
Alle Spiele, außer jenes im Elbflorenz, sind nun beendet!
Dresden - Bielefeld
76
Tor! Dresden - BIELEFELD 2:3 - Wahnsinn dieses Spiel! Arne Feick flankt von links rein auf Kacper PRZYBYLKO und der bringt die Ostwestfalen wieder nach vorne!
Dresden - Bielefeld
74
Tor! DRESDEN - Bielefeld 2:2 - Und da haut Robert KOCH die Kugel mit sehr Nachdruck nach Vorlage von Poté rechts unten ins Tor. Jetzt bliebe Dresden der Relegationsplatz!
Dresden - Bielefeld
73
Während die anderen Partien schon in der Schlussphase stecken, bleibt hier noch einiges nachzuspielen, was angesichts der nachdrücklichen Offensivbemühungen der Gastgeber kurzweilig werden könnte.
Düsseldorf - K'lautern
87
Tor! DÜSSELDORF - Kaiserslautern 4:2 - Der Joker sticht! Charlison BENSHOP ist gerade erst für Hoffer gekommen und schließt nach schnellem Sprint über halblinks eiskalt ab.
Fürth - Sandhausen
83
Tor! FÜRTH - Sandhausen 2:0 - Das Paket dürfte geschnürt sein dank Zoltan STIEBER, der den Ball nach Flanke vom rechten Flügel aus wenigen Metern einnickt.
Dresden - Bielefeld
67
Und da hätte es beinahe erneut geklingelt, aber Schuppan zirkelt seinen Freistoß aus halbrechter Position an die Latte.
Dresden - Bielefeld
65
Tor! DRESDEN - Bielefeld 1:2 - Nach der Pause starten die Sachsen besser und kommen durch Mikael POTÉ zum Anschlusstreffer. Der Stürmer trifft etwa von der Strafraumgrenze.
St. Pauli - Aue
75
Noch etwas tränenreicher der Abschied von Fabian Boll, der bei seiner Auswechslung gegen Bohr auch erst einmal Aues Trainer Falko Götz in den Arm nimmt.
Paderborn - Aalen
77
Hier ist der Zug so ein wenig raus, der Ball rollt langsam, man fällt auch langsam, wenn mal ein Zweikampf geführt wird. Mit dem status quo scheinen beide Teams leben zu können.
St. Pauli - Aue
73
Fin Bartels verlässt unter wohlwollendem Applaus der Zuschauer den Platz - Schindler klatscht mit dem zukünftigen Bremer ab.
Dresden - Bielefeld
 
Das Spiel in Dresden ist weiterhin unterbrochen nachdem noch einige Rauchbomben auf den Platz geflogen sind. Die Dynamo-Spieler sind wieder auf dem Rasen, Gast und Schiedsrichter lassen auf sich warten.
Frankfurt - Köln
71
Tor! FRANKFURT - Köln 2:0 - Und Benno Möhlmann lächelt milde, denn nun trifft auch Mathew LECKIE, der nach guten Pass von Görlitz zum Torerfolg kommt.
Düsseldorf - K'lautern
70
Tor! DÜSSELDORF - Kaiserslautern 3:2 - Die Düsseldorfer wieder mit der Nase vorn dank Michael LIENDL, der abstaubt nachdem Bolly mit seinem Versuch noch am Keeper gescheitert war.
Ingolstadt - Cottbus
68
Tor! INGOLSTADT - Cottbus 2:0 - Die Schanzer feiern das zweite Tor und zwar durch Philipp HOFMANN, der erhöht.
Dresden - Bielefeld
65
Das Spiel ist unterbrochen nachdem ein aus Dresdens Block geworfener Feuerwerkskörper neben Kacper Przybylko explodiert ist.
Frankfurt - Köln
66
Tor! FRANKFURT - Köln 1:0 - Edmond KAPLLANI bringt die Hessen gegen den Zweitliga-Meister mit einem Rechtsschuss nach vorne.
Dresden - Bielefeld
63
Tor! Dresden - BIELEFELD 0:2 - Wieder treffen die Gäste kurz nach einem Platzverweis! Kacper Przybylko legt von rechts kommend quer auf Fabian KLOS und der netzt ein.
St. Pauli - Aue
63
Tor! St. Pauli - AUE 2:2 - Die Sachsen sind wieder im Spiel! Jakub SYLVESTR trifft nach Vorlage von links aus fünf Metern.
Bochum - Karlsruhe
62
Tor! BOCHUM - Karlsruhe 1:0 - Sein erstes Tor im deutschen Profifußball feiert Bochums Adnan ZAHIROVIC nach einer Gulden-Flanke per Kopfball.
Dresden - Bielefeld
61
Eckball für Dresden von der linken Fahne - Koch bringt den Ball rein und Schlussmann Ortega Moreno klärt am Fünfer mit einer Faust.
Dresden - Bielefeld
59
Platzverweis! Nun herrscht hier personeller Gleichstand in Dresden, denn der früh verwarnte Cheikh Gueye holt sich nach Grätsche gegen Klos seine zweite Gelbe ab.
Frankfurt - Köln
57
Doppelwechsel bei den Domstädtern, wo nun Nagasawa und Risse für Thiel und Exslager neu im Spiel sind.
Dresden - Bielefeld
57
Mit Appiah kommt bei der Arminia nun ein Defensivspieler für Stürmer Ben Sahar. Das ist eine sehr frühe Umstellung der Gäste.
Dresden - Bielefeld
55
Gelb gegen Dresdens Losilla, der den Sportsfreund Klos unsanft im Mittelfeld um Ball und Bodenhaftung gebracht hatte. Es ist die fünfte Verwarnung.
Düsseldorf - K'lautern
54
Die Lauterer zeigen sich nach dem Wiederanpfiff als das aktivere Team und die Fortuna reagiert im Moment mehr als dass sie hier wie der Hausherr auftreten würde.
Fürth - Sandhausen
52
Tor! FÜRTH - Sandhausen 1:0 - Feine Vorarbeit von Zoltan Stieber, der sich auf der rechten Seite gut durchsetzt und den Ball an den Fünfer flankt, wo Ilir AZEMI hochsteigt und zur Führung einnetzt.
Union - München
49
Tor! UNION BERLIN - München 1:1 - An der Alten Försterei klingelt es als Außenvertediger Patrick KOHLMANN auf der Bahn durchstartet und dann ins lange Eck trifft!
Dresden - Bielefeld
49
Die Chance hätte Kacper Przybylko nun aber machen müssen! Der Bielefelder eilt mit dem Ball am Fuß alleine auf das Tor von Kirsten zu und schießt dann links am Kasten vorbei.
Dresden - Bielefeld
46
Mit Zlatko Dedic ist ein zweiter echter Stürmer bei der Sportsgemeinschaft gekommen - für Kempe.
2. HZ
46
Die Teams haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Es geht weiter!
Pause
 
Der Zwischenstand: Oben haben sich keine nennenswerten Veränderungen ergeben, unten haben die dezimierten Bielefelder zunächst einmal die Nase vorn. Wir bleiben gespannt!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Ingolstadt - Cottbus
44
Tor! INGOLSTADT - Cottbus 1:0 - Jetzt ist mal Stimmung in Oberbayern! Pascal Groß setzt den Kollegen Moritz HARTMANN ins Szene und der zieht aus halbrechter Position einfach mal ab und netzt ein.
St. Pauli - Aue
42
Aue muss wechseln! Okoronkwo kommt für Kocer, der wegen Verletzung nicht weitermachen kann.
Dresden - Bielefeld
41
Tor! Dresden - BIELEFELD 0:1 - In Unterzahl geht Bielefeld hier nun in Führung. Fabian KLOS wird mit einem langen Ball geschickt, guckt sich Torwart Kirsten aus und schiebt die Kugel an diesem vorbei ins Tor.
Düsseldorf - K'lautern
40
Tor! Düsseldorf - KAISERSLAUTERN 2:2 - Der Ausgleich am Rhein! Mo IDRISSOU bringt die Kugel aus kurzer Distanz links im Tor unter nachdem Stöger ihm aufgelegt hatte.
St. Pauli - Aue
39
Tor! ST. PAULI - Aue 2:1 - Das war einmal ein schneller, zielstrebiger Angriff der Kiezkicker in dessen Verlauf Thy ablegt auf für Sebastian MAIER und der netzt ein.
Dresden - Bielefeld
37
Ampelkarte gegen Bielefeld Thomas Hübener, der nach zwei Fouls in Folge Gelb-Rot sieht. Der erste Karton ist an uns jedoch vorbei gegangen.
Paderborn - Aalen
35
Fritz-Walter-Wetter in Ostwestfalen - es hat angefangen, wie aus Eimern zu regnen.
Düsseldorf - K'lautern
33
Tor! Düsseldorf - KAISERSLAUTERN 2:1 - Die Pfälzer belohnen sich für ihre Mühen durch den Anschlusstreffer durch Karim MATMOUR. Zimmer hatte dem Ex-Gladbacher per Einwurf vorgelegt.
Dresden - Bielefeld
31
Weiter haben die Elbestädter mehr Ballbesitz, aber Bielefeld ist mit Kontern nicht ungefährlich, auch wenn Kacper Przybylko sich nun an der Strafraumgrenze festrennt.
St. Pauli - Aue
28
Tor! St. Pauli - AUE 1:1 - Guido KOCER nimmt Bernd Nehrig den Ball links von Hamburgs Strafraum ab, geht noch einige Meter in die Mitte und trifft dann aus recht spitzem Winkel ins lange Eck.
Bochum - Karlsruhe
25
Bochums Henrik Gulden holt sich nach einem Textiltest die Gelbe Karte ab. Einer der bisherigen Höhepunkte.
Fürth - Sandhausen
23
Nach einem Freistoß von Schauerte von der linken Seite bekommt Fürth die Kugel nicht so recht weg und so gelingt es Thiede, aus dem Hintergrund zu schießen, aber der Ball wird geblockt.
Paderborn - Aalen
20
Tor! PADERBORN - Aalen 2:1 - Und da liegen die Gastgeber schon vorne! Mahir Saglik legt vor dem Tor nach rechts ab für Mario VRANCIC und der bringt den SCP mit einem satten Schuss in Front.
Union - München
17
Tor! Union Berlin - MÜNCHEN 0:1 - Nach einem Eckball von Stoppelkamp steigt Grzegorz WOJTKOWIAK zum Kopfball hoch und überwindet den Torwart.
St. Pauli - Aue
14
Tor! ST. PAULI - Aue 1:0 - Beim Saisonausklang mit Boll-Verabschiedung in Hamburg geht der FC StFran. Pauli nun durch das Tor von Christopher NÖTHE aus 14 Metern per Flachschuss in Führung. Maier hatte ihn geschickt.
Paderborn - Aalen
14
Tor! PADERBORN - Aalen 1:1 - Und da hören die Paderborner auf ihren Trainer. Vranjic wühlt sich durch das Mittelfeld, steckt durch für Marc VUCINOVIC und der trifft aus halbrechter Position ins Tor.
Paderborn - Aalen
13
Die Gäste aus Aalen liegen vorne, haben mehr Ballbesitz und André Breitenreiter steht gestikulierend vor seiner Bank in der Coaching Zone .
Düsseldorf - K'lautern
9
Tor! DÜSSELDORF - Kaiserslautern 2:0 - Da klingelt es schon wieder und das Wunder, das die Roten Teufel brauchen, wird nicht kleiner. Ben HALLORAN versenkt das Spielgerät mit dem linken Schlappen.
Paderborn - Aalen
9
Tor! Paderborn - AALEN 0:1 - Blitzschneller Vorstoß der Gäste mit Buballa über die linke Bahn und die Flanke in die Mitte, wo Joel POHJANPALO aus der Tiefe vor das Tor springt und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor drückt.
Fürth - Sandhausen
8
Nicht jeder Versuch von Azemi ist drin - nach scharfer Hereingabe von der linken Seite verpasst der Torjäger am ersten Pfosten knapp.
Paderborn - Aalen
6
Paderborn mit Bakalorz, der über die linke Seite nach vorne eilt, sich das Leder dann aber etwas zu weit vorlegt und so gelingt es Traut, sich zwischen Ball und Bakalorz zu bringen.
Düsseldorf - K'lautern
2
Tor! DÜSSELDORF - Kaiserslautern 1:0 - Ein Konter bringt die Führung für die Rheinländer durch Erwin "Jimmy" HOFFER, der im richtigen Moment unweit des Mittelkreises startet als Paurevic die Kugel spielt und dann von rechts auf Torwart Müller zueilt und einschießt.
Dresden - Bielefeld
2
Wir beginnen im Kellerduell, wo beide Mannschaften engagiert beginnen, Dresden zunächst etwas mehr Ballbesitz hat, aber die Arminia steht aufmerksam.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die neun Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Komplettiert wird der Sonntag durch die Spiele Frankfurt gegen Köln, Union berlin gegen 1860 München, Ingolstadt gegen Cottbus, St. Pauli gegen Aue und Bochum gegen Karlsruhe. Der Vollständigkeit halber.
vor Beginn
 
Fernduelle und Schützenhilfe - das gibt es alles nicht im Ringen um den Relegationsplatz, denn Dresden und Bielefeld treffen im direkten Duell aufeinander. Der Gewinner des Spiels spielt dann gegen Darmstadt um den Klassenerhalt, der Verlierer steigt direkt ab und bei einem Remis zwischen beiden punktgleichen Teams würde Dymano ob des besseren Torverhätlnisses den 16. Platz verteidigen.
vor Beginn
 
Derzeit steht der SC Paderborn auf dem zweiten Platz und hat somit die beste Ausgangsposition, um Köln direkt in die Bundesliga zu folgen und so streben die Oswestfalen gegen Aalen nichts anderes als einen Heimsieg an. Fürth dahinter hat zwei Zähler Rückstand und daheim den SV Sandhausen zu Gast. Mit etwas Schützenhilfe der Aalener wäre also auch für die Franken die direkte Rückkehr in die Bundesliga möglich. Auf Unterstützung des SVS hofft dann der FCK, der in Düsseldorf gewinnen und dazu noch einen nicht unerheblichen Rückstand in der Torbilanz aufholen müsste.
vor Beginn
 
Unten ringen Dresden und Bielefeld darum, gegen Darmstadt 98 in die Verlängerung zu dürfen. Der Abstieg des FC Energie Cottbus steht schon länger fest, Bochum und Frankfurt haben den Klassenerhalt sicher.
vor Beginn
 
Oben in der Tabelle geht es in erster Linie zwischen Paderborn und Fürth noch um Direktaufstieg und Relegation gegen den Hamburger SV - die hat auch der 1. Kaiserslautern noch nicht ganz abgeschrieben, wenngleich die Chance, wie angedeutet, nur theoretischer Natur ist.
vor Beginn
 
Zweieinhalb Entscheidungen erwarten die Freundinnen und Freunde des gepflegten Rasensports noch am heutigen Nachmittag in der Zweiten Liga. Zweieinhalb, weil es sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist, dass Kaiserslautern am Ende der lachende Dritte ist.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 34. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
1. FC Köln
34
19
11
4
53:20
33
68
  2
SC Paderborn
34
18
8
8
63:48
15
62
  3
SpVgg Gr. Fürth
34
17
9
8
64:38
26
60
  4
Kaiserslautern
34
15
9
10
55:39
16
54
  5
Karlsruher SC
34
12
14
8
47:34
13
50
  6
Fortuna Düsseldorf
34
13
11
10
45:44
1
50
  7
TSV 1860 München
34
13
9
12
38:41
-3
48
  8
FC St. Pauli
34
13
9
12
44:49
-5
48
  9
Union Berlin
34
11
11
12
48:47
1
44
  10
FC Ingolstadt
34
11
11
12
34:33
1
44
  11
VfR Aalen
34
11
11
12
36:39
-3
44
  12
SV Sandhausen
34
12
8
14
29:35
-6
44
  13
FSV Frankfurt
34
11
8
15
46:51
-5
41
  14
Erzgebirge Aue
34
11
8
15
42:54
-12
41
  15
VfL Bochum
34
11
7
16
30:43
-13
40
  16
Arminia Bielefeld
34
9
8
17
40:58
-18
35
  17
Dynamo Dresden
34
5
17
12
36:53
-17
32
  18
Energie Cottbus
34
6
7
21
35:59
-24
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten