Das war es mit der 2. Liga für heute, morgen Abend steigt natürlich noch das Spiel der Woche zwischen dem 1. FC Nürnberg und 1860 München. Wir hoffen Sie auch dann wieder bei uns im Ticker zu begrüßen. Für heute bedanken wir uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Sonntag!
Alle Spiele
St. Pauli belegt damit nach drei Spieltagen mit sieben Punkten einen starken 3. Platz, punktgleich mit dem Zweiten. Union wartet hingegen weiter auf einen Sieg, während der MSV Duisburg seinen ersten Punkt des Jahres eingefahren hat - nach starker Aufholjagd wohlgemerkt.
Duisburg - Bielefeld
90
Und auch an der Wedau ist das Spiel vorbei. Es bleibt beim 2:2.
Union - Lautern
90
Und auch in der Hauptstadt ist Feierabend.
St. Pauli - Fürth
90
Aus, aus, das Spiel ist aus! St. Pauli hält den Sieg fest.
Alle Spiele
90
Wir beginnen die Nachspielzeit in allen Stadien.
Union - Lautern
87
Tooooor! UNION BERLIN - Kaiserslautern 2:2 - Torschütze: Maurice Deville. Er köpft ein nach Freistoßflanke von der linken Seite durch Löwe. Da ist also der späte Ausgleich für die Roten Teufel.
Alle Spiele
82
So, drei Spiele in den letzten zehn Minuten. Zwei Mal haben wir Ein-Tor-Führungen, ein Mal heißt es Gleichstand. Es dürfte also nochmal so richtig hektisch werden bis zum Ende.
St. Pauli - Fürth
79
Toooooor! St. Pauli - FÜRTH 3:2 - Torschütze: Robert Zulj. Der Anschlusstreffer! St. Pauli geht in der Abwehr nicht richtig drauf und bekommt sofort die Quittung. Gjasula steckt klasse auf Zulj durch, der Himmelmann aus zwölf Metern keine Chance lässt.
Union - Lautern
79
Przybylko tritt an vom Punkt, schießt recht hoch in die Mitte, doch Haas bekommt Hand und Fuß noch irgendwie dran, pariert den Elfer! Es bleibt beim 2:1 für Union.
Union - Lautern
77
Elfmeter für Lautern!
Duisburg - Bielefeld
74
Jetzt geht es rund: Tooooor! DUISBURG - Bielefeld 2:2. Ausgleich! Bielefeld steht bei einer Hereingabe von Wolze von der linken Seite unsortiert, am zweiten Pfosten lauert Stanislav Iljutcenko und tunnelt aus kurzer Distanz Hesl per Kopf.
St. Pauli - Fürth
74
Völliger Wahnsinn am Millerntor: Nachdem Fürth noch jubelt, obwohl das Tooooooor von Zulj wegen Abseits zu Recht nicht gegeben wurde, startet St. Pauli den Konter und am Ende trifft Marc Rzatkowski, nachdem er zunächst mitten im Sechzehner freistehend über den Ball schrubbt. Dann setzt er ihn aber doch ins linke untere Eck. 3:1 für ST. PAULI.
Union - Lautern
72
Tooooooor! UNION BERLIN - Kaiserslautern 2:1. Jetzt drehen die Eisernen aber so richtig auf! Bobby Wood geht alleine auf Keeper Müller zu und schiebt den Ball rechts unten ins Eck. Berlin dreht das Spiel.
Duisburg - Bielefeld
70
Toooooor! MSV DUISBURG - Bielefeld 1:2. Der King schlägt zu! Kingsley Onuegbu bekommt einen Ball aus dem Halbfeld, hält ihn mit dem Knie hoch und zimmert ihn dann volley aus 15 Metern zentraler Position ins linke Eck. Der MSV ist dran.
Union - Lautern
67
Und da fällt endlich wieder ein Toooooor! UNION BERLIN - Kaiserslautern 1:1. Torschütze: Maximilian Thiel. Ballverlust der Lauterer auf der linken Seite der gegnerischen Hälfte. Trimmel schaltet blitzschnell um und spielt die Kugel in die Spitze. Dort stehen Thiel und Wood völlig frei. Ersterer schnappt sich das Leder und geht Müller zu, aus kurzer Distanz schiebt er zum Ausgleich ein.
St. Pauli - Fürth
66
Eine Gelbe Karte der dümmeren Art: Rzatkowski drischt den Ball nach Pfiff des Schiris weg. Glückwunsch!
Alle Spiele
64
Was dieser Konferenz fehlt, ist eindeutig ein Mitwirken der Torfabrik Sandhausen. Heute fallen einfach zu wenig Tore.
St. Pauli - Fürth
63
Riesenchance für Fürth! Freistoß von Gjasula von der rechten Seite. Am Elfmeterpunkt kommt Freis völlig frei mit dem Fuß dran, aber Himmelmann pariert den zentralen Ball mit einer starken Reaktion.
Union - Lautern
57
Und dann der mustergültige Konter der Pfälzer. Przybylko marschiert durch das Mittelfeld und legt perfekt rüber auf rechts zu Zimmer, der mit einer Körpertäuschung in die Mitte wackelt und dann abschließt. Starke Parade von Haas.
Union - Lautern
56
Löwe fällt Brandy, von der rechten Seite gibt es einen Freistoß, Trimmel steht bereit, der Ball kommt in die Mitte, Müller faustet das Leder weg, allerdings direkt vor die Füße von Schönheim, der aus dem Rückraum drauf hämmert. Ziegler wirft sich in den Ball und wehrt zur Ecke ab.
Duisburg - Bielefeld
58
Brian Behrendt sieht die Ampelkarte. Er hatte schon Gelb und leistet sich dann ein klares Textilvergehen an der Mittellinie gegen Onuegbu. Der Schiri hat eigentlich keine Wahl. Die Zebras damit für über eine halbe Stunde in Überzahl.
St. Pauli - Fürth
55
Nach einer gefühlten Ewigkeit und dem Zurecht-Stellen der Mauer hat St. Pauli einen Freistoß aus 28 Metern halbrechter Position. Halstenberg macht es flach und direkt, der Ball wird heftig von einem Mitspieler abgefälscht und kullert fast in Zeitlupe an den rechten Pfosten. Von dort springt er aber in die Arme von Keeper Mielitz.
Union - Lautern
49
Union mit der Riesenchance zum Ausgleich: Thiel legt von links super in die Mitte. Doch Wood fälscht den Ball für seinen Teamkollegen Skrzybski derart ab, dass dieser vorm freien Kasten im Fünfer nicht mehr dran kommt. Was für ein Glück für den FCK.
Union - Lautern
48
Zimmer darf sich beim Freistoß für den FCK aus gut 28 Metern halblinker Position versuchen. Er setzt die Kugel aber kläglich flach in die Mauer, die sogar stehen bleibt!
Union - Lautern
46
Auch die Hauptstadt meldet: Wiederanpfiff!
St. Pauli - Fürth
46
Auch auf dem Kiez rollt das Leder wieder.
Duisburg - Bielefeld
46
Und damit geht es weiter in Duisburg.
Duisburg - Bielefeld
46
Zur Pause wechselt der MSV. Im Spiel ist nun Klotz, draußen bleibt dafür Brandstetter.
Alle Spiele
Wir fassen zusammen: Fürth ist nach einem 0:2-Rückstand wieder im Rennen in Hamburg. Die Arminia kann erstaunlicherweise doch noch Tore schießen und führt souverän in Duisburg mit 2:0. Zudem kommen die Eisernen weiterhin nicht richtig in Tritt, liegen zur Pause mit 0:1 zurück.
Alle Spiele
45
Nun ist auch auf den anderen beiden Plätzen Pause.
St. Pauli - Lautern
45
Fürth bleibt am Drücker: Nach Flanke von Zulj nahe der linken Grundlinie verpasst Berisha per Kopfball nur ganz knapp. Die Gäste sind nun definitiv im Spiel! Damit gehen wir am Millerntor in die Pause.
Union - Lautern
40
Fürstner fährt Halfar von hinten in die Beine, auch er sieht die Gelbe Karte und das geht in Ordnung.
St. Pauli - Fürth
42
Toooooor auf dem Kiez! St. Pauli - FÜRTH 2:1. Sebastian Freis köpft per Flugkopfball nach Flanke von Thesker von der linken Seite ein. Die Franken sind wieder im Geschäft.
Duisburg - Bielefeld
40
Gino Lettieri reagiert noch vor der Pause: Stürmer Onuegbu kommt für Albutat. Mehr Offensive ist erforderlich.
Duisburg - Bielefeld
36
Die Gäste führen nach wie vor hochverdient. Bei Duisburg stimmt die Raumaufteilung überhaupt nicht, dazu kommen jede Menge individueller Fehler. Die Zebras müssen sich also allmählich steigern, soll das noch was werden mit einem Punktgewinn.
Union - Lautern
35
Interessante Anfangsphase in der Alten Försterei, die Gastgeber kamen mit mehr Schwung aus der Kabine und hatten die ersten Offensivaktionen, inzwischen aber haben die Gäste wesentlich besser in die Partie gefunden und beherrschen das Geschehen. Die Führung durch Jenssen war die logische Konsequenz und entlarvte das bislang schwache Abwehrverhalten der Gastgeber, die hinten noch überhaupt keine Zuordnung finden.
St. Pauli - Fürth
34
Toooooooor! ST. PAULI - Fürth 2:0! Und was für ein Gerät das war von Marcel Halstenberg!!! Er zieht von links nach innen - in Fachkreisen - der invertierte Robben - und haut das Teil aus 18 Metern ins lange Eck! Alushi bekommt im Übrigen einen Assist für die Aktion.
St. Pauli - Fürth
30
Nach einer halben Stunde sehen wir eine intensive Partie ohne viele Torchancen. Fürth kontrolliert das Geschehen, aber St. Pauli strahlt über Konter mehr Torgefahr aus.
Union - Lautern
29
Die nächste Gelbe in dieser Partie sieht Sören Brandy nach einem überharten Einsteigen, für ihn ist es bereits die dritte in dieser Saison.
St. Pauli - Fürth
26
Gießelmann muss angeschlagen runter. Für ihn kommt Thesker ins Spiel.
Union - Lautern
23
Und noch ein Toooooor! Union Berlin - KAISERSLAUTERN 0:1. Ruben Jenssen besorgt die Führung für die Roten Teufel nach Vorlage von Daniel Halfar. Halfar kann die Kugel im Mittelfeld relativ unbedrängt annehmen und hebt das Leder herrlich über die Abwehr. Jenssen ist eingelaufen, stoppt die Kugel runter und versenkt das Leder im linken unteren Eck.
Duisburg - Bielfeld
24
Tooooooor in Duisburg: MSV Duisburg - ARMINIA BIELEFELD 0:2. Christian Müller macht es direkt per Freistoß aus gut 24 Metern halblinker Position unter die sich auflösende Mauer durch. Der Keeper macht dabei keine gute Figur, macht einen Schritt zur Seite ohne Not. Wäre er stehen geblieben, hätte er den Ball gehabt.
St. Pauli - Fürth
19
Das zweite Toooooooor der Konferenz: ST. PAULI - Fürth 1:0! Der Torschütze ist Marc Rzatkowski. Maier gewinnt den Ball im Mittelfeld und dann geht's ganz schnell: Pass nach außen zu Buballa, der perfekt flach in den Strafraum passt, wo Rzatkowski goldrichtig steht und ins lange Eck einschiebt.
Union - Lautern
17
Was für eine Riesengelegenheit für die Gäste! Von der rechten Seite kommt das Leder zu Jenssen der sofort in die Schnittstelle auf Ring weiterleitet, der Finne steht alleine vor Haas, verliert aber die Nerven und haut den Ball über den Kasten. Das war grob fahrlässig.
Duisburg - Bielefeld
17
Nöthe und Müller scheinen gut miteinander zu harmonieren, dieses Mal anders herum: Nöthe spielt Müller frei, der schließlich aus 15 Metern linker Position abzieht. Doch Ratajczak im Kasten hat ihn sicher.
St. Pauli - Fürth
14
Und nochmal Gelb, dieses Mal am Millerntor: Debütant Deichmann senst Zulj in der eigenen Hälfte hart um, sieht den ersten gelben Karton in seiner Profi-Karriere.
St. Pauli - Fürth
12
Die erste Offensivaktion von St. Pauli! Sobota setzt sich auf der halbrechten Seite klasse im Dribbling durch und zieht aus 18 Metern ab. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Das war aber so richtig knapp.
Union - Lautern
10
Thiel mit einem harten Einsteigen gegen Zimmer und das hat Folgen: Der Unioner bekommt die erste Gelbe Karte der Partie und der Konferenz.
Union - Lautern
8
An der Alten Försterei sind die Eisernen bislang spielbestimmend, während die Gäste aus der Pfalz noch Mühe haben, in die Partie zu finden.
Duisburg - Bielefeld
6
Tooooooor! MSV Duisburg - ARMINIA BIELEFELD 0:1. Da ist es schon passiert! Christian Nöthe, der als zweite Spitze neben Klos reinkam, macht das erste Saisontor der Aufsteiger in dieser Saison! Mit einem Kopfball-Lupfer über den herausgeeilten Keeper lässt er es früh klingeln. Die Flanke zum Treffer kommt im Übrigen von Müller.
Duisburg - Bielefeld
2
Nach starken Regenfällen in der Nacht und am Morgen ist der Rasen in der Schauinsland-Reisen-Arena ziemlich aufgeweicht. Beide Mannschaften haben anfangs leichte Probleme mit dem Geläuf.
St. Pauli - Fürth
1
Nach 15 Sekunden fast das Eigentor! Ziereis will zurück zum Torwart spielen, sieht aber nicht, dass Himmelmann einige Meter vor dem Kasten steht. Zentimeter vor der Linie grätscht Himmelmann den Ball noch weg. Was für eine Szene zum Spielstart!
Alle Spiele
1
Auf geht's! Die Spiele laufen überall!
St. Pauli - Fürth
Ursprünglich sah die Hamburger Aufstellung so aus, dass mit Buballa für Choi nur ein Wechsel im Vergleich zum Pokal-Aus gegen Gladbach vorgenommen wurde. Doch beim Aufwärmen merkte plötzlich Kapitän Sören Gonther einen Stich in der Wade und wird nach Auskunft von Ewald Lienen gegenüber "Sky" nicht auflaufen. Für ihn rückt Yannick Deichmann in die erste Elf und wird sein Profi-Debüt geben.
Duisburg - Bielefeld
Norbert Meier stellt um: Nach drei Pflichtspielen (inkl. dem 0:2 gegen die Hertha im Pokal) und noch keinem Tor setzt die Arminia heute erstmals auf zwei echte Spitzen: Neben Kapitän Fabian Klos wird Christian Nöthe auflaufen. Ob's hilft?
Union - Lautern
Die Eisernen stehen nach dem schwachen Saisonstart schon ein wenig unter Druck. Nach nur einem Punkt aus zwei Spielen wurde auch noch das Pokalspiel gegen Viktoria Köln verloren. Ein Heimerfolg wäre also Goldwert!
St. Pauli - Fürth
Tore garantiert: In den letzten zehn Spielen zwischen St. Pauli und Fürth fielen sage und schreibe 40 Treffer! Zudem traf die Spielvereinigung in den letzten 16 Spielen gegen die Hamburger immer. Mehr noch: Am Millerntor ist Fürth seit über 17 Jahren ungeschlagen (10 Siege, 7 Remis). Die letzte Pleite: Im Februar 1998 mit 0:1, den Treffer erzielte Andre Trulsen!
Duisburg - Bielefeld
Der MSV empfängt die Arminia und beide kennen sich natürlich noch bestens aus der Vorsaison, sind sie doch beide erst diesen Sommer aus der 3. Liga aufgestiegen. Im Vorjahr gab es in Duisburg ein 1:1, während die Arminia auf der Alm mit 4:2 nach 0:2-Rückstand gewann. In den letzten sechs Zweitligaspielen gewann allerdings immer der Gast.
Union - Lautern
Die Eisernen treffen an der Alten Försterei auf ihren Angstgegner: Gegen die Roten Teufel gewannen die Berliner nur eines der letzten neun Pflichtspiele - im Dezember 2012 zu Hause mit 2:0. In den letzten fünf Spielen gelang sogar nur noch ein einziger Treffer gegen den FCK.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des dritten Spieltages.
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.