7. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:51:49
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für Ihr Interesse und vergessen den Hinweis auf die morgigen Spiele (ab 17:30 Uhr) nicht. Bis zum nächsten Mal also! Tschüss!
 
 
Der dritte 1:0-Sieg in Folge - Sandhausen bestätigt den Ruf des Minimalisten während in München der Stuhl von Trainer Moniz wieder ein wenig mehr wackeln dürfte. Zurück auf seinen Trainerstuhl darf nach dem heutigen Spiel Thomas Meggle - der erste Dreier unter seiner Ägide ist eingefahren. Punkteteilungen mussten Fürth und Ingolstadt akzeptieren, aber die Schanzer rücken dennoch zunächst an Bochum vorbei auf den ersten Rang.
Abpfiff
90
Schluss! Die vier Zweitliga-Partien des heutigen Abends sind beendet.
Sandhausen - München
90
Tor! SANDHAUSEN - München 1:0 - Marco Thiede passt den Ball zu Andrew WOOTEN und der Amerikaner zieht vor dem Sechzehner an einem und dem nächsten Gegenspieler vorbei und haut das Leder dann zum Last-Minute-Sieg in die Maschen.
Fürth - Aalen
90
Die letzten Augenblicke und es gibt nun noch einmal Ecke für den VfR von der rechten Fahne, aber Fürth kann klären.
Fürth - Aalen
88
Mit den Fingerspitze lenkt Jasmin Fejzic das Leder gerade noch am Tor vorbei. Der Schuss durch Stephan Schröck als halbrechter Position war ausgesprochen vielversprechend.
Ingolstadt - Aue
86
Nach dem Sieg gegen den FC St. Pauli winkt dem FC Erzgebirge Aue heute gegen Ingolstadt mit einem Remis ein weiterer Achtungserfolg, auf dem man aufbauen könnte - fängt man kein weiteres Gegentor. Morales hatte vor wenigen Minuten eine weitere gute Chance für den FCI, ließ sie aber liegen.
Sandhausen - München
83
Hier warten wir weiter auf das erste Tor des Abends. Freistoß nun für 1860 aus etwa 30 Metern. Daniel Adlung versucht es direkt, aber der Ball, der gut über die Mauer kommt, ist kein Problem für Manuel Riemann.
St. Pauli - Br'schweig
81
Mit Dennis Kruppke geht bei der Eintracht ein Offensivspieler und mit Vegar Hedenstad kommt zunächst ein nomineller Abwehrmann.
Ingolstadt - Aue
80
Sehr früh stören die Ingolstädter die Bemühungen der Gäste, die sich daher darin versuchen, mit langen Bällen zu ihren Möglichkeiten zu kommen. Bislang ohne Fortune.
Fürth - Aalen
78
Die Fürther wollen ihre personelle Überlegenheit nun offenbar schnell in Zählbares ummünzen und treiben das Leder nach vorne. Diese Hektik bietet den dezimierten Gästen aber auch die Chance auf den einen oder anderen Konter.
Fürth - Aalen
76
Freistoß für die Fürther durch Schröck rechts am Strafraumeck, aber der Standard findet keinen fränkischen Abnehmer.
Sandhausen - München
73
Platzverweis gegen Sandhausens Lukas Kübler, der Stefan Ortega Moreno bei dessen Versuch, abzustoßen, umrannte. Ob das Absicht war?
Fürth - Aalen
71
Platzverweis gegen Aalens Dominick Drexler! Nach einem Zweikampf an der Grundlinie mit Thomas Pled hatte er nach seinem Gegenspieler geschlagen und der bricht dann zusammen. Ob das der Berührung angemessen war, bleibt mal dahingestellt, aber man schlägt auch nicht.
Fürth - Aalen
69
Tor! FÜRTH - Aalen 1:1 - Da ist der Ausgleich für die Mittelfranken! Aalen bekommt die Kugel nach Hereingabe von Schröck nicht vor dem Tor weg und so landet das Spielgerät bei Tom WEILANDT, der dann aus der Drehung einnetzt.
Sandhausen - München
66
Die Münchner mal auf dem Weg in Richtung SVS-Tor, aber auch dieser Vorstoß ist schnell beendet. Sechzig hinterlässt hier im Moment nicht den Eindruck, dass man mal einen Schritt nach vorne machen könne.
Ingolstadt - Aue
65
Nachdem der FCI eben Moritz Hartmann für Lex gebracht hatte, ersetzt auf der anderen Seite Patrick Schönfeld den Kollegen Rico Benatelli.
Fürth - Aalen
63
Kacper Przybylko kommt bei der Spielvereinigung für Zsolt Korcsmár.
Fürth - Aalen
62
An der Strafraumgrenze lässt sich Aalens Drexler den Ball vom Fuß spitzeln und damit ist ein sehr vielversprechender Konter der Gäste beendet. Da wäre mehr drin gewesen, hätte er schneller abgespielt.
St. Pauli - Br'schweig
60
Und da ein blitzschneller Konter der Gäste mit Hendrick Zuck, der aus dem Lauf heraus hart abzieht, aber Philipp Tschauner kann mit einer sehenswerten Parade abwehren.
St. Pauli - Br'schweig
59
Die Hausherren erlauben sich hier zu viele Fehler, um mit der knappen Führung im Rücken sicher auftreten zu können. Die Eintracht hat einen Gang hochgeschaltet!
Sandhausen - München
54
Rene Gartler mit einer Großchance, die vermutlich auch ein F-Jugend-Spieler genutzt hätte! Der Sandhäuser vollbringt das Kunststück, den Ball - nachdem Ortega Morena einen Linsmayer-Schuss nach vorne hatte abklatschen lassen - links vor dem Kasten stehend rechts am Gehäuse vorbei ins Toraus zu befördern.
Sandhausen - München
53
Die Löwen mit einem emsigen Rama auf der linken Außenbahn, doch er wird ziemlich allein gelassen und so muss Sandhausen nur den einen Spieler doppeln und um das Leder erleichtern.
St. Pauli - Br'schweig
51
Jetzt gelingt es den Niedersachsen dann mal, das Spiel etwas breiter zu machen und so kommt Mirko Boland halbrechts an das Leder und zum Abschluss, aber das Leder geht weit über die Querlatte hinweg.
St. Pauli - Br'schweig
48
Beide Mannschaften personell unverändert und die Eintracht mit dem ersten Versuch, aber den Braunschweigern gelingt es nicht, die Defensive der Hamburger auszuhebeln oder mit einer schnellen Aktion zu überwinden.
Fürth - Aalen
47
Die Gäste über die rechte Seite mit Feick und schließlich Michael Klauß, der neben dem Strafraum aber einen sehr ungenauen Pass spielt und damit den Angriff einhändig beendet.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen wieder auf den Spielfeldern. Die Schiedsrichter bitten zur zweiten Halbzeit!
 
 
Alleine in Sandhausen warten die Zuschauer noch auf einen Treffer, in Ingolstadt ist es ähnlich ausgeglichen, nur durften man auf jeder Seite einmal jubeln. Aalen und St. Pauli gehen mit einer Führung in die Kabinen, aber komfortabel ist der Vorsprung nicht, daher: Noch ist alles offen. Wir bleiben am Ball!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
St. Pauli - Br'schweig
43
Seine bereits dritte Gelbe Karte der Saison holt sich St. Paulis Philipp Ziereis ab. Das ist schon eine Hausnummer.
St. Pauli - Br'schweig
40
Ecke Eintracht Braunschweig nachdem Andrej Startsev die Kugel ins Toraus gelenkt hatte. Der Standard bringt aber nichts Nennenswertes ein.
Ingolstadt - Aue
38
Möglichkeit für den FCI, aber Morales trifft das Tor aus acht Metern nicht. Riesenchance!
Fürth - Aalen
38
Tor! Fürth - AALEN 0:1 - Ein Konter bringt die Führung der Gäste. Andreas LUDWIG schließt mit links unten rechts nach Vorarbeit von Leandro erfolgreich ab.
Sandhausen - München
37
Auch hier wirf früh gewechselt. Sandhausens Zillner muss verletzt raus - Rene Gartler ersetzt ihn.
St. Pauli - Br'schweig
34
Der eingewechselte Thy mit der ersten Szene, einem weiten Einwurf von der linken Seite nahe der Grundlinie. Leichte Beute für Rafal Gikiewicz.
St. Pauli - Br'schweig
32
Für Daniel Buballa geht es nicht weiter und so kommt es schon zum ersten Wechsel. Lennart Thy darf sich damit auch heute als Defensivspieler anbieten.
Sandhausen - München
31
Und dann gibt es noch einmal Freistoß für den SVS, den Robert Zillner fein über die Mauer zirkelt , aber Münchens Schlussmann hat den Ball sicher.
Sandhausen - München
30
Mit einem Fuß kann Stefan Ortega Moreno gerade noch einen Schuss von Andrew Wooten nach Konter von Bieler abwehren. Das war eine recht gute Chance für die Sandhäuser.
Sandhausen - München
27
Das ist sehr bemüht, was Münchens Robin Okotie hier macht. Ein schneller Antritt über die linke Seite und der zielstrebige Weg in den Sechzehner, doch an Seyi Olajengbesi vorbei kommt der Offensivmann mit Ball nicht.
St. Pauli - Br'schweig
24
Intensives Spiel am Millerntor. Den Hamburgern hat das Tor etwas Rückenwind gegeben, aber Braunschweig hat sich von dem Gegentor soweit erholt und begibt sich auf die Suche nach der Lücke in der Defensive.
Ingolstadt - Aue
22
Tor! INGOLSTADT - Aue 1:1 - Die Antwort der Schanzer lässt nicht lange auf sich warten. Lukas HINTERSEER hat vor dem Tor reichlich Platz und damit wenig Mühen, nach dem flachen Zuspiel durch Danny Da Costa aus wenigen Metern einzuschieben.
Ingolstadt - Aue
20
Tor! Ingolstadt - AUE 0:1 - Da kommt jetzt doch etwas überraschend! Frank LÖNING lauert links vor dem Tor als die Flanke von rechts durch Romario Kortzorg vor den Kasten kommt und bugsiert das Leder dann per Scheitel über die Linie.
Sandhausen - München
18
In Sandhausen nichts Neues. Die Partie zwischen dem SVS und den Münchner Löwen scheint sich Berichtenswertes für einen späteren Zeitpunkt aufzusparen.
St. Pauli - Br'schweig
15
Tor! ST. PAULI - Braunschweig 1:0 - Und plötzlich liegen die Hamburger in Front. Florian Kringe bringt nach Hereingabe von links den Ball fast artistisch vom zweiten Pfosten zurück in die Mitte an den Fünfer, wo Lasse SOBIECH steht und dann mit viel Nachdruck einnickt.
Ingolstadt - Aue
12
Ingolstadt weiter im Vorwärtsgang! Morales trifft das Außennetz - die Führung scheint nur eine Frage der Zeit.
Ingolstadt - Aue
10
Nun wagt sich Aue mal nach vorne und Müller zirkelt das Leder auf das Tor, aber der Versuch ist keine ernsthafte Herausforderung für Torwart Özcan.
Ingolstadt - Aue
8
Die Schanzer wollen hier gleich deutlich machen, wer hier Herr im Hause ist und spielen schnell nach vorne. Die Sachsen auf der anderen Seite schauen aus einer dichten Defensive zunächst einmal, was die Oberbayern vorhaben. Man ist nach dem Sieg gegen die Kiezkicker nicht übermütig.
St. Pauli - Br'schweig
5
Die ersten Minuten gehören hier zunächst den Gästen, die mehr Druck machen, nun aber Buballa mit schnellem Sprint über die linke Bahn und die Flanke in die Mitte, aber Decarli klärt zur Ecke.
Fürth - Aalen
4
Leandro legt sich den Ball hin und wird es versuchen. Halbhoch links soll die Kugel einschlagen, aber Wolfgang Hesl spekuliert richtig und wehrt den Schuss ab.
Fürth - Aalen
3
Elfmeter für Aalen nach der Grätsche von Röcker gegen Drexler im Sechzehner.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Partien der Zweiten Liga in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Den eigenen großen Ambitionen weit hinterher hinkt mal wieder 1860 München. Die Sechziger haben zwar die letzten vier Spiele nicht verloren, aber so ernährt sich das oft bemühte Eichhörnchen nur mühsam. Trainer Ricardi Moniz versucht es heute in Sandhausen, das aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte holte, mit einem 4-2-2-2-System.
vor Beginn
 
Ein Sieg und dem FC Ingolstadt dürfte die Tabellenführung bis morgen nicht zu nehmen sein. Dabei scheint Schlusslicht Erzgebirge Aue ein dankbarer Gegner im Sportpark zu werden. Allerdings haben die Sachsen am Freitag auf St. Pauli für sich feststellen können, dass sie nach fünf Pleiten in Serie noch wissen, wie man Spiele gewinnt.
vor Beginn
 
Heute noch muss Thomas Meggle noch einmal auf der Tribüne zusehen und kann seiner Mannschaft nicht helfen. Der Trainer hatte seinem Team und dem Klub mit seiner Disziplinlosigkeit am vorletzten Spieltag einen echten Bärendienst erwiesen. Die Hamburger empfangen heute zum Derby Eintracht Braunschweig. Die Löwen scheinen mit dem Sieg zuletzt gegen die bislang starken Darmstädter die Kurve bekommen zu haben.
vor Beginn
 
Die Spielvereinigung aus Fürth hatte am Wochenende nicht wirklich geglänzt beim Heimspiel gegen Kaiserslautern, aber die drei Punkte blieben dennoch am Ronhof. Heute soll der Heimvorteil auch gegen Aalen genutzt werden. Fürths Marco Stiepermann erklärt, dass das Ziel nur ein Sieg sein könne und in der Tat ist der nötig, um Anschluss an die Topteams zu halten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des siebten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten