15. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 10:56:08
 
 
An dieser Stelle verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen angenehmen Sonntag. Der Spieltag wird morgen abgeschlossen - mit dem Duell 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Braunschweig. Bis zum nächsten Mal also! Tschüss!
 
 
Zurück an der Spitze! Der SC Freiburg löst Leipzig wieder an der Spitze des Tableaus ab, Fürth feiert einen nicht unglücklichen Last-Minute-Sieg in Heidenheim und rückt damit auf den fünften Platz vor, kann aber morgen noch von Braunschweig überholt werden. Auf dem Betzenberg teilen sich die Kontrahenten, die weiter mit je 19 Zählern im Mittelfeld der Tabelle dümpeln, die Punkte.
Abpfiff
90
Schluss! Die drei Partien sind nun abgepfiffen.
Heidenheim - Fürth
90
Tooor! Heidenheim - FÜRTH 1:2 - Die Nachspielzeit war eigentlich schon abgelaufen, doch es gibt dann doch nicht einmal Freistoß. Wie schon beim 1:0 bringt Zulj die Kugel hoch in den Strafraum, wo Goran SUKALO als erster an das Spielgerät kommt und die Kugel noch leicht abgefälscht ins lange Eck verlängert. Damit schnürt er den Doppelpack und avanciert zum absoluten Matchwinner.
Freiburg - Paderborn
90
Tooor! Freiburg - PADERBORN 4:1 - Immerhin der Ehrentreffer gelingt den Gästen noch und zwar durch Außenverteidiger Khaled NAREY, der über die rechte Bahn kommt, sich von Kempf nicht stören lässt und aus ziemlich spitzem Winkel unter die Latte schießt. Alexander Schwolow sah da auch nicht gut aus.
Freiburg - Paderborn
86
Die Freiburger spielen hier ihren Stiefel herunter, kommen aber noch einmal zu einer Chance und zwar durch Lucas Hufnagel, dessen Schuss von der rechten Seite durch Niklas Hoheneder vor der Linie weggekratzt wird.
K'lautern - Frankfurt
85
Colak an die Latte! Aus spitzem Winkel dreht er sich zum Tor und zieht ab. Jetzt hat Frankfurt großes Glück!
K'lautern - Frankfurt
83
Der nächste Platzverweis! Haji Safi muss nach wiederholtem Foulspiel auch runter! Das Problem: Er wurde selbst gefoult und rauscht dann in Jenssen. Das war also eine sehr fragwürdige Entscheidung, auch wenn er im Fallen noch Ring getroffen hatte.
Heidenheim - Fürth
81
In der Tabelle der letzten fünf Spieltage ist das Kleeblatt mit nur vier Punkten und einer Tordifferenz von minus acht die schlechteste Mannschaft im Unterhaus.
K'lautern - Frankfurt
77
Ampelkarte gegen Markus Karl. Der Lauterer Kapitän foult Besar Halimi und muss, bereits nach einem Foul gegen Pires verwarnt, nun runter.
Heidenheim - Fürth
74
Stefan Ruthenbeck stellt um und bringt Schröck und Weilandt für Freis und Berisha. Die Franken drohen, das Spiel aus der Hand zu geben.
Heidenheim - Fürth
73
Sukalo sieht seine vierte Gelbe Karte der Saison. Da hat er im Mittelfeld seine Nerven nicht unter Kontrolle und schubst seinen Gegenspieler weg, obwohl das Spiel schon unterbrochen war.
Heidenheim - Fürth
71
Die Heidenheimer erhöhen den Druck, kommen oft mit Schnatterer über die rechte Seite. Der Kapitän zieht einfach mal ab und prüft Keeper Mielitz, der zur Ecke klärt. Der Standard bleibt dann aber ungefährlich.
Freiburg - Paderborn
71
Grifo spielt einen hohen Ball auf den blanken Philipp, der bei der Ballannahme etwas zu lange zögert und dann von Wahl gestoppt wird. Die Fans fordern Elfmeter, aber Schröder entscheidet in der kniffligen Situation auf Ball gespielt.
K'lautern - Frankfurt
68
Gerade erst vor drei Minuten für Görtler gekommen, holt sich Kaiserslauterns Colak schon die Gelbe Karte ab.
K'lautern - Frankfurt
67
Auch in der Pfalz ist alles offen, wenngleich die Gastgeber dazu ein wenig Hilfe der Gäste brauchten. Noch rund 25 Minuten sind hier zu spielen - genügend Zeit für beide Teams, hier noch einen Sieger zu ermitteln.
Heidenheim - Fürth
64
Tooor! HEIDENHEIM - Fürth 1:1 - Der Ausgleich durch Robert LEIPERTZ! Schnatterer leitet den Angriff ein, steckt durch zu Grimaldi, der links vor dem Tor den besser platzierten Kollegen sieht und ihm gleich anschließend zu seinem Tor gratulieren darf.
Freiburg - Paderborn
62
Das Spiel macht nicht warm ums Herz, zumindest nicht Stefan Effenberg, der sich mittlerweile eine Jacke übergezogen hat. Das als Randnotiz.
Heidenheim - Fürth
61
Caligiuri legt Feick von hinten im Mittelfeld und sieht die nächste Gelbe. Das ist seine dritte in der laufenden Saison.
Heidenheim - Fürth
57
Freistoß für Heidenheim. Der Ball liegt rechts vom Sechzehnner und Marc Schnatterer führt aus - das Leder kommt nicht auf das Tor und es gibt auch keinen dankbaren Abnehmer.
Heidenheim - Fürth
55
Was für eine Chance für Fürths Berisha, der nach feinem Zuspiel von Stiepermann mit dem Ball am Fuß alleine auf Jan Zimmermann zurennt und dem es als 16 Metern nicht gelingt, die Kugel am herausstürzenden Keeper vorbei bekommt.
Freiburg - Paderborn
52
Tooor! FREIBURG - Paderborn 4:0 - Oh, wie ist das schön! Die Fans des SC Freiburg singen ausgelassen und feiern das dritte Tor von Nils PETERSEN, der in der Strafraummitte stehend von Marc Torrejon per Flanke bedient wird und auch diese Vorlage in einen Treffer ummünzen kann.
K'lautern - Frankfurt
51
Tooor! KAISERSLAUTERN - Frankfurt 1:1 - Der Ausgleich per Eigentor. Chris Löwe spielt den Ball von links vor den Fünfer, wo gar kein Lauterer steht und so ist es am Ende der unglückliche Florian BALLAS, der seinen Keeper überwindet.
Heidenheim - Fürth
50
Smail Morabit auf dem Weg nach vorne, von hinten kommt Stefan Thesker und hält den Stürmer an der Schulter fest - das gibt Gelb.
K'lautern - Frankfurt
49
Mit nur sieben Punkten aus den ersten sechs Heimspielen ist es die heimschwächste Zweitliga-Saison des FCK. Das letzte Spiel nach Pausen-Rückstand hat man daheim vor über einem Jahr gedreht.
Heidenheim - Fürth
46
Für den in der 45. Minute mit Röcker zusammengerasselten Philp geht es nicht weiter. Zur zweiten Hälfte kommt Strauß für ihn ins Spiel. Und auch Theuerkauf hat Feierabend. Für ihn kommt Beermann in die Partie.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Weiter geht es!
 
 
Der "Tiger" wird sich warm anziehen müssen. Die Serie des SC Paderborn wird wohl reissen, wenn die Gäste im Schwarzwald-Stadion nicht noch nach dem Seitenwechsel ein Wunder hinbekommen - in Unterzahl. Knapper geht es da auf den anderen Plätzen zu, wo die Gäste mit nur jeweils einem Tor führen. Wir dürfen also auf ein wenig Spannung hoffen!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Heidenheim - Fürth
45
Röcker und Philp knallen bei einem Zweikampf im Strafraum der Heidenheimer zusammen. Der Heidenheimer bekommt den Ellenbogen der Fürther ab und scheint eine Platzwunde davon getragen zu haben.
K'lautern - Frankfurt
44
Eckball für die Hausherren von der linken Seite auf den ersten Pfosten, Markus Karl aber kann die Kugel nicht kontrollieren und während er sich noch suchend umschaut, ist das Spielgerät dann auch weg.
Heidenheim - Fürth
42
Das Spiel ist hier im Augenblick unterbrochen, denn Heidenheims Marc Schnatterer lässt sich auf dem Platz behandeln, humpelt dann aber selbst vom Feld.
Freiburg - Paderborn
40
Tooor! FREIBURG - Paderborn 3:0 - Den fälligen FReistoß von der linken Strafraumgrenze zirkelt Vincenzo GRIFO direkt hoch ins lange Eck. Paderborns Torwart Kruse stand hier nicht ganz so gut und war dann ohne Chance.
Freiburg - Paderborn
39
Platzverweis gegen Marvin Bakalorz. Vor zehn Minuten erstmals verwarnt, holt er sich nun die zweite Gelbe Karte ab und damit die Ampel.
Heidenheim - Fürth
35
Stiepermann sieht seine dritte Gelbe Karte der Saison. Im Mittelfeld zieht er an Grimaldis Trikot - klares taktisches Foul.
K'lautern - Frankfurt
34
Tooor! Kaiserslautern - FRANKFURT 0:1 - Blitzschneller Vorstoß der Frankfurter. Dedic schickt Shawn Barry über halbrechts und der hat dann ein guten Auge für den mitgelaufenen Felipe PIRES, welcher dann links aus wenigen Metern zum erfolgreichen Abschluss kommt.
Heidenheim - Fürth
32
DIe Spielvereinigung steht in der Defensive sehr gut und Heidenheim, das wieder etwas mehr wagt, kommt hier nicht so recht zum Zuge - die Angriffe versanden regelmäßig.
Freiburg - Paderborn
29
Gelb gegen Paderborns Kapitän Bakalorz, der sichtlich gefrustet Maximilian Philipp abgeräumt hatte. Für den Ex-Dortmunter ist es die vierte Verwarnung der laufenden Spielzeit.
Heidenheim - Fürth
27
Bisher außer dem Tor nicht viel los. Heidenheim wird langsam besser, hat aber gerade in der Hälfte der Fürther Schwierigkeiten, die eigenen Männer zu finden. Dennoch spielen sie jetzt etwas besser als noch in den ersten 15 Minuten.
K'lautern - Frankfurt
25
Frankfurt mit Fanol Perdedaj, der sich vor dem Strafraum im direkten Duell zu behaupten versucht, das Leder seinem Gegenspieler aber eher in den Fuß spielt und die Kugel damit verloren gibt. Der folgende Gegenstoß bleibt ungefährlich.
K'lautern - Frankfurt
22
Aluminiumtreffer! Gugganig zieht seinen Freistoß über die Mauer, das Leder knallt aber nur an die Latte! Müller war wohl noch mit den Fingerspitzen dran.
Heidenheim - Fürth
22
Bei einem hohen Ball im Strafraum der Fürther ist Berisha mit dem Fuß etwas eher am Ball als Grimaldi, der den Fürther voll mit der Sohle trifft. Dafür sieht er seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison.
Freiburg - Paderborn
21
Tooor! FREIBURG - Paderborn 2:0 - Wieder ist es Nils PETERSEN, der den Paderbornern einen Dämpfer versetzt. Die Ostwestfalen waren eigentlich gut im Spiel als die Flanke von Mike Frantz vor den Fünfer kommt, wo sich Petersen im Luftduell durchsetzt und einnickt.
Heidenheim - Fürth
19
Freistoß für die Gäste rechts vor dem Starfraum - Zulj zirkelt das Leder in einem Bogen vor den linken Pfosten, wo Jan Zimmermann aus seinem Kasten kommt und mit der Faust klärt.
K'lautern - Frankfurt
18
Tolle Aktion der Gastgeber! Nach einer Flanke von der rechten Seite steigt Przybylko gegen zwei Frankfurter hoch und kommt zum Kopfball. Trotz der kurzen Distanz zeigt Weis im Tor einen tollen Reflex und kann den Ball von der Linie kratzen!
Heidenheim - Fürth
16
Die Gäste nach der frühen Führung weiter mit Rückenwind und Heidenheim scheint auch noch nicht ganz erholt von dem Gegentreffer. Wir hatten ja einleitend festgestellt, dass so ein Gegentor auch etwas ungewohnt ist für die Hausherren. Die 0:2-Pleite zuletzt gegen Union Berlin am 13. Spieltag war die einzige Heidenheimer Niederlage aus den letzten zehn Heimspielen,
K'lautern - Frankfurt
13
Der Ball kommt von der rechten Seite leicht gelupft an den ersten Pfosten, im Hintergrund gibt es ein Stürmerfoul und so ist die Ausbeute überschaubar. Freistoß FCK.
K'lautern - Frankfurt
12
Noch keine Torchance im Fritz-Walter-Stadion. Insgesamt ist das Spiel bislang eher ein wenig zerfahren, aber jetzt holt Zlaktko Dedic für die Hessen immerhin einen Eckball heraus.
Freiburg - Paderborn
10
Die Paderborner zeigen sich nach dem frühen Rückstand nicht besonders geschockt und kommen nun nach Konter zu einer Möglichkeit. Koc steckt durch in den Lauf von Proschwitz und der sucht dann aus dem Lauf heraus den Abschluss - über die Querlatte hinweg.
Freiburg - Paderborn
7
SCP-Trainer Stefan Effenberg verzichtet heute am Spielfeldrand wieder auf eine Jacke, nicht einmal einen Schal hat er sich umgelegt - man muss langsam annehmen, dass der "Tiger" eine Wette verloren hat.
Heidenheim - Fürth
4
Tooor! Heidenheim - FÜRTH 0:1 - Auch an der Brenz klingelt es sehr zeitig. Nach einem Eckball von der linken Fahne durch Zulj steht Goran SUKALO vor dem Fünfer recht allein und drückt den Ball dann von Grimaldi bestaunt unbedrängt über die Linie.
Freiburg - Paderborn
3
Tooor! FREIBURG - Paderborn 1:0 - Die frühe Führung für die Breisgauer durch Nils PETERSEN, der vor dem Kasten lauert als Maik Frantz rechts bis zur Grundlinie durchgeht und dann exakt zum Torjäger spielt, der keine Mühe hat, aus kürzester Distanz einzuschießen - sein bereits 12. Saisontreffer.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei Sonntagsspiele nach einer Schweigeminute für die Opfer von Paris und deren Angehörige in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Oben dran bleiben - das zählt sowohl für Heidenheim als auch für Greuther Fürth auf den Plätzen 8 und 7. Die gastgebenden Schwaben haben bislang nur elf Gegentore kassiert und stellen damit eine der besten Abwehrreihen der Liga. Die Fürther auf der anderen Seite warten dagegen seit fast vier Stunden auf einen eigenen Treffer. Allerdings hat der 1. FCH mit nur 15 Toren sogar vier weniger erzielt als die Franken.
vor Beginn
 
In die Länderspielpause hatte der 1. FC Kaiserslautern sich mit einem 2:0 in Leipzig verabschiedet und damit eine Niederlagenserie beendet. In den letzten Tagen sind nun einige Verletzte zurückgekehrt und die "Roten Teufel" können heute praktisch aus dem Vollen schöpfen. Mit dem FSV Frankfurt kommt heute zudem ein Gegner auf den Betzenberg, der hier aus fünf Spielen nur einen Punkt hat entführen können.
vor Beginn
 
Ein Sieg müsste schon her, wenn man Leipzig wieder vom Thron stoßen möchte. Drei Zähler steht der SC Freiburg derzeit hinter dem neuen Spitzenreiter, doch dank der klar besseren Tordifferenz reicht schon ein knapper Erfolg über den SC Paderborn, um die Sachsen wieder abzulösen. Allerdings sind die Ostwestfalen seit der Übernahme des Trainerpostens durch Stefan Effenberg in vier Spielen in der Liga noch ungeschlagen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 15. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten