26. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 19:42:45
 
 
Das Duell um den Relegationsplatz bleibt ebenfalls ohne Sieger. 1860 glich die Führung der Aalener 15 Minuten vor Schluss aus, hatte dabei aber Glück, dass der Schiedsrichter Rodris Schubser im Strafraum übersah. Die Löwen haben damit weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und den VfR Aalen. Morgen ab 13:30 Uhr geht es in der 2. Bundesliga weiter. Die Bundesliga beginnt in wenigen Minuten mit dem Sechs-Punkte-Spiel zwischen Hamburg und Hertha.
 
 
Wie versprochen, bot die zweite Hälfte zumindest in Sachen Tore mehr Spektaktel als die ersten 45 Minuten. Sandhausen verliert drei Punkte in Frankfurt wegen einer umstrittenen Elfmeterentscheidung. Das 1:1 hilft beiden Teams nicht so richtig, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Union macht hingegen einen Schritt aus dem Tabellenkeller, weil Pauli-Keeper Himmelmann zwei Minuten vor dem Ende Geschenke verteilte und Polter den Siegtreffer auf dem Fuß servierte.
 
90
Das war's! Abpfiff in der 2. Bundesliga.
Frankfurt - Sandhausen
90
Frankfurt ist in der Schlussphase nun deutlich aktiver - der Ausgleich hat Kräfte freigesetzt, die am gegnerischen Strafraum aber noch nicht entscheidend umgesetzt werden. Möhlmann unterstützt von draußen und bringt Ballas für Oumari.
Frankfurt - Sandhausen
89
Schwartz bringt Steven Zellner, Kevin Kratz kommt runter.
Union - Pauli
89
Toooor! UNION BERLIN - FC Sankt Pauli 1:0 - Torschütze: Sebastian Polter. Nur so, aber nur so konnte diese Partie entschieden werden! Nach einem Rückpass auf Himmelmann senst der Pauli-Keeper bei einem Abschlag-Versuch so über den Ball, dass die Kugel vor den Füßen von Polter landet und der Himmelmann obendrein noch ausrutscht. Polter hat wenig Mühe, den Paulianer zu umkurven und schiebt seelenruhig zum vermeintlichen Siegtreffer ein.
1860 - Sandhausen
87
Korte ersetzt Klauß. Das war der letzte Wechsel im Spiel.
Frankfurt - Sandhausen
85
Wechsel bei Sandhausen: Okoronkwo kommt für Wooten.
Union - Pauli
85
Wechsel nochmal bei den Hausherren. Düwel bringt den jungen Zejnullahu für Kobylanski. Nur eine Minute später ersetzt Sulejmani Quiring.
1860 - Aalen
84
Markus Steinhöfer sieht gegen seinen Ex-Verein die Gelbe Karte.
Frankfurt - Sandhausen
83
Sandhausens Achenbach bekommt für ein Foul an Golley die Gelbe Karte.
Union - Pauli
81
Puncec sieht nach einem groben Foul an Budimir die vierte Gelbe Karte dieser Saison. Weil Polter sich anschließend gar nicht mehr einkriegt, bekommt die Mainzer Leihgabe ebenfalls die Verwarnung. Eines der wenigen Highlights in einer fußballerisch sehr armen zweiten Hälfte.
Frankfurt - Sandhausen
80
Tooor! FSV FRANKFURT - SV Sandhausen 1:1 - Torschütze: Edmond Kapllani. Ausgleich! Kapllani behält die Nerven vom Punkt und verlädt Riemann mit einem Schuss in die linke Ecke.
Frankfurt - Sandhausen
79
Elfmeter für die Hausherren! Grifo zieht von rechts in den gegnerischen Strafraum, fällt dann aber im Duell gegen Wooten viel zu theatralisch. Wingenbach fällt darauf herein - Elfmeter!
1860 - Aalen
75
Tooor! 1860 MÜNCHEN - VfR Aalen 1:1 - Torschütze: Rodri. Endlich führt einer der unzähligen Standards zum Erfolg: Adlung führt einen Freistoß kurz auf Wolf aus, der umgehend auf Vollmann weiterleitet. Dessen Flanke findet am langen Pfosten Rodri. Bernhardt verschätzt sich, sodass der Neuzugang der Löwen keine Probleme hat, in die linke Ecke einzunicken. Aalen beschwert sich über den Ellbogeneinsatz des Torschützen. In der Zeitlupe wird ersichtlich: Das hätte geahndet werden müssen!
Frankfurt - Sandhausen
75
Nicky Adler kommt für Alexander Bieler in die Partie, der eine ordentliche Leistung abgeliefert hat.
Union - Pauli
71
Halstenberg flankt von links in den Rückraum, wo Maier die Kugel mit der Brust für Daube ablegt. Der defensive Mittelfeldmann versucht's mit vollem Risiko und setzt das Leder mit dem Vollspann einen halben Meter neben den linken Pfosten. Knappe Sache.
Union - Pauli
68
Trimmel zieht nahe des linken Strafraumecks voll durch gegen Rzatkowski und sieht dafür die nächste Gelbe Karte der Partie.
Frankfurt - Sandhausen
68
Doppelwechsel von Benno Möhlmann, der nun deutlich mehr Risiko geht: Dedic kommt für den blassen Roshi. Timm Golley ersetzt den eigentlichen Sechser Kauko.
1860 - Aalen
67
1860 wechselt zum letzten Mal: Marinus Wolf kommt für den deutlich defensiveren Angha.
Frankfurt - Sandhausen
66
Engels setzt sich auf dem Flügel stark gegen seinen Gegenspieler durch, täuscht erst eine Flanke an, nur um dann leicht auf Kapllani zu lupfen. Der kommt am kurzen Pfosten an den Ball, aber verzieht die Riesenchance knapp am linken Eck vorbei.
Union - Pauli
64
Kreilach sieht nachträglich für ein Vergehen an Rzatkowski Gelb. Sechste Verwarnung für den Kapitän der Eisernen in dieser Saison.
1860 - Aalen
64
Das hätte die Entscheidung sein müssen! Quaner taucht völlig frei vor Ortega auf, aber verzieht seinen Schuss total. Da dachte der Deutsche wohl, er stünde im Abseits.
1860 - Aalen
62
Arne Feick sieht nach einem Foul im rechten Halbfeld an Angha die achte Gelbe Karte in dieser Spielzeit.
1860 - Aalen
59
Toooor! 1860 München - VfR AALEN 0:1 - Torschütze: Collin Quaner. Aalen kontert auf rechts über Michael Klauß, der eine flache Hereingabe an den Löwen-Fünfer bringt. Vallori und Schindler kommen zu spät, Quaner muss am langen Pfosten nur noch einschieben.
Union - Pauli
58
Riesenchance für Polter! Kobylanski hat auf links zu viel Zeit und spielt einen starken Flachpass auf Polter. Der versucht es aus elf Metern direkt, aber trifft den Ball nicht richtig, sodass Himmelmann das Ding letztlich problemlos klären kann.
1860 - Aalen
56
Zweiter Wechsel bei den Löwen: Rodri ersetzt den glücklosen Valdet Rama.
Frankfurt - Sandhausen
54
Frankfurt sorgt bisher kaum für Torgefahr, umso schmerzhafter, dass Schiedsrichter Markus Wingenbach nach Grifos Sturz im Strafraum auf Weiterspielen entscheidet. Der Versuch der Hoffenheimer Leihgabe war dann doch etwas zu plump.
1860 - Aalen
50
Aalen startet wieder mit dem druckvollen Pressing, was sie auch zu Beginn des ersten Abschnitts gemacht haben. Der TSV hat schon wieder Probleme, den Ball über längere Stationen zu halten.
Union - Pauli
49
Kalla kommt im Mittelfeld einen Tick zu spät gegen Kobylanski. Hilft alles nichts! Schiedsrichter Günter Perl entscheidet sich korrekterweise, den Paulianer zu verwarnen.
 
46
Weiter geht's in Liga zwei! Die zweite Halbzeit ist eröffnet.
1860 - Aalen
46
In München reagieren beide Trainer zur Pause. Torsten Fröhling muss seinen Torwart Vitus Eicher mit Verdacht auf Gehirnerschütterung vom Platz nehmen. Für ihn kommt Ortega. Bei Aalen ersetzt Mockenhaupt den ebenfalls angeschlagenen Barth.
 
 
Union und Sankt Pauli liefern sich an der Alten Försterei einen offenen Schlagabtausch. Nach einer guten Chance für die Hausherren übernahmen die Kiezkicker über weite Strecken die Kontrolle über die Partie. Dennoch bleibt die Partie völlig offen, weil auch die Berliner hier und da zu guten Gelegenheiten kommen. Auch wenn wir erst ein Tor zu sehen bekamen: Da liegt noch mehr in der Luft!
 
 
Erst ein Tor durften wir in der heutigen Freitagskonferenz bejubeln. Sandhausen führt verdient beim FSV Frankfurt und schickt sich an, eine Vorentscheidung in Sachen Klassenerhalt herbeizuführen. 1860 kam zu Hause gegen Aalen ganz schwer in die Partie, konnte durch zwei Großchancen aber die letzten 20 Minuten offener gestalten, sodass wir in der Allianz Arena noch das ein oder andere Tor erwarten.
 
45
Halbzeit! Wir wünschen uns mehr Tore nach der 15-minütigen Schaffenspause.
Frankfurt - Sandhausen
45
Oumari springt von hinten in die Beine des Gegners. Weil der Innenverteidiger da aber unabsichtlich zu spät kam, belässt es der Schiedsrichter bei der Gelben Karte.
1860 - Aalen
42
Der Druck der Gäste hat nun ein wenig nachgelassen. Verständlich bei der Intensität. Die Löwen agieren nun weitaus offensiver, finden aber keine wirklichen probaten Mittel.
Frankfurt - Sandhausen
41
Konrad geht gegen den Gegenspieler von hinten in die Beine. Dafür sieht der Frankfurter völlig zurecht die siebte Verwarnung in dieser Saison.
Union - Pauli
40
Die Hausherren werden langsam etwas stärker. Vor allem Quiring dreht nun auf der rechten Seite gewaltig auf. Zweimal kam der Berliner über die rechte Seite in den letzten Minuten gefährlich nahe an den Strafraum, zweimal konnte Gonther in höchster Not klären.
Frankfurt - Sandhausen
38
Taktisches Foul - klare Sache: Tim Kister bekommt den Gelben Karton nach einem Vergehen gegen Vincenzo Grifo gut 35 Meter vor dem eigenen Strafraum.
1860 - Aalen
38
Valdet Rama unterbindet mit einem taktischen Foul an Gjasula einen möglichen Konter der Gäste und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.
1860 - Aalen
37
Aalen macht das Spiel, 1860 hat die Großchancen. nach einem feinen Pass in die Spitze setzt sich Bandowski gleich gegen zwei Gegenspieler im Laufduell durch. Der Ex-Borusse schüttelt Leandro ab und will anschließend Bernhard tunneln, doch der Gäste-Keeper riecht den Braten und klärt per Fußabwehr.
1860 - Aalen
35
Arne Feick fasst sich aus 25 Metern ein Herz und zieht aus der Distanz ab. Sein Flachschuss streift nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. So frei dürfen die Sechziger ihren Ex-Mitspieler doch nicht schießen lassen!
Union - Pauli
31
Unions Coach Norbert Düwel hat genug von der schwachen Leistung von Björn Jopek und nimmt den Mittelfeldspieler vom Feld. Für ihn kommt Parensen in die Partie.
Frankfurt - Sandhausen
30
Frankfurt hat mit dem Führungstreffer noch ein wenig zu kämpfen. Die Hausherren kommen kaum einmal in den gegnerischen Sechzehner, weil Sandhausen extrem diszipliniert verteidigt. Wenn Sandhausen dann kontert, wird es meist gefährlich. Bouhaddouz stünde nach einem Gegenangriff völlig frei, doch die Flanke ins Zentrum gerät letztlich einen Tick zu hoch für den Afrikaner.
1860 - Aalen
26
Riesenchance für 1860! Vollmann spielt sich per Doppelpass mit Simon in den gegnerischen Strafraum, kann die Hereingabe aber nicht entscheidend kontrollieren, sodass Bernhardt ihm den Ball vom Fuß stibitzen kann.
Union - Pauli
25
Nächste gute Chance für die Gäste: Koch nimmt einen kurzen Befreiungsschlag im Zentrum gut mit und lässt prompt drei Gegenspieler stehen. Aus 24 Metern versucht sich der Paulianer mit einem Flachschuss ins rechte Eck, verzieht aber um einige Zentimeter.
Frankfurt - Sandhausen
22
Tooor! FSV Frankfurt - SV SANDHAUSEN 0:1 - Torschütze: Aziz Bouhaddouz. Da ist das erste Tor des Abends! Bouhaddouz bekommt den Ball in der rechten Strafraumhälfte und wird von Balitsch nicht konsequent genug gestört. Das lässt sich der Stürmer nicht zweimal sagen und trifft aus der Drehung ins kurze Eck. Fünftes Saisontor für den Marokkaner - und das gegen den Ex-Klub!
1860 - Aalen
21
Nach einem Einwurf kommt Quaner an den Ball und setzt sich im Duell mit Schindler durch. Aus spitzestem Winkel setzt der Stürmer die Kugel an den Pfosten.
Union - Pauli
19
Pauli macht ernst: Maier versucht's aus spitzem Winkel von der rechten Strafraumkante. Der ehemalige Löwe nimmt den aufspringenden Ball volley, aber verzieht knapp am rechten Pfosten vorbei.
Frankfurt - Sandhausen
14
Aziz Bouhaddouz übertreibt es etwas mit der Einsatzfreude und geht gegen Hanno Balitsch mit der offenen Sohle in den Zweikampf. Völlig richtig vom Schiedsrichter, dies mit einer Verwarnung zu ahnden.
Union - Pauli
13
Nach der Riesenchance für Union hat Sankt Pauli mittlerweile mehr vom Spiel. Die Kiezkicker spielen mit viel Biss in den Zweikämpfen und kamen durch Kalla vor drei Minuten aus 25 Metern zum Schuss. Der Versuch des Pauli-Urgesteins verfehlte den Pfosten jedoch knapp.
Frankfurt - Sandhausen
12
Die Partie nimmt langsam Fahrt auf: Wooten zieht aus 20 Metern zentral vor dem Tor ab, doch Klandt ist zur Stelle und wehrt mit einer schönen Flugeinlage ins rechte Eck ab.
1860 - Aalen
11
1860 kommt bisher einfach nicht in die Partie. Stellvertretend dafür sieht Daniel Adlung die Gelbe Karte nach einem Foul an Ofosu-Ayeh. Es ist die erste Verwarnung für Adlung in dieser Spielzeit.
1860 - Aalen
10
Was für ein schlechter Pass von Eicher! Der Löwen-Keeper bringt Stahl mit einem katastrophalen Querpass in Bredouille. Hofmann spritzt dazwischen und läuft alleine auf den Kasten zu, doch der Aalener verliert etwas die Ruhe vor dem Tor und schießt das Ding über die Latte. Glück für die Löwen!
Frankfurt - Sandhausen
5
Wenig passiert bislang in Frankfurt. Die Hausherren haben zum jetzigen Zeitpunkt mehr vom Spiel, konnten die erste Ecke des Spiels bislang aber nicht nutzen.
1860 - Aalen
3
In der Allianz Arena erwischen derweil die Gäste den besseren Start. Aalen attackiert die Löwen früh in der gegnerischen Hälfte, wird bei den Kontergelegenheiten aber bisher kaum gefährlich. Die beste Chance hatten bisher aber die Löwen, falls man Ramas Distanzschuss gut fünf Meter am Kasten vorbei denn als solche bezeichnen möchte.
Union - Pauli
2
Es geht gleich gut los an der Alten Försterei! Kreilach schlägt einen langen Ball vom rechten Flügel in den Strafraum. Gonther und Himmelmann sind sich im Zentrum uneinig, sodass sich Skrzybski die Kugel schnappt, den Torwart umkurvt, aber aus spitzem Winkel das Spielgerät knapp am langen Pfosten vorbeischiebt.
 
1
Los geht die wilde Fahrt. Der 26. Spieltag ist eröffnet!
Union - Pauli
 
Bei Union hat man die leichte Aufbruchsstimmung durch das starke Remis gegen Kaiserslautern mit der 0:5-Klatsche in Darmstadt förmlich eingerissen. Plötzlich ist man nur noch acht Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Die Berliner müssen sich heute mit Händen und Füßen wehren, wollen sie nicht noch einmal ganz tief in den Abstiegskampf hineingerissen werden.
Union - Pauli
 
Lebenszeichen auf Sankt Pauli: Nach zuletzt fünf Punkten aus drei Spielen und dem Sprung auf Tabellenplatz 17 hofft man bei den Hamburgern, heute im Optimalfall sogar auf den Relegationsplatz klettern zu können. Gegen die zuletzt schwächelnden Berliner erscheint ein Auswärtssieg auch durchaus im Bereich des Möglichen.
1860 - Aalen
 
Die blau-weißen Gastgeber kassierten in den letzten fünf Spielen nur eine Niederlage. Unter Neu-Coach Torsten Fröhling gab es zuletzt sieben Punkte aus vier Spielen. Den Ausfall von Rubin Okotie konnte man bisher gut verkraften, dennoch bleibt Fröhling gut beraten, bescheiden zu bleiben: "Alles ist dicht beieinander. Es ist einfach wichtig Punkt für Punkt zu sammeln." Die Vorzeichen gegen Aalen stehen gut. Bei zwei Begegnungen in der ungeliebten Allianz Arena siegten die Löwen zweimal mit einem Torverhältnis von 7:0.
1860 - Aalen
 
Bei 1860 geht es langsam wieder bergauf. Nach dem 3:0-Derbysieg in Fürth konnten sich die Löwen zuletzt zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz erspielen. Gegen jenen so verhassten Tabellenplatz geht es heute im direkten Duell: Der VfR Aalen ist zu Gast und hofft darauf, mit einem Sieg von den bedrohten Rängen springen zu können.
Frankfurt - Sandhausen
 
Die besseren Vorzeichen hat dabei der Gastgeber auf seiner Seite. Seit sechs Spielen ist der FSV mittlerweile ungeschlagen, zuletzt spielte man aber gleich dreifach Remis. Auf Tore darf man sich in dieser Begegnung gleich doppelt freuen. Satte 14 Treffer in fünf Aufeinandertreffen durfte das Publikum bei dieser Partie bisher bewundern. Tore fallen generell gerne bei Spielen der Frankfurter, nur in Spielen mit Bochumer Beteiligung gab es in dieser Saison mehr Treffer.
Frankfurt - Sandhausen
 
Der Freitag in der 2. Liga verkommt heute zur Kellerkonferenz! Drei Mal heißt die oberste Prämisse Abstiegskampf. Am besten sieht es dabei derzeit noch in Frankfurt aus. Der FSV hat derzeit zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Bei Gegner Sandhausen sind es deren acht. Dem Sieger winkt eine Vorentscheidung in Sachen Klassenerhalt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten