25. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 13:34:02
 
 
Morgen geht's in der 2. Liga ab 13:30 unter anderem mit Kaiserslautern - Nürnberg weiter. Wer noch Lust auf Fußball hat, sollte jetzt aber ganz schnell zum Bundesliga-Ticker umschalten. Dort trifft Leverkusen auf Stuttgart. Schönen Abend noch!
 
 
Im Tabellenkeller besiegt Bochum den Remis-Fluch und macht durch ein 4:1 gegen Heidenheim nicht nur die Revanche für das Hinspiel perfekt, sondern legt auch einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt hin. Auf diesem Weg darf sich auch 1860 wähnen, dass durch ein 3:0 im Bayernderby gegen Fürth etwas Luft im Tabellenkeller gewinnt.
 
 
13 Tore in der Konferenz - Fußballherz was willst du mehr? Darmstadt 98 untermauert seine Aufstiegsambition mit einem eindrucksvollen 5:0 gegen Union Berlin. Die Fans singen bereits "Nie mehr 2. Liga" und auch der neutrale Beobachter sollte sich an den Gedanken gewöhnen, die Bayern demnächst am Böllenfalltor spielen zu sehen.
 
90
Aus, Ende, habe fertig! Die Freitags-Konferenz wurde soeben abgepfiffen.
Fürth - 1860
87
Ist das schon Frust? Stephan Fürstner geht zu hart in einen Zweikampf an der Mittellinie. Auch er sieht Gelb, seine vierte.
Fürth - 1860
86
Ilie Sanchez grätscht gegen Tripic, der zwar nicht fällt, aber sich trotzdem tierisch über den Versuch des Spaniers mokiert. Er sieht seine achte Gelbe Karte.
Darmstadt - Union
85
Der Mann des Spiels verlässt das Feld, dabei hat Marcel Heller nicht einmal einen Treffer erzielt. Trotzdem war der Ex-Frankfurter der überragende Mann in der Offensive. Für ihn kommt Michael Stegmayer. Nur wenige Sekunden später verlässt auch Doppeltorschütze Sulu unter Standing Ovations des Publikums das Feld. Für ihn kommt Gorka.
Darmstadt - Union
83
Toooor! SV DARMSTADT 98 - Union Berlin 5:0 - Torschütze: Aytac Sulu. Doppelpack vom Innenverteidiger! Sulu schlägt nur drei Minuten nach seinem erstem Treffer gleich noch einmal per Kopf zu. Dieses Mal ist er nach einer Ecke aus kurzer Distanz zur Stelle. Saisontor Nummer vier für Sulu.
Bochum - Darmstadt
81
Terodde tritt an - doch Zimmermann hält den scharf getrenen Strafstoß und lenkt ihn bockstark um den rechten Pfosten.
Darmstadt - Union
81
Erster Wechsel von Dirk Schuster. Bei Darmstadt kommt Yannick Stark für Hanno Behrens ins Spiel.
Bochum - Heidenheim
80
Elfmeter für Bochum! Terrazino kommt im Sechzehner der Gäste im Duell mit Wittek zu Fall. Der hat den Ball fast abgelaufen, doch ein leichter Kontakt mit den Füßen des Bochumers ist vorhanden. Zweifelhafter Pfiff!
Darmstadt - Union
79
Tooor! SV DARMSTADT 98 - Union Berlin 4:0 - Torschütze: Aytac Sulu. Direkt im Anschluss an die unnötige Ecke stellt sich Haas gleich noch einmal äußerst unglücklich an. Nach einem Querschläger rennt er weit aus seinem Kasten, um die Kugel viel zu kurz auf die Füße von Heller. Der schaltet schnell, flankt von links in die Mitte. Dort hält Sulu seine Rübe hin und köpft ins leere Tor. Der dritte Saisontreffer für den Verteidiger.
Bochum - Heidenheim
79
Tim Gröhlert kommt bei den Gästen für Griesbeck- Innenverteidiger für Sechser.
Darmstadt - Union
78
Am Böllenfalltor ist die Messe gelesen: Darmstadt hat Spaß und spielt nach Lust und Laune auf das vierte Tor. Union kämpft derweil nur noch gegen eine mögliche Klatsche.
Bochum - Heidenheim
75
Tooor! VfL BOCHUM - 1. FC Heidenheim 4:1 - Torschütze: Michael Gregoritsch. Der Doppelschlag bringt die Entscheidung. Eisfeld findet Gregoritsch links im Strafraum. Zimmermann kommt etwas übermotiviert herausgestürmt, sodass Gregoritsch aus spitzem Winkel am Keeper vorbei ins Tor einschieben kann.
Bochum - Heidenheim
72
Der Torschütze geht: Sestak lässt sich feiern und macht Platz für Michael Gregoritsch. Nur eine Minute später reagieren die Gäste und bringen Voglsammer für Reinhardt.
Bochum - Heidenheim
71
Tooor! VfL BOCHUM - 1. FC Heidenheim 3:0 - Torschütze: Stanislav Sestak. Absolut verdient! Terodde und Terazzino spielen im Strafraum einen herrlichen Doppelpass. Zweiterer wird bei seinem Schuss aus fünf Metern noch stark geblockt, doch die Kugel springt nach links geradewegs vor die Füße von Sestak. Der lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt überlegt zum neunten Saisontreffer ein.
Fürth - 1860
71
Tooor! Greuther Fürth - 1860 MÜNCHEN 0:3 - Torschütze: Daniel Adlung. Traumtor! Adlung zieht vom linken Flügel in die Mitte und wird dabei nicht konsequent angegangen. Aus 20 Metern zieht der Ex-Fürther ab und haut das Ding in den rechten Winkel. Die Entscheidung!
Fürth - 1860
71
Stahl hat viel geackert und muss vom Platz. Moritz Volz ersetzt den lange verletzten Defensivmann.
Fürth - 1860
68
Zhi Gin Lam soll nun in den letzten 20 Minuten nochmal das Ruder herumreißen. Johannes Wurtz hat Feierabend.
Fürth - 1860
65
Toooor! Greuther Fürth - 1860 MÜNCHEN 0:2 - Torschütze: Korbinian Vollmann. Der beste Mann auf dem Platz krönt seine Leistung. Nach einem Pass von Kagelmacher leistet sich Fürth das nächste Missverständnis. Vollmann stoppt den Ball mit der Brust herunter, lässt Röcker und Thesker stehen und läuft alleine auf Hesls Kasten zu. Aus 13 Metern schiebt er den Ball zu seinem ersten Saisontreffer locker ins Netz.
Darmstadt - Union
63
Zweiter Wechsel bei Union Berlin. Parensen hat seinen Dienst getan. Für ihn kommt David Hollwitz ins Spiel.
Bochum - Heidenheim
62
Schnatterer hat die XXL-Chance zum Ausgleich! Nach einem schnell ausgeführten Konter kommt der Topscorer der 2. Bundesliga links im Fünfmeterraum gegen Esser zum Abschluss, doch der VfL-Keeper reißt die rechte Hand hoch und pariert den Schuss aus kurzer Distanz mit einem starken Reflex.
Fürth - 1860
59
Mike Büskens reagiert doppelt: Florian Trinks und Sebastian Freis kommen für Marco Stiepermann und Marco Caliguiri.
Darmstadt - Union
59
Union verpasst den Anschluss hauchzart! Kopplin setzt Skrzybski auf der linken Seite in Szene. Der legt im Strafraum auf Polter ab, doch dieser verzieht aus sieben Metern knapp am langen Pfosten vorbei.
Darmstadt - Union
56
SV DARMSTADT 98 - Union Berlin 3:0 - Torschütze: Milan Ivana. Langsam wird es bitter! Nach einem Einwurf von der rechten Seite, lässt Union zu, dass Sailer mit knapp 1,70 Metern, die Kugel gegen zwei Mann mit dem Hinterkopf auf den langen Pfosten verlängern darf. Dort steht Milan Ivana und trifft aus sieben Metern zum Premierentreffer im Fußball-Unterhaus ins lange Eck.
Darmstadt - Union
52
Hoppala! Bregerie verliert den Ball tief in der eigenen Hälfte auf der rechten Seite, sodass Polter dank starkem Einsatz an den Ball kommt. Der Ex-Mainzer zieht von der linken Strafraumkante ab, aber schießt knapp am linken Pfosten vorbei.
Bochum - Heidenheim
53
Leipertz setzt sich von links kommend im Strafraum gleich gegen zwei Bochumer durch. Leider verliert der Torschütze zum Anschluss aber dann aus fünf Metern Torentfernung die Ruhe und setzt die Kugel mit der Picke ans Außennetz.
Fürth - 1860
49
Wieder fordert das Fürther Publikum Elfmeter, doch dieses Mal ist der Fall klar: Stiepermann kommt nach einem Steilpass von Przybylko rechts an der Torauslinie des Strafraums zu Fall . Doch erstens war Stiepermann nach dem Zuspiel wohl im Abseits und zweitens ist er im Zweikampf mit Bandowski bestenfalls ausgerutscht.
Fürth - 1860
47
Christopher Schindler kommt im Zweikampf mit Stiepermann zu spät und sieht für dieses klare Foul die dritte Gelbe Karte der Saison.
 
46
Vorhang auf zum zweiten Akt! Der Ball rollt wieder in Liga 2.
Bochum - Heidenheim
46
Gertjan Verbeek will heute das Schlimmste vermeiden und reagiert zur Halbzeit sogar zweifach: Onur Bulut kommt für Stefano Celozzi. Selim Günduz ersetzt Elfmetersünder Danny Latza.
 
 
Im bayerischen Derby steigern sich 1860 München und Greuther Fürth vor allem in der Offensive. Nach zahlreichen Strafraumaufregern auf beiden Seiten steht es bisher jedoch "nur" 0:1. Neuzugang Simon hatte die Löwen in Führung gebracht. Daniel Adlung hätte aus fünf Metern wohl erhöhen müssen.
 
 
Da war ordentlich was los! Satte sechs Tore verteilt auf drei Spiele ergeben folgendes Bild zur Halbzeit: Darmstadt 98 führt nicht nur komfortabel mit 2:0, sondern ist nach dem Platzverweis für Amsif sogar in Überzahl. Bochum gibt derweil ein 2:0 aus der Hand und muss nach dem Anschlusstor von Leipertz wieder einmal um einen sicher geglaubten Sieg zittern.
 
45
Pause! Eine äußerst ereignisreiche erste Hälfte findet mit diesem Elfmetertor ihr Ende.
Darmstadt - Union
45
Tooor! SV DARMSTADT 98 - Union Berlin 2:0 - Torschütze: Romain Bregerie (Elfmeter). Nichts ist es mit dem Traumeinstand! Bregerie hält auf das rechte Eck und trifft mit dem scharf getretenen Strafstoß sogar noch den Innenpfosten. Unhaltbares Ding!
Darmstadt - Union
45
Quriring muss zugunsten eines Torwarts weichen. Daniel Haas soll sich nach Möglichkeit mit einem gehaltenen Strafstoß einführen.
Darmstadt - Union
44
Das könnte die Entscheidung sein! Schönheim gerät auf der linken Seite direkt in das Pressing der Lilien und spielt einen Alptraum-Rückpass auf Amsif. Sailer sprintet dazwischen, Amsif kommt zu spät und der Rest ist einfach nur eindeutig: Elfmeter und Rote Karte für Unions Keeper!
Bochum - Heidenheim
41
Tooor! VfL Bochum - 1. FC HEIDENHEIM 0:1 - Torschütze: Robert Leipertz (Elfmeter). Nichts zu machen für Esser! Leipertz verzögert den Anlauf, schaut den Torwart aus, und schiebt dann überlegt in die rechte Ecke ein.
Bochum - Heidenheim
40
Elfmeter für Heidenheim! Niederlechner dringt nach einem langen Ball links in den Strafraum der Bochumer ein. Im Duell mit Latza kommt er nach einer schnellen Drehung zu Fall, weil der Bochumer ungeschickt das Bein ausfährt. Völlig zurecht zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt.
Fürth - 1860
39
Korbinian Vollmann setzt sich rechts im Strafraum gut durch. Er dreht sich und flankt mit rechts auf den zweiten Pfosten. Adlung ist dort völlig allein und nimmt den Ball volley. Das Leder rutscht ihm über den linken Schlappen und geht weit am Tor vorbei.
Darmstadt - Union
35
Tooor! SV DARMSTADT 98 - Union Berlin 1:0 - Torschütze: Leon Balogun. Ivana tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zentimetergenau auf den Kopf von Leon Balogun. Der steigt zehn Meter vor dem Kasten höher als sein Gegenspieler und köpft den Ball links ins Eck.
Fürth - 1860
34
Tooor! Greuther Fürth - TSV 1860 München 0:1 - Torschütze: Krisztian Simon. Nach einem Ballgewinn in Mittelfeld machen die Löwen den Ball in Person von Vollmann schnell. Der spielt das Leder per Steilpass wunderbar in den Lauf von Simon, der wiederum seinen Gegenspielern enteilt, Hesel umkurvt und aus spitzem Winkel von rechts ins leere Tor einschiebt.
Bochum - Union
31
Für Heidenheim geht heute gar nichts: Der VfL dominiert die Partie nach Belieben und bereit der Gäste-Defensive vor allem durch Sestak mehrfach Kopfzerbrechen.
Darmstadt - Union
28
Heller und Ivana schaffen auf der linken Seite Überzahl und kombinieren sich schön durch. Dann geht der Ball zu Sailer. Der zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Doch sein Schuss ist zu zentral und schwach. Kein Problem für Amsif.
Fürth - 1860
26
1860 befreit sich aus der Fürther Drangphase: Nachdem Eicher drei Minuten zuvor noch mit einer verunglückten Klärungsaktion von Kagelmacher zu kämpfen hatte, zwingen die Löwen den Kleeblättern nach und nach das eigene Spiel auf.
Darmstadt - Union
23
Riesenchance für König! Heller dringt nach einem Fehler von Puncec für Darmstadt von links in den Strafraum ein. Der ehemalige Bundesliga-Spieler hebt den Ball an den Fünfmeterraum auf König, der aus vollem Lauf nur noch mit dem linken Fuß an die Kugel kommt. Im Springen bugsiert er das Leder am rechten Pfosten vorbei.
Fürth - 1860
21
Erste Gelbe Karte der Konferenz: Valdet Rama von den Löwen ist der "Glückliche" und sieht die dritte Verwarnung in dieser Spielzeit. Nachdem sich der Angreifer den Ball etwas zu weit vorgelegt hatte, traf die anschließende Schussbewegung ausschließlich Röcker. Klare Sache!
Bochum - Heidenheim
20
Tooor! VFL BOCHUM - 1. FC Heidenheim 2:0 - Torschütze: Stanislav Sestak. Schon wieder rappelt's im Gebälk! Sestak bekommt zentral vor dem Tor aus 20 Metern nur Geleitschutz. Der Angreifer nutzt das eiskalt aus und zirkelt den Ball mit dem Innenrist ganz überlegt ins linke Eck.
Darmstadt - Union
16
In Darmstadt haben die Fans bis jetzt noch nicht viel zu bestaunen: Außer einer strittigen Entscheidung in der siebten Minute gab es bisher noch keine Highlights. Die Hausherren wollten nach einem angeblichen Handspiel im Strafraum Elfmeter haben, Aytekin entschied sich aber dagegen.
Fürth - 1860
13
Fürth dominiert die Anfangsphase im Bayernderby: Przybylko dringt nach einem Konter in den Strafraum, lässt Bandowski mit einer Körperdrehung stehen und schließt aus halbrechter Position mit links ab. Bülow blockt im letzten Moment.
Bochum - Heidenheim
11
Toooor! VFL BOCHUM - 1. FC Heidenheim 1:0 - Torschütze: Simon Terodde. Das läuft ganz nach dem Geschmack von Gertjan Verbeek! Sestak setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und zieht die Flanke herrlich in den Fünfmeterraum. Dort verlängert Wittek unfreiwillig an den langen Pfosten, wo Terodde nur noch einnicken braucht. Mit dem 13. Saisontor zieht Terodde an der Spitze der Torjägerliste mit Rubin Okotie gleich.
Bochum - Heidenheim
9
Bittere Pille für die Gäste: Marcel Titsch-Rivero muss angeschlagen vom Feld. Für ihn kommt Philipp Riese in die Partie.
Darmstadt - Union
7
Darmstadt hat nach den Gelbsperren von Gondorf und Stroh-Engel noch ein wenig Probleme, das Spiel zu machen. Nach einem langen Ball auf Heller flankt der Ex-Frankfurter volley in die Mitte. Leider hat damit niemand gerechnet, sodass die erste Torchance in Darmstadt weiter auf sich warten lässt.
Bochum - Heidenheim
5
Bochum hat bereits nach wenigen Minuten eine wunderbare Freistoßgelegenheit aus 25 Metern. Thomas Eisfeld nimmt sich nach seiner Rotsperre des Standards an, zirkelt die Kugel aber direkt in die Mauer.
Darmstadt - Union
3
Die beste Defensive der Liga hat bisher noch keinerlei Schwierigkeiten. Mathenia verzeichnet gegen Union zwar seinen ersten Ballkontakt, kann diesen aber locker nach einem Rückpass verarbeiten.
Fürth - 1860
1
Erstes Hallowach in Fürth: Kacper Przybylko wird mit einem Steilpass in Szene gesetzt. Ehe der Fürther aber alleine auf den Gäste-Kasten zulaufen kann, klärt Schindler als letzter Mann zur Ecke.
 
1
Los geht's! Das Fußball-Wochenende ist eröffnet.
Bochum - Heidenheim
 
Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge sinnt der VfL Bochum auf Rache für das Hinspiel. Damals kassierte man beim Aufsteiger eine empfindliche 0:5-Klatsche und stürzte nach dem starken Saisonauftakt in der Folge empfindlich ab. "Dem Gegner muss es dünn durch die Hose laufen“, predigte Gertjan Verbeek angesprochen auf die Heimspiele des VfL. Damit das künftig auch passiert, sollte heute endlich einmal der zweite Sieg vor eigenem Publikum folgen.
Bochum - Heidenheim
 
Der Aufstiegstraum ist in Heidenheim nach drei Niederlagen in Folge vorbei, nach dem erlösenden Sieg gegen Nürnberg hat der Aufsteiger aber zumindest im Abstiegskampf eine komfortable Ausgangsposition inne. Gegen den VfL Bochum geht es heute gegen einen direkten Konkurrenten im erweiterten Kandidatenkreis der potentiellen Absteiger. Der heutige Sieger, dürfte vorerst aus dem Gröbsten raus sein.
Fürth - 1860
 
Ein Selbstläufer wird das Spiel für die Löwen dennoch keineswegs. Beide Mannschaften konnten in den letzten zehn Spielen jeweils nur einen kümmerlichen Sieg einfahren. Wollen die Löwen mit Trainer Torsten Fröhling gegen Fürth um Neu-Coach Mike Büskens heute einen Schritt aus der bedrohten Zone machen, sollte sich vor allem die Abwehr steigern. Seit 12 Spielen stand bei Blau-Weißen nicht mehr die Null.
Fürth - 1860
 
Das bayrische Derby war vor einigen Jahren noch ein absolutes Spitzenspiel, dieses Jahr geht es zwischen Fürth und 1860 nur um lebenswichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen kein anderes Team konnten die Löwen in der 2. Bundesliga öfter gewinnen. Seit dem Abstieg der Kleeblätter setzte es sogar drei Siege in Folge.
Darmstadt - Union
 
Darmstadt braucht die drei Punkte zu Hause, um den Aufstiegsrang gegenüber der Konkurrenz aus Kaiserslautern und Karlsruhe zu behaupten oder gar auszubauen. Immerhin stehen für die Verfolger an diesem Wochenende noch verhältnismäßig schwierigere Aufgaben gegen Nürnberg und Ingolstadt auf dem Programm. Union könnte mit einem Sieg heute bereits eine Vorentscheidung zugunsten des Klassenerhalts herbeiführen.
Darmstadt - Union
 
Acht Tore und vier Vorlagen fehlen Darmstadt 98 heute gegen Union Berlin. Durch die Gelbsperre von Dominik Stroh-Engel ist Trainer Dirk Schuster zum Handeln gezwungen. Da macht auch die Statistik der möglichen Stellvertreter Ronny König und Maurice Exslager gegen den heutigen Gegner nicht gerade mehr Hoffnung: 14 Mal spielten beide gegen Eisern Union, einen Sieg gab es dabei nie.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 25. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten