27. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 09:11:18
Fazit
 
Ich verabschiede mich an dieser Stelle, danke für das Interesse und die Aufmerksamkeit und wünsche noch ein schönes Osterfest, das morgen Abend mit der Partie zwischen dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf ausklingt. Auch von diesem werden wir natürlich live berichten.
Fazit
 
Das war die Ostersonntags-Konferenz in der 2. Bundesliga. An der Tabellenspitze zieht Ingolstadt weiterhin souverän seine Kreise. Darmstadt kann mit dem Heimsieg gegen Bochum ein bisschen Luft zwischen sich und die Verfolger bringen, da Karlsruhe nicht über ein 2:2 in Aalen hinauskommt. Im Abstiegskampf feiert Aue einen Big Point und zieht 1860 mit dem 1:0-Auswärtssieg wieder mitten rein ins Schlamassel.
Abpfiff
90
Dann ist Feierabend in Darmstadt! Die Lilien festigen mit einem 2:0-Heimsieg gegen den VfL Bochum Platz 3.
Darmstadt - Bochum
90
Mit einem späten Wechsel nimmt Dirk Schuster noch ein paar Sekunden von der Uhr. Heller holt sich einen Sonderapplaus ab, für ihn kommt Gorka zu ein paar Einsatzminuten.
Darmstadt - Bochum
90
Bei einem Konter der Hausherren macht sich Heller über links auf den Weg zum Bochumer Tor. Er probiert es aus spitzem Winkel, kann Esser damit aber nicht überraschen.
Darmstadt - Bochum
87
So richtig viel passiert in Darmstadt nicht mehr. Beim Stand von 2:0 ist die Partie drei Minuten vor Schluss de facto entschieden.
Abpfiff
90
Die pünktlich begonnen Spiele sind beendet.
Leipzig - Nürnberg
90
Der Club wirft noch einmal alles nach vorne, aber den Heimsieg wird sich Leipzig hier kaum noch aus den Händen nehmen lassen. Poulsen fällt im Duell mit Polak und nimmt weiter Zeit von der Uhr.
München - Aue
90
Jannik Bandowski mit einer Doppelchance für die Löwen, aber seine zwei Fernschüsse binnen weniger Augenblicke werden beide abgeblockt.
Darmstadt - Bochum
77
Tooor! DARMSTADT - Bochum 2:0 - Leon BALOGUN wird noch zum Torjäger. Nach einem Eckball von der rechten Seite durch Kempe steht der Nigerianer am zweiten Pfosten recht frei und haut das Leder volley ins Tor.
Ingolstadt - Frankfurt
86
Unterbrechung, weil ein Osterei aufs Spielfeld geflogen kommt. Schiedsrichter Stegemann birgt es und lässt es von Matip und Levels zum vierten Offiziellen bringen.
Sandhausen - Union Berlin
86
Die Ausgangslage hatten wir vor dem Spiel schon skizziert, die Köpenicker etwas besser in diesem von beiden Mannschaften nicht mit letztem Ernst geführten Spiel.
Darmstadt - Bochum
73
Hier haben wir noch ein bisschen mehr Zeit auf der Uhr und die Lilien beschränken sich trotz der knappen Führung auf Ergebnisverwaltung. Insgesamt allerdings, um keinen falschen Eindruck zu vermitteln, ist das hier ein absolut sehenswertes Zweitliga-Spiel.
München - Aue
81
Da hätte Rico Benatelli beinahe den Sack zugemacht, aber der Aue, der rechts vor dem Kasten aus rund sechs Metern zum Schuss kommt, setzt das Leder links am Gehäuse vorbei.
Leipzig - Nürnberg
76
Tooor! LEIPZIG - Nürnberg 2:1 - Da sah Nürnbergs eingewechselter Keeper Patrick Rakovsky aber nicht gut aus. Möglich, dass er den Schuss von Dominik KAISER aus etwa 25 Metern erst spät gesehen hat, aber er reagiert doch sehr verzögert und lässt das Leder links einschlagen.
Aalen - Karlsruhe
77
Chance für den KSC. Yamada sucht am Strafraum schnell den Abschluss. Doch sein Flachschuss wird von Bernhardt, der sich ganz lang macht, pariert.
München - Aue
75
München hat mit 19:6 Torschüssen und knapp 60 Prozent Ballbesitz in der Statistik die Nase durchaus vorne, aber die Realität ist, dass noch eine Viertelstunde bleibt, um hier eine Heimniederlage abzuwenden.
Ingolstadt - Frankfurt
73
Patric Klandt ist auf dem Posten, vereitelt eine Möglichkeit für die Schanzer durch Hübner nach einem Eckball mit einer schnellen Reaktion auf der Linie.
Darmstadt - Bochum
60
Das hätte hätte fast gepasst, aber Marcel Heller haut den Ball nach Vorlage von Sailer aus halbrechter Position nur an den Pfosten.
Ingolstadt - Frankfurt
69
FCI-Trainer Hasenhüttl nimmt Konstantin Engel, der etwas benommen wirkt, vorsichtshalber runter. Tobias Levels verteidigt nun rechts hinten.
Ingolstadt - Frankfurt
67
Das sieht böse aus! Ingolstadts Engel hat im Kopfballduell einen Ellbogen abbekommen und blutet im Gesicht. Er muss zunächst mal behandelt werden.
Ingolstadt - Frankfurt
64
Benno Möhlmann versucht es noch einmal mit der Brechstange, bringt gleich drei neue Akteure: Kapllani übernimmt für Dedic, Engels kommt für Ballas und Roshi ersetzt Golley.
Aalen - Karlsruhe
65
Tooor! AALEN - Karlsruhe 2:2 - Die Gastgeber geben gleich wieder die Antwort durch Jurgen GJASULA, der halblinks vor dem Tor stehend nach einer scharfen Steinhöfer-Hereingabe von rechts per Direktabnahme trifft. Der VfR hat den Abstiegskampf absolut angenommen.
Aalen - Karlsruhe
63
Tooor! Aalen - KARLSRUHE 1:2 - Die Badener sind wieder vorne. Ilian MICANSKI, zuletzt für Bulgarien gegen Italien erfolgreich, drückt das Leder nach feiner Torres-Vorarbeit aus kürzester Distanz rechts ins leere Tor.
Aalen - Karlsruhe
60
Fast die erneute Führung für die Gäste. Nach einem Eckball von der linken Seite verpassen zunächst Freund und Feind. In zehn Metern Entfernung vom Tor hält Gordon seinen Fuß hin und produziert eine Bogenlampe, die sich gefährlich senkt. Doch der Ball landet knapp hinter dem Tor.
Ingolstadt - Frankfurt
58
Tooor! INGOLSTADT - Frankfurt 2:0 - Morales spielt den Ball links vor das Tor, Pledl lässt die Kugel passieren und dann ist Lukas HINTERSEER zur Stelle, der den Vorsprung schließlich mit viel Nachdruck aus kürzester Distanz ausbaut.
2. HZ
46
Weiter geht es jetzt auch bei Darmstadt und Bochum.
Aalen - Karlsruhe
55
Die Gäste versuchen hier gleich, die Antwort zu liefern, aber Karlsruhes Yamada verpasst.
Aalen - Karlsruhe
54
Tooor! AALEN - Karlsruhe 1:1 - Jurgen GJASULA legt sich das Leder auf den Punkt, schickt den Keeper in die falsche Ecke und trifft unten rechts.
Aalen - Karlsruhe
53
Elfmeter für den VfR Aalen. Reinhold Yabo verschuldet ihn gegen Andreas Ludwig.
Sandhausen - Union Berlin
51
Tooor! Sandhausen - UNION BERLIN 1:1 - Auch das zweite Tor ist ein Eigentor. Nach einer Ecke von Trimmel wird der Ball an den Fünfer verlängert, wo sich Timo ACHENBACH die Kugel per Kopfball ins eigene Nest legt.
Leipzig - Nürnberg
47
Tooor! LEIPZIG - Nürnberg 1:1 - Blitzstart der Hausherren nach dem Wiederanpfiff. Yordy REYNA trifft nach feinem Zuspiel durch Lukas Klostermann unten rechts ins Tor.
Leipzig - Nürnberg
46
Torwartwechsel bei den Nürnbergern. Patrick Rakovsky kommt für Raphael Schäfer aufgrund einer Verletzung.
2. HZ
46
Die Mannschaften finden sich wieder ein auf den Plätzen. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Der Pausentee lockt jetzt auch in Darmstadt.
Darmstadt - Bochum
45
Nicolas Abdat räumt Marcel Heller rechts vor dem eigenen Strafraum ab und kassiert dafür die Gelbe Karte. Fabian Holland schießt den folgenden Freistoß in die Mauer.
Darmstadt - Bochum
41
Kurze Verletzungsunterbrechung nachdem Marco Sailer nach einem Luftduell unglücklich aufgekommen war, aber nach schneller Behandlung geht es dann auch schon weiter.
Darmstadt - Bochum
39
Milan Ivana löst sich links vor dem Tor gut von seinem Gegenspieler und sucht aus spitzem Winkel sofort den Abschluss, aber Michael Esser macht das kurze Eck zu und klärt zur Ecke. Der folgende Standard bringt dann aber keine wirklich nennenswerte Gefahr.
Halbzeit
45
Der Halbzeitpfiff in fünf Stadien, in Darmstadt wird noch gespielt.
Darmstadt - Bochum
35
Schon am Bochumer Strafraum stören die Lilien den Spielaufbau der Gäste von der Ruhr - diese kommen damit im Moment nicht wirklich gut zurecht.
Ingolstadt - Frankfurt
42
Latte! Wieder Groß mit der Ecke von links, diesmal auf den kurzen Pfosten. Morales hat viel Platz, steigt hoch und köpft die Kugel ans Gebälk! Anschließend kann der FSV klären.
Leipzig - Nürnberg
39
Eine Verletzung ist nicht auszumachen. Anthony Jung räumt bei den Sachsen das Feld für Marvin Compper - Abwehrspieler für Abwehrspieler.
München - Aue
40
Kopfballchance durch Münchens Rodri nach einem Freistoß von der rechten Seite, aber der Spanier bekommt die Stirn nicht so richtig hinter den Ball und verfehlt das Ziel aus kurzer Distanz.
München - Aue
38
Die Münchner mit einem recht gefälligen Auftritt hier, aber im Abschluss sind die Gastgeber hier dann doch zu ungefährlich. Aue auf der anderen Seite setzt mit schnellen Gegenstößen immer wieder Nadelstiche.
Darmstadt - Bochum
25
Milan Ivana mit der Chance, per Freistoß nachzulegen, er versucht es mit dem rechten Fuß aus mehr als 30 Metern, allerdings fliegt die Kugel über die Querlatte hinweg.
Darmstadt - Bochum
22
Tooor! DARMSTADT - Bochum 1:0 - Nach einem Eckball kann Bochum zunächst klären, aber Marcel Heller zirkelt den zweiten Ball von der rechten Seite vor das Tor und findet Romain BREGERIE, der dann einen feinen Kopfball an Michael Esser vorbei ins Tor befördert.
Leipzig - Nürnberg
29
Tooor! Leipzig - NÜRNBERG 0:1 - Der Club legt vor und das war durchaus überfällig, gemessen an der Anzahl von Chancen. Guido BURGSTALLER wuchtet das Leder per Kopfball nach einer Ecke von Sebastian Kerk oben rechts in die Maschen.
Aalen - Karlsruhe
25
Nach knapp 25 Minuten lässt sich folgendes Zwischenfazit ziehen: Der KSC hat furios begonnen und ging verdient früh in Führung. Nach gut einer Viertelstunde hatte Aalen sich aber in Partie gekämpft, jedoch ohne Torgefahr zu produzieren. Einzig Ludwig kam zu einer wirklich sehenswerten Möglichkeit, als sein Freistoß ans Lattenkreuz klatschte. Mittlerweile ist die Partie durchaus ausgeglichen.
Ingolstadt - Frankfurt
22
Tooor! INGOLSTADT - Frankfurt 1:0 - Aus dem Spiel heraus klappt es nicht, aber nach einer Ecke legt der FCI nun vor. Der Ball kommt durch Pascal Groß von der rechten Fahne an den Fünf-Meter-Raum, Benjamin HÜBNER steigt noch und nickt wuchtig links ins Tor.
Ingolstadt - Frankfurt
20
Noch keine hochklassige Partie hier im Sportpark, eher schwere Kost, die der Tabellenführer und das Team vom alten Trainer-Hasen Benno Möhlmann hier anbieten.
Aalen - Karlsruhe
19
Gelb gegen Jurgen Gjasula, der mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gegen Valentini geht und jetzt etwas kürzertreten muss.
München - Aue
18
Die erste gute Viertelstunde in München ist rum. Die Gäste haben sich nach dem Führungstreffer ein wenig aus der eigenen Hälfte herausgekämpft und setzt auch selbst offensiv Akzente, aber auch die Löwen sind nun wieder in der Partie und drängen auf den Ausgleich. Eine kurzweilige Phase.
Aalen - Karlsruhe
16
Was für ein Freistoß von Ludwig. Der Spielmacher tritt einen ruhenden Ball aus 25 Metern und halbrechter Position. Die Kugel wird immer länger und länger und klatscht hinter Orlishausen, der nicht an das Leder kommt, ans Lattenkreuz!
Darmstadt - Bochum
7
Die Südhessen von Beginn an sehr offensiv unterwegs mit viel Zug. Dem versucht Bochum nun etwas Langsamkeit entgegen zu setzen. Bei Ballbesitz gibt man sich alles andere als aufgeregt.
Ingolstadt - Frankfurt
14
Auch in Ingolstadt muss schon getauscht werden. Moritz Hartmann hat sich am Oberschenkel verletzt und kann nicht mehr weitermachen. Thomas Pledl ersetzt. ihn.
Sandhausen - Union Berlin
13
Sandhausens Manuel Stiefler verletzt sich selbst bei einer Grätsche und kann nicht weiterspielen - Steven Zellner ersetzt ihn.
Leipzig - Nürnberg
10
Die Franken haben hier ihre Chance, aber sie nutzen sie nicht. Schneller Vorstoß durch die Mitte mit Burgstaller, aber der Österreicher scheitert mit seinem Schuss aus dem Lauf von der Strafraumgrenze an Leipzigs Schlussmann.
Anpfiff
1
Los geht es nun los am Böllenfalltor!
München - Aue
8
Tooor! München - AUE 0:1 - Aue kontert perfekt über Mugosa, der am Mittelkreis den Ball erobert und dann auf das 1860-Tor zusprintet. Das Leder kommt dann zu Romario KORTZORG, der dann aus wenigen Metern am Keeper vorbei einnetzt.
Sandhausen - Union Berlin
6
Tooor! SANDHAUSEN - Union Berlin 1:0 - Ein ausgesprochen kurioses Eigentor durch Christopher TRIMMEL, der nach einer Hereingabe von der rechten Seite am Fünfer seine Beine nicht sortiert bekommt und die Kugel fast in Slapstick-Manier ins eigene Tor bugsiert.
München - Aue
3
Knifflige Szene im Aue-Sechzehner. Benatelli grätscht Vollmann um, allerdings trifft der Erzgebirge-Akteur seinen Gegenspieler nicht wirklich. Aarnink pfeift nicht. Diese Entscheidung ist sicherlich vertretbar.
Aalen - Karlsruhe
2
Tooor! Aalen - KARLSRUHE 0:1 - Die ausgesprochen zeitige Führung der Gäste aus Baden. Über die rechte Seite geht Valentini nach vorne und flankt das Leder an den Fünfer, Micanski legt den Ball mit dem Rücken zum Tor kurz zurück auf Rouwen HENNING und der trifft dann flach zur Führung.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen fünf Sonntagsspiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Das Spiel in Darmstadt wird wegen eines Rettungseinsatzes rund zehn Minuten später angepfiffen.
vor Beginn
 
Feuer drin ist derweil bei 1860 München gegen Erzgebirge Aue. Die Oberbayern könnten sich mit einem Sieg daheim etwas absetzen vom Trio im Keller, aber sollte des den Gästen gelingen, in der Münchner Arena dreifach zu punkten, wären die Löwen wieder mittendrin im Abstiegskampf.
vor Beginn
 
Einen Platz hinter den Franken rangiert Union Berlin vor dem Gastspiel bei Tabellennachbar Sandhausen. Mit zwölf beziehungsweise zehn Punkten vor den Abstiegsrängen wird bei beiden Klubs kaum mehr etwas anbrennen.
vor Beginn
 
Schon etwas weit entfernt von der Aufstiegszone ist Leipzig, aber die Sachsen, die sich zur neuen Saison mit Werders Davie Selke verstärkt haben, bleiben ambitioniert und wollen heute wieder ihre Heimstärke ausspielen. Gast Nürnberg hat die letzten drei Spiele verloren und darf seine Hoffnungen auf die Rückkehr ins Oberhaus nunmehr zunächst begraben.
vor Beginn
 
Leichter scheint da die Aufgabe des Vierten Karlsruher SC zu sein, der beim nach Abzug von zwei Punkten wieder in Abstiegsnöten steckenden VfR Aalen gastiert. Der Tabellendritte Darmstadt könnte da mit dem VfL Bochum einen schwereren Brocken vor der Brust haben - das Team von Gertjan Verbeek hat die letzten beiden Spiele gewonnen, ist derer sechs ohne Niederlage.
vor Beginn
 
Tabellenführer Ingolstadt hat in den letzten Wochen nicht wenige Punkte liegen gelassen und Verfolger Kaiserslautern hat gestern nach Punkten bereits gleichgezogen, da gibt es für die Schanzer heute natürlich nur das Ziel, drei Punkte einzufahren. Allerdings ist der heutige Gegner FSV Frankfurt in diesem Jahr noch ungeschlagen.
vor Beginn
 
Der Ostersonntag beschert den Freundinnen und Freunden des gepflegten Rasensports gleich sechs Partien, nachdem am Karfreitag nicht gespielt wurden und so haben wir heute gleich einige Spiele, die Spannung erwarten lassen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten