10. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 08:29:04
Fazit
 
Das war's für den Moment aus Liga zwei - weiter geht es bei uns aber natürlich schon morgen Mittag, wenn Teil zwei des 10. Spieltags auf dem Programm steht. Bis dahin sagen wir nun aber Tschüss und wünschen einen Schönen Start ins Wochenende!
Fazit
 
An einem munteren, torreichen Zweitligaabend klettern Heidenheim (4:0 in Frankfurt) und der 1. FC Kaiserslautern (3:0 gegen Düsseldorf) auf die Tabellenplätze 5 und 6 und dürfen sich den Rest des 10. Spieltags nun ganz entspannt aus der Ferne anschauen. Wesentlich kritischer sieht es hingegen bei 1860 und der Arminia aus Bielefeld aus - denn denen bringt das heutige Remis überhaupt nichts, vor allem bei 1860 auf Rang 17 ist die Abstiegsangst nach wie vor greifbar.
Alle Spiele
90
Feierabend in den Stadien der 2. Bundesliga!
Bielefeld - 1860 München
90
Und dann gibt es doch nochmal eine Chance - und fast die Führung für Bielefeld! Börner bekommt den Ball fünf Metern vor der Kiste nach Pass von links, Stefan Ortega kommt an den Abschluss des Bielefelders aber mit den Fingerspitzen dran und rettet Millimeter vor der Linie.
Bielefeld - 1860 München
90
Gelbe Karte für Rodnei mit orangenem Touch. Der Brasilianer läuft an Klos vorbei, dieser will in den Zweikampf. Der Löwe watscht ihn - und wird natürlich umgehend bestraft.
K'Lautern - Düsseldorf
90
Toooooor!!! KAISERSLAUTERN - Düsseldorf 3:0 - Torschütze: Antonio-Mirko Colak - In der zweiten Minute der Nachspielzeit deckelt Colak die Geschichte hier! Görtler spielt einen perfekten Diagonalball aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Colak auf halblinks, der alleine in Richtung Rensing marschieren kann. Aus 13 Metern schiebt er den Ball flach vorbei am Ex-Kölner ins Tor. Zweiter Saisontreffer für Colak, der auch am letzten Spieltag in Bochum traf.
Frankfurt - Heidenheim
90
Schlusspfiff in Frankfurt!
Bielefeld - 1860 München
87
Außer Spesen nichts gewesen...hier wird seit zehn Minuten quasi unaufhörlich gewechselt und damit Zeit von der Uhr genommen. Von beiden Klubs...
K'Lautern - Düsseldorf
85
Dass die Pfälzer die komplette zweite Hälfte nur auf Konter aus waren, zeigt auch die Passquote der Gastgeber. Etwas mehr als die Hälfte der Zuspiele landen beim Mitspieler (59%). Es sind aber auch eine Menge Risikopässe in die Spitze dabei.
Frankfurt - Heidenheim
84
Nach Oumari wird nun auch Konrad beim Gastspiel in Nürnberg fehlen. Der Kapitän sieht seine fünfte Gelbe Karte.
K'Lautern - Düsseldorf
82
Schmitz ist auf der linken Seite mal fast bis zur Grundlinie durch und bringt den Ball flach vors Tor. In der Mitte kommt van Duinen um ein Haar an den Ball, doch Vucur grätscht die Kugel im letzten Moment ins Toraus. Starke Aktion des Torschützen zum 2:0.
Frankfurt - Heidenheim
79
Frankfurt will den Schaden in Grenzen halten. Nach vorne unternimmt der FSV keine ernsthaften Versuche mehr, das fünfte Gegentor soll aber unter allen Umständen verhindert werden.
Bielefeld - 1860 München
77
Die Bielefelder dominieren ganz klar den zweiten Durchgang nicht nur wegen Nöthes Großchance vor wenigen Minuten. Die Löwen kommen offensiv gar nicht mehr vor, auch die Abwehr scheint wackelig - den einen Punkt will man offenbar mit aller Macht retten, von einem Dreier hat man sich wohl verabschiedet.
K'Lautern - Düsseldorf
76
Wie geht das denn? Görtler bringt den Ball von der rechten Seite hoch an den zweiten Pfosten, wo Przybylko die Kugel mustergültig quer in den Fünfer legt. Dort steht Jenssen völlig alleine und hat alle Zeit der Welt. Der neue Mann bringt es jedoch fertig, die Kugel als Aufsetzer aus vier Metern über den Kasten zu befördern.
Alle Spiele
75
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen - und eigentlich ist es nur noch in Bielefeld so richtig spannend. Denn Düsseldorf schient machtlos gegen die kompakt stehenden Roten Teufel zu sein, während Heidenheim das 4:0 gegen zehn Frankfurter nur noch verwalten muss.
Bielefeld - 1860 München
72
Riesenchance für Nöthe! Börner setzt sich fein auf links durch und sieht den freistehenden Nöthe - aber der ballert das Leder aus zwölf Metern halblinker Position an den linken Pfosten!
K'Lautern - Düsseldorf
70
Das ist einfach zu wenig in der Offensive der Gäste. Über die Außen bringen Pohjanpalo und Ya Konan kaum etwas an Schwung. Da bringen auch 70 Prozent Ballbesitz und 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe nichts. Die Roten Teufel hingegen stehen mit zwei tiefen Viererketten in der eigenen Hälfte und warten auf die Düsseldorfer Angriffe. Bei Ballgewinnen versuchen sie, schnell umzuschalten und den entscheidenden Konter zu setzen.
Frankfurt - Heidenheim
67
Glatt Rot für Oumari! Das darf man dann auch gern mal Dumm nennen. Einem ins Aus rollenden Ball geht Leipertz hinterher, um den Einwurf auszuführen. Schade nur, dass der gefrustete Frankfurter den Ball und die Hand des Heidenheimers tritt - was ihm natürlich sofort den Platzverweis einbringt.
Frankfurt - Heidenheim
65
Toooooor!!! FSV Frankfurt - 1. FC Heidenheim 0:4 - Torschütze: Smail Morabit - Dedic vertändelt im Ball im eigenen Strafraum und dann geht es schnell. Leipertz legt den Ball von rechts quer an den zweiten Pfosten, wo der 45 Sekunden zuvor eingewechselte Morabit mit seinem ersten Ballkontakt sein drittes Saisontor erzielt.
Frankfurt - Heidenheim
65
Heute darf sogar der Kapitän mal früher in den Feierabend. Schnatterer gibt die Kapitänsbinde an Zimmermann weiter. Morabit kommt.
K'Lautern - Düsseldorf
60
Weiterhin haben die Gäste zwar etwas mehr vom Spiel, Lautern ist aber die cleverere Mannschaft und hat die besseren Torgelegenheiten bei schnellen Gegenstößen. Und auch, wenn diese meist rar gesät sind - die Roten Teufel verteidigen den eigenen Vorsprung hier sehr souverän.
Frankfurt - Heidenheim
56
Wir können hier die Begleiterscheinungen dieses Kicks in aller Ruhe weiterpflegen. Schahin gibt einen harmlosen Kopfball ab, Zimmermann bedankt sich für das Aufwärmprogramm. Der Kopfball des Frankfurter Stürmers war der erste Abschluss eines Teams nach der Pause.
K'Lautern - Düsseldorf
57
Das Spiel ist unterbrochen. Haggui knallt bei einem Kopfballduell mit Keeper Müller zusammen, der benommen am Boden liegen bleibt. Hartmann ruft die Sanitäter aufs Feld, nach etwa einer Minute kann der Keeper aber weiterspielen.
Bielefeld - 1860 München
54
Erste Gelbe Karte für Bielefeld! Manuel Junglas steigt Michael Liendl auf den Fuß und beschwert sich darüber sogar noch ein wenig. Am Ende steht aber der berechtigte Karton für den Mittelfeldmann.
Frankfurt - Heidenheim
53
Bislang hatten die Heidenheimer Fans nach einer Halbzeitführung eigentlich immer etwas zu feiern. Zehn Mal führte man, acht Mal endete das Spiel mit einem Sieg. Die anderen beiden Spiele endeten in der Punkteteilung.
K'Lautern - Düsseldorf
54
Toooooor!!! KAISERSLAUTERN - Düsseldorf 2:0 - Torschütze: Stipe Vucur - Und jetzt treffen hier sogar die Innenverteidiger! Halfar mit der schönen Freistoßflanke von rechts, in der Mitte stimmt die Zuteilung nicht - und Vucur hat keine Mühe, den Ball in der Luft stehend ins rechte Eck zu nicken.
Bielefeld - 1860 München
52
Bei den Gastgebern geht hier eigentlich nur etwas, wenn es zu Einzelaktionen kommt - Hemlein verfehlt das Tor aus mittiger Position und 24 Metern Entfernung linker Hand nur um einen halben Meter.
Bielefeld - 1860 München
51
Der Ball ist im Tor der Arminia! Aber kein Treffer für 1860 München. Okotie schubst den Gegner mit beiden Armen nach einer Ecke von links weg und nickt aus kurzer Distanz. Gut gesehen von Schiedsrichter Petersen.
K'Lautern - Düsseldorf
50
Riesengelegenheit auch für die Gäste. Demirbay bringt eine Ecke von der linken Seite an den Fünfer, wo Haggui den Ball mit dem linken Fuß in Richtung kurzes Eck bringt. Chris Löwe klärt auf der Linie mit dem Knie.
Frankfurt - Heidenheim
49
Philp bleibt im Laufduell mit Felipe Perez im Rasen hängen und muss behandelt werden. Der Rechtsverteidiger beißt aber zunächst auf die Zähne und kommt gleich wieder zurück ins Spiel.
Frankfurt - Heidenheim
47
Nur in sechs der letzten 34 Zweitligaspiele mit Halbzeit-Rückstand konnte der FSV noch punkten. Allerdings gelang vor zwei Jahren gegen den KSC sogar einmal nach 0:3-Pausenrückstand noch der Ausgleich und Punktgewinn.
K'Lautern - Düsseldorf
46
34 Sekunden sind gespielt, da zieht Löwe aus 22 Metern halblinker Position einfach mal ab. Rensing muss sich ganz lang machen und holt den Aufsetzer noch gerade soeben auf Kosten einer Ecke aus dem rechten Eck.
Alle Spiele
46
Und schon geht es mit der 2. Halbzeit weiter!
Alle Spiele
45
Pausenpfiff in den drei Stadien der Abendspiele - in einer Viertelstunde geht es hier natürlich weiter!
Bielefeld - 1860 München
40
Tooooor!!! ARMINIA BIELEFELD - 1860 München 1:1 - Torschütze: Fabian Klos - Eben wurde noch geschimpft, jetzt sind die Hausherren am Jubeln. Hemlein bringt einen ruhenden Ball von der rechten Seite, Fabian Klos springt aus sechs Metern am höchsten und versenkt den Ball unter die Latte ins Tor!
Frankfurt - Heidenheim
40
Toooooor!!! FSV Frankfurt - 1. FC Heidenheim 0:3 - Torschütze: Sebastian Griesbeck - Heidenheim zeigt, wie einfach Fußball funktionieren kann. Schnatterer bringt den Freistoß an den Strafraum, Voglsang verlängert flach in den Sechzehner und Sebastian Griebeck spitzelt das Leder gegen die Bewegungsrichtung des Keepers über die Linie.
K'Lautern - Düsseldorf
39
Löwe und van Duinen geraten verbal aneinander und lassen sich auch von Schiedsrichter Hartmann nur schwer trennen. Der Unparteiische zeigt Löwe dafür die Gelbe Karte. Die zweite in der Saison für Löwe. Und auch der Niederländer wird verwarnt, für van Duinen ist das die erste Gelbe in der aktuellen Spielzeit.
Bielefeld - 1860 München
34
Wechsel bei Bielefeld! Amin Affane kommt für Dennis Mast. Eine Verletzung war nicht zu erkennen. Trainer Norbert Meier scheint unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannen.
K'Lautern - Düsseldorf
36
Endlich mal wieder ein Abschluss. Colak legt mit der Brust für Przybylko ab, der es aus 22 Metern halblinker Position mit einem Aufsetzer versucht. Rensing hat die Kugel im Nachfassen.
K'Lautern - Düsseldorf
32
Przybylko holt sich die nächste Gelbe. Im Rücken von Koch kreuzt er dessen Laufweg und tritt ihm in die Hacken. Erste Verwarnung der laufenden Spielzeit für ihn.
Frankfurt - Heidenheim
30
Wieder hebelt ein Pass die Heidenheimer Deckung aus, Perdedaj schickt Felipe Pires, der frei vor dem Tor auftaucht. Der FCH kann sich bei Zimmermann bedanken, der aus seinem Kasten stürmt und beherzt mit beiden Füßen die Situation knapp vor dem Frankfurter klärt.
Frankfurt - Heidenheim
27
Frankfurt ist völlig von der Rolle, ein drittes Tor liegt in der Luft. Halloran schießt am Tor der Frankfurter vorbei, auch Voglsammer scheitert.
K'Lautern - Düsseldorf
29
Schauerte hat den Ball auf dem rechten Flügel. Gaus rutscht aus und lässt den Düsseldorfer vorbeiziehen, der auch an Löwe vorbeigeht und in den Sechzehner einzieht. Aus zehn Metern rechter Position bringt er den Ball mit der Fußspitze auf den Kasten - kein Problem für Müller. Aber die Gäste werden durchweg mutiger!
K'Lautern - Düsseldorf
25
Gute Gelegenheit für die Hausherren. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte bringt Gaus mit dem Kopf in die Mitte zum völlig freien Colak, der sich in abseitsverdächtiger Position befindet. Beim Abschluss wird er jedoch entscheidend gestört, sodass der Ball mit der rechten Innenseite deutlich über den Kasten geht.
Bielefeld - 1860 München
26
Die Führung der Löwen geht in Ordnung. Die feine Einzelleistung von Wolf und Vollmann macht bisher den Unterschied. Aber auch die Hausherren zeigen sich von ihrer besseren Seite. Klos und Schuppan waren gefährlich.
K'Lautern - Düsseldorf
22
Da ist die beste, weil erste Chance für die Gäste. Fink sieht auf halblinks van Duinen starten und spielt ihm den Ball perfekt in den Lauf. Der Niederländer kommt aus gut zehn Metern zum Abschluss, doch Müller wehrt die Kugel mit dem linken Fuß ab.
Frankfurt - Heidenheim
24
Toooooor!!! FSV Frankfurt - 1. FC Heidenheim 0:2 - Torschütze: Haji Safi (Eigentor) - Kurios erhöhen die Gäste auf 2:0. Leipertz tankt sich gegen gleich fünf Frankfurter, keiner greift den FCH-Spieler ernsthaft an. Der abschließende Schuss wäre aber sicher nicht ins Tor gegangen, erst Haji Safis Klärungsversuch gibt dem Ball die entscheidende Richtungsänderung ins (eigene) Tore.
Alle Spiele
20
Diese drei frühen Tore haben in den Stadien der Liga leider wenig besser gemacht - allerortens sieht es momentan eher nach Verdruss als nach Spielfluss aus.
Frankfurt - Heidenheim
18
Feick prallt bei seinem Klärungsversuch unglücklich mit dem Pfosten zusammen. Nach längerer Behandlung kann der Torschütze vom Sonntag zunächst aber weitermachen.
Frankfurt - Heidenheim
16
Halimi passt den Ball herrlich in den Lauf von Felipe Pires, der das Leder an Zimmermann vorbei aufs Tor zirkelt. Der Schuss hätte gepasst, aber Feick klärt kurz vor der Linie.
K'Lautern - Düsseldorf
17
In der ersten Hälfte zeigen sich die Roten Teufel bisher treffsicher. Neun der elf Treffer gelangen im ersten Durchgang. Bereits im letzten Jahr hatten sie in dieser Kategorie mit 24 Toren den zweitbesten Wert der Liga.
Bielefeld - 1860 München
16
Erste Chance für die Arminia! Eckball von rechts, Sebastian Schuppan steigt hoch, bekommt Wucht, aber keine Präzision hinter seinen Kopfball - Keeper Ortega schnappt sich die Pille dann aber mühelos.
K'Lautern - Düsseldorf
14
Ya Konan sieht die erste Gelbe der Partie. Sein Foul im Mittelfeld an Piossek ist eines taktischer Natur. Seine dritte in der laufenden Saison.
Frankfurt - Heidenheim
14
Toooooor!!! FSV Frankfurt - 1. FC Heidenheim 0:1 - Torschütze: Norman Theuerkauf - Haji Safi greift Halloran nicht entschiedenen genug an, so dass der Heidenheimer Außenbahnspieler ungestört von rechts auf die anderen Seite Flanke kann. Auch Norman Theuerkauf wird nicht mehr angegangen, so dass der Schuss aus zwölf Metern leicht abgefälscht im Tor landet - sein erster Treffer für die Schwaben.
K'Lautern - Düsseldorf
12
Toooooor!!! KAISERSLAUTERN - Düsseldorf 1:0 - Torschütze: Marcus Piossek - 14 Sekunden nach dem Eckball für die Gäste müssen diese den Ball aus dem eigenen Tor holen. Zimmer treibt den Ball über den rechten Flügel und spielt im richtigen Moment weiter in den Lauf von Löwe in der rechten Strafraumhälfte. Der Ex-Dortmunder legt den Ball noch einmal quer auf Piossek, der aus sieben Metern kein Problem hat den Ball einzuschieben. Starker Konter!
Frankfurt - Heidenheim
9
Ben Halloran gibt den ersten Warnschuss ab. Kein Problem für Weis, der auf Aufwärmen härtere Bälle auf seinen Kasten bekam.
Bielefeld - 1860 München
8
Toooooor!!!! A. Bielefeld - 1860 MÜNCHEN 0:1 - Torschütze: Marius Wolf - Was für eine Erlösung für die Münchener - denn sie gehen in Führung! Über rechts kommt Kagelmacher zum Flanken, sein Ball wird am Fünfer von Börner abgewehrt, aber direkt auf Vollmann gebracht. Der sprintet rechts bis fast an die Grundlinie und spielt zurück auf den Elfmeterpunkt, wo Wolf den Ball direkt abnimmt und lockert flach einnetzt.
Frankfurt - Heidenheim
5
Die beiden Teams üben sich im Kopieren der 80er Jahre in der 2. Liga. Das Spiel ist keine drei Minuten alt, da pfeift Arne Aarnink schon das fünfte Foul.
K'Lautern - Düsseldorf
4
Wilder Beginn in Kaiserslautern. Kaum ein Flachpass kommt bisher beim Mitspieler an. Die Bälle werden hoch von der einen auf die andere Spielfeldhälfte geschlagen - noch ohne Ertrag.
Alle Spiele
1
Los geht's in den Stadien der 2. Bundesliga!
Bielefeld - 1860 München
 
Allerdings spricht die Gesamtbilanz klar für die Münchener - denn bei sechs Duellen gegen Bielefeld in Liga zwei haben die Sechziger noch nie eine Niederlage hinnehmen müssen, fünf Siege und nur ein Remis lassen zumindest für das heutige Spiel Hoffnung auf den ersten Saisonsieg aufkeimen.
Bielefeld - 1860 München
 
Man könnte es den Remis-Gipfel nennen, Unentschieden-Lotterie passt wohl auch - denn die Arminia hat aus neun Saisonspielen sieben Unentschieden geholt, der TSV 1860 deren fünf. Dabei haben die Sechziger allerdings ihre anderen vier Partien allesamt verloren - was momentan dazu geführt hat, dass der in eigenen Augen als Aufstiegsaspirant betrachtete TSV nun auf Rang 17 der Tabelle steht.
K'Lautern - Düsseldorf
 
Doch auch Fortuna Düsseldorf hat in dieser Saison alles andere als einen guten Saisonstart hingelegt. Nur ein Sieg gelang der Kramer-Truppe in den ersten neun Spielen, Tabellenplatz 16 ist das Resultat. Spielerisch stimmte es häufig bei den Rheinländern, Chancen erspielte man sich zuhauf, trotzdem stehen nur acht Tore auf der Habenseite. Zu wenig, um weiter oben mitspielen zu können.
K'Lautern - Düsseldorf
 
Heimpremiere für den neuen Lautern-Coach Konrad Fünfstück. Der Einstand ist dem Nachfolger von Kosta Runjaic am vergangenen Spieltag gelungen. Mit 2:1 gewannen die Pfälzer bei Spitzenreiter VfL Bochum. Damit steht man mittlerweile auf dem 11. Tabellenplatz. Enttäuschend zu diesem Zeitpunkt der Saison und ganz sicher nicht der Anspruch des FCK.
Frankfurt - Heidenheim
 
Beim FSV hingegen geht es schon seit dem Beginn der Saison munter auf und ab - auf vier Siege aus fünf Partien folgte am letzten Wochenende ein deutliches 0:2 gegen den SC Freiburg - und so steht man momentan direkt hinter den Heidenheimern auf Rang 9 der Tabelle.
Frankfurt - Heidenheim
 
Der 1. FC Heidenheim bestritt am 3. August 2014 sein historisch erstes Spiel in der 2. Bundesliga gegen den FSV Frankfurt und feierte gleich einen 2:1-Sieg. Ob das heute genau so läuft ist angesichts der aktuellen Form allerdings eher fraglich - denn aus den letzten beiden Partien holten die Heidenheimer nur einen Punkt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 10. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten