7. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 21:58:06
Ende
 
Hannover ist Zweiter hinter Braunschweig, aber das muss nicht so bleiben. Denn Montagabend hat Union Berlin zuhause gegen St. Pauli die Chance auf drei Punkte, damit würden man zu den 96ern und Heidenheim aufschließen. Und erlauben Sie mir auch noch einen Ausblick auf den kommenden Sonntag, da steht mit Heidenheim gegen Braunschweig ein unerwartetes, aber höchst vielversprechendes Topspiel an. Ihnen noch ein schönes Restwochenende und bis bald.
Fazit
 
Denn der Club übergibt der Heimelf die Rote Laterne und das nach einem so glücklichen Verlauf der ersten Halbzeit aus Bielefelder Sicht. Insgesamt aber ein hochverdienter Sieg der Nürnberger, so wie auch der Auswärtssieg der 96er absolut in Ordnung geht. Den Auswärtspunkt haben sich die Würzburger fraglos auch verdient, zweimal wurde ein Rückstand weggesteckt, alte Hollerbach-Qualitäten eben.
Bielefeld-Nürnberg
90
So wie auch in Bielefeld, ein ganz bitterer Nachmittag für die Arminen.
Dresden-Würzburg
90
Tatsächlich noch einmal eine Chance für Dynamo. Teixeira mit Ballglück im Strafraum, Neumann wirft sich in den Schuss aus nur sechs Metern und ist damit der Held des Tages. Denn jetzt ist auch hier Schluss!
1860-Hannover
90
Schluss in München!
Dresden-Würzburg
90
Hollerbach kann mit dem Punkt wohl leben, denn der später Wechsel Königs für Soriano geht jetzt nicht gerade rasend schnell.
Dresden-Würzburg
90
Damit ist es nur mehr in Dresden spannend und hier gibt es drei Minuten Nachspielzeit.
1860-Hannover
87
Toooor! 1860 München - HANNOVER 96 0:2 - Auch in der Allianz Arena findet Martin HARNIK den passenden Deckel zum Topf. Anton passt in die Schnittstelle, der Österreicher spielt sein Tempo voll aus und trifft dann unhaltbar flach ins lange Eck.
Dresden-Würzburg
85
Würzburgs Nagy lässt Kutschke über die Klinge springen, das gibt natürlich Gelb.
Bielefeld- Nürnberg
85
Toooor! Arminia Bielefeld - 1. FC NÜRNBERG 1:3 - Es war jetzt kein Premiumspiel, aber die zehn letzten Minuten in beiden Durchgängen haben es dermaßen in sich, das hat man nicht alle Tage. Mit der Führung im Rücken spielt der Club die Überzahl endlich einmal gut aus, Teuchert bedient Tim MATAVZ und der Slowene locht gekonnt ins rechte Eck ein.
Bielefeld- Nürnberg
81
Toooor! Arminia Bielefeld - 1. FC NÜRNBERG 1:2 - Elfer kläglich verschossen, dann das Spiel mit zwei Buden gedreht, was für ein Nachmittag für Guido BURGSTALLER! Aber das geht wieder viel zu einfach, Matavz verlängert eine Ecke per Kopf, dass keiner den Österreicher im Fünfmeterraum am Führungstreffer hindert, das ist auch durch die Unterzahl nicht entschuldbar.
1860-Hannover
79
Selbiges gibt es für Matmour nach einem taktischen Foul an der Mittellinie.
Bielefeld- Nürnberg
77
Kleine Rudelbildung auf der Alm und Gelb für Kirschbaum und Klos
1860-Hannover
76
Foul Nummer 43 zieht dann doch Gelb nach sich, Gerach hat die Karten also nicht wie vermutet zuhause liegen gelassen. Es erwischt Albornoz, dessen Hand hat im Gesicht von Andrade auch nichts zu suchen.
Bielefeld- Nürnberg
73
Nürnberg rennt an und Bielefeld verteidigt in Unterzahl mit allen Mann. In der Schlussphase nun mit Junglas für Staude.
Dresden-Würzburg
72
Toooor! Dynamo Dresden - WÜRZBURGER KICKERS 2:2 - Hilft nichts, das Zeitschinden, denn die Unterfranken finden erneut eine Antwort. Dynamo wehrt zu kurz ab, SCHRÖCK knallt aus 25 Metern direkt drauf und trifft sehenswert links oben zum 2:2.
Dresden-Würzburg
69
Dresdens Stefaniak schindet ein wenig Zeit und bekommt dafür Gelb.
1860-Hannover
70
Die Reaktion der Löwen-Bank folgt auf dem Fuße, mit Mugosa für Mölders kommt ein neuer Stürmer als Verstärkung für Olic.
1860-Hannover
67
Toooor! 1860 München - HANNOVER 96 0:1 - Und nun doch die verdiente Führung der 96er. Kenan KARAMANN macht es wie einst Uwe Seeler und verlängert eine Ecke von Fossum vorbei an Mauersberger ins kurze Eck.
1860-Hannover
65
19:17 Fouls, in dieser Statistik sind die Blauen und die Roten einsame Spitze heute. Absolute Ausnahme sind dafür gute Angriffe wie dieser, eine Flanke von Albornoz nutzt Fossum zu einem Kopfballtorpedo, der aber einen Tick zu hoch angesetzt ist.
Bielefeld-Nürnberg
61
Und auch Bielefeld läutet jetzt die Wechselspiele ein, Görlitz rein, Dick raus.
1860-Hannover
59
Wechsel bei Hannover, Martin Harnik darf für Sobiech ran.
Bielefeld-Nürnberg
57
Die Schlinge zieht sich weiter zu für Bielefeld nach der glücklichen Halbzeitführung. Schuppan kassiert eine Gelb-Rote Karte nach Foul an Salli.
Dresden-Würzburg
59
Toooor! DYNAMO DRESDEN - Würzburger Kickers 2:1 - Wieder ist Wulnikowski chancenlos, aber diesmal hilft auch das Gebälk den Kickers nicht mehr, der abgefälschte Schuss von Akaki GOGIA passt genau. Stark vorbereitet von Aosman und Teixeira.
Dresden-Würzburg
56
Das ist eine tolle Antwort! Der Ex-Regensburger Aosman mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze, da wäre Wulnikowski machtlos gewesen. Aber der Querbalken verhindert die erneute Führung der Sachsen.
Dresden-Würzburg
50
Toooor! Dynamo Dresden - WÜRZBURGER KICKERS 1:1 - Und zeitgleich jubelt auch in Dresden der Gast aus dem Fränkischen. Der zur Pause eingewechselte Felix MÜLLER zeigt den Dynamos, was ein Jokertor ist. Beim Kopfball aus kurzer Distanz ist er aber auch erschreckend ungedeckt, die Flanke hierzu lieferte einmal mehr Edeltechniker Daghfous.
Bielefeld-Nürnberg
52
Toooor! Arminia Bielefeld - 1. FC NÜRNBERG 1:1 - Guido BURGSTALLER macht den Patzer beim Elfer vergessen. Und das auf besonders spektakuläre Art mit einer Volley-Granate unter die Latte nach Möhwalds Flanke
1860-Hannover
50
Der neue Spielabschnitt in der Allianz Arena beginnt mit einer regelrechten Foulorgie. Keine bösen Aktionen, aber Schiedsrichter Gerach sollte trotzdem über Karten als Gegenmaßnahme nachdenken.
Dresden-Würzburg
46
So, der einzige Wechsel betrifft also das Mittelfeld der Kickers, hier macht der gelbbelastete Lagos Platz für Felix Müller.
Bielefeld-Nürnberg
46
Dazu gleich mehr, vorher auch noch schnell der Pfiff aus Bielefeld.
Dresden-Würzburg
46
Wiederanpfiff ja, gleiches Personal nein. Würzburg hat gewechselt.
1860-Hannover
46
Weiter geht es und das ohne Wechsel.
Zwischenfazit
 
Was war in München und in Dresden los, als Bielefeld und Nürnberg am Rad drehten und die Konferenz für sich alleine beanspruchten? Glücklicherweise nicht viel, Würzburgs Daghfous holte sich Gelb und Mölders hatte dann doch eine Torchance für die Löwen, Tschauner tauchte rechtzeitig ins Eck und vereiltelte diese.
Bielefeld-Nürnberg
45
Viel zu besprechen gibt es jetzt in der Nürnberger Kabine, mal wieder.
Dresden-Würzburg
45
Und auch in Dresden.
1860-Hannover
45
Halbzeit in München.
Bielefeld-Nürnberg
42
Toooor! ARMINIA BIELEFELD - 1. FC Nürnberg 1:0 - Der Club vergibt per Standard, Bielefeld nutzt eine Ecke zur Führung. Sebastian SCHUPPAN setzt den Kopfball wunderbar links ins Eck, der Assist geht auf das Konto von Stephan Salger.
Bielefeld-Nürnberg
40
Burgstaller scheitert an Hesl. Das war aber auch ganz schwach und völlig unplatziert geschossen vom Österreicher.
Bielefeld-Nürnberg
39
Elfmeter für Nürnberg und Gelb für Florian Dick!
Bielefeld-Nürnberg
37
Und jetzt endliche eine Gelegenheit für die Arminen. Bulthuis wehrt eine Flanke genau zu Hemlein ab, die setzt den Aufsetzer aus der Drehung über das Tor.
Bielefeld-Nürnberg
34
Nürnbergs Publikumsliebling Guido Burgstaller kassiert Gelb, er will ein Laufduell per Trikottest an Staude für sich entscheiden.
1860-Hannover
33
Langsam können die Löwen-Fans ihren Keeper Mauersberger feiern, denn nur er zeigt hier Leistung und verhindert gegen Klaus erneut den Rückstand mit einem starken Reflex.
Dresden-Würzburg
31
Und auch Würzburgs Schröck sieht Gelb für ein taktisches Foul gegen Gogia.
Bielefeld-Nürnberg
28
Ähnliches gilt für Bielefeld, hier kassiert jetzt Sebastian Schuppan für eine unkontrollierte Grätsche seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison.
1860-Hannover
27
Auch in der Allianz Arena wäre die Führung für den Gast durchaus verdient. Immer noch keine ernstzunehmende Torchance der Löwen, trotz der recht prominent besetzten Offensive mit Olic, Mölders, Aldung und Matmour.
Bielefeld-Nürnberg
26
Nürnberg hingegen agiert weiter durchaus zielstrebig. So richtig gefährlich ist aber auch dieser Volleyschuss von Kevin Möhwald nicht, Hesl ist erneut zur Stelle.
Dresden-Würzburg
25
Die Rhythmus ist komplett weg, nur mehr Fouls hüben wie drüben.
1860-Hannover
18
Hannover startet die zweite Angriffswelle, diesmal über den schnellen Karaman. Felix Klaus ist vom abgefälschten Ball zur Mitte Ball dann etwas überrascht und schießt zu zentral, Zimmermann kann den Einschlag erneut verhindern.
Bielefeld-Nürnberg
17
Wenig ist weiter in Bielefeld los und aktuell sogar gar nichts. Denn Nürnbergs Edgar Salli muss nach einem Foul von Dick behandelt werden.
Dresden-Würzburg
15
Würzburg hingegen nähert sich dem Ausgleich mit großen Schritten. Beim Schuss von Daghfous aus großer Distanz ist nur mehr die Querlatte im Weg.
1860-Hannover
14
Sechzig hat die Gäste jetzt ein wenig eingebremst, das Geschehen spielt sich vorwiegend im Mittelfeld ab.
Dresden-Würzburg
11
Erste Angriffsbemühungen jetzt auch von der Hollerbach-Elf. Benatelli prüft Schwäbe, der packt sicher zu. Seine Vorderleute waren aber zu weit aufgerückt, bei einer Führung sollte man nicht in einen Konter laufen.
Bielefeld-Nürnberg
9
Auch in Bielefeld gehört die Anfangsphase eher den Gästen. Tim Matavz probiert es aus 16 Metern, Bielefelds Keeper Hesl ist zur Stelle.
1860-Hannover
7
Erste Ansätze jetzt auch der 96er. Zimmermann kommt aus seinem Kasten und ist vor Klaus am Ball, Albornoz scheitert mit dem Nachschuss ebenfalls am Keeper der Löwen.
Dresden-Würzburg
3
Die Anmeldung der Gäste in dieser Partie folgt dann durch ein taktisches Foul von Lagos und der ersten Gelben des Nachmittags.
Dresden-Würzburg
2
Toooor! DYNAMO DRESDEN - Würzburger Kickers 1:0 - Dynamo hat diese Umstellung offenbar besser bewerkstelligt als die Kickers. Diese agieren nämlich bei einer frühen Ecke sehr schlafmützig, Modica verlängert zu Marco HARTMANN und der trifft aus kurzer Distanz unbehelligt.
Alle Spiele
1
Aber auch die beiden anderen Partien laufen schon. Das kennen Dresden und Würzburg aus Liga 3 sicherlich noch ganz anders.
1860-Hannover
1
Besonders pünktlich geht es in der Allianz Arena los.
1860-Hannover
 
So wie auch für Hannover 96, im Optimalfall könnten die Niedersachsen sogar Platz 2 von Überraschungsteam Heidenheim einkassieren. Das 1:0 gegen den KSC am Mittwoch war jetzt nicht gerade ein Fußballfest, aber ein Dreier ist ein Dreier. Den haben die Löwen bei St. Pauli verpasst, aber am Donnerstag nach einem sehr hektischen Spiel holte man immerhin zweimal einen Rückstand auf. Wo geht die Reise dieses Jahr für die Giesinger hin? Bisher je zwei Siege, Remis und Unentschieden, dementsprechend könnte die heutige Partie gegen einen Aufstiegskandidaten durchaus richtungsweisend sein.
Dresden-Würzburg
 
Drittligameister Dresden ist ordentlich in die Saison gestartet, acht Punkte aus sechs Spielen, da ist alles im Soll. Dennoch blickt man an der Elbe etwas verwundert auf die Tabelle, denn ausgerechnet der Mitaufsteiger aus Würzburg, der als Dritter über die Relegation den Aufstieg schaffte, hat sogar noch zwei Zähler mehr auf dem Konto. Damit ist die Ausgangslage klar, Dynamo winkt der Sprung ins obere Tabellendritter, für die Hollerbach-Truppe ist sogar Platz 3 drin.
Bielefeld-Nürnberg
 
Dabei klingt doch Bielefeld gegen Nürnberg so herrlich nach alten Bundesligazeiten. Aber vier Niederlagen des Clubs in Serie sprechen eine deutliche Sprache, maximal bitter natürlich die beiden verlorenen Heimderbys gegen Sechzig und das Kleeblatt. Bei der Arminia verhält sich die Sache etwas anders, man war eigentlich nie die wirklich schwächere Mannschaft, aber die Spiele, die man hätte gewinnen müssen, gingen nur Unentschieden aus, dazu zwei unglückliche Niederlagen, so stehen auch nur müde vier Zähler zu Buche? Wem gelingt heute die Trendwende, wir sind gespannt.
Der Sonntag
 
Dieser Spieltag brachte schon einige Dramen, die heutigen drei Partien sind dazu angetan, dies fortzusetzen. Oben möchten Hannover und Würzburg gerne an die Aufstiegsränge andocken, im Tabellenkeller trifft der Vorletzte auf den Letzten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 7. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
VfB Stuttgart
34
21
6
7
63:37
26
69
  2
Hannover 96
34
19
10
5
51:32
19
67
  3
Eintr. Braunschweig
34
19
9
6
50:36
14
66
  4
Union Berlin
34
18
6
10
51:39
12
60
  5
Dynamo Dresden
34
13
11
10
53:46
7
50
  6
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
43:39
4
46
  7
FC St. Pauli
34
12
9
13
39:35
4
45
  8
SpVgg Gr. Fürth
34
12
9
13
33:40
-7
45
  9
VfL Bochum
34
10
14
10
42:47
-5
44
  10
SV Sandhausen
34
10
12
12
41:36
5
42
  11
Fortuna Düsseldorf
34
10
12
12
37:39
-2
42
  12
1. FC Nürnberg
34
12
6
16
46:52
-6
42
  13
Kaiserslautern
34
10
11
13
29:33
-4
41
  14
Erzgebirge Aue
34
10
9
15
37:52
-15
39
  15
Arminia Bielefeld
34
8
13
13
50:54
-4
37
  16
TSV 1860 München
34
10
6
18
37:47
-10
36
  17
Würzburger Kickers
34
7
13
14
32:41
-9
34
  18
Karlsruher SC
34
5
10
19
27:56
-29
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten