32. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 06:07:13
 
 
Das war es aus der 2. Liga. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
 
 
Die Heimteams bleiben ohne allesamt trefferlos. 1860 und Aalen holen wichtige Audwärtssiege und übergeben die direkten Abstiegsränge zunächst an St. Auli und Aue, die erst morgen dran sind. Leipzig erlebt gegen Sandhausen ein Debakel.
 
90.
Die Spiele sind beendet.
Frankfurt - München
87.
1860 klettert mit diesem Führungstor auf den 15. Tabellenplatz.
Frankfurt - München
84.
Tor! FSV Frankfurt - 1860 MÜNCHEN 0:1 - Der Aufstand der Kellerkinder geht weiter, nun führen auch die Löwen. Adlung passt den Ball lang in die Spitze, Valdet RAMA behauptet sich im Strafraum gegen Bittroff und versenkt den Ball aus spitzem Winkel zur umjubelten Führung.
Frankfurt - München
79.
Nur in diesem Spiel sind wir von einer Entscheidung noch entfernt, Rama versucht es bei den Gästen aus der Distanz. Klandt wehrt den Schuss zur Ecke ab.
Leipzig - Sandhausen
76.
Und die noch junge Liebe der Leipziger zu ihrem neuen Klub erfährt erste Risse. Die Abwanderungsbewegung der Zuschauer lässt das Stadion schnell leer werden. Und ganz Sandhausen feiert mit einer Polonaise dieses sensationelle Ergebnis.
Leipzig - Sandhausen
74.
Tor! RB Leipzig - SV SANDHAUSEN 0:4 - Der komplette Sandhäuser Block - so etwa 100 Leute - steht mehr oder weniger nackt am Zaun und jubelt. Aziz BOUHADDOUZ darf sich eines lupenreinen Hattricks in seiner Statistik erfreuen.
Düsseldorf - Aalen
71.
Tor! Fortuna Düsseldorf - VFR AALEN 0:2 - Jurgen GJASULA macht die Sache ganz cool und versenkt den Ball flach ins linke Eck. Keeper Unnerstall war auf den Weg auf die andere Seite.
Düsseldorf - Aalen
69.
Elfmeter für Aalen. Schauerte stochert am eigenen Fünfmeterraum in Kopfhöhe von Drexler um den Ball und trifft dabei den Gegenspieler. Über einen Elfmeter dar er sich nicht wirklich beklagen.
Frankfurt - München
65.
Der FSV ist weiter das aktivere Team, wirklich zwingend ist das Spiel der Hausherren aber weiter nicht. Die Löwen stehen kompakt in der Defensive und so ist das 0:0 kein überraschendes Ergebnis.
Düsseldorf - Aalen
62.
Pohjanpalo hatte schon kurz vor der Pause die große Chance zum Ausgleich. Nun läuft er allein auf das Aalener Tor zu, verzieht aber klar. Der VfR hat vielleicht das leichteste Restpogramm der Abstiegskandidaten. Nach Düsseldorf warten mit Heidenheim und Nürnberg zwei weitere Kandidaten aus dem Niemandsland der Tabelle.
Leipzig - Sandhausen
59
Tor! RB Leipzig - SV SANDHAUSEN 0:3 - Nun wird es peinlich für die Bullen. Der Ball kommt von links in den Strafraum, keiner steht bei Aziz BOUHADDOUZ, der artig seinen zweiten Treffer innerhalb von nur fünf Minuten bejubelt.
Frankfurt - München
58.
Hain geht es wie dem Linienrichter in diesem Spiel. Er hält sich den Oberschenkel und muss ausgewechselt werden. Rodri ersetzt ihn.
Leipzig - Sandhausen
54.
Tor! RB Leipzig - SV SANDHAUSEN 0:2 - Leipzig schenkt nun die Saison her. Thiede läuft wie im Training mit dem Ball durch die Hälfte der Gastgeber. Er nimmt etwas zu genau Maß und trifft nur den Pfosten. Von dort kommt das Leder aber vor die Füße von Aziz BOUHADDOUZ, der keine Probleme mehr hat, das leere Tor zu treffen.
Düsseldorf - Aalen
52.
Die Unzufriedenheit der Düsseldorfer Fans findet nun auch in Pfiffen seinem Ausdruck. Akca bleibt im Mittelfeld mit einem Hackentrick hängen und zieht den Unmut des Publikums auf sich.
Frankfurt - München
49
Oumari kann den überraschten Wittek am Löwen Strafraum den Ball abnehmen. Er nimmt Visier aufs linke Eck, verzieht aber aus 16. Metern knapp.
Frankfurt - München
46.
Einen Wechsel der besonderen Art gibt es in Frankfurt. Marcel Gasteier kann wegen einer Oberschenkelverletzung nicht weitermachen und wird an der Linie durch den 4. Offiziellen - Thorben Siewer - ersetzt.
Düsseldorf - Aalen
46.
Lambertz darf seine Abschiedstor bei der Fortuna fortsetzen. Er kommt für Fink.
Anpfiff
46.
Es wird wieder gespielt.
 
 
Der Abstiegskampf nimmt dramatische Formen an. Durch die Aalener Führung und das Münchner 0:0 kommen die letzten Vier der Tabelle nun allesamt auf 31 Punkte. Und St. Pauli (in Kaiserslautern) und Aue (bei Union Berlin) haben morgen sehr schwere Aufgaben. Auch Sandhausen überzeugt beim 1:0 in Leipzig.
Halbzeit
45.
Die drei Spiele sind in der Pause.
Leipzig - Sandhausen
43.
Reyna lässt seine Klasse aufblitzen. Der Peruaner lässt Kister am Fünfmeterraum ins Leere laufen und sucht das lange Eck. Doch Riemann fischt das Leder mit einer starken Parade aus der Luft.
Düsseldorf - Aalen
39.
Ein Lebenszeichen der Fortunen. Bellinghausen nimmt eine Hereingabe direkt, aber Bernardt ist zur Stelle.
Frankfurt - München
38.
Die Löwen schwächen sich weiter im Abstiegskampf. Nach einem Foul an Oumari sieht Okotie seine fünfte Gelbe Karte in dieser Spielzeit. Er fehlt am kommenden Sonntag gegen Nürnberg.
Leipzig - Sandhausen
35.
Tor! RB Leipzig - SV SANDHAUSEN 0:1 - Eine ganz feine Einzelleistung bringt den SVS in Front. Marco THIEDE dreht sich im Sechzehner um die eigene Achse und verwirrt die Gegenspieler entscheidend. Der Drehschuss findet seinen Weg in die Maschen.
Leipzig - Sandhausen
32.
Ansonsten jammert ja immer Ralf Rangnick, dass die Gegner so hart mit seinen Leipziger umspringen. Nun zeigt aber auch Kaiser mal Härte und grätscht Kister unsanft in die Grasnarbe.
Düsseldorf - Aalen
30.
Dieser Treffer hat Auswirkungen. Der VfR klettert in der Tabelle auf den 15. Platz, die Löwen sind 16. Die letzten Vier der Tabelle stehen aktuell bei 31 Punkten.
Düsseldorf - Aalen
27
Tor! Fortuna Düsseldorf - VFR AALEN 0:1 - Steinhöfer flankt von der rechten Seite an den ersten Pfosten, wo sich Orhan ADEMI vom Gegenspieler löst und den Ball ins kurze Eck versenkt. Da sah weder die Hintermannschaft noch der Keeper der Hausherren wirklich gut aus.
Frankfurt - München
24.
Der Gästeblock füllt sich nun von Minute zu Minute. Zahlreiche Löwenfans steckten rund um Frankfurt im Stau fest. Vor der Partie gab es Diskussionen, den Anpfiff zu verschieben. So viel Rücksicht wird heutzutage aber eher selten genommen.
Leipzig - Sandhausen
21.
Sandhausens Zellner hat sich sein Startelf-Debüt ganz sicher anders vorgestellt. Nach einem Zweikampf gegen Jung knickt er unglücklich um und muss ausgewechselt werden. Wooten kommt.
 
20.
Bei Aalen und München scheint man die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, beide Abstiegskandidaten beginnen mutig und suchen nach ihrer Chance.
Leipzig - Sandhausen
16.
RB wird stärker und kommt zu ersten Möglichkeiten. Bei den Gästen sieht Linsmayer Gelb, nachdem er Damari umgegrätscht hatte.
Frankfurt - München
17.
Eben noch Opfer, nun selbst der Täter. Schindler legt Grifo, auch hier gibt es den gelben Karton als Andenken.
Frankfurt - München
13.
Balitsch kassiert für ein Foul an Schindler die erste Gelbe Karte und verschafft den Gästen eine erneut gute Freistoßgelegenheit. Wieder führt Wittek den Standard aus, dieses Mal versucht er es flach und findet erneut seinen Meister in Keeper Klandt.
Düsseldorf - Aalen
11.
Düsseldorf - das inzwischen schwächste Team der Rückrunde - agiert ideenlos. Die Gäste nähern sich dem Fortunentor an, ein Schuss von Drexler geht aber klar am Gehäuse vorbei.
Leipzig - Sandhausen
9
Leipzig tut sich in der Anfangsphase schwer. Kimmich lässt einen eigentlich simplen Ball durchrutschen und so kommt Thiede freistehend zum Abschluss. Bellot klärt zur Ecke.
Frankfurt - München
8.
Wittek nimmt Maß. Der Löwen-Spieler legt sich 20 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß zurecht. Der Schuss hätte gepasst, aber Klandt bekommt die Fingerspitzen an das Leder und lenkt es zur Ecke.
Leipzig - Sandhausen
6.
Auf der VIP-Tribüne hat sich berühmter Besuch eingefunden. Thierry Henry ist da. Der Ex-Star vom FC Arsenal steht in New York unter Vertrag, auch dort spielen die Buchstaben R und B im Vereinsnamen eine gewichtige Rolle. Jenseits des Atlantiks stehen sie aber nicht für RasenBallsport...
Frankfurt - München
3.
Bevor wir hier im Torjubel ersticken, nutzen wir die Anfangsphase für ein paar Gratulationen. Benno Möhlmann feiert an diesem Freitag seinen 500. Trainereinsatz in der 2. Liga. Als Spieler kommt Willi Landgraf immerhin auf 508 Partien. Aber auch diese Zahl wird der Frankfurter Coach ganz sicher knacken.
Anpfiff
1.
Die Spiele laufen.
Düsseldorf - Aalen
 
Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es Aalen gegen Bochum beim 2:4 erwischt. Mit einem Sieg heute kann es aber zumindest über Nacht vom 18. Platz in die Nichtabstiegszone gehen. Nur einmal in der Geschichte der 2. Liga stand am drittletzten Spieltag noch kein Absteiger fest. Für Düsseldorf geht es nach der durchwachsenen Saison nun noch um einen einigermaßen versöhnlichen Abschluss in der oberen Tabellenhälfte.
Frankfurt - München
 
Da sind die anderen Spiele des Abends schon von größerer Brisanz. Die Löwen sind nach der Niederlage gegen Union erstmals in dieser Spielzeit auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Torsten Fröhling hat nach der desaströsen Leistung ein Straftraining ausgerufen, wir sind auf die Wirkung gespannt. Auch der heutige Gegner Frankfurt ist noch nicht endgültig gerettet, mit drei Punkten heute wohl schon.
Leipzig - Sandhausen
 
Wir rufen am letzten Freitagsspieltag der Saison einfach mal den Abstiegskampf aus. Leipzig hat zwar bei sechs Punkten Rückstand noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg, realistisch ist dies nach der 0:1-Pleite bei St. Pauli am vergangenen Sonntag aber nicht mehr. Und so ist die heutige Partie gegen Sandhausen eher ein Geplänkel im Mittelfeld der Liga.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 32. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
FC Ingolstadt
34
17
13
4
53:32
21
64
  2
Darmstadt 98
34
15
14
5
44:26
18
59
  3
Karlsruher SC
34
15
13
6
46:26
20
58
  4
Kaiserslautern
34
14
14
6
45:31
14
56
  5
RB Leipzig
34
13
11
10
39:31
8
50
  6
Eintr. Braunschweig
34
15
5
14
44:41
3
50
  7
Union Berlin
34
12
11
11
46:51
-5
47
  8
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
49:44
5
46
  9
1. FC Nürnberg
34
13
6
15
42:47
-5
45
  10
Fortuna Düsseldorf
34
11
11
12
48:52
-4
44
  11
VfL Bochum
34
9
15
10
53:55
-2
42
  12
SV Sandhausen*
34
10
12
12
32:37
-5
39
  13
FSV Frankfurt
34
10
9
15
41:53
-12
39
  14
SpVgg Gr. Fürth
34
8
13
13
34:42
-8
37
  15
FC St. Pauli
34
10
7
17
40:51
-11
37
  16
TSV 1860 München
34
9
9
16
41:51
-10
36
  17
Erzgebirge Aue
34
9
9
16
32:47
-15
36
  18
VfR Aalen
34
7
12
15
34:46
-12
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten