3. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 08:29:03
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der 2. Liga, danken für Ihr Interesse und vergessen nicht den Hinweis auf das noch ausbleibende Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Union Berlin, das morgen am Abend auf dem Plan steht. Bis dahin also! Tschüss!
 
 
Nein, es ist keinem der Teams gelungen, Leipzig von der Tabellenspitze zu verdrängen. Mit Darmstadt gelingt es aber ausgerechnet einem weiteren Aufsteiger, sich an die Fersen des solventen Neulings zu heften. Braunschweig und Fürth haben derweil doch herbe Rückschläge hinnehmen müssen, wollen sie doch von Anfang an oben mitmischen.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet!
K'lautern - Br'schweig
90
Im Gegenzug hat Hofmann die Entscheidung auf dem Schlappen, schießt aus sehr aussichtsreicher Position rechts am Tor vorbei. Im Gegenzug hätte Bakenga dies beinahe bestraft, aber auch er vergibt seine Chance.
K'lautern - Br'schweig
89
Es läuft nicht zusammen bei den Löwen, Ademi verspringt der Ball in des Gegners Hälfte und Kaiserslautern haut die Kugel dann sofort hinten raus. Die Uhr tickt herunter.
K'lautern - Br'schweig
87
Die Eintracht schaltet nun noch einen Gang hoch und wagt sich nach vorne. Von der halbrechten Seite zieht der eingewechselte Bakenga ab, doch der Ball geht links vorbei.
K'lautern - Br'schweig
84
Wieder versucht es Hofmann für den FCK, setzt sich gut gegen zwei Braunschweiger durch, kommt dann aber dennoch nicht zum erfolgreichen Abschluss.
Ingolstadt - Fürth
81
Tor! INGOLSTADT - Fürth 2:0 - Und da legen die Hausherren gleich nach. Von rechts bringt Lecke den Ball vor den Strafraum auf den ungedeckten Pascal GROß und der hat viel Zeit um einzunetzen.
Ingolstadt - Fürth
80
Vom Rückenwind aus dem Frankenderby ist im Moment nichts zu sehen bei den Fürthern - vielmehr scheinen die Schanzer auf der anderen Seite sehr wild entschlossen, die Schmach aus dem Pokal umgehend wieder vergessen zu machen.
K'lautern - Br'schweig
77
Der eingewechselte Hofmann versucht sich nun im Sechzehner den Abschluss, aber Gikiewicz stürzt aus seinem Kasten und wirft sich dem Schuss entgegen.
K'lautern - Br'schweig
75
Bei Lautern kommt nun die Leihgabe aus Gladbach, Younes ins Spiel - Gaus klatscht am Spielfeldrand mit ihm ab.
Darmstadt - Aalen
71
Tor! DARMSTADT - Aalen 2:0 - Dominik STROH-ENGEL stellt sich der Verantwortung und netzt unten links ein. Fejzic ahnt die Ecke, hat aber keien Chance.
Darmstadt - Aalen
69
Elfmeter für die 98er! Gondorf ist durch Ofosu-Ayeh gelegt worden.
K'lautern - Br'schweig
68
Braunschweigs Ademi liegt nach Zweikampf verletzt auf dem Boden, muss auf dem Rasen behandelt werden.
Darmstadt - Aalen
64
Der Kollege Heller wird sich in der letzten halben Stunden nach einem Foulspiel, das Gelb nach sich zog, etwas zurücknehmen müssen.
Ingolstadt - Fürth
62
Tor! INGOLSTADT - Fürth 1:0 - Sehenswert, wie Matthew LECKIE zwei Gegenspieler im Sechzehner aussteigen lässt und den Ball dann sehr entschlossen ins Tor schießt. DIe Oberbayern also vorne!
Darmstadt - Aalen
59
Tor! DARMSTADT - Aalen 1:0 - Und praktisch im Gegenzug schließen die Hausherren einen Angriff erfolgreich ab. Scharfe Flanke von der linken Seite, Stroh-Engel lässt mit der Brust abtropfen für den Kollegen Hanno BEHRENS, der die Kugel dann aus 18 Metern links in die Maschen haut.
Darmstadt - Aalen
57
Freistoß für die Gäste aus Aalen. Daghfous zirkelt den Ball von halblinks fein über die Mauer hinweg, allerdings genau in des Keepers Arme.
K'lautern - Br'schweig
53
Tor! KAISERSLAUTERN - Braunschweig 2:1 - Srdjan LAKIC legt sich den Ball auf den Punkt, läuft an und versenkt ihn dann präzise unten rechts in die Maschen.
K'lautern - Br'schweig
53
Elfmeter für den 1. FCK nach einem Foul an Karim Matmour!
Ingolstadt - Fürth
51
Schnelles Kurzpassspiel der Ingolstädter nach dem Seitenwechsel - das sieht ganz gut aus, was die Schanzer hier zeigen.
K'lautern - Br'schweig
49
Beide Mannschaften gehen die zweite Halbzeit zunächst mit dem bislang eingesetzten Personal an, so muss auch Braunschweigs Hoffnungsträger Ryu noch abwarten.
2. HZ
46
Die Teams sind wieder auf den Plätzen. Weiter geht es!
Pause
 
Zwei Tore auf dem Betzenberg, ansonsten scheint man sich das jubelnde Abdrehen auf den anderen Plätzen für die Zeit nach dem Seitenwechsel aufgespart zu haben. Wir bleiben gespannt auf die kommenden 45 Minuten.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Darmstadt - Aalen
44
Die Gäste aus Aalen nun über die linke Seite mit Daghfous, der das Leder nach vorne in die Mitte und damit spielt und damit der Abwehrreihe der Lilien überlässt.
K'lautern - Br'schweig
41
Srdjan Lakic versucht es nun einmal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe und hämmert das Leder über die Querlatte hinweg.
K'lautern - Br'schweig
39
Noch gut fünf Minuten bis zur Pause und die Roten Teufel müssen sich durchaus die Frage gefallen lassen, warum es ihnen nicht gelungen ist, trotz der Überlegenheit das zweite Tor zu machen.
Darmstadt - Aalen
36
Es ist mittlerweile mehr Fluss im Spiel, die vielen kleinen Fouls scheinen der Vergangenheit anzugehören, auch notieren wir die eine und die andere Chance ohne dass diese ernsthaft Gefahr brächten.
K'lautern - Br'schweig
32
Das Bild weiter unverändert mit besseren Lauterern, die weiter mehr vom Spiel haben als es wirklich zu bestimmen. Wir haben Luft nach oben.
Darmstadt - Aalen
29
Auf dern anderen Seite muss Jasmin Fejzic etwas schwungvoller hechten, um ein sattes Pfund von Michael Stegmayer zur Ecke zu klären. Der folgende Standard bleibt zunächst ungefährlich.
Darmstadt - Aalen
27
Aus der zweiten Reihe zieht Leandro ab und der Ball wird als Aufsetzer durchaus tückisch. Torwart Mathenia ist aber auf dem Posten und wehrt den Ball ab.
Ingolstadt - Fürth
24
Die Schanzer in den letzten Minuten etwas besser im Spiel, Fürth allerdings sehr bissig in den Zweikämpfen, man geht sofort auf den Ballführenden.
K'lautern - Br'schweig
21
Die frühe Führung hatte den Niedersachsen hier keine Sicherheit gegeben, der Ausgleich lief zwangsläufig, denn der FCK hatte dann deutlich mehr vom Spiel, was möglicherweise auch daran liegt, dass Trainer Lieberknecht, seiner Mannschaft ein neues System mit zentraler Dreierkette verordnet hat.
Darmstadt - Aalen
19
Freistoß für die Gäste rechts vor dem Starfraum - Leandro zirkelt das Leder an der Mauer vorbei, allerdings auch links am Gehäuse. Einer der Höhepunkte bislang.
Darmstadt - Aalen
17
Viele kleine Unterbrechungen am Böllenfalltor - bislang kommt hier bislang kein rechter Spielfluss auf. Nennenswerte Torraumszenen vermissen die Zuschauer hier auch noch.
Ingolstadt - Fürth
14
Fürstner sieht nach seinem ersten wie rüden Foul - gegen Hinterseer - Gelb.
Darmstadt - Aalen
13
Beide Mannschaften agieren hier von Beginn an sehr rustikal. Feick mit kernigem Einsatz gegen Exslager und Stroh-Engel mit viel Einsatz gegen Leandro im Kopfballduell. Der Referee mahnt.
K'lautern - Br'schweig
11
Tor! KAISERSLAUTERN - Braunschweig 1:1 - Die Pfälzer antworten schnell. Karim MATMOUR, im Pokal noch unter seinen Möglichkeiten geblieben, besorgt hier nach einer Drangphase der Gastgeber den Ausgleich.
Ingolstadt - Fürth
7
Die Fürther mit dem stärkeren Beginn hier im Sportpark der Schanzer. Von Beginn an spielen die Franken sehr entschlossen nach vorne - der FCI versucht es nun mit langen Bällen in die Gegenrichtung, aber ohne Fortune.
K'lautern - Br'schweig
3
Tor! Kaiserslautern - BRAUNSCHWEIG 0:1 - Nach einem Einwurf für die Roten Teufel gehen die Löwen in Führung. Der Ball kommt über links zu Dennis KRUPPKE, der etwas von der Strafraumgrenze aus halblinker Position den Ball rechts ins lange Eck haut. Mirko Boland hatte aufgelegt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Zum Klub der Vier-Punkte-Teams zählt auch Aufsteiger Darmstadt 98 und somit könnten auch die Lilien oben angreifen. Die Frage bleibt allerdings, ob sie nach dem Aus im Elfmeterschießen am letzten Sonntag im Pokal gegen den VfL Osnabrück ihr intensives Spiel auch gegen den VfR Aalen (ebenfalls vier Punkte) durchhält.
vor Beginn
 
Ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitreden will auch die Spielvereinigung aus Fürth. Die Mittelfranken reisten ins nicht zu ferne Oberbayern, wo sie vom FC Ingolstadt begrüßt werden. Beim heutigen Gastgeber hängt der Haussegen nach dem Pokalaus gegen Offenbach schief - die Fürther werden dagegen nach dem Kantersieg im Derby gegen Nürnberg mit breiter Brust auflaufen.
vor Beginn
 
Sowohl Kaiserslautern als auch Braunschweig haben aus den ersten beiden Spielen einen Sieg und ein Remis geholt und schicken sich heute an, "Emporkömmling" Leipzig heute von der Tabellenspitze zu verdrängen. Abwehrmann Dominique Heintz vom FCK erwartet ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel. Man darf gespannt sein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Liga zur Konferenz des 3. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten