5. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 01:54:48
 
 
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, das war es von meiner Seite für heute. Morgen geht es in der 2. Bundesliga mit den Spielen RB Leipzig gegen Braunschweig und Darmstadt gegen Aue weiter. Bis dahin: Bleiben Sie sportlich!
 
 
An der Tabellenspitze hat sich durch die heutigen Ergebnisse einiges getan. Ingolstadt überzeugte beim 4:1-Sieg gegen Aalen und springt somit auf Platz 1. Den verliert gleichzeitig der VfL Bochum, der daheim gegen den Karlsruher SC nicht über ein 1:1 hinauskam. Im letzten Spiel des heutigen Abends siegte Kaiserslautern 1:0 gegen den FSV Frankfurt. Die Roten Teufel rangieren damit auf Tabellenplatz 2.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die drei Spiele des Abends sind beendet.
Ingolstadt - Aalen
90
Tor! INGOLSTADT - Aalen 4:1 - Ein Eigentor besorgt hier den Schlusspunkt. Groß bringt die Kugel für den FCI rein udn vor dem Tor hat Andre HAINAULT dann das große Pech, die Kugel ins eigene Netz zu lenken.
Ingolstadt - Aalen
83
Tor! INGOLSTADT - Aalen 3:1 - Der Sack dürfte zu sein! Matthew LECKIE eilt mit dem Ball am Fuß über halbrechts auf den Kasten zu und netzt ein unten ins lange Eck.
K'lautern - Frankfurt
76
Mit Zlatko Dedic, der Roshi ersetzt, kommt beim FSV nun ein zweiter Stürmer.
Ingolstadt - Aalen
75
Das war sehr knapp, aber am Ende springt der Ball nach Leckies Gewaltschuss aus 16 Metern vom Pfosten zurück ins Feld.
Ingolstadt - Aalen
70
Beim VfR Aalen wird kräftig umgekrempelt! Quaner kommt für Klauß, Gjasula ersetzt Hofmann und Weiß ist für Ludwig im Spiel.
K'lautern - Frankfurt
67
Die Möhlmann-Elf scheint kein Mittel zu finden, um den Heimsieg der Roten Teufel hier ernsthaft in Frage zu stellen - allerdings werden sich die Pfälzer auf ihrer knappen Führung kaum ausruhen dürfen und dazu muss man die Chancen, die sich ergeben, auch mal nutzen.
Ingolstadt - Aalen
65
Die Schanzer haben wieder einen Gang hochgeschaltet und drängen auf das nächste Tor, wollen den Sack zumachen.
Bochum - Karlsruhe
62
Tor! BOCHUM - Karlsruhe 1:1 - Der umjubelte Ausgleich für Bochum. Yusuke TASAKA drückt den Ball am rechten Pfosten über die Linie - Terodde hatte zunächst von links flanken wollen, doch die Kugel kommt zunächst nicht durch, aber Latza bringt das Spielgerät dann zum Japaner.
Ingolstadt - Aalen
62
Tor! INGOLSTADT - Aalen 2:1 - Benjamin HÜBNER trifft gegen seinen Ex-Klub per sehr wuchtigem Kopfball nach Eckball von der rechten Seite.
K'lautern - Frankfurt
60
Mit Zafer Yelen kommt nun ein frischer Offensivspieler für André Schembri bei den Bornheimern.
Bochum - Karlsruhe
54
Manuel Torres eilt schon wieder schnell nach vorne, aber das Zuspiel von Krebs kommt etwas zu spät und so ertönt der Abseitspfiff.
Ingolstadt - Aalen
52
Tor! Ingolstadt - AALEN 1:1 - Michael Klauß zieht von der Strafraumgrenze ab, trifft Andreas LUDWIG und der fälscht den Schuss für Özcan unhaltbar zum Ausgleich ab.
Bochum - Karlsruhe
49
Die Bochumer hatten in der ersten Hälfte statistisch gesehen mehr vom Spiel und haben nicht gewechselt. Beim KSC wurde der angeschlagene Yabo durch Dimitrij Nazarov ersetzt.
Ingolstadt - Aalen
47
Andreas Hofmann schnappt sich links die Kugel und versucht dann aus nicht sehr spitzem Winkel den Abschluss, aber Ramazan Özcan ist auf dem Posten und hat das Leder sicher.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden und somit kann es wieder weitergehen!
Pause
 
Nicht jeder Schuss ein Treffer, aber in jedem Spiel ein Tor. Im oberen Tabellendrittel hat die erste Hälfte einiges durcheinander gebracht, aber da sich noch keine Mannschaft hier bislang absetzen konnte, lehnt man sich mit einem "alles noch offen" nicht zu weit aus dem Fenster.
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee! Die Akteure verlassen die Spielfelder und wir melden uns gleich zurück!
Bochum - Karlsruhe
43
Beim VfL Bochum geht es nicht weiter für Fabian und so kommt Cacutalua kurz vor der Pause zu seinem Debüt bei den Gastgebern.
Ingolstadt - Aalen
41
Nach einem Ellenbogencheck gegen Ofosu-Ayeh holt sich Morales eine nachdrückliche Verwarnung beim Referee ab.
K'lautern - Frankfurt
37
Tor! KAISERSLAUTERN - Frankfurt 1:0 - Nach einem Freistoß kann Patric Klandt dem Ball rechts nur nachschauen, als er an den Pfosten prallt und ist dann nicht rechtzeitig wieder oben, um den Abstauber durch Willi ORBAN aus wenigen Metern noch zu verhindern.
Bochum - Karlsruhe
34
Auf der anderen Seite ist von Simon Terodde bislang eigentlich gar nichts zu sehen - und der Neuzugang trug einen erheblichen Anteil am Aufschwung bislang bei.
Bochum - Karlsruhe
31
Mit der Führung im Rücken treten die Badener hier deutlich mutiger auf, vor allem Torres und Micanski, der auch unter der Woche für die Nationalmannschaft traf, tauchen immer wieder gefährlich vor dem Tor des VfL auf.
K'lautern - Frankfurt
28
Frankfurt mit dem schnellen Vorstoß über Roshi, der sich auf der linken Bahn aber durch Ring ablaufen lässt, bevor er die Kugel in die Mitte hätte bekommen können.
Ingolstadt - Aalen
24
Die Schanzer dürfen im Augenblick "Spitzenreiter" nennen und wollen den Platz verteidigen. Aalen nun aber mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Andreas Ludwig zieht die Kugel in den Sechzehner, aber der FCI kann umgehend klären.
Bochum - Karlsruhe
22
Bochums Stanislav Sestak kommt im Zweikampf gegen Gaetan Krebs zu spät und wird mit Gelb verwarnt.
Bochum - Karlsruhe
19
Tor! Bochum - KARLSRUHE 0:1 - Bochum macht das Spiel und Karlsruhe geht in Führung. Auf der linken Seite ist Kempe durch, flankt vor den Fünfer und findet dort Manuel TORRES, der per Kopf trifft.
Ingolstadt - Aalen
15
Hier lag der Ball gleich noch einmal im Netz, aber der Treffer wird nicht gegeben, weil Hübner Leandro von den Beinen geholt hatte.
K'lautern - Frankfurt
15
Markus Karl zeigt Handspiel von Frankfurts Huber an und tatsächlich hat dieser die Hand am Leder, allerdings könnte man ihn durchaus zugestehen, dass er sie nicht mehr rechtzeitig hatte wegziehen können. Insgesamt eine knappe Sache.
Ingolstadt - Aalen
12
Tor! INGOLSTADT - Aalen 1:0 - Sehr elegant von Stefan LEX, wie er den Ball rechts vor dem Kasten per Hacke nach Hereingabe von Groß über die Linie befördert.
Ingolstadt - Aalen
10
Aalens Junglas räumt an der Seitenlinie seinen Gegenspieler um und kassiert dafür recht zeitig den Gelben Karton.
Ingolstadt - Aalen
9
So recht kommt hier bislang kein richtiger Spielfluss auf, viele Fouls, viele kleine Unterbrechungen, oftmals der Versuch, mit langen Bällen zu operieren. Es ist noch etwas Luft nach oben.
Bochum - Karlsruhe
6
Bissiges Zweikampfverhalten beider Mannschaften im Mittelfeld. Sobald das Spielgerät erobert ist, wird sofort umgeschaltet. Man darf gespannt sein, wie lange die Teams dieses Tempo durchhalten.
Bochum - Karlsruhe
4
Sehr entschlossener Beginn hier der Hausherren, die seit Anpfiff nach vorne spielen und den KSC damit zunächst auf dem falschen Fuß zu erwischen scheinen. Eine nennenswerte Chance haben die Zuschauer hier allerdings noch nicht gesehen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Die Tabellenführung winkt heute auch dem FC Ingolstadt. Die Oberbayern haben zuletzt mit den Erfolgen über Fürth und Sandhausen reichlich Selbstvertrauen getankt und sehen sich mit Aalen einem Gast gegenüber, der sich in den vergangen Wochen gerade auf fremden Platz mit dem Tore schießen schwer getan hat.
vor Beginn
 
Mit einem Sieg zuletzt in Aalen wäre der 1. FC Kaiserslautern ganz oben mit dabei, so rangiert man ob des schlechteren Torverhältnisses aktuell auf dem 6. Platz. Ob sich die Defensive über die Länderspielpause vom Abgang Torrejons mittlerweile erholt hat, wird sich weisen. Die Frankfurter auf der andere Seite konnten zuletzt mit ihrer Abwehrarbeit sehr zufrieden sein, holten gegen den bärenstarken Aufsteiger Leipzig ein 0:0.
vor Beginn
 
Das Spitzenspiel zum Auftakt des Wochenendes! In Bochum empfängt der von Peter Neururer trainierte Spitzenreiter den punktgleichen Verfolger aus Karlsruhe. Der Tabellenführer, der mit Simon Terodde den zur Zeit treffsichersten Stürmer in seinen Reihen hat, wird seine Serie gerade daheim an der Ruhr natürlich ausbauen wollen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des fünften Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten