17. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 14:40:04
Verabschiedung
 
Das war's für heute aus der Zweitligakonferenz! Wir hoffen, Sie hatten ähnlich viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen - zum Beispiel schon morgen Mittag, wenn St. Pauli Darmstadt empfängt, Kaiserslautern in Ingolstadt zum Spitzenspiel ran muss und Aalen und Nürnberg Abstand zu den Abstiegsplätzen heraus spielen wollen. Bis dahin heißt es nun aber Tschö aus Liga zwei, wir wünschen einen angenehmen dritten Advent!
Tabelle
 
Der KSC klettert dank des Dreiers zumindest vorübergehend vorbei an den Kaiserslauterern auf Tabellenplatz 2, die Fortuna macht ebenfalls Plätze gut und steht nun auf Rang 4 - während 1860 weiter auf einem Abstiegsplatz bleibt und Braunschweig auf Platz 6 abrutscht.
Fazit
 
Es war ein bunter Start ins Bundesligawochenende - und zumindest die Karlsruher und die Düsseldorfer bestätigen ihre gute Form und dürfen sich als klare Gewinner des Zweitligasamstags fühlen, während sich Braunschweig und Union Berlin friedlich mit einem Unentschieden trennen.
Alle Spiele
90
Aus, Schluss und vorbei - in den drei Stadien sind die Schlusspfiffe ertönt!
TSV 1860 - Karlsruher SC
90
Das muss es doch sein! Torres geht allein auf den Münchener Keeper Ortega zu, doch der bleibt am Elfmeterpunkt lange stehen und kann parieren. Der Ball landet rechts im Sechzehner bei Meffert , der sofort wieder quer spielt - doch auch den Schuss von Micanski aus neun Metern kratzt Ortega mit dem Fuß von der Linie!
TSV 1860 - Karlsruher SC
89
Knifflige Situation noch mal. Adlung flankt von der linken Grundlinie in den Fünfer, wo Orlishausen zum Ball geht. Okotie stört ihn und der Ball landet nach einem kurzen Gewusel im Tor. Aber Schiedsrichter Schriever entscheidet auf Foul am Keeper.
Braunschweig - Union Berlin
89
Höchste Not für die Gäste aus Berlin. Hochscheidt spielt von links die Flanke auf Kruppke, der rutscht am langen Pfosten in den Ball - aber der eingewechselte Sören Brandy kann gerade noch klären!
TSV 1860 - Karlsruher SC
87
Ganz einfach geht das für den KSC. Gulde und Torres spielen einen simplen Doppelpass und Gulde bringt das Leder von rechts flach vor das Tor von Ortega. Da fehlt in der Mitte allerdings der Abnehmer und Sechzig kann klären.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
85
Rudelbildung im Düsseldorfer Strafraum: Huber flankt von rechts. Unnerstall fängt die Hereingabe, wird dabei aber von Beugelsdijk umgeräumt. Sofort stürmt eine Reihe anderer Spieler hin, um ihre Meinung über diese Aktion lautstark kundzutun.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
82
Engels flankt von der rechten Strafraumecke auf Dedic, der in der Mitte gelauert hat. Sein Kopfball ist aber völlig ungefährlich und somit kein Problem für Unnerstall.
Braunschweig - Union Berlin
82
Erneut ein Freistoß aus großer Distanz aus rund 25 Metern, wieder steht Hedenstad bereit, dieses Mal aber verzichtet er auf einen Schuss und zieht es vor das Spiel neu aufzubauen. Das war potenziell die einzig noch schlechtere Variante...
TSV 1860 - Karlsruher SC
80
Micanski vergibt das nächste dicke Ding für den KSC! Torrest bedient den Bulgaren von rechts am Fünfer, Micanski trifft die Kugel aber nicht richtig, deswegen fängt Ortega den Ball sicher.
Braunschweig - Union Berlin
79
Für die Gastgeber gibt es nun einen Freistoß aus rund 35 Metern, nachdem Zejnullahu Boland von den Beinen geholt hat. Hedenstad versucht es direkt, sein Schuss aber geht ganz weit vorbei.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
76
Gut 15 Minuten sind hier noch auf der Uhr. Durch den Elfmeter hatte Frankfurt die große Chance auf den Anschlusstreffer - doch diese wurde vergeben. Viel größere Gelegenheiten wird der FSV nicht mehr bekommen!
Braunschweig - Union Berlin
74
Der eben eingewechselte Kruppke steht sofort im Mittelpunkt. Ryu mit einem schönen Heber in die Gefahrenzone, in der Mitte lauert Kruppke und geht auf den Ball, von der anderen Seite jedoch ist Trimmel herbeigeeilt und klärt mit dem ausgestreckten Bein. Große Proteste von Seiten der Hausherren, die hier gefährliches Spiel gesehen haben wollen.
TSV 1860 - Karlsruher SC
75
Auf der anderen Seite ist es Hennings, der aus 19 Metern halblinker Position zum Abschluss kommt - das Tor rechter Hand aber um einen knappen Meter verfehlt.
TSV 1860 - Karlsruher SC
74
Toooooooor!!! 1860 MÜNCHEN - Karlsruher SC 2:3 - Torschütze: Rubin Okotie - Unfassbar! Nach einer Ecke von der rechten Seite verschafft sich Okotie gegen Hennings Platz und ist nach der Kopfballverlängerung von Wolf am Fünfer völlig frei. Okotie hält den Schädel hin und erzielt seinen elften Saisontreffer.
Braunschweig - Union Berlin
73
Das Niveau der Partie in Braunschweig hat nach dem Seitenwechsel abgesehen von der Großchance für Ryu deutlich abgenommen. Vor allem die Gastgeber wirken zu einfallslos im letzten Spieldrittel. Berlin lauert auf Konter, bislang aber noch ohne Erfolg.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
71
...und vergibt. Grifo tritt den Strafstoß ganz schwach, flach und halbrechts aufs Tor. Unnerstall ist unten und fängt die Kugel.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
70
Elfmeter für die Hausherren! Grifo kommt über links und wird im Strafraum von Schauerte gefoult. Ein klarer Strafstoß, zu dem der Gefoulte selber antritt...
TSV 1860 - Karlsruher SC
69
Tooooooor!! 1860 München - KARLSRUHER SC 1:3 - Torschütze: Rouwen Hennings - Schon wieder dieser Yamada! Abermals setzt sich der Japaner auf der linken Seite durch und lupft die Kugel dann aus zehn Metern über Ortega. Der Ball springt gegen die Latte und landet bei Hennings, der aus fünf Metern problemlos einschiebt.
TSV 1860 - Karlsruher SC
67
Tooooooor!! 1860 München - KARLSRUHER SC 1:2 - Torschütze: Hiroki Yamada - Und der KSC schnappt sich die Führung! Der in den letzten Minuten überragende Yamada setzt sich am linken Strafraumeck gegen zwei Gegner durch, wird von Kagelmacher im Sechzehner umgerissen, tunnelt aus kurzer Distanz aber trotzdem Ortega und erzielt die Führung für den KSC. Kurioserweise protestiert 1860 auf den Elfmeter für die Gäste - aber das hätte dann wohl auch einen Platzverweis gegen Kagelmacher nach sich gezogen.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
66
Für den FSV wird es hier jetzt ganz, ganz schwer noch was Zählbares mitzunehmen. Der zweite Treffer der Fortuna war ein gewaltiger Nackenschlag für die Elf von Trainer Benno Möhlmann. Kaum vorstellbar, dass die Frankfurter hier nochmal zurückkommen.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
63
Toooooor!!! FSV Frankfurt - F. DÜSSELDORF 0:2 - Torschütze: Charlison Benschop - Rechts im Strafraum gelangt die Kugel über Halloran und Schauerte zu Benschop. Der Düsseldorfer Torjäger lässt sich nicht zwei Mal bitten und wuchtet den Ball links an Klandt vorbei in die Maschen. Für den FSV war das mittlerweile der 29. Gegentreffer der Saison.
TSV 1860 - Karlsruher SC
60
Tooooooor!! 1860 München - KARLSRUHER SC 1:1 - Torschütze: Rouwen Hennings - Und die Gäste belohnen sich für die Überlegenheit in den vergangenen Minuten. Yamada setzt im Zentrum gut durch und nimmt Tempo durch die Mitte auf. Am Strafraum bedient der Japaner Hennings auf der halblinken Seite, der aus 13 Metern trocken ins kurze Eck trifft.
Braunschweig - Union Berlin
57
Die Riesenchance zur Führung für Braunschweig. Hedenstad dringt mit viel Tempo in den Strafraum ein, spielt auf Ryu, der sich schön durchsetzen kann und wieder auf Hedenstad ablegt, dieser aber trifft aus rund zwölf Metern nur den Pfosten!
TSV 1860 - Karlsruher SC
57
Micanski macht auf der rechten Seite wieder eine gute Bewegung und bringt den Ball dann hinter die letzte Reihe der Münchner Abwehr. Kagelmacher ist vor Hennings am Ball, berührt das Leder aber nur mit dem Schienbein. Ortega nimmt den Ball auf und die Gäste fordern einen indirekten Freistoß. Das war aber keine absichtliche Rückgabe von Kagelmacher, alles richtig entschieden von Schriever
Braunschweig - Union Berlin
56
Von den Eisernen ist bislang im zweiten Durchgang so gut wie nichts zu sehen. Das liegt aber auch daran, dass die Gastgeber nun deutlich zielgerichteter in die Spitze spielen und kaum Gelegenheit zu Gegenstößen lassen.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
54
Kauko fährt Da Silva Pinto von hinten in die Beine und sieht dafür völlig zu Recht seine erste Gelbe Karte der Saison.
Braunschweig - Union Berlin
52
Wie schon im ersten Durchgang machen die Hausherren hier zunächst den deutlich aktiveren Eindruck. Kessel mit viel Tempo auf der rechten Seite, am Ende wird er von Jopek gefällt und das hat Konsequenzen.
TSV 1860 - Karlsruher SC
51
Dicke Chance für die Gäste! Micanski bedient Yamada von der rechten Seite im Strafraum und der Japaner zieht aus zehn Metern volley ab. Ortega muss sein ganzes Können aufbieten und dreht das Leder um den rechten Pfosten.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
51
Den ersten Wechsel der Partie nehmen die Gastgeber vor: Kapllani geht leicht angeschlagen runter. Für ihn kommt Dedic neu rein.
Braunschweig - Union Berlin
50
Es geht weiter, wie der erste Durchgang endete. Wieder mal ein langer Ball der Braunschweiger Hintermannschaft in die Spitze, der Ball ist abermals zu lang und landet in den Armen von Haas.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
49
Nahe der rechten Eckfahne bekommt der FSV einen Freistoß zugesprochen. Grifo flankt diesen in den Strafraum. Die Hereingabe ist aber viel zu weit geraten und segelt über die Köpfe aller hinweg.
Alle Spiele
46
Weiter geht's in den drei Stadien!
Alle Spiele
Halbzeit
Zeit für einen kurzen Rundumblick. In Frankfurt ist die Fortuna soeben in Führung gegangen, nachdem man sich 45 Minuten lang ein pari geliefert hatte. In Braunschweig begegnen sich die Eintracht und Union Berlin auf Augenhöhe, während die 60'er in München durch ein Traumtor von Max Wittek in Führung liegen. In allen drei Partien des Nachmittags ist noch alles drin, hoffen wir auf etwas mehr Spannung!
Alle Spiele
45
Und damit geht es zum Pausentee - und hier in einer Viertelstunde weiter!
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
45
Toooooor!!! FSV Frankfurt - F. DÜSSELDORF 0:1 - Torschütze: Ben Halloran - Bitte für den FSV, knapp vor der Halbzeit geraten die Frankfurter in Rückstand. Benschop kommt knapp vor dem Strafraum an den Ball und zieht dann einfach mal ab, Halloran fälscht die Kugel auf Höhe des Elfmeterpunkts noch entscheidend in die rechte Ecke ab - allerdings wohl eher unabsichtlich, da er mit dem Rücken zum Schützen stand.
Alle Spiele
44
Wir gehen in die Nachspielzeit der ersten Halbzeit...
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
41
Die Düsseldorfer spielen offensiv sehr flexibel. Halloran, Liendl und Erat rotieren viel. Bisher bissen sie sich aber ein ums andere Mal ihre Zähne an der starken Frankfurter Defensive aus.
Braunschweig - Union Berlin
40
Nachdem es zwischenzeitlich richtig zur Sache ging, ist die Partie nun etwas abgeflacht, vor allem im letzten Spieldrittel fehlt es beiden Teams derzeit an der nötigen Präzision. Immerhin rund fünf Minuten verbleiben, um vor der Halbzeit noch etwas am Spielstand zu drehen.
TSV 1860 - Karlsruher SC
39
Bis auf den Pfostenschuss von Manuel Torres haben die Gäste hier offensiv noch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen können. Irgendwie scheint der Rückstand den KSC eher zu hemmen als zu motivieren...
Braunschweig - Union Berlin
36
Die nächste Ecke für die Mannschaft von Torsten Lieberknecht. Nielsen, von dem bislang noch nicht allzu viel zu sehen war, kommt mit dem Kopf an den Ball, bringt aber nicht ausreichend Druck hinter die Kugel.
Braunschweig - Union Berlin
34
So kann er hier gerne weitergehen. Eine richtig unterhaltsame Partie beginnt nach einer guten halben Stunde wieder von neuem. Beinahe die nächste Gelegenheit nun für die Gäste. Wieder ein langer Ball in die Spitze, Thiel jagt hinter dem Ball her, Gikiewicz ist aus seinem Kasten geeilt und prallt voll mit Reichel zusammen.
TSV 1860 - Karlsruher SC
32
Und die nächste Gelbe Karte der Partie folgt auf stehendem Fuße. Vallori grätscht Torres auf der linken Abwehrseite der Gastgeber den Ball vom Fuß. Schiedsrichter Schriever entscheidet auf Freistoß und zeigt Vallori dessen vierte Gelbe Karte der Saison.
TSV 1860 - Karlsruher SC
30
Valentini verspringt die Kugel bei der Ballannahme, Adlung geht dazwischen und wird vom Karlsruher von den Beinen geholt. Das gibt Gelb für Valentini.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
31
Riesenparade von Klandt. Halloran setzt von rechts Benschop in Szene, der dann abzieht. Balitsch fälscht den Schuss noch ab. Klandt reagiert aber sensationell und kann parieren.
Braunschweig - Union Berlin
29
Tooooooor! Eintracht Braunschweig - UNION BERLIN 1:1 - Torschütze: Maximilian Thiel - Die perfekte Antwort der Gäste. Langer Ball in die Spitze, Polter legt mit der Brust ab auf Thiel, der nimmt die Kugel aus rund 16 Metern halblinker Position direkt aus der Luft und hämmert das Leder ins linke untere Eck. Ein herrlicher Treffer, bei dem die Defensive der Gastgeber allerdings nicht gut aussah.
TSV 1860 - Karlsruher SC
28
Toooooooor!!! 1860 MÜNCHEN - Karlsruher SC 1:0 - Torschütze: Maximilian Wittek - Die Löwen gehen durch ein Traumtor in Führung! Meffert klärt eine Hereingabe von der rechten Seite zentral nach vorne. Wittek schnappt sich das Leder und zieht aus 25 Metern ab. Das Leder schlägt rechts oben im Kasten von Orlishausen ein.
TSV 1860 - Karlsruher SC
27
Torres zieht auf der rechten Seite an Wittek vorbei und geht bis zur Grundlinie. Von dort geht Torres in die Mitte und versucht es aus spitzem Winkel selbst aufs kurze Eck. Der Ball landet am Außenpfosten - Glück für die Hausherren.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
25
Die Partie ist hier weiterhin sehr zerfahren. Immer wieder liegt ein Spieler am Boden, es dominieren Nickeligkeiten und viele kleine Fouls.
TSV 1860 - Karlsruher SC
23
Rama zieht auf links im Strafraum an zwei Gegenspielern vorbei und ist schon an der Grundlinie. Die Flanke kommt in den Rückraum, aber Peitz hat aufgepasst und klärt für den KSC. Bislang ist der Albaner der Auffälligste bei 1860.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
24
Düsseldorf hat mehr vom Spiel und dominiert die Partie hier am Bornheimer Hang. Frankfurt ist aber keineswegs ungefährlich; kommt immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. Speziell Engels spielt hier weiterhin sehr auffällig.
Braunschweig - Union Berlin
22
Toooooor!!! E. BRAUNSCHWEIG - Union Berlin 1:0 - Torschütze: Seung-Woo Ryu - So sollte ein Angriff aussehen! Korte bekommt am rechten Strafraumecke den Ball von Kessel und spielt dem Kollegen mit der Hacke in den Lauf. Dessen Querpass landet auf Höhe des Elfmeterpunkts beim Koreaner Ryu, der lässig unten links einschieben kann.
Braunschweig - Union Berlin
16
Freistoß für die Gastgeber. Korte bringt die Flanke von der rechten Seite, Kessel gewinnt in der Mitte das Kopfballduell, der Ball wird durch Boland noch leicht abgefälscht, aber Haas kann mit einem richtig starkem Reflex parieren. Gute Gelegenheit für die Hausherren.
TSV 1860 - Karlsruher SC
18
Torres gibt den Ball im Halbfeld genau in die Füße von Rama ab, der macht durch die Mitte Tempo, bedient dann aber Okotie mit einem schwachen Querpass in dessen Rücken - sodass auch diese Halbchance verpufft.
TSV 1860 - Karlsruher SC
15
Rama bedient mal Okotie im Strafraum von der rechten Seite. Der Angreifer legt den Ball vom zweiten Pfosten zurück in die Mitte, wo Gulde das Leder mit der Brust zu seinem Keeper Orlishausen befördert. Erste Halbchance für die Hausherren.
Braunschweig - Union Berlin
13
Auf der Gegenseite eine erste Gelegenheit für Union. Langer Ball auf Polter, der legt ab auf Jopek und der passt sofort wieder zurück auf den Angreifer, dessen Schuss aber kommt zu zentral auf den Kasten von Gikiewicz. Der Schlussmann der Hausherren kann parieren.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
12
Und weiter geht die Fahrt auf das Tor der Gäste - diesmal ist es Grifo, der den Ball aus 9 Metern und spitzem Winkel knapp über die Querlatte bugsiert.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
11
Die ersten Minuten hat Düsseldorf zwar mehr vom Ball, Frankfurt fuhr aber bereits zwei Mal gefährliche Konter. Vor allem Engels startet hier sehr auffällig - scheitert aber mit seinem Abschluss aus 14 Metern halbrechter Position an Düsseldorfs Keeper Unnerstall.
Braunschweig - Union Berlin
9
Die Löwen setzen die Hintermannschaft der Gäste schon früh unter Druck, das trägt Früchte. Die Berliner haben große Mühe im Spielaufbau und wissen sich nur durch einen langen Ball in die Spitze zu befreien
TSV 1860 - Karlsruher SC
6
Der KSC kommt zur ersten kleineren Chance: Nazarov schickt Hennings durch die Mitte, der Angreifer zieht aus halblinker Position ab, aber der Flachschuss kommt genau auf Ortega, der sicher zupackt.
Braunschweig - Union Berlin
4
Erste dicke Gelegenheit der Partie. Korte mit der Flanke von der rechten Seite, diese wird in der Mitte von Haas unterlaufen, am langen Pfosten köpft Ryu in Richtung Gästetor - aber Haas bügelt seinen Fehler aus und klärt zur Ecke.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
2
Toller Antritt von Engels, der mit viel Tempo in die gegnerische Hälfte zieht und dann Kapllani anspielt. Wirklich gefährlich kommt er dann aber nicht zum Abschluss.
Braunschweig - Union Berlin
2
Die Gäste gleich mal in der Vorwärtsbewegung, Skrzybski holt die erste Ecke raus, die aber bereitet der Hintermannschaft der Braunschweiger keine Probleme.
Alle Spiele
1
Los geht's in den Stadien der 2. Bundesliga!
Braunschweig - Union Berlin
 
Davon können die Gäste von heute nur träumen. Immerhin haben sich die Eisernen nach einem katastrophalen Saisonstart inzwischen einigermaßen stabilisiert und befinden sich nicht mehr in akuter Abstiegsgefahr, nachdem man zuletzt zwei wichtige Siege gegen direkte Konkurrenten eingefahren hat. Geht es nach Norbert Düwel, dann soll heute nach Möglichkeit der Dritte folgen.
Braunschweig - Union Berlin
 
Die Vorrunde im Unterhaus befindet sich auf der Zielgeraden, in Braunschweig kommt es heute zum Duell zwischen der Eintracht und Union Berlin. Durch eine beeindruckende Siegesserie mit fünf Erfolgen hintereinander hatten sich die Löwen in der Tabelle zuletzt nach vorne gearbeitet, am vergangenen Wochenende aber folgte ein herber Dämpfer, als man beim KSC mit 0:1 unterlag. Die Abstände hinter dem Spitzenreiter aus Ingolstadt sind jedoch nach wie vor verschwindend gering. Schon mit einem Sieg heute gegen die Hauptstädter könnte das Team von Torsten Lieberknecht vorübergehend wieder auf einen Aufstiegsrang klettern.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
 
Für den FSV ist die laufende Saison ein stetiges Auf und Ab. Auf Siege folgen meist umgehend Niederlagen - zwei Spiele in Serie konnten die Hessen noch nicht feiern. Zuletzt folgte auf einen Sieg gegen Aalen eine Niederlage gegen Braunschweig; und dann einem Sieg gegen 1860 München eine Niederlage gegen Union Berlin. Dies hat vor allem mit der eklatanten Heimschwäche des FSV zu tun. Mit mickrigen 3 Zählern aus 7 Spielen rangieren die Frankfurter auf dem letzten Platz der Heimtabelle.
FSV Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
 
Es schien zuletzt so, als ob sich die Fortuna auf den Aufstiegsplätzen einnisten würde. Nach dem 14. Spieltag standen die Düsseldorfer noch auf Tabellenplatz 2. Zuletzt setze es aber zwei ganz bittere Pleiten in Folge, die F95 in der Tabelle bis auf Rang 8 durchreichten. Dies ist auch ein Beleg der Ausgeglichenheit der 2. Bundesliga. Die beiden vermeintlichen Kellerkindern Aalen (2:0) und Sandhausen (3:1) bezwangen den Aufstiegsaspiranten Düsseldorf jeweils mit zwei Toren Differenz.
TSV 1860 - Karlsruher SC
 
Karlsruhe steht als Dritter ebenfalls auf einem Relegationsplatz, dürfte damit aber hochzufrieden sein. Seit sieben Spielen ist der KSC in der Liga ungeschlagen, zuletzt feierte die Mannschaft von Markus Kauczinski einen 1:0-Erfolg über den direkten Konkurrenten Braunschweig. Trainer Kauczinski sieht auf jeden Fall keinen Grund für Veränderungen und schickt das gleiche Team wie in der Vorwoche gegen Braunschweig aufs Feld.
TSV 1860 - Karlsruher SC
 
1860 steht nach der Niederlage im Montagsspiel gegen den Club auf dem Relegationsplatz. Das Team von Trainer Markus Ahlen hat drei der letzten vier Spiele verloren und steckt mitten im Abstiegskampf. Münchner Medien titulierten die letzten drei Partien vor der Winterpause bereits als "Endspiele" für den Coach, unter dessen Leitung die Löwen sieben von zehn Spielen verloren haben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Konferenz des 17. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten