11. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 15:09:10
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie eine gute Nacht! Morgen geht es dann weiter ab 13:00 Uhr mit den Spielen in Kaiserslautern und auf St. Pauli. Bis zum nächsten Mal also! Auf Wiedersehen!
 
 
Soweit zur Fürther Heimstärke. Das bisherige Schlusslicht Frankfurt feiert Vincenzo Grifo und den klaren Auswärtssieg, der zunächst einmal den Sprung auf den 13. Platz bedeutet und 1860 München die Rote Laterne beschert. Seine kleine Krise überwunden hat unterdessen Leipzig, das einen ungefährdeten Sieg gegen Bochum feierte und damit nach drei Spielen ohne Sieg wiede3r drei Punkte einfährt. Ebenfalls drei Punkte streicht der FC Union Berlin ein, der die Partie in Aalen drehte und nun auf Rang 10 geführt wird.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Schiedsrichter sammeln die Spielgeräte ein!
Aalen - Union
90
Die Nachspielzeit läuft und die Eisernen kontern, verlieren das Spielgerät aber am Strafraum und dann geht es schnell in die andere Richtung, aber auch dieser Vorstoß bleibt hängen.
Fürth - Frankfurt
88
Tor! Fürth - FRANKFURT 2:5 - Vincenzo GRIFO macht es selbst vom Punkt und schießt sicher unten rechts ein. Der dritte Treffer der Hoffenheimer Leihgabe.
Fürth - Frankfurt
87
Goran Sukalo wird wegen einer Notbremse gegen Grifo des Feldes verwiesen. Es gibt zudem Elfmeter!
Fürth - Frankfurt
86
Doppelchance für die Hausherren nach einem Standard. Erst jedoch scheitert Schröck, dann hat Robert Zulj am Fünfer die Chance zum Nachsetzen, aber auch dessen Schuss wird geblockt.
Aalen - Union
83
Stefan Ruthenbeck versucht nochmal was! Doppelwechsel bei Aalen: Quader für Ofuso-Ayeh und Gjasula für Drexler
Fürth - Frankfurt
83
Die Mittelfranken mühen sich redlich, aber die Kramer-Elf findet nicht die Lücken, die es braucht, um hier zu Torchancen zu kommen.
Leipzig - Bochum
81
Bochum nun einmal mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe von Michael Gregoritsch, aber die "Brausekicker" können das Spielgerät umgehend aus dem Gefahrenbereich bolzen.
Aalen - Union
78
Der VfR Aalen wirkt nach dem zweiten Gegentor ein wenig gebrochen. Angesichts der verbleibenden knappen Viertelstunde und dem überschaubaren Rückstand erwarten die Zuschauer allerdings doch noch etwas von ihren Mannen.
Fürth - Frankfurt
76
Gerade noch gelingt es Fürths Benjamin Röcker hier mit langem Bein, Zlatko Dedic links am Fünfer am Abschluss zu hindern. Mit dem Tor wäre der Sack wohl schon zu gewesen, zumal die Bemühungen der Gastgeber wenig Früchte tragen.
Fürth - Frankfurt
73
Joni Kauko kommt bei Frankfurt für den bereits mit Gelb vorbelasteten Joan Oumari.
Leipzig - Bochum
73
Nach dem Seitenwechsel hatte Bochum das Tempo etwas angezogen und tatsächlich ist die Neurer-Elf auch zum einem und anderen Schuss gekommen, doch keiner davon ging dann auf das Tor der Sachsen.
Aalen - Union
70
Tor! Aalen - UNION BERLIN 1:2 - Das Spiel ist gedreht! Die Aalener bekommen den Ball nicht vor dem eigenen Kasten weg und dann achtet offensichtlich niemand auf Sören BRANDY, der recht artistisch aus fünf Metern trifft. Der Assist geht an Maximilian Thiel.
Fürth - Frankfurt
68
Die Gelbe Karte gegen Stephan Schröck, der ein eher überflüssiges Foul gegen den Doppeltorschützen Grifo in Frankfurts Hälfte gespielt hatte.
Aalen - Union
66
Freistoß nun für die Gastgeber aus dem rechten Mittelfeld, knapp zehn Meter rechts vor dem Strafraum. Die Defensive der Hauptstädter kann die Sache aber dank Lufthoheit entschärfen.
Aalen - Union
63
Tor! Aalen - UNION BERLIN 1:1 - Die Eisernen mit dem Ausgleich nach Ecke. Benjamin Köhler bringt den Ball von rechts rein und vor dem Kasten steigt Toni LEISTNER hoch und köpft ein.
Fürth - Frankfurt
59
Tor! Fürth - FRANKFURT 2:4 - Fürth dränt auf den Ausgleich und dann spielt Röcker einen kapitalen Fehlpass im Mittelfeld, worauf der FSV sofort kontert mit Zlatko DEDIC, der sich nicht mehr auf Halbrechts einholen lässt und dann aus wenigen Metern einschießt.
Leipzig - Bochum
58
Zwei Mann stellen sich dem Dänen Yussuf Poulsen in den Weg und verhindern die Flanke von rechts - Holthaus nimmt dem Youngster schließlich das Leder ab.
Aalen - Union
56
Welch eine Chance für Andreas Ludwig, der mit einem Steilpass geschickt wird, in den Sechzehner sprintet und die Kugel dann aus etwa 12 Metern sehr deutlich über die Querlatte hinweg in den Abendhimmel befördert.
Aalen - Union
54
Norbert Düwel bringt nun Martin Kobylanski ins Spiel. Der junge Pole ersetzt Parensen.
Fürth - Frankfurt
52
Caligiuri spielt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball in Richtung Przyblyko. Fürths Torjäger nimmt die Kugel am Elfmeterpunkt herunter, dann springt ihm der Ball jedoch zu weit weg - kein Problem für Klandt.
Leipzig - Bochum
51
Doch auch auf der anderen Seite wird es nun brenzlig, denn Danny Latza setzt sich auf der linken Seite durch und bringt die Kugel auf das Tor, trifft aber nur den rechten Innenpfosten. Den Abpraller versucht Simon Terodde noch per Kopf auf das Tor zu bringen, bleibt aber ohne Fortune.
Leipzig - Bochum
50
Und da haben dann auch die Hausherren die erste Möglichkeit durch Stefan Hierländer, dessen strammen Schuss Luthe jedoch abblocken kann.
Leipzig - Bochum
49
Die Halbzeitansprache beim VfL Bochum scheint Schwung gegeben zu haben. Die Gäste kommen bissiger und engagierter aus der Kabine, müssen aber aufpassen, dass sie keinen Konter fangen.
Fürth - Frankfurt
47
Eckball für die Spielvereinigung von der linken Seite. Die Kugel kommt kurz und am Ende gibt es Abstoß für die Hessen.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
 
 
Tore allerorten! Man kann sich heute Abend nicht darüber beklagen, dass nichts passiert. Sogar das über weite Strecken ziemlich ereignislose Spiel in Aalen hat schon einmal einige Zuschauer von den Sitzen gerissen. Wir sind gespannt, ob es so bleibt und wieviele Tore der Ronhof heute noch erlebt.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
Leipzig - Bochum
43
Die Hausherren spielen hier nun ihren Stiefel herunter, kontrollieren die Partie und Bochum fällt dazu wenig ein.
Fürth - Frankfurt
42
Und wieder leistet sich Frankfurts Keeper Klandt eine Unsicherheit! Nach einem Rückpass versucht er, den Ball klären, haut aber über die Kugel. Przyblyko kann den Aussetzer jedoch nicht verwerten.
Aalen - Union
39
Tor! AALEN - Union Berlin 1:0 - Eckball für die Gastgeber von rechts, am ersten Pfosten verlängert Sascha Mockenhaupt per Kopf auf Andre HAINAULT und der Kanadier köpft dann zur Führung ein.
Leipzig - Bochum
37
Bei Bochum kommt nun Malcolm Cacutalua ins Spiel - für den angeschlagenen Jan Simunek.
Leipzig - Bochum
33
Tor! LEIPZIG - Bochum 2:0 - Weites hoche Zuspiel von Rani Khedira auf Daniel FRAHN, der das Leder dann etwa in Höhe des Elfmeter-Punktes direkt abnimmt und in die Maschen hämmert. Sehenswert.
Fürth - Frankfurt
33
Tor! Fürth - FRANKFURT 2:3 - Und es klingelt schon wieder. Vincenzo GRIFO mit einem Traumtor aus gut 25 Metern aus halbrechter Position oben links ins Eck.
Fürth - Frankfurt
30
Tor! FÜRTH - Frankfurt 2:2 - Erneut trifft Goran SUKALO nachdem Patric Klandt den Ball nach Gießelmann-Kopfball wieder nicht hatte festhalten können. Vorausgegangen war der Szene ein Freistoß nach einem Foul von Beugelsdijk an Stiepermann.
Aalen - Union
29
Gelbe Karte gegen den reuigen Köpenicker Sören Brandy nach einem Foulspiel im Laufduell.
Leipzig - Bochum
26
Die Leipziger mit Georg Teigl über die rechte Bahn und eigentlich recht viel Zeit, aber der Österreicher haut die Flanke hoch rein - zu hoch für alle Beteiligten.
Aalen - Union
24
Torchancen sind hier im Kellerduell des Abends noch Mangelware, Union ist die bessere Mannschaft mit mehr Zug zum Tor, aber ohne besonders nennenswerte Chancen. Aalen derweil noch gänzlich ideenlos.
Fürth - Frankfurt
22
Tor! Fürth - FRANKFURT 1:2 - Das Schlusslicht führt! Schneller Vorstoß von Engel nach Freistoß über die rechte Seite, wo sich kein Gegenspieler ihm in den Weg stellt, in der Mitte läuft Tom BEUGELSDIJK mit und muss nur noch den Schlappen hinhalten.
Leipzig - Bochum
20
Die Bochumer versuchen, das Spiel in die Hälfte der Leipziger zu verlagern, aber drei, vier Kopfbälle im Zusammenspiel sind nicht sehr förderlich, wenn man das Leder vorne halten und vielleicht sogar zum Abschluss kommen möchte.
Fürth - Frankfurt
19
Bei den Fürthern ist Stephan Schröck schon wieder voll im Einsatz, ringt mit Engel an der Außenlinie mit robusten Bandagen um das Spielgerät.
Fürth - Frankfurt
16
Tor! Fürth - FRANKFURT 1:1 - Alles wieder offen nach dem Ausgleichstreffer von Vincenzo GRIFO, der per direktem Freistoß von rechts unten rechts einschießt. Da hätte ein Mann mehr in der Mauer vermutlich nicht geschadet.
Aalen - Union
13
Berlins Sören Brandy kommt nach Flanke von Benjamin Köhler zum Kopfball, aber Fejzic kann den Versuch abwehren.
Fürth - Frankfurt
12
Stephan Schröck nach kernigen Foul durch Joan Oumari am Boden, aber der Fürther wird nach kurzer Behandlung wohl weiterspielen können.
Fürth - Frankfurt
10
Tor! FÜRTH - Frankfurt 1:0 - Tom Weilandt zieht von der Strafraumgrenze ab und trifft Torwart Klandt, der das Spielgerät aber nur nach vorne abblocken kann und damit auflegt für Goran SUKALO, der den aus sieben Metern Nachschuss versenkt.
Leipzig - Bochum
6
Tor! LEIPZIG - Bochum 1:0 - Das erste Tor des Abends fällt im früheren Zentralstadion. Nach Eckball für die Gastgeber von der linken Seite versucht Fabian HOLTHAUS per Kopf zu klären, verlängert die Kugel aber unfreiwillig ins lange Eck - begünstigt durch den Umstand, dass Andreas Luthe die Kugel nicht richtig zu fassen bekommt.
Leipzig - Bochum
5
Freistoß für die Sachsen aus dem linken Halbfeld, der Ball kommt direkt auf das Tor, doch Danny Latza klärt vor dem Fünfer.
Aalen - Union
2
Die Gäste über die rechte Bahn mit Christopher Quiring, der das Leder hoch in den Sechzehner zu bringen versucht, doch der Ball findet vor dem Tor der Aalener keinen Abnehmer.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Spiele des Abends in diesem Augenblick ein. Los geht es!
vor Beginn
 
Vermutlich wird Bochums Trainer Peter Neururer mit einem gewissen Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben, dass Aufsteiger Leipzig aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte geholt hat. Das Spiel zwischen den sehr solventen Neuling und den finanziell gebeutelten Bochumern hat seine Brisanz. Nachdem Neururer vor einigen Wochen erklärt hatte, dass er das Transfergebahren des Brauseherstellers und seiner Clubs in Salzburg und Leipzig "zum Kotzen" finden würde, ließ das Echo nicht lange auf sich warten und es trug nicht bei zur Beruhigung der Lage.
vor Beginn
 
"Wir haben zehn Punkte und brauchen noch 30. Dann spielen wir auch nächstes Jahr 2. Liga." Aalens zuletzt aufgebotener Keeper Daniel Bernhardt hat schon einmal durchgerechnet, was zum Klassenerhalt fehlt. Im Moment steht der VfR auf dem 13. Platz und der heutige Gegner Union Berlin rangiert bei gleicher Anzahl von Punkten zwei Plätze darunter. Die Richtung, in die es gehen muss, ist also allen Protagonisten weitgehend klar.
vor Beginn
 
Daheim im Ronhof ist die Fürther Spielvereinigung eine Macht und das sollen auch die Sportsfreunde vom FSV Frankfurt zu spüren bekommen, wenn sie mit ihrem Trainer Benno Möhlmann an dessen langjähriger Wirkungsstätte aufschlagen. Während die Franken aktuell auf einem durchschnittlichen siebten Rang rangieren, bilden die heutigen Gäste das Schlusslicht der Tabelle.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 11. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten