23. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 16:06:22
Fazit
 
Damit verabschieden wir uns für heute aus der 2. Bundesliga, wünschen noch einen schönen Abend - und hoffen natürlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Fazit
 
Was für ein Fußballabend - oder eben zumindest die zweiten 45 Minuten. Kaiserslautern rettet mit am Ende nur zehn Mann den 2:1-Sieg gegen Fürth über die Ziellinie, Darmstadt erzielt gegen Braunschweig einen Last-Minute-Treffer und verteidigt Tabellenplatz 2 und in Bochum liefern sich der VfL und der FSV Frankfurt einen Shootout, den der FSV nach einem 0:2-Rückstand am Ende zu einem 3:3-Remis abschließen kann.
Alle Spiele
90
Feierabend in Liga 2!
Darmstadt 98 - Braunschweig
90
Toooooooor! DARMSTADT 98 - Eintracht Braunschweig 1:0 - Torschütze: Jan Rosenthal - Wahnsinn! Die letzte Aktion der Partie bringt drei Punkte für die Lilien. Stroh-Engel kombiniert sich auf der linken Seite im Doppelpass mit Holland in den Strafraum, wird dann von Boland elfmeterreif gelegt. Kinhöfer lässt jedoch Vorteil laufen, den Rosenthal aus 13 Metern zentraler Position nutzt und die Kugel ins rechte untere Eck knallt. Was für ein Schlusspunkt der Partie.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
90
Tooooooooooooooor!!!! VfL Bochum - FSV FRANKFURT 3:3 - Torschütze: Edmond Kapllani - Ist das nun verdient oder nicht? Egal! Es ist auf jeden Fall spektakulär! Eine Ecke tritt Grifo und aus acht Metern halbrechter Position köpft Kapllani den Ball wuchtig in die Maschen. Esser kann nur hinterher gucken.
Kaiserslautern - Fürth
89
Der eben eingewechselte Thommy hat sich anscheinend schwerer verletzt. Der Heimspieler wird mit einer Trage vom Feld gebracht. Lautern kann nicht mehr wechseln und muss das Spiel mit zehn Mann beenden.
Darmstadt 98 - Braunschweig
89
Eieiei ist das bitter, denn der Ball zappelt im Netz der Gastgeber - aber Kessel stand bei seinem Abschluss wohl im Abseits! Nichts ist es mit der Braunschweiger Führung...
Kaiserslautern - Fürth
85
Tooooooooooooor! 1. FC Kaiserslautern - SPVGG GREUTHER FÜRTH 2:1 - Torschütze: Niko Gießelmann - Wenn nichts aus dem Spiel heraus geht, dann muss eben eine Standard her. Gießelmann tritt den - nach Foul an Przybylko - fälligen Freistoß aus 17 Metern. Der Außenverteidiger hebt den Ball gefühlvoll über die Mauer und ins rechte obere Eck! Ein klasse Freistoß!
VfL Bochum - FSV Frankfurt
84
Tooooooooooooor! VfL Bochum - FSV FRANKFURT 3:2 - Torschütze: Edmond Kapllani (Elfmeter) - Edmond Kapllani hämmert das Leder in die Mitte. Esser war in seine linke Ecke abgetaucht. Nur noch 3:2 und das sechste Saisontor für den Stürmer.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
83
Elfmeter für den FSV! Grifo zieht rechts in den Sechzehner, Eisfeld geht mit einer schlechten Grätsche dazwischen - und sieht hinterher für seine Notbremse auch noch Rot!
VfL Bochum - FSV Frankfurt
81
Toooooooooooor! VFL BOCHUM - FSV Frankfurt 3:1 - Torschütze: Danny Latza - Soviel zum Comeback des FSV! Was für ein kurioses Tor: Bulut verliert den Ball an der Eckfahne. Frankfurt will das Leder rausschlagen, aber der Versuch bleibt hängen. Eisfeld bleibt hängen. Aber das Leder geht über Umwege zu Danny Latza. Der steht 17 Metern und linker Position vor dem Tor und der zieht sofort ab. Der Ball wird länger und länger, Klandt streckt sich, aber kann das Leder nicht entscheidend abwehren. Links schlägt es ein, ganz knapp neben dem Pfosten.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
79
Tooooooooooooor! VfL Bochum - FSV FRANKFURT 2:1 - Torschütze: Zlatko Dedic - Kommt der FSV doch nochmal auf? Nach einem Freistoß stimmt die Deckung der Bochumer überhaupt nicht, am Elfmeterpunkt kommt Balitsch zum Kopfball, den Keeper Esser am linken Pfosten nur kurz abklatschen lässt - sodass Dedic keine Mühe hat, aus kürzester Distanz einzunetzen.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
76
Der Torschütze zum 1:0, Marco Terrazzino, geht vom Platz. An seiner Stelle darf Mikael Forrsell noch 14 Minuten mitspielen.
Darmstadt 98 - Braunschweig
75
Wieder eine knifflige Elfmetersituation im Sechzehner der Gäste. Die Kugel fliegt hoch von der rechten Seite in die Box, wo Hedenstad und Stroh-Engel um den Kopfball kämpfen. Der Braunschweiger schiebt den Darmstädter Stürmer deutlich in der Luft weg. Das kann man auch pfeifen, Kinhöfer jedoch will kein Foulspiel gesehen haben. Trotzdem hat der Mann mit der Pfeife hier bislang die Hauptrolle aller Aktiven.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
74
Nach einer Ecke kommt der Ball zu Konrad. Dessen Schuss wird geblockt, aber sieben Meter links vor dem Kasten kommt Dedic an das Leder und schießt aus der Drehung mit links. Doch der Versuch geht ans Außennetz.
Kaiserslautern - Fürth
73
Erste Aktion des eben eingewechselten Klich - und schon die Gelbe Karte. Völlig zu Recht übrigens nach einem überharten Tackling gegen Gießelmann.
Alle Spiele
70
Die letzten zwanzig Minuten sind angebrochen: Und während die Partien in Kaiserslautern und in Bochum entschieden zu sein scheinen, sucht man in Darmstadt immernoch nach einem Sieger. Oder zumindest mal nach etwas Torgefahr...
Darmstadt 98 - Braunschweig
65
Braunschweig agiert erschreckend ideenlos in der zweiten Hälfte. Immer wieder fliegen die Bälle aus dem Halbfeld hoch in den Darmstädter Strafraum. Abnehmer? Fehlanzeige!
VfL Bochum - FSV Frankfurt
67
Simon Terodde nimmt im Zweikampf den Arm zu Hilfe und sieht dafür die Gelbe Karte. Eine überzogene Entscheidung des Schiedsrichters.
Kaiserslautern - Fürth
65
Die Führung der Roten Teufel ist absolut verdient. Die Pfälzer haben den Vorwärtsgang zwar mittlerweile eingestellt, agieren defensiv aber hochkonzentriert und lassen nichts zu. Das liegt allerdings auch an der extrem schwachen Offensive der Gäste - die ein 0:2 das letzte Mal vor vier Jahren drehen konnten.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
61
Toooooooooooor! VFL BOCHUM - FSV Frankfurt 2:0 - Torschütze: Thomas Eisfeld - Was für ein super herausgespielter Treffer! Bochum spielt schnell hinten raus. Losilla marschiert über den halben Platz. An der linken Strafraumkante passt er zu Thomas Eisfeld. Der Flügelspieler spielt das Leder sofort zurück zu Losilla, der in den Strafraum geeilt war. Die Nummer 8 von Bochum stoppt das Leder in höchster Bedrängnis mit der Hacke und überlässt es dem heraneilenden Eisfeld. Der hat aus zentraler Position und zwölf Metern viel Zeit und guckt sich Klandt aus. Mit rechts knallt er den Ball in die linke Ecke, keine Chance für Klandt.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
59
Grifo versucht sich mal mit einem Freistoß aus knapp 21 Metern - doch der segelt einen knappen Meter über das Gehäuse der Gastgeber. Die Gäste bleiben weiterhin herzlich ungefährlich...
Kaiserslautern - Fürth
58
Der FCK spielt das nun routiniert und abgeklärt. Die Pfälzer lassen die Kugel gut durch die eigenen Reihen laufen, während Fürth nur hinterher rennt.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
55
Frankfurt ist mal gefährlich in der gegnerischen Hälfte. Huber flankt von rechts scharf in den Strafraum, wo Dedic das Kopfballduell verliert. Bei der nächsten Aktion ist Engels frei im Strafraum. Seine Flanke von links findet aber nur einen Bochumer Verteidiger als Abnehmer.
Kaiserslautern - Fürth
51
Nun sieht auch ein Lauterer die Gelbe Karte. Jenssen wird nach einem rüden Foul gegen Weilandt verwarnt - seine zweite in dieser Spielzeit.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
51
Mehr Druck machen aber weiterhin die Gastgeber. Selim Gündüz hatte den Ball schon verloren, erkämpft sich das Leder aber zwei Mal zurück. Er sieht rechts Celozzi starten. Der Rechtsverteidiger flankt an den Fünfer, wo Frankfurt noch klären kann. Der Ball landet aber bei Gündüz. Der passt flach am Sechzehner quer zu Latza. Der Mittelfeldspieler schlenzt das Leder knapp über das Tor.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
50
Freistoß für den FSV. Der wird kurz ausgeführt und Grifo kommt an der linken Strafraumkante wieder an das Leder. Er schießt mit rechts. Das Leder streicht einige Meter am rechten Giebel vorbei.
Darmstadt 98 - Braunschweig
47
Direkt eine knifflige Situation für Kinhöfer im Braunschweiger Strafraum. Stroh-Engel legt sich den Ball an Kessel vorbei und wird von diesem am Bein berührt. Stroh-Engel geht zu Boden und will den Strafstoß, Kinhöfer entscheidet aber auf weiterspielen.
Kaiserslautern - Fürth
48
Toooooooor!!!! 1. FC KAISERSLAUTERN - Greuther Fürth 2:0 - Torschütze: Chris Löwe (Elfmeter) - Löwe läuft an und hämmert den Ball kompromisslos halbhoch in die Maschen.
Kaiserslautern - Fürth
47
Elfmeter für Kaiserslautern! Matmour mit dem Pass in den Lauf von Zoller, der geht auf links in den Sechzehner und wird abgeräumt.
Alle Spiele
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
Alle Spiele
Halbzeit
Erst zwei Tore in drei Partien sprechen nicht unbedingt für den unterhaltsamsten aller Fußballabende - aber es sind ja auch noch 45 Minuten zu spielen. Kaiserslautern führt völlig berechtigt gegen harmlose Fürther, der VfL Bochum dominiert Frankfurt mit einer bisher starken Leistung - und bei Darmstadt gegen Braunschweig ist der Spitzenspielcharakter noch nicht ganz durchgekommen, bisher wird dort mehr nach Beinen als nach Bällen getreten.
Alle Spiele
45
Pausenpfiff in den Stadien der 2. Liga - in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
Darmstadt 98 - Braunschweig
43
Fehlen tut jetzt eigentlich nur noch ein Treffer in Darmstadt - aber die Gastgeber stehen nicht umsonst bei erst 16 Gegentoren in 22 Partien. Dennoch ist Braunschweig hier leicht besser.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
40
Um Himmels Willen! Wie kann man denn den vergeben? Eisfeld bringt eine Freistoßflanke. Die Kopfballverlängerung von Caculatua wird geblockt und so landet das Leder bei Felix Bastians. Der Verteidiger ist am Elfmeterpunkt frei und zieht mit rechts volley ab. Der Schuss geht wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Da hatten schon einige Fans den Torschrei auf den Lippen.
Darmstadt 98 - Braunschweig
36
Exslager geht mit beiden Beinen voran in Hochscheidt hinein und sieht dafür die nächste Gelbe der Partie. Auch für ihn ist es die dritte in der laufenden Spielzeit.
Kaiserslautern - Fürth
37
Toooooooor!!!! 1. FC KAISERSLAUTERN - Greuther Fürth 1:0 - Toschütze: Jean Zimmer - Da ist die verdiente Führung für Kaiserslautern. Matmour treibt den Ball auf der rechten Seite, spielt dann in der Mitte Ring an, der sofort auf Karl tropfen lässt. Der Sechser sieht auf der linken Seite Zimmer, der völlig ungedeckt ist. Der schnelle Außen marschiert in Richtung Strafraum, Weilandt und Philp greifen nicht energisch genug an und der Lauterer hämmert das Ding aus 17 Metern links oben unter die Latte - was für ein Geschoss!
Kaiserslautern - Fürth
34
Guter Angriff der Gastgeber. Ring spielt den Ball auf Schulze, der sofort auf die rechte Seite auf Matmour weiterleitet. Der Angreifer will in der Mitte Zoller in Szene setzen, doch Fürstner grätscht im letzten Moment dazwischen.
Darmstadt 98 - Braunschweig
33
Torchancen sind hier Mangelware, stattdessen befinden sich beide Teams in einem sehr körperlichen Zwist. Es wird getreten, gehalten und mit den Ellenbogen gedrängelt - Schiedsrichter Kinhöfer hat alle Hände voll zu tun.
Kaiserslautern - Fürth
31
Gefährlichste Aktion der Franken bislang. Schröck spielt den mitgelaufenen Gießelmann auf der linken Seite an. Der Außenverteidiger bringt den Ball flach mit viel Geschwindigkeit in den Strafraum, wo Przybylko nur knapp verpasst.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
30
Bochum ist klar überlegen und dominiert die Partie. Folgerichtig führt der Gastgeber auch durch Terrazzino, der für viel Gefahr sorgt. Frankfurt merkt man das große Selbstbewusstsein nicht an.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
28
Die Bochumer spielen Hochgeschwindigkeitsfußball. Auf links läuft Terrazzino durch und wird von Alexander Huber am Trikot gezupft. Für dieses Foul gibt es Gelb.
Darmstadt 98 - Braunschweig
27
Pfitzner springt mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf am Darmstädter Strafraum und mäht Heller dabei voll um. Danach gehen beide Teams erstmal aufeinander los. Großes Gerangel. Kinhöfer hat die Situation aber schnell wieder im Griff. Pfitzner sieht die erste Gelbe Karte der Partie - die dritte Gelbe der Saison für ihn.
Kaiserslautern - Fürth
27
Beide Teams agieren in der Anfangsphase mit viel Emotionalität und Aggressivität. Dabei entscheiden die Lauterer einen Großteil der Zweikämpfe für sich. Insgesamt hat der Gastgeber mehr vom Spiel und kommt auch zu den besseren Torchancen. Auffällig ist auch, dass Lautern bereits sehr früh presst und die Fürther tief in der eigenen Hälfte anläuft. Fürth hingegen spielt relativ einfallslos nach vorne und tut sich im Spielaufbau immer noch schwer.
Darmstadt 98 - Braunschweig
24
Wir sehen bislang eine ausgeglichene Partie. Darmstadt versucht es mit langen Bällen in die Spitze, ist aber bislang kaum torgefährlich. Braunschweig hatte bisher die beste Torchance in der 11. Minute und auch sonst wirken die Gäste sehr konzentriert, sodass Braunschweig insgesamt den etwas besseren Eindruck macht.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
22
Terrazzino spielt total aufgedreht. Mit viel Optimismus geht er in den Strafraum und behauptet den Ball. Seine scharfe Flanke wird geklärt, aber er bekommt das Leder wieder. Er passt zum aufgerückten Perthel, der geblockt wird. Losilla zieht aus der zweiten Reihe ab. Klandt wehrt nur nach vorne ab, wo Perthel einschießt. Aber der Verteidiger stand klar im Abseits.
Kaiserslautern - Fürth
20
Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an Gießelmann, der Schulze an der rechten Außenlinie unsanft zu Fall bringt - seine dritte in dieser Saison.
Darmstadt 98 - Braunschweig
19
Die Braunschweiger dominieren und kommen immer wieder zu Standards - aber die beste Abwehr der Liga kann sich bislang noch gegen den Rückstand stemmen.
VfL Bochum - FSV Frankfurt
16
Toooooooor!!! VfL BOCHUM - FSV Frankfurt 1:0 - Toschütze: Marco Terrazzino - Ein Standard bringt die Führung. Danny Latza bringt eine Ecke von der rechten Seite mit viel Effet in den Strafraum. Alle verpassen, sodass Marco Terrazzino aus sieben Metern halb linker Position zum Volley ansetzt und das Leder in die rechte Ecke knallt. Bochum führt hochverdient.
Darmstadt 98 - Braunschweig
12
Und vor allem lässt die Eintracht nicht locker! Nach einer Ecke von links kommt Decarli aus sechs Metern zum Kopfball - aber Darmstadts Keeper Mathenia kann den Ball mit einem Wahnsinnsreflex auf das Tornetz ablenken.
Darmstadt 98 - Braunschweig
10
Darmstadt versucht es in der Anfangsphase mit langen Bällen in die Spitze. Bislang bringt diese Spielweise noch keine Torgefahr. Braunschweig ist die optisch leicht bessere Elf.
VfL Bochum – FSV Frankfurt
8
Große Chance für Bochum: Latza spielt raus zu Perthel, der Linksverteidiger flankt in die Mitte, wo Terrazzino das Leder grandios mitnimmt und aus sieben Metern linker Position abzieht. Klandt pariert den Ball nur in die Mitte. Dort steht Terodde, der sofort abzieht, aber Klandt ist sofort zur Stelle und hat auch diesen Schuss. Schöner Angriff und super Aktion von Klandt.
Darmstadt 98 - Braunschweig
6
Konzentrierter Beginn beider Seiten. Kessel bringt nach einer Ecke den ersten Ball auf den Kasten der Darmstädter, gefährlich wird es allerdings nicht. Vorher hatte Schiedsrichter Kinhöfer die Partie schon wegen eines Foulspiels unterbrochen.
Kaiserslautern - Fürth
5
Guter Freistoß von Matmour von links, in der Mitte kommt der Finne Alexander Ring zum Kopfball - doch der segelt drei Meter rechts am Tor vorbei. Aber der FCK hat diese Anfangsphase klar im Griff.
Kaiserslautern - Fürth
4
Einen munteren Auftakt erleben die Fans in Kaiserslautern, wo die Gastgeber ein mutiges 4-3-3 aufgestellt haben - und Schulze kann Fürths Keeper Hesl gleich mal mit einem Schuss aus 21 Metern prüfen.
VfL Bochum – FSV Frankfurt
2
Terodde will einen langen Ball mit dem Kopf für einen Kollegen vorlegen - schade nur, dass da niemand mitgelaufen ist.
Alle Spiele
1
Genug erzählt - los geht's mit dem 23. Spieltag in Liga zwei!
VfL Bochum – FSV Frankfurt
 
Doch auch bei den Bochumern geht es unter Neu-Trainer Gertjan Verbeek stetig voran - auch wenn man nach wie vor der Unentschieden-König des Unterhauses ist. Aus den letzten beiden Partien gab es vier Punkte, in der Tabelle hat man nun sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und vor allem zu Hause will Verbeek mehr Initiative von seiner Mannschaft sehen: ''Zuhause musst du gewinnen, egal gegen wen. Wir müssen zeigen, dass wir hier der Boss sind. Ausstrahlung ist auch entscheidend.''
VfL Bochum – FSV Frankfurt
 
Ebenfalls als Team der Stunde könnte man - wenn auch kurzfristiger betrachtet - den FSV Frankfurt bezeichnen. Die Truppe von Benno Möhlmann ist zwar im Schnitt die älteste Mannschaft der Liga, hat aber als einziger Club alle drei Partien nach der Winterpause siegreich absolvieren können und ist somit aus der Abstiegszone ins gesicherte Mittelfeld geklettert. Dabei lieferte man vor allem am vergangenen Spieltag beim 2:0 gegen Kaiserslautern eine Glanzleistung ab, die jeden im Verein begeisterte: ''Ich bin stark beeindruckt von der Leistung'', so Sportchef Uwe Stöver, ''und ich hoffe, wir können in Bochum daran anknüpfen.''
Darmstadt 98 - Braunschweig
 
Doch auch die Braunschweiger träumen nach wie vor von einem Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse - und mit einem Erfolg heute wäre man bis auf einen Punkt an Darmstadt dran. Allerdings haben die Mannen von Coach Torsten Lieberknecht nach einem starken Dezember in diesem Kalenderjahr noch keinen Dreier erzielen können - doch das 1:1 gegen RB leipzig am vergangenen Spieltag war immerhin ein guter Schritt. Dass es für die Niedersachsen heute nicht leicht wird, ist Lieberknecht aber natürlich bewusst: ''Im ganzen Verein herrscht eine sensationelle Atmosphäre. Du merkst es den Leuten an. Es gibt diesen Traum, den Durchmarsch zu schaffen. Sie tun auch alles dafür. Das macht ihr Spiel einzigartig.''
Darmstadt 98 - Braunschweig
 
Ebenfalls beste Stimmung herrscht in Darmstadt beim Aufsteiger. Denn der hat seit 13 Partien nicht mehr verloren (fünf Siege, acht Unentschieden) und ist spätestens seit dem Sprung auf Rang zwei am letzten Spieltag das Team der Stunde in Liga 2. Und trotzdem stapelt Coach Dirk Schuster für den heutigen Auftritt seiner Mannschaft tief: ''Man darf nicht vergessen, woher beide Teams kommen. Vergangene Saison waren die Braunschweiger Erst- und wir Drittligist.''
Kaiserslautern - Fürth
 
Beim viertplatzierten FCK hingegen stimmt die Welt, sieht man mal vom Schönheitsfleck des 0:2 gegen den FSV Frankfurt am vergangenen Wochenende ab. Denn zuvor hatte man drei Partien in Serie gewinnen können und könnte so heute mit einem Erfolg zunächst mal bis auf Rang zwei klettern. Und die Zeichen dafür stehen gut, denn abgesehen von Heintz und Gaus hat sich das in den letzten Wochen prall gefüllte Lazarett der Pfälzer komplett gelichtet.
Kaiserslautern - Fürth
 
Da wäre zum einen die Partie von Greuther Fürth in Kaiserslautern, bei der die Gäste nach der Entlassung von Coach Frank Kramer nun wieder unter der Leitung von Mike Büskens trainieren - der in Fürth bereits von 2009 - 2013 tätig gewesen war. Kramer war nach dem 0:0 gegen Sandhausen und insgesamt nur einem Sieg aus zehn Partien von seiner Verantwortung entbunden worden. ''Es schwand in uns die Hoffnung, dass wir die Abwärtsspirale durchbrechen können'', so der Direktor Profifußball Michael Mutzel.
Alle Spiele
 
Gleich drei spannende Begegnungen stehen heute Abend auf dem Programm - und von einer Aufstiegssehnsucht über einen neuen ''alten'' Coach bis hin zur Abstiegsangst ist alles dabei.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 23. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten