20. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 12:47:00
 
 
Damit verabschiede ich mich für heute und danke für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung. Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen!
 
 
RB Leipzig und der FC St. Pauli starteten mit wichtigen Siegen in die Rückrunde. Die Sachsen sind mit nun schon sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer vor dem SC Freiburg, St. Pauli hat mit nun 33 Zählern Anschluss an den Relegationsplatz gehalten. Karlsruhe und Frankfurt trennten sich unentschieden, ein Ergebnis das niemandem wirklich hilft. Braunschweig verlor - nicht überraschend, liegt aber dennoch noch nicht aussichtslos im Rennen um den dritten Tabellenplatz. Für Fürth sieht es dagegen nicht gut aus. Die Punkte (25) stimmen zwar noch, aber das Heimspiel gegen die Hamburger machte wahrlich keine Hoffnung auf den Rest der Saison...
Fürth - St. Pauli
90.
Dann ist auch endlich Schluss in Fürth und damit die Sonntags-Konferenz beendet!
Leipzig - Braunschweig
90.
Abpfiff nun auch in Leipzig!
Karlsruhe - Frankfurt
90.
Schluss in Karlsruhe!
Fürth - St. Pauli
90.
Auch in Fürth gibt es Überminuten, sogar vier ...
Karlsruhe - Frankfurt
90.
Auch im Wildparkstadion werden zwei Minuten nachgespielt...
Leipzig - Braunschweig
90.
Die Nachspielzeit - zwei Minuten - hat begonnen ...
Karlsruhe - Frankfurt
89.
Gerade eingewechselt schickt Kapllani den startenden Pires in den Strafraum der Badener, der nimmt die einmal aufspringende Kugel direkt, verzieht aber. Da hätte der Frankfurter mehr draus machen können...
Karlsruhe - Frankfurt
85.
Wieder der FSV: Kalmar bringt einen Freistoß hoch in den KSC-Strafraum, diesmal ist Vollath aber zur Stelle und fängt die Kugel sicher aus der Luft.
Fürth - St. Pauli
83.
Fast das 0:3 für die Gäste: Hornschuh schickt Dudziak über die rechte Seite in den Strafraum, der aus spitzem Winkel abzieht. Sein Schuss aus 14 Metern streicht aber knapp am langen Pfosten vorbei...
Leipzig - Braunschweig
81.
Die Schlussphase läuft mittlerweile und weder RB noch der BTSV scheinen hier noch einmal alles riskieren zu wollen: Braunschweig fehlen die Ideen, Leipzig bei der Führung das Motiv...
Karlsruhe - Frankfurt
80.
Fast das 2:1 für den FSV: Kalmar flankt in die Mitte zu Ballas. Der nimmt das Leder mit dem Kopf, Vollath ist bereits geschlagen doch am langen Pfosten klärt Traut auf der Linie!
Fürth - St. Pauli
78.
Wechsel bei den Gastgebern: Fürths Freis geht und macht Platz für Vukusic!
Karlsruhe - Frankfurt
78.
Tomas Oral wechselt erneut: Für Besar Halimi kommt nun Yann Rolim für die Hessen aufs Feld!
Leipzig - Braunschweig
77.
Wechsel bei der Eintracht: Für Boland kommt nun Matuschyk!
Leipzig - Braunschweig
76.
Leider nur noch Karten statt Tore in Leipzig: Diesmal trifft es Poulsen, der nach einem Ellbogencheck gegen Braunschweigs Boland seine vierte Gelbe Karte der Saison sieht!
Karlsruhe - Frankfurt
73.
Frankfurts Pires sieht nach einem harten Einsteigen die Gelbe Karte!
Leipzig - Braunschweig
74.
Leipzigs Orban sieht nach einem taktischen Foul an Kumbela die Gelbe Karte!
Fürth - St. Pauli
73.
Der nächste Wechsel beim FC St. Pauli: Ewald Lienen bringt nun Verhoek für Thy!
Leipzig - Braunschweig
70.
Noch gut 20 Minuten sind in Leipzig zu spielen und alles sieht nach einem lockeren Erfolg für den Spitzenreiter aus...
Karlsruhe - Frankfurt
72.
Tooor! KARLSRUHER SC - FSV Frankfurt 1:1 - Torschütze: Ylli Sallahi - Hoffer legt den Ball von der Strafraumkante zu Sallahi, der mit links aus 23 Metern einfach draufhält. Die Kugel schlägt mit Wucht halbrechts zum Ausgleich ein!
Karlsruhe - Frankfurt
70.
Nächster Wechsel beim KSC: Erwin Hoffer ersetzt Mohamed Gouaida!
Karlsruhe - Frankfurt
69.
Wechsel nun auch beim FSV Frankfurt: Für Mario Engels kommt Zsolt Kalmar!
Karlsruhe - Frankfurt
69.
Wechsel beim Karlsruher SC: Dennis Kempe muss verletzt vom Feld, für ihn kommt Ylli Sallahi!
Fürth - St. Pauli
66.
Erster Wechsel beim FC St. Pauli: Dudziak ersetzt Alushi!
Leipzig - Braunschweig
64.
Braunschweigs Boland kassiert nach einem Schubser gegen Poulsen die erste Gelbe Karte der Partie, seine vierte in dieser Saison.
Leipzig - Braunschweig
63.
Zweiter Wechsel bei der Eintracht! Trainer Torsten Lieberknecht bringt nun Holtmann für Zuck.
Fürth - St. Pauli
63.
Wechsel bei der Spielvereinigung: Für Tripic kommt nun Wurtz!
Karlsruhe - Frankfurt
65.
Toooor! Karlsruher SC - FSV FRANKFURT 0:1 - Torschütze: Lukas Gugganig - Gugganig zirkelt einen Freistoß aus 22 Metern über die Mauer ins linke Eck. Der Ball springt noch vor dem Tor auf und schlägt flach im Kasten ein. Vollath kommt nicht mehr heran und sieht auch in dieser Situation nicht wirklich gut aus...
Fürth - St. Pauli
62.
Tooor! Fürth - ST. PAULI 0:2 - Torschütze: Waldemar Sobota - St. Paulis Thy mit einem langen und hohen Ball in die Spitze zu Sobota, dessen Gegenspieler Gießelmann unglücklich wegrutscht. Danach ist Sobota solo, läuft alleine auf Mielitz zu und überwindet den Ex-Bremer mit einem Heber aus 13 Metern.
Fürth - St. Pauli
61.
Fast das 0:2 in Fürth: Erneut ist es der aufgerückte Marc Hornschuh, der am zweiten Pfosten ziemlich unbedrängt eine hohe Hereingabe mit der Stirn nehmen kann. Doch diesmal geht sein Versuch knapp am langen Pfosten vorbei...
Fürth - St. Pauli
57.
Nach dem Wechsel hat Fürth deutlich mehr Zug zum Tor, St. Pauli muss aufpassen, dass man nicht zu defensiv agiert und dem Gegner das ganze Spiel überlässt...
Karlsruhe - Frankfurt
57.
Erster Wechsel beim Karlsruher SC: Für Boubacar Barry ist nun Dimitrij Nazarov im Spiel!
Karlsruhe - Frankfurt
54.
Latte! Der FSV bekommt einen Freistoß aus 22 Metern, Gugganig nimmt die Kugel direkt, Keeper Vollath verschätzt sich ein wenig, lässt die Hände unten - und hört nur noch, die die Kugel gegen die Latte klatscht! Glück für den KSC!
Leipzig - Braunschweig
53.
Dann aber doch wieder RBL: Vom rechten Flügel flankt Kaiser an den kurzen Pfosten, wo Poulsen höher als Decarli steigt, das lange Eck anvisiert und nur knapp vorbeiköpft.
Leipzig - Braunschweig
52.
In Leipzig hat Braunschweig die Kontrolle übernommen! RB steht tief und lässt es in dieser Phase ruhig angehen, die Niedersachsen arbeiten am Anschlusstreffer...
Karlsruhe - Frankfurt
49.
Da lassen sich die Hessen auch nicht lumpen: Pires flankt aus dem linken Halbfeld in die Mitte, dort nimmt Schahin das Leder direkt. Doch auch KSC-Keeper Vollath verhindert den Gegentreffer souverän.
Leipzig - Braunschweig
48.
Boland tritt für die Eintracht eine Ecke, Kumbela steigt hoch und köpft ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Das war knapp...
Karlsruhe - Frankfurt
47.
Tatsächlich: der erste Torschuss der Partie! Karlsruhes Barry zieht an der Strafraumkante von links nach innen und zieht ab. Doch Frankfurts Keeper Weis hält sicher!
Fürth - St. Pauli
46.
Kaum wieder auf dem Platz, nimmt Fürths Stiepermann aus gut 22 Metern Maß, zieht flach ab und trifft - fast - zum Ausgleich. Der Ball geht nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei!
Leipzig - Braunschweig
46.
Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht wechselt: Ademi ersetzt Hochscheidt!
Anpfiff
46.
Weiter geht's in den drei Stadien mit den zweiten 45 Minuten!
Halbzeit
 
Drei Tore in drei Partien, immerhin... Leipzig startet blendend in die Rückserie und führt hochverdient mit 2:0, Braunschweig - mit der besten Abwehr der Liga angereist - kann sich aber bedanken, das es nicht schon 3:0 oder 4:0 steht. In Fürth führen die Hamburger - glücklich und unverdient, aber den Hausherren fällt vor des Gegners Tor einfach zu wenig ein. Das Problem haben beide Offensiven im Wildparkstadion: Weder der KSC noch der FSV konnten bisher für Torgefahr sorgen. Da bleibt also noch viel Luft nach oben, freuen wir uns auf eine hoffentlich noch torreichere zweite Halbzeit in Fürth, Karlsruhe und Leipzig. Bis gleich!
Halbzeit
45.
Dann ist Pause in allen drei Stadien!
Leipzig - Braunschweig
45.
Forsberg bedient von der linken Seite flach Ilsanker rechts im Strafraum, der mit der Hacke auf Poulsen zurücklegt. Der umkurvt Gikiewicz, sein Schuss aufs leere Tor wird dann aber von Decarli abgeblockt. Glück für die Niedersachsen...
Leipzig - Braunschweig
44.
Erste Chance für die Gäste! Ofosu-Ayeh bringt eine Hereingabe von rechts in den Fünfer, wo Khelifi seinem Gegenspieler Orban davonläuft und direkt abzieht. Ersatz-Keeper Gulacsi glänzt aber beim ersten Test und lenkt zur Ecke.
Karlsruhe - Frankfurt
42.
Diese Ruhe will auch Traut nicht stören: Der Karlsruher wird 25 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und könnte auch einmal abziehen. Dann dreht er aber doch lieber wieder ab und spielt zurück ins Mittelfeld...
Karlsruhe - Frankfurt
40.
Ganz wenig los im Wildpark! Die Torhüter Vollath und Weis sind deutlich unterbeschäftigt und verbringen bisher einen sehr geruhsamen Nachmittag. Keiner von beiden musste bisher einen Schuss abwehren...
Leipzig - Braunschweig
35.
Fast das 3:0 für RB! Ilsanker nimmt Boland im Mittelfeld den Ball ab, spielt in den Lauf von Kaiser, der aber allein ist und auf den nachrückenden Ilsanker warten muss. Der Rückpass, die Direktabnahme, Glück diesmal für Keeper Gikiewicz, der angeschossen wird. Den Abpraller nimmt Decarlis, legt quer auf Poulsen und der verzieht dann leichtfertig...
Leipzig - Braunschweig
33.
Nun einmal Pech für RB Leipzig: Keeper Coltorti muss raus, die Schulter... Ersatzmann Gulacsi nun zwischen den Pfosten!
Fürth - St. Pauli
34.
Tooor! Fürth - ST. PAULI 0:1 - Torschütze: Marc Hornschuh - Aus dem Nichts die Führung für St. Pauli! Am kurzen Pfosten verlängert Nehrig eine Ecke, am langen Pfosten steht Hornschuh abseitsverdächtig und stochert den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
Karlsruhe - Frankfurt
29.
Gefahr im Frankfurter Strafraum: Karlsruhes Torres zieht halbrechts aus etwa zwölf Metern direkt ab, doch FSV-Verteidiger Ballas kommt an die Kugel und klärt per Befreiungsschlag...
Leipzig - Braunschweig
31.
Tooor! LEIPZIG - Braunschweig 2:0 - Torschütze: Marvin Compper - Jung mit einem Freistoß aus 30 Metern, am rechten Fünfmeterrand will Keeper Gikiewicz abfangen, verrechnet sich aber gewaltig und kann die Kugel nur wegschlagen. Allerdings direkt vor die Füße von Compper, der zu seinem ersten Saisontreffer ins leere Tor abstaubt.
Fürth - St. Pauli
27.
Fürths Stiepermann zieht aus knapp 25 Metern ab, doch der Hamburger Sobiech lenkt das Leder zur Ecke ab.
Fürth - St. Pauli
23.
Die Hamburger holen drei Ecken in Folge, die letzte entwickelt sich aber zu einem Konter für die Gastgeber: Im Strafraum der Gäste kommt Berisha zum Abschluss, verzieht aber
Leipzig - Braunschweig
23.
Tooor! LEIPZIG - Braunschweig 1:0 - Torschütze: Emil Forsberg - Kaiser tritt einen Eckball flach in die Strafraummitte, Poulsen fintiert und lässt durch für Forsberg, der auf Höhe des Elfmeterpunkts abzieht. Keeper Gikiewicz kommt zwar noch heran, der Ball springt aber hinter ihm und über den unglücklichen Omladic hinweg ins Netz!
Leipzig - Braunschweig
21.
In der Red-Bull-Arena liegt die Führung in der Luft: Orban auf Klostermann, der hinterläuft Zuck und zieht aus spitzem Winkel ab. Keeper Gikiewicz klärt zur Ecke...
Leipzig - Braunschweig
19.
Leipzigs Compper schlägt einen lange
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
SC Freiburg
34
22
6
6
75:39
36
72
  2
RB Leipzig
34
20
7
7
54:32
22
67
  3
1. FC Nürnberg
34
19
8
7
68:41
27
65
  4
FC St. Pauli
34
15
8
11
45:39
6
53
  5
VfL Bochum
34
13
12
9
56:40
16
51
  6
Union Berlin
34
13
10
11
56:50
6
49
  7
Karlsruher SC
34
12
11
11
35:37
-2
47
  8
Eintr. Braunschweig
34
12
10
12
44:38
6
46
  9
SpVgg Gr. Fürth
34
13
7
14
49:55
-6
46
  10
Kaiserslautern
34
12
9
13
49:47
2
45
  11
1. FC Heidenheim
34
11
12
11
42:40
2
45
  12
Arminia Bielefeld
34
8
18
8
38:39
-1
42
  13
SV Sandhausen*
34
12
7
15
40:50
-10
40
  14
Fortuna Düsseldorf
34
9
8
17
32:47
-15
35
  15
TSV 1860 München
34
8
10
16
32:46
-14
34
  16
MSV Duisburg
34
7
11
16
32:54
-22
32
  17
FSV Frankfurt
34
8
8
18
33:59
-26
32
  18
SC Paderborn
34
6
10
18
28:55
-27
28
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten