3. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 15:47:58
 
 
Das war es für heute aus der 2. Bundesliga. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Wochenende. Bis bald!
 
 
Auch Heidenheim fährt dank einen feinen Kunstschusses von Wittek den zweiten Dreier der Spielzeit ein. Bei der Fortuna nimmt ein möglicher Saisonfehlstart langsam Konturen an. Nur ein Punkt aus drei Spielen ist mit diesem Kader schon eine Enttäuschung.
 
 
Der Südwesten der Republik feiert heute aber gleich dreifach. Der KSC findet nach den drei Niederlagen zum Auftakt auch ohne Rouwen Hennings langsam in die Spur und feiert in Frankfurt den ersten Saisonsieg. Der Vorjahresdritte profitiert dabei aber auch von zum Teil unfassbaren Abwehrschnitzern des FSV.
 
 
Alle drei Spiele enden mit einem Sieg. Herauszuheben ist dabei sicherlich der Sechser-Pack des SV Sandhausen - Abschlusschwäche war gestern, Sturmlauf ist heute. Paderborn sucht nach dem Abstieg aus der Bundesliga weiter um die Linie eine Liga darunter, der Auftritt heute war katastrophal. Die Sandhäuser stehen zumindest über Nacht an der Tabellenspitze.
Ende
90.
Die drei Spiele sind beendet.
Frankfurt - Karlsruhe
88.
Um diesen Platzverweis bettelt Bitroff fast. Gegen den am Boden liegenden Gordon stochert er um den Ball, trifft aber immer wieder den Karlsruher und muss dafür vorzeitig unter die Dusche.
Heidenheim - Düsseldorf
87.
Tor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 0:6 - Das Trainingsspiel geht munter weiter. Linsmeyer wird nicht am Flanken gehindert, Ranisav JOVANOVIC nicht am Kopfball. Die Folge ist das sechste Tor für die Gäste.
Heidenheim - Düsseldorf
77.
Tor! 1. FC HEIDENHEIM - Fortuna Düsseldorf 1:0 - Der Aufstand der Zwerge geht weiter. Schnatterer stochert von rechts den Ball in den gut gefüllten Strafraum zu Mathias WITTEK, der kurz Maß nimmt und das Leder dann gefühlvoll ins lange Eck zirkelt.
Frankfurt - Karlsruhe
77.
Fast der Ausgleich. Der Schuss von Perdedaj streift knapp am Außenpfosten des Karlsruher Tores vorbei.
Paderborn - Sandhausen
75.
Fast eine Viertelstunde keine Meldung aus Paderborn, was ist denn da los? Die Hausherren wollen die Partie irgendwie hinter sich bringen, Sandhausen hat aber noch Spaß und drängt auf das sechste Tor. Übrigens: Noch nie gelangen dem SVS in einem Zweitligaspiel fünf Tore.
Frankfurt - Karlsruhe
71.
Frankfurt drückt, wirklich zwingend sind die Angriffe aber nur selten. Und Karlsruhe verlagert sich aufs Kontern, hatte aber das eine ums andere Mal Pech mit den Abseitsentscheidungen des Schiedsrichtergespanns.
Frankfurt - Karlsruhe
66.
Oumari geht auf Wiedergutmachungskurs. Im gegnerischen Strafraum ersprintet der Eigentorschütze das Zuspiel von Konrad, der Schuss geht aber knapp über das Tor.
Heidenheim - Düsseldorf
63.
Düsseldorf ist nach dem Seitenwechsel das etwas aktivere Team, das muss wohl auch ein etwas grimmig dreinschauender Ministerpräsident Winfried Kretschmann eingestehen, der heute seine fußballerische Heidenheimpremiere absolviert. Für einen Ex-Düsseldorfer ist der Arbeitstag beendet, Halloran spielte eher schwach, der Ex-Leipziger Frahn soll es nun besser machen.
Paderborn - Sandhausen
61.
Tor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 0:5 - Wir würden ja gern mal wieder einen Blick auf die anderen Plätze werfen, aber Paderborn verweigert sich unserem Wunsch. Leichter als im Training kommt Paqarada zum Flanken. Auch Andrew WOOTEN hat beim Kick im Park ganz sicher mehr Gegenwehr als bei diesem Kopfball.
Paderborn - Sandhausen
57.
Das Debakel steigert sich ins kaum noch Messbare. Zwei Minuten nach seiner Gelben Karte geht Niklas Hoheneder gegen Kosecki so hart zur Sache, das Schiedsrichter Robert Schröder nur der Griff zur Ampelkarte bleibt. Wir hätten jetzt gern eine Direktschalte zu Uwe Hünemeier...
Paderborn - Sandhausen
55.
Paqarada legt sich den Ball zum Freistoß zurecht. Der abgefälschte Schuss geht an den Außenpfosten.
Paderborn - Sandhausen
52.
Tor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 0:4 - Der ostwestfälische Frühgling währte nur kurz, Aziz BOUHADDOUZ lässt sich nach langem Zuspiel aus der eigenen Hälfte von zaghaften Paderbornern nicht davon abhalten, sein Solo zum vierten Tor auch erfolgreich abzuschließen.
Frankfurt - Karlsruhe
48.
Tor! FSV Frankfurt - KARLSRUHER SC 1:2 - Frankfurt schenkt sich selbst einen ein. Langer Ball aus der Karlsruher Hälfte auf Hoffer, der startet. Weiß kommt aus seinem Kasten und trifft beim Klärungsversuch Joan Oumari, der unglücklich ins eigene Tor schießt.
Paderborn - Sandhausen
47.
Es war vermutlich laut in der Paderborner Kabine. Zumindest Koc - neu im Spiel - geht sehr motiviert ans Werk und überläuft auf der Außenbahn sämtliche seiner Gegenspieler. Der Querpass ist dann sehr scharf, aber kein Mitspieler bekommt die Fußspitze an die Hereingabe. Auch Stoppelkamp soll nun für neuen Schwung sorgen.
2. Halbzeit
 
Weiter geht's.
 
 
In Paderborn bahnt sich die Sensation des Freitags an. Der SVS führt zur Pause hochverdient mit 3:0, mit dem Ergebnis kann Paderborn eigentlich noch ganz gut leben... Ohne den Punktabzug wegen Lizenzverstößen stünden die Badener in der Tabelle ganz oben. Alois Schwartz verweigert sich aber beharrlich Vergleiche mit Darmstadt ernsthaft zu kommentieren.
Halbzeit
45.
Alle drei Spiele sind in der Pause.
Frankfurt - Karlsruhe
42.
Ein Raunen geht durch das Rund der Arena, Paberborn kommt zu einer Torchance. Hübner kommt aus halblinker Position zu einem Abschluss, verfehlt das Tor aber hauchdünn.
Frankfurt - Karlsruhe
41.
MIt einer Doppelchance läutet der KSC die Schlussphase der ersten Halbzeit ein. Zunächst scheitert per Kopf an einem guten Reflex von Weis im Frankfurter Tor. Hoffer reagiert auf den Abpraller gedankenschnell mit einem Fallrückzieher, scheitert aber an der Latte.
Frankfurt - Karlsruhe
37.
Sallahi wird von Hoffer freigespielt, verzieht aber aus der Diatanz knapp. Die Gäste werden etwas stärker.
Paderborn - Sandhausen
32.
Bei Paderborn läuft sich die gesamte Reserve warm. Innerlich droht Markus Gellhaus seinen Spielern ganz sicher schon mit der B-Jugend. Nutzt aber alles nichts, denn Sandhausen ist hier nah am vierten Treffer. Es war fast schon ein Kunststück, als Bouhaddouz den Ball aus kurzer Distanz über und nicht in das SCP-Tor beförderte.
Heidenheim - Düsseldorf
29.
Die Gäste kommen zur besten Chance des Spiels. Bolly geht allein auf das Heidenheimer Tor zu. Er umkurvt Zimmermann, der Winkel ist dann aber zu spitz, der Schuss geht ans Außennetz.
Frankfurt - Karlsruhe
25.
Das Spiel ist ausgeglichen, Frankfurt versucht es ungewohnt offensiv. Immerhin haben sie zumindest auch einem Stürmer in ihren Reihen, der gegen seinen Ex-Klub fast immer trifft. Edmond Kapllani hat in sechs Partien gegen den KSC fünf Mal eingenetzt. Dem FSV hat es allerdings nur bedingt geholfen, denn in den vier Partien ging man nie als Sieger vom Platz, holte nur zwei Unentschieden.
Heidenheim - Düsseldorf
20.
Eine Art von Tor auch in Heidenheim. Es zählt aber nicht, weil Kraus zuvor klar im abseits stand. Kurz darauf sieht Düsseldorfs Bolly für sein Foul die erste Gelbe Karte der Partie.
Paderborn - Sandhausen
18.
Tor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 0:3 - Zwar kann Rafa zunächst den langen Sandhäuser Einwurf per Kopf klären,Brückner löst aber dann nicht schnell genug die Abseitsposition auf. Und so kann Jakub KOSECKI dann den Ball bon Kratz mitnehmen und im Tor versenken. Lukas Kruse im Tor der Gastgeber ist bedient.
Frankfurt - Karlsruhe
15
Tor! FSV Frankfurt - KARLSRUHER SC 1:1 - Wie schon gegen St. Pauli erholt sich der KSC schnell vom Schock des frühen Gegentores und erzielt den Ausgleich. Torres kann einen zu kurzen Rückpass ablaufen und für Erwin HOFFER entscheidend auflegen.
Heidenheim - Düsseldorf
11.
In Heidenheim warten wir weiter auf das erste Tor. Die Hausherren nähern sich aber zumindest einem Treffer an. Theuerkauf scheitert nach einer gefühlvollen Flanke aus zehn Metern an Rensing im Tor der Gäste.
Paderborn - Sandhausen
9.
Tor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 0:2 - Was ist denn in der Benteler-Arena los? Zweiter Torschuss, zweites Tor. Dieses Mal klingelt es aus der Distanz. Denis LINSMAYER erhöht aus über 20 Metern für die Gäste, der Schuss war noch leicht abgefälscht und damit unhaltbar.
Paderborn - Sandhausen
7.
Tor! SC Paderborn - SV SANDHAUSEN 0:1 - Der SVS bleibt das Team der Stunde. An der Torauslinie wird Bouhaddouz von Rafa Lopez nicht entscheidend angegangen. In der Mitte spitzelt dann WOUTEN das Leder ins lange Eck, es ist schon sein vierter Treffer in dieser Spielzeit.
Paderborn - Sandhausen
4.
Das Spitzenspiel des heutigen Freitags ist mit leichter Verzögerung angepfiffen worden. In Paderborn scheint man vom Zuschauerandrang immer noch leicht aus der Routine gebracht zu werden.
Frankfurt - Karlsruhe
1.
Tor! FSV FRANKFURT - Karlsruher SC 1:0 - Das Spiel ist keine 30 Sekunden alt, da zappelt der Ball im Tor der Gäste. Die Karlsruher Abwehr bekommt einen ersten Frankfurter Angriffsversuch nicht so richtig geklärt. Besar HALAMI grätscht dazwischen und haut das Leder aus vollem Lauf und mit sehr viel Gewalt von der Strafraumgrenze in die Maschen.
1. Halbzeit
1.
Die drei Spiele des heutigen Freitags laufen.
Heidenheim - Düsseldorf
 
Der KSC ist schon in der Krise, die Fortuna könnte ganz schnell hineinkommen. Der teuer zusammengestellte Kader konnte in der Liga bislang mit nur einem Punkt aus zwei Partien nur bedingt überzeugen. Auch im Pokal ging es im Derby gegen den Regionalligisten RW Essen bis ins Elfmeterschießen. Bester Mann vor einer Woche war Lars Unnerstall. Ausgerechnet der Keeper muss heute aber wieder in die zweite Reihe zurück, Rensing steht wieder zwischen den Pfosten.
Frankfurt - Karlsruhe
 
Auch beim KSC geht der Ausverkauf weiter. Nach Philipp Max (zu Augsburg) wechselt nun auch Rouwen Hennings den Verein. Der Torschützenkönig der Vorsaison geht für ebenfalls 2,5 Millionen Euro zum Premier-League-Absteiger Burnley. Für die Badener könnte es nach den zwei Niederlagen zum Auftakt und dem peinlichen Aus im Pokal eine sehr harte Spielzeit werden. Hoffer ist heute der einzige echte Stürmer in der Startelf.
Paderborn - Sandhausen
 
Schon eine interessante Entwicklung, die der Transfermarkt in diesem Sommer uns bietet. Wechsel zwischen der 2. Bundesliga und der zweiten englischen Liga gehörten bislang zur Ausnahme, allein in dieser Woche wechselten zwei Schlüsselspieler auf die Insel. Paderborn muss zukünftig auf die Dienste von Uwe Hünemeier verzichten, der für die durchaus stolze Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro bei Brighton & Hove Albion anheuerte. Hoheneder und Rafa bilden bei den Ostwestfalen nun das neue Gespann in der Innenverteidigung.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des dritten Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten